Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 13:19 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: ....das einzigste was mich wirklich genervt hat war das ich meine schnürsenkel am eingang abgeben musste 
Du musstest deine Schnürsenkel von den Schuhen abgeben?????????????????
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder????Mussten das alle,weil man die als "Waffe" gebrauchen könnte oder was????Oder spinnen die einfach nur???
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 13:39 |
|
|
Xanus hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: ....das einzigste was mich wirklich genervt hat war das ich meine schnürsenkel am eingang abgeben musste  Du musstest deine Schnürsenkel von den Schuhen abgeben????????????????? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder????Mussten das alle,weil man die als "Waffe" gebrauchen könnte oder was????Oder spinnen die einfach nur???
ja die spinnen^^
ich bin ja punker und trag auch boots und damit ich kein halt in diesen habe ,wurden mir die schnürsenkel abgenommen.sie wurden einfach am eingang an ein gitter geschnürt und nach dem spiel musste ich mir sie abholen.da hingen ganz schön viele schnürsenkel 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 13:43 |
|
|
Also um mal zu der Stimmung zurückzukommen: Im Zug und am Bahnhof etc war die Stimmung wirklich super aber im Stadion sehr,sehr schwach. Das Problem ist dass keiner oben mitmacht. Außerdem versteh ich nicht wieso nichr mehr rote mitgekommen sind weil Block F (der daneben) vielleicht 1/10 befüllt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 14:33 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
hsv_96 hat geschrieben: das einzigste was mich wirklich genervt hat war das ich meine schnürsenkel am eingang abgeben musste 
Kein Wunder wenn man mit Springerstiefeln und ner Tarnhose rumrennt.
Naja, die Stimmung fand ich echt nich doll. Aber am Wetter kann es kaum liegen, da die ersten Reihen malwieder die einzigen waren die mitgemacht haben, obwohl es unten reingescheit hat. Ich stand in der 3ten Reihe oder so. Da haben alle mitgesungen, aber wenn man mal nach oben gegckt hat, hat da kaum noch jemand mitgemacht. Aber eine Frage hab ich noch: WARUM STANDEN WIR EIG AUF DEN SITZEN? 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 14:36 |
|
|
Ach ja hab ich noch vergessen zu sagen. Ich sollte tatsächlich meine Schuhe komplett ausziehen, weil ich da ACAB draufstehen hatte. Ich konnt mir das Lachen aber dann nich mehr unterdrücken. ich hab mich so weggeschmissen, bei dieser Ernsthaftigkeit mit der der Ordner mir das gesagt hat. Ausserdem wollte man ca 20 von mir selber gemalte Sticker wegschmeißen. Gott sei dank hab ich die überreden können, dass sie die aufbewahren und ich die nach dem Spiel abholen kann.
Klasse Arbeit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 14:47 |
|
|
ich sage es gerne noch einmal, ich stand Reihe 15 oder so in G5 und man mußte die ganze Zeit erahnen, was die ersten Reihen "vorgemacht" haben. Und deshalb war es schon schwierig da z.T. mit einzustimmen. Das ist jetzt überhaupt keine Kritik oder so, nur vielleicht ein kleiner Erklärungsveruch.
Außerdem muss man schon sagen, dass einige vom Wetter schon überrascht wurden. Die standen da nur mit Pulli unter dem Trikot und haben die ganze Zeit gefrohren. Sicherlich wäre da auch eine Lösung gewesen, nach unten zugehen und sich da in die Menge zustellen, sich zu bewegen und sich da die Wärme zu holen...
Selbst die Stimmung bei Real in den Spandau-Arkaden nach dem Spiel war gut und hat wohl für etwas allgemeine Verwunderung gesorgt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 14:50 |
|
|
P.S. Und in Bezug auf die Ernsthaftigkeit: Ich weiß nicht wer alles in dem Sonderzug mitgefahren ist, aber die Ernsthaftigkeit der Bundespolizei das Rauchverbot auf der Rückfahrt im Zug durchzusetzen, war schon mehr als peinlich und hat einerseits für eine ziemlich große Belustigung gesorgt, aber andererseits die Stimmung bei den Rauchern z.T. schon ziemlich eskalieren lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 15:03 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: P.S. Und in Bezug auf die Ernsthaftigkeit: Ich weiß nicht wer alles in dem Sonderzug mitgefahren ist, aber die Ernsthaftigkeit der Bundespolizei das Rauchverbot auf der Rückfahrt im Zug durchzusetzen, war schon mehr als peinlich und hat einerseits für eine ziemlich große Belustigung gesorgt, aber andererseits die Stimmung bei den Rauchern z.T. schon ziemlich eskalieren lassen. 
DU redest mir aus der Seele. Ich glaube wir ahben genau den selben Tag erlebt. Im Real, war es nochmal richtig lustig.  Und wdie Polizei im Zug war richtig schwach. Die haben siccch so provozieren lassen, dass sie sich in unserem Abteil geschlagen haben  Wir durften nicht hüpfen und sollten deswegen 15 euro Strafe zahlen. Ausserdem durfte man nicht die Schuhe auf den Sitz legen, nicht im Gang sitzten, nicht mit offenem Fenster in den Bahnhof fahren, und so weiter. "Nicht furzen, nicht kacken, nicht hüpfen, nicht pissen, nich atmen? Was darf man hier eigentlich? Ihr Bullen habt doch alle ne Meise!" So kommentierte ein leicht Betrunkener, der später noch festgenommen würde, weil er im Zug gekifft hat, die Situation. Eigentlich kann ich mich dem nur anschließen. Schließlich sollen die sich ja nicht provozieren und die Streit schlichten. Aber da alle fröhlich waren und es keinen Streit gab, gibt es für mich auch keinen Grund für dieses Verhalten. Erstrecht nicht wenn man einem Fan ins gesicht schlägt weil er hüpft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 15:15 |
|
|
Die haben ihm ins Gesicht geschlagen weil er gehüpft ist  ? Das geht ja mal gar nicht....mir haben sie die jacke kaputt gemacht und den schal weggeworfen weil ich in der S-Bahn gehüpft bin.....Da müsste man eigentlich sofort mit dem ganzen Zug rauf  Mal ne Frage....Wie viele Rote waren denn gestern insgesamt da?Sind ja mehrere Züge gefahren so weit ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 15:49 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: das einzigste was mich wirklich genervt hat war das ich meine schnürsenkel am eingang abgeben musste  Kein Wunder wenn man mit Springerstiefeln und ner Tarnhose rumrennt.
ja und ???wie schon erwähnt bin ich punk und lebe das auch aus!!!!aber das ist nen anderes thema
@ topic
ich muss den anderen recht geben.die stimmung vorm stadion und nach dem spiel war götttlich .während des spieles nur mittelmaß!ich weiß garnicht wie viele humbas ich auf den weg zum stadion angestimmt habe
und noch etwas zu der polizei.alle super freundlich,hilfsbereit und verständniss voll! so ist die polizei wirklich dein freund und helfer(war bei uns so,wir waren zwischen20-30 leute)als wir vom berliner hbf zum stadion gefahren sind und wir auf dem bahnsteig mit der humba dann fertig waren informierte mich eine polizist ,das ich den anderen mal sagen soll, das wir in der straßenbahn so viel stimmung machen können wie wir wollen.bloß das hüpfen soll keine überhand nehmen ,da vor einpaar wochen erst eine bahn dabei fast entgleist sei! wie schon erwähnt freundliche polizisten.
selbst die polizisten in magdeburg und braunschweig waren sehr hilfsbereit, als wir nicht mehr wussten wie wir weiter kommen!kleine private gespräche konnte man auch halten.
negativ punkt: als wir auf der rückfahrt in magdeburg ankamen , war eine kleine gruppen von magdeburgern da, die eine schlägerei anfingen .die von einem polizisten mit pfefferspray unterbunden wurde.danach war die stimmung zwar gereizt aber die polizei hat das proffessionell (mit verstärkung und hundeführern  ) gelöst.
Zuletzt geändert von hsv_96 am 11.11.2007 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 16:00 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: Die haben ihm ins Gesicht geschlagen weil er gehüpft ist  ? Das geht ja mal gar nicht....
Jaa, keine Ahnung, was mit den Polizisten los war. War zumindest richtig übel. Die haben sich auch die Nummer von den Polizisten aufschreiben lassen und wollen sich irgendwie beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 16:07 |
|
|
Ja mir wollte der Spinner sein Namen nicht geben....Aber war mir dann auch egal. Mich hats viel mehr geärgert, dass ich nicht im vollbesetzten Zug mitfahren konnte  Naja noch mal die Frage ob jemand weiß wie viele Rote da waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 16:19 |
|
|
Mal eine andere Frage:
Was stand eigentlich auf dem Transparent vor Spielbeginn?
Und zu der Polizeigeschichte:
Ich denke, dass an dem Tag genausoviele "Chaoten" sowohl bei den Fans und als auch bei der Polzei unterwegs waren. Es gab sicherlich auch einige freundliche Polizisten, aber was meinem Bekannten (Mitte 50) und mir (Mitte 30) zum Teil für Agressivität und Einsilbigkeit entgegen gebracht wurde, fand ich manchmal schon etwas merkwürdig. Da wir weder betrunken waren (haben Alkoholfreies Bier auf der Hinfahrt getrunken wegen der angedrohten 0,8 Grenze und erst im Stadion richtiges Bier getrunken und danach kein Alkohol mehr), haben normale Kleidung mit schlichtem Schal getragen, sind beides Nichtraucher und nicht rumgepöbelt haben. Darüber hinaus haben wir uns größtenteils außerhalb des großen Mobs bewegt und mußten z.B. so sinnfreie Sachen machen wie vor dem Spiel um den Bahnhof herumlaufen, um in die Spandauarkaden zu kommen, um dabei an 30-40 pöbelnden Herthafans vorbeilaufen zu müssen, obwohl wir auch durch einen völlig freien Durchgang hätten gehen können, aber das wurde uns untersagt. Das die da waren, wußte die Polizei, sonst hätten da nicht drei, vier vollbesetzte Autos der Bereitschaftspolizei gestanden.
Also, wie gesagt es gibt auf beiden Seiten solche und solche und ich möchte hier nicht eine gesamte Gruppe pauschal verurteilen. Nur ich denke, dass manchmal ein etwas freundlicherer Ton schon für eine Entschärfung einiger Situationen sorgen würde. Wie hättet ihr denn reagiert, wenn die euere Humbas z.B. mit so Worten beendet hätten wie :"Aufhören und ab, weg jetzt!"?
Dagegen Gewalttätigkeiten der Polizei habe ich gestern nicht erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 17:23 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Schnürsenkel abgeben, unfassbar  und dann rennt man da halbwegs barfuss durch den Schnee, ich glaube es hackt  gut dass ich nicht mitgefahren bin, ich glaube, ich hätte dem Ordner mit meinen Schnürsenkeln erstmal die Familienjuwelen gefesselt
Mal schauen wie es in Rostock wird. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Ordnern. In Gelsenkrichen musste ich meinen Labello vorführen, dass er auch wirklich ein Labello ist, aber die Schnapsflasche (die ich selbst nicht mal bemerkt habe, dies zu meiner Entschuldigung) hat niemanden gestört
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 19:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jasse hat geschrieben: Schnürsenkel abgeben, unfassbar  und dann rennt man da halbwegs barfuss durch den Schnee, ich glaube es hackt  gut dass ich nicht mitgefahren bin, ich glaube, ich hätte dem Ordner mit meinen Schnürsenkeln erstmal die Familienjuwelen gefesselt Mal schauen wie es in Rostock wird. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Ordnern. In Gelsenkrichen musste ich meinen Labello vorführen, dass er auch wirklich ein Labello ist, aber die Schnapsflasche (die ich selbst nicht mal bemerkt habe, dies zu meiner Entschuldigung) hat niemanden gestört LG Jasmin
Aber Labello ist unheimlich gefährliches Zeug, Jasse. Irre dich da nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 19:08 |
|
|
kann mir mal jemand sagen warum die ultras MAL WIEDER kein megaphon dabei hatten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peppler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2007 11:02 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: Ach ja hab ich noch vergessen zu sagen. Ich sollte tatsächlich meine Schuhe komplett ausziehen, weil ich da ACAB draufstehen hatte. Ich konnt mir das Lachen aber dann nich mehr unterdrücken. ich hab mich so weggeschmissen, bei dieser Ernsthaftigkeit mit der der Ordner mir das gesagt hat. Ausserdem wollte man ca 20 von mir selber gemalte Sticker wegschmeißen. Gott sei dank hab ich die überreden können, dass sie die aufbewahren und ich die nach dem Spiel abholen kann. Klasse Arbeit! 
Du bist aber auch nicht gerader der hellste oder?
Wenn schon über eine Woche vorher die Infos rausgegeben werden das jegliche Kleidung mit ACAB drauf verboten ist und abgegeben werden muss, dann darf man sich nicht wundern.
Teilweise hat die Polizei leicht überreagiert, das stimmt. Aber wie im Zug auch von Fanseite provoziert wurde .. das muss nicht sein.
Kinder, werdet erwachsen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2007 11:51 |
|
|
schade, dass die lazio-ultras nicht mit uns nach berlin gefahren sind. die bullen sind einfach nur peinlich gewesen. einen von uns haben sie mit handschellen festgenommen, weil er im bahnhof seine fahne geschwenkt hat und dabei gehüpft ist. einen anderen haben sie ins gesicht geschlagen, weil er sich noch in die s-bahn rein-quatschen wollte.
da muss man sich nicht wundern, aber das ist absolute von der polizei ausgegangen. die standen doch schon bei der ankunft im bahnhof wie hunde da und haben nur drauf gewartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peppler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2007 11:52 |
|
|
Marten hat geschrieben: schade, dass die lazio-ultras nicht mit uns nach berlin gefahren sind.
Sonst geht es dir gut oder? Dich hätten se auch mal mitnehmen sollen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2007 12:36 |
|
|
die hätten sich gegen die polizei-willkür schon zu helfen gewußt. was die da in ialien abziehen, finde ich auch krass und bestimmt nicht toll. aber die polizei in berlin ging überhaupt nicht. leute schlagen, weil sie hüpfen ????????????
das geht zu weit. da stellt sich doch die frage, was das mit gesetz und ordnung noch zu tun hat.
einige, nicht alle !!!, sind einfach nur geil drauf gewesen, ihre macht auszuspielen und einen dicken zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|