Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 15:43 |
|
|
Marten hat geschrieben: möchte euch (peppler, redfred, rostomat, bierfahrer96 usw.) mal sehen was ihr macht, wenn eure freundin/frau einfach ins gesicht geschlagen wird. denkt mal drüber nach...
Ich muss darüber nicht nachdenken, weil ich nicht randaliere, nicht rumpöbele, nicht schon betrunkenn ins Stadion torkele...................... Mich hat noch nie ein Polizist geschlagen oder unfreundlich behandelt.
Bevor Du anderen Leuten hier schlaue Ratschläge gibst, worüber Sie nachdenken sollen, überleg mal lieber, warum nur diese "Fußballfans" einen so schlechten Ruf haben. Schau Dich mal in anderen Sportarten um.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:20 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: kassel96 hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: kassel96 hat geschrieben: mit den Kommunisten von Lazio  Ist doch wahr. Der ganze Vorstand denkt kommunistisch., tut mir Leid, aber es ist so.  man,man,man.soviel müll auf einen haufen,wie von dir unten marten habe ich schon lange nicht mehr gelesen.versuchs mal mit information!!!über lazio rom und seinen vorstand,und besonders mit seinen fans.und beim nächsten auswärtsspiel empfehle ich dir,die faninfos einmahl durchzulesen.und wer mit a.c.a.b aufdruck rumläuft kann froh sein wenn er nicht noch eine anzeige am hacken hat.dies ist eine beleidung,und dafür zahlts du wenn du erwischt wirst ordentlich für. Bevor du hier Sachen erzählst, die nicht stimmen willl ich dir nur dagen, dass ACAB nicht zwangsweise strafbar ist. Warum ich das auf meinen Schuhe stehen hab ist meine Sache und wenn ich dir erzählen würde warum, wäre ich mir sicher, dass du es verstehen würdest. Es geht aber eigentlich niemanden was an. Ok? Im übrigen lese ich immer die Faninfos und lasse mich nicht gern so blöd anmachen. Zu Laio: Was bitte ist denn das sonst? Kannst du dich noch an diese Gestik eines Spielers errinnern, als er ein Tor geschossen hat? Also bitte. Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das da in Rom alles korrekt läuft, oder? Ok, ja gut. vllt faschistisch, aber auch nicht mehr nationalistisch! hast du eigentlich keine angst das du dein abi nicht schaffst?wer die begriffe kommunismus und faschismus und nationalismus durcheinander bringt dürfte da echt probleme bekommen.mit deinem getue (acab auf den schuhen)hätte ich dich auf höchstens 14 geschätzt.so kann man sich täuschen.ich möchte dich hier nicht blöd anmachen,aber vieleicht machst du dir mal ein paar gedanken über die reaktionen auf deine kommentare.bis dann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:26 |
|
|
Gehe auch aufs Gymnasium,und es gibt Schwerpunktthemen im Abi...Und ihc glaube dass gibt es auch schon jetz in diesem Jahr...Und da musst du als Schwerpunkt nicht Poitik nehmen,d.h. du schreibst im Abi auch nix in Politik oder hast da keine mündlichen Prüfungen...Und jetz bitte alle aufhören sich hier gegenseitig fertig machen...  Das ist ja echt schlimm.So kann die Stimmung bei Heim-und Auswärtsspielen auch nicht besser werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:28 |
|
|
Xanus hat geschrieben: So kann die Stimmung bei Heim-und Auswärtsspielen auch nicht besser werden 
Durch dieses Forum hier eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:34 |
|
|
Also was man hier in diesem Thread so liest über die Reise nach Berlin etc. ist schon erschreckend.
Ich war auch in Berlin und kann bestätigen, dass die Polizei leicht aggressiv war, vor allem als es in die S-Bahn ging.
Ich habe mir dann so vorgestellt, dass ich Polizist in Hannover bin und dann hunderte aus Berlin kommen und singen: Wir scheißen auf Hannover!
Das macht einen dann wohl schon etwas wütend, ABER es ihr ihr Job. Sie müssen sowas wegstecken können!!!
Und wie es bei der Polizei einige, ich sage mal "schwarze Schafe" gibt, so gibt es auch bei den Fans genug davon.
Ich habe echt das Gefühl, dass einige nur zum Saufen zu den Spielen fahren, gar nicht wegen des Spiels. Jeder kann ja etwas Alkohol trinken, aber das ist echt nicht normal was einige machen!!!
Und PS: die besch... Aussage war wohl, dass sich jemand die Lazio Fans gewünscht hätte oder so....geht's noch?
Wünscht du dir dann auch noch die römische Polizei, die dann "außversehen".... den Rest kennen wir!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:37 |
|
|
Mensch, ist das hier eine Show von "Verstehen Sie Spaß", gleich kommt jemand aus der Ecke gehüpft und schreit - reingefallen!!
(Hoffe das ist so bei einigen Kommentaren  )
Ich weiß jetzt allerdings, warum ich vor dem Stadion von Polizisten gebeten wurde, höflich aber bestimmend, ich möge auf die andere Straßenseite wechsel! Wir waren mit 8 Leuten unterwegs, ich der Einzige mit erkennbaren 96-Logo, und vor uns ein paar Hertha-Fans! Verstanden hatte ich das nicht, weil 100m weiter alle Zuschauer wieder zusammen kamen, aber wenn ich hier lese, was schon im Fanzug abging, kann ich das verstehen.
Schade, das einige sog. "Fans" den anderen immer Steine in den Weg legen müssen mit Ihrem Verhalten!
Sicher gibt es auch auf der Seite der Polizisten einige, die nicht korrekt handel! Aber, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es eben auch heraus! (schon gut, 3,- liegen schon im Sparschwein!)
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:38 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Ich habe mir dann so vorgestellt, dass ich Polizist in Hannover bin und dann hunderte aus Berlin kommen und singen: Wir Sch***en auf Hannover! Das macht einen dann wohl schon etwas wütend, ABER es ihr ihr Job. Sie müssen sowas wegstecken können!!!
Und wie es bei der Polizei einige, ich sage mal "schwarze Schafe" gibt, so gibt es auch bei den Fans genug davon.
Ich habe echt das Gefühl, dass einige nur zum Saufen zu den Spielen fahren, gar nicht wegen des Spiels. Jeder kann ja etwas Alkohol trinken, aber das ist echt nicht normal was einige machen!!!
Und PS: die besch... Aussage war wohl, dass sich jemand die Lazio Fans gewünscht hätte oder so....geht's noch? Wünscht du dir dann auch noch die römische Polizei, die dann "außversehen".... den Rest kennen wir!!!
Meine Worte 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:48 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Gehe auch aufs Gymnasium,und es gibt Schwerpunktthemen im Abi...Und ihc glaube dass gibt es auch schon jetz in diesem Jahr...Und da musst du als Schwerpunkt nicht Poitik nehmen,d.h. du schreibst im Abi auch nix in Politik oder hast da keine mündlichen Prüfungen...Und jetz bitte alle aufhören sich hier gegenseitig fertig machen...  Das ist ja echt schlimm.So kann die Stimmung bei Heim-und Auswärtsspielen auch nicht besser werden  meinst du nicht das soetwas zur ALLGEMEINBILDUNG gehört?armes deutschland. 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:50 |
|
|
Zum Thema zurück,
da ich diesesmal untypischer Weise auf der Haupttribühne saß, konnte ich mal den 96-Support von einiger Entfernung her "beobachten"! Nun muss man zunächst einmal sagen, dass in diesem großen Stadion die insgesamt rund 35.000 Zuschauer schon ein wenig verloren aussahen, der 96-Fanblock, eingerahmt von fast leeren anderen Blöcken sah da von weitem zunächst einmal ebenfalls recht "bescheiden" aus. Was aus dem 96-Block allerdings herauskam war schon wirklich gut hörbar. Und obwohl ich dichter bei den Hertha-Fans saß, waren die 96 doch so einige male recht laut vernehmbar.
Allerdings hat mich auch gewundert, das anscheinent wieder kein Megafon ( wie schon "Auf Schalke") im Einsatz war, obwohl doch eins angemeldet war (oder nicht?)!
Man konnte auf jeden Fall sehen, dass im unteren Blockteil mehr "Stimmung" gemacht wurde als im Oberen, was sicher daran lag, das die einfach nicht so richtig mitbekommen haben, was die "da unten" denn jetzt eigentlich machen.
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 16:53 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Gehe auch aufs Gymnasium,und es gibt Schwerpunktthemen im Abi...Und ihc glaube dass gibt es auch schon jetz in diesem Jahr...Und da musst du als Schwerpunkt nicht Poitik nehmen,d.h. du schreibst im Abi auch nix in Politik oder hast da keine mündlichen Prüfungen...Und jetz bitte alle aufhören sich hier gegenseitig fertig machen...  Das ist ja echt schlimm.So kann die Stimmung bei Heim-und Auswärtsspielen auch nicht besser werden  meinst du nicht das soetwas zur ALLGEMEINBILDUNG gehört?armes deutschland. 
Vielleicht ja,vielleicht nein...Vielleicht gehörts auch zu Geschichte..??
Und da es weder in Deutschland und Europa Kommunismus als Regierungsform gibt,naja..ist ja egal  Sicherlich nicht erfreulich...
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 17:11 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Discostu hat geschrieben: Sicher - Mir fällt es auch schwer, mit Leuten, die "ACAB" auf ihren Schuhen stehen haben, und offenbar darauf auch noch stolz sind  , vernünftig zu diskutieren. Das ist sehr sehr schwierig, die Person dann noch ernst zu nehmen. Und sicher - es tut weh, zu lesen, dass jemand ausgerechnet Lazio Rom mit Kommunisten vergleicht. Kommunismus mit Nationalsozialismus zu verwechseln. Da frage ich mich ernsthaft, was heutzutage in den Schulen gelehrt wird. Pisa lässt grüßen. Aua, aua!
Ja Entschuldigung! Mit dem Kommunismus, was weiß ich. Vielleicht ist es auch Faschismus, dafür muss man mich hier aber nich nieder machen und grade von dir als Moderator hab ich was anderes erwartet. Echt! Was ich auf meinen Schuhen stehen hab ist mein Ding und geht euch nichts an, sofern ihr keine Polizisten seid.
Also wenn man mich hier eh nurnoch runtermacht, dann macht das mal. Ich weiß allerdings jetzt aber nicht mehr wie oft und ob ich dieses Forum noch nutzen werde. Und wenn, dann für Themen, die in den Thread passen. Auch wenn ich dafür 100 pro wieder einen Spruch reingewürgt bekomme. Danke! Gut das wir so einen Zusammenhalt haben.
@ Marten: Ich denk dir geht genauso wie mir. Zumindset was die Polizei angeht. Bei uns im Wagon würde ein Mädchen von den grünen Männchen irgendwie so doof angemacht, bis es anfing zu weinen. Naja.
_________________ Ein Leben lang...
Zuletzt geändert von kassel96 am 13.11.2007 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 17:24 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Sicher - Mir fällt es auch schwer, mit Leuten, die "ACAB" auf ihren Schuhen stehen haben, und offenbar darauf auch noch stolz sind  , vernünftig zu diskutieren. Das ist sehr sehr schwierig, die Person dann noch ernst zu nehmen. Und sicher - es tut weh, zu lesen, dass jemand ausgerechnet Lazio Rom mit Kommunisten vergleicht. Kommunismus mit Nationalsozialismus zu verwechseln. Da frage ich mich ernsthaft, was heutzutage in den Schulen gelehrt wird. Pisa lässt grüßen. Aua, aua! Ja Entschuldigung! Mit dem Kommunismus, was weiß ich. Vielleicht ist es auch Faschismus, dafür muss man mich hier aber nich nieder machen und grade von dir als Moderator hab ich was anderes erwartet. Echt! Was ich auf meinen Schuhen stehen hab ist mein Ding und geht euch nichts an, insofern ihr keine Polizisten seid. Also wenn man mich hier eh nurnoch runtermacht, dann macht das mal. Ich weiß allerdings jetzt aber nicht mehr wie oft und ob ich dieses Forum noch nutzen werde. Und wenn, dann für Themen, die in den Thread passen. Auch wenn ich dafür 100 pro wieder einen Spruch reingewürgt bekomme. Danke! Gut das wir so einen Zusammenhalt haben. @ Marten: Ich denk dir geht genauso wie mir. Zumindset was die Polizei angeht. Bei uns im Wagon würde ein Mädchen von den grünen Männchen irgendwie so doof angemacht, bis es anfing zu weinen. Naja. na komm her ich nehm dich in den arm!wer sich so äussert wie du,der muss auch die reaktionen abkönnen.das mit dem zusammenhalt verstehe ich jetzt nicht ganz.mich würde aber mal interessieren was unser herr watermann zu den vorfällen im sonderzug sagt.oder ist er als fanbeauftragter garnicht mitgefahren?würde gern mal seine meinung dazu erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 18:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kassel96 hat geschrieben: Ja Entschuldigung! Mit dem Kommunismus, was weiß ich. Vielleicht ist es auch Faschismus, dafür muss man mich hier aber nich nieder machen und grade von dir als Moderator hab ich was anderes erwartet. Nimms mir nicht übel - Zwischen Kommunismus und Faschismus konnte ich in der Grundschule bereits unterscheiden. Das sind Dinge, das erwarte ich einfach von jemanden, der von sich behauptet, dass er Abi macht, besonders im Hinblick auf unsere Geschichte. Das ist grundsätzliche Allgemeinbildung. Jedem seinen Bildungsstand, aber wenn Du davon keine Ahnung hast, und etwas so Falsches raushaust, dann musst Du damit rechnen, dass es Reaktionen gibt. Zitat: Echt! Was ich auf meinen Schuhen stehen hab ist mein Ding und geht euch nichts an, sofern ihr keine Polizisten seid. Letztlich sagt das aber viel über den Träger aus. Und wenn es Deine Sache ist, und Du dafür nicht kritisiert werden willst, dann behalte es gefälligst für Dich! Zitat: Also wenn man mich hier eh nurnoch runtermacht, dann macht das mal. Ich weiß allerdings jetzt aber nicht mehr wie oft und ob ich dieses Forum noch nutzen werde. Und wenn, dann für Themen, die in den Thread passen. Auch wenn ich dafür 100 pro wieder einen Spruch reingewürgt bekomme. Danke! Gut das wir so einen Zusammenhalt haben.
Was erwartest Du hier? Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es hinaus. Den "ACAB"-Gedanken wirst Du hier bestimmt nicht unkommentiert verbreiten dürfen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 19:46 |
|
|
ganz schön aufgeheizt hier...
aber für mich steht fest: es gibt fans, und leider auch vollidioten. sowie es auch polizisten gibt, als leider auch bullen.
ok, eigentlich wollte ich nur etwas aufklären...nämlich zum thema "hüpfen".
wenn nur einer im waggon hüpft, ist es nicht weiter tragisch. jedoch animiert das oft die anderen ebenfalls zu hüpfen. und wenn das die masse tut, dann kann es zum achsbruch führen. viell. hat ja der eine oder andere genug fantasie sich auszumalen was das für auswirkungen bei voller fahrt hat.
und in solchen fall hab ich volles verständnis, wenn ein polizist zum bullen wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 21:26 |
|
|
Können wir jetzt nicht mal wichtigere Themen klären als diese scheiße am Bahnhof???Das gehört nunmal zum Fussball dazu dass am Bahnhof Stimmung gemacht wird....Das ist bei anderen Vereinen nicht anders.Mich würde jetzt nur viel mehr interessieren wieso wir bei Auswärtsfahrten kein Megaphon dabei haben???
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 21:33 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: und in solchen fall hab ich volles verständnis, wenn ein polizist zum bullen wird 
Das hast du sehr schön gesagt!
Die Jungs (und Mädels) in Uniform haben bei solchen Fahrten wahrlich keinen leichten Job. Dabei ist es völlig uninteressant, Fan welchen Vereins man ist. Bei Auswärtsspielen ist der "Freund" Alkohol immer mit von der Partie. Ich persönlich habe bei Auswärtsfahrten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - eher das Gegenteil war der Fall. Manchmal kommt man auf den Zugfahrten sogar mit ihnen ins Gespräch. Das ist dann sehr interessant und aufschlussreich. Hannover hat demnach in NDS die "zweitheftigsten" Fans, wenn man so will.
Meine Erfahrungen beziehen sich übrigens auf Fanzug und auf den normalen Regionalverkehr. So gesehen kann man mit den Freunden und Helfern gut auskommen, man muss es nur selbst wollen. Wenn man sich "normal" benimmt, sollte die Polizei auch keinen Grund haben, einzugreifen. Aber das normale scheint ja mittlerweile langweilig geworden zu sein... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 21:33 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: Können wir jetzt nicht mal wichtigere Themen klären als diese ****** am Bahnhof???Das gehört nunmal zum Fussball dazu dass am Bahnhof Stimmung gemacht wird....Das ist bei anderen Vereinen nicht anders.Mich würde jetzt nur viel mehr interessieren wieso wir bei Auswärtsfahrten kein Megaphon dabei haben??? warum hast du keins dabei??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 21:39 |
|
|
weil ich dachte dass die Ultras eins dabei haben....wie es eigentlich auch üblich ist....und ich glaube es war sogar eins angemeldet.....auf jedenfall wäre dann mehr stimmung in berlin gewesen
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 21:49 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: Also wenn man mich hier eh nurnoch runtermacht, dann macht das mal. Ich weiß allerdings jetzt aber nicht mehr wie oft und ob ich dieses Forum noch nutzen werde. Und wenn, dann für Themen, die in den Thread passen. Auch wenn ich dafür 100 pro wieder einen Spruch reingewürgt bekomme. Danke! Gut das wir so einen Zusammenhalt haben.
@ Marten: Ich denk dir geht genauso wie mir. Zumindset was die Polizei angeht. Bei uns im Wagon würde ein Mädchen von den grünen Männchen irgendwie so doof angemacht, bis es anfing zu weinen. Naja.
Na ja, Du hast erkannt, dass Deine Meinung auf Widerstand stößt.Vielleicht erkennst ja dann irgendwann auch noch mal warum.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 08:02 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich muss darüber nicht nachdenken, weil ich nicht randaliere, nicht rumpöbele, nicht schon betrunkenn ins Stadion torkele...................... Mich hat noch nie ein Polizist geschlagen oder unfreundlich behandelt.
Diesen Beitrag sowie den von Alter96er und einigen anderen hier unterschreibe ich sofort.
Ich bin stellenweise Fassungslos was hier von einigen verzapft wird.
Ich war zwar nicht in Berlin und kann deshalb nicht beurteilen was dort abgelaufen ist, werde aber anhand früherer Erfahrungen die mich dazu bewogen haben wenn überhaupt Auswärtsspiele nur noch mit dem Auto zu besuchen, zu diesem Thema sicherlich noch meinen Senf beifügen.
Ich bin in der Lage gewisse Situationen aus beiderseitiger Sicht zu sehen, sprich aus Sicht der Exekutive und auch aus Fansicht, und da kommen einige so genannte Fans sehr schlecht bei weg.
Nur eins vorweg, würde die Bundespolizei richtig durchgreifen, würde es bei jeder Auswärtsfahrt im Fanzug mindestens 50% Anzeigen gegen Fans geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|