Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 01:19 

Tiburon hat geschrieben:
Wo ich grade dabei bin:

Schon auffällig, wie schwer sich die Kommentatoren bei den Spielernamen tun.

Huschti, Issidru, Cheuhndolo oder mal auch Cheranndoloh, Brügging, ...
Erkundigen sich die Sender nicht nach der Aussprache der "neuen" Spieler oder verschicken die Vereine keine Lautschriftlisten? Wäre vielleicht mal ne Idee - aber nicht, dass sich die Herren Kommentatoren in ihrer Ehre gekränkt fühlen oder schlimmer noch, in ihrer Redefreiheit beschnitten... :shock:

Das ist doch schon immer so gewesen.

Merkt man auch bei vielen polnischen Nachnamen. Der Brüller war während der WM2006 wo der eine Kommentator vom ZDF (?) zwar wusste, wie man die Nachnamen der polnischen Spieler richtig aussprach, aber sie bewusst falsch aussprach "weil man es in der Bundesliga so gewohnt ist". :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 13:33 

Hier

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 4b663acd7b

findet sich ein INterview mit Szabi von bundesliga.de. Es ist zwar eher ein normales Interview, doch wird in dem gesamten Interview, dass auf bundesliga.de zu finden ist, doch auf den sportlichen Höhenflug der Roten hingewiesen.

Vielleicht ein kleiner Erfolg von den Beschwerden? Wer weiß, allerdings auf jeden Fall mal ein Artikel, der überregional und positiv ist. Da jedoch grad Länderspielpause ist, wird es kaum jemand wahrnehmen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 11:36 

Heute muss ich unsere Lokalpresse mal loben.

Sowohl HAZ als auch NP bringen (verschiedene) Bilder von Enke und Hildebrand im Vergleich. Die Körpersprache ist bei Enke viel besser: Knie weiter hochgezogen (NP) und die Körperspannung beim hoch gestreckten Bein bis in die Zehenspitzen tadellos (HAZ). Hildebrand dagegen mit halbherzig gestrecktem Bein und schwacher Körperspannung. Enke wirkt so auch sehr viel konzentrierter.

Solche Bilder von überregionalen Zeitungen aufgegriffen, sagen mehr aus als 10 geschriebene Artikel.

Klasse übrigens auch das Interview mit Huszti in der Bild. (steht auch im Pressethread). Das erste längere Interview mit ihm, dass auch persönliche Dinge anspricht. Huszti kommt dort sehr sympathsch rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 13:44 

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/ ... /index.php

Auf dem ersten Link ist noch ein Interview mit Michael Tarnat zu finden. Es werden ganz interessante Dinge angesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 22:04 

Wer sagt's denn: Heute mittag wurde das Spiel KSC-Bielefeld beim DSF noch großmäulig als Spitzenspiel angekündigt. Jetzt läuft es quasi im Vorprogramm zu 96-Wolfsburg.
Wir machen jetzt selbst beim DSF Punkte gut. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 22:11 

Weiß jemand wer das war, der heute das Spiel kommentiert hat? Die Stimme ist mir bekannt, aber der Name nicht. Hat mir gut gefallen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 16:40 

Hecking löste sein Luxusproblem im defensiven Mittelfeld, indem er Michael Schulz und Hanno Balitsch...

Und das in der FAZ... :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 18:17 

Nun sind wir am Wochenende schon 3 Mal im TV vertreten. :shock: :wink:

Klick

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 00:24 

Sympathischer Auftritt von DH im Sportclub. Hörte sich gut an.

Und welche Fröhlichmacher hatte MK zu sich genommen? Unfassbar.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 00:26 

Roter Bruder hat geschrieben:
Sympathischer Auftritt von DH im Sportclub. Hörte sich gut an.

Und welche Fröhlichmacher hatte MK zu sich genommen? Unfassbar.

Aber die Marke 96 wurde dann doch immer betont. Na wenigstens fröhlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 08:44 
Moderator

Ich bin sehr gespannt, ob die lokalen Medien merken, dass es bei dem 50+1-Thema in erster Linie um wirtschaftliche und juristische Problematiken geht und das entsprechende Ressort mit einem Bericht beauftragen. Müsste ich wetten, würde ich dagegen halten.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 10:32 

rostomat hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt, ob die lokalen Medien merken, dass es bei dem 50+1-Thema in erster Linie um wirtschaftliche und juristische Problematiken geht und das entsprechende Ressort mit einem Bericht beauftragen. Müsste ich wetten, würde ich dagegen halten.

Wenn ich die heutigen Zeitungen lese, dann wird das, wie du schon befürchtest, eher dem sportlichen Bereich zugeordnet. Das hat dann wenigstens zum Vorteil, dass ich jetzt auch verstehe worum es im Großen und Ganzen geht :oops:. Wobei ich dann hoffe, dass der Journalist das einwandfrei erklärt hat und ich da nicht falsch informiert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 11:17 

Die seitens der DFL gegenüber Kinds Vorstoß zu Recht geäußerten Bedenken lassen die Sportredakteure erwartungsgemäß völlig unerwähnt.

Zumindest ein Hinweis auf den Rattenschwanz deutschen und europäischen Wirtschaftsrechts, der daraus resultiert, dass Kind den Geist aus der Flasche lassen will, aber nur ein bisschen, wäre nicht nur wünschenswert, sondern auch zwingend gewesen.

Erst wenn man über diese Auswirkungen informiert wird und nachdenkt, wird´s richtig heikel. Und dann sinkt die Sympathie für Kinds Vorstoß mit den Euro-Zeichen im Auge ganz erheblich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 11:37 
Moderator

Und Herr Von Holt hat nichts besseres zu tun, als sich in seinem degenerierten Kommentar über die Fan-Kunden-Problematik gönnerhaft lustig zu machen.

Das zeigt wieder einmal, wie ernst dort die Arbeit genommen wird. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 23:27 

Alter96er hat geschrieben:
Die seitens der DFL gegenüber Kinds Vorstoß zu Recht geäußerten Bedenken lassen die Sportredakteure erwartungsgemäß völlig unerwähnt.
(...)

Das habe ich auch gedacht. Ich fürchte nur, dass die Sportjournalisten sich wieder mal als Steigbügelhalter für Kind´sche Ideen mißbrauchen lassen, ohne wirklich zu durchschauen, welche Auswirkungen dieser Schritt für 96 und die gesamte Bundesliga hätte. Die Fragen von Fettback in der HAZ haben aber durchaus die kritischen Punkte berührt.

Es gibt genügend Clubs, die dem Ansinnen Kinds ablehnend gegenüberstehen. Wenn aber der amtierende Präsident der DFL, Rauball, sich schon öffentlich gegen Kinds Vorschlag stellt, wäre eine ausführlichere Darstellung von dessen Gründen journalistisch opportun. Auch könnte man kritisch hinterfragen, was ein Ende der 50 +1-Regel finanziell bringen soll, wenn Kind doch nur auf regionale Geldgeber setzen will .

Denn das will ich sehen, wie er mit Hilfe von ein paar Möbelhausinhabern, fußballfernen Drogeriekettenbesitzern und Madsack 25 Mio. € aus dem Hut zaubert, um den Etat wie von ihm nach dem Hertha-Spiel versprochen, auf 70 Mio € zu erhöhen. Maschmeyer darf ja offensichtlich nicht mehr mitspielen (Quelle: HAZ vom 15. 11. 2007):

Zitat:
Dass im Zuge der angestrebten Kapitalerhöhung sich der frühere Gesellschafter Carsten Maschmeyer bei 96 engagieren könnte, schloss Kind aus . "Einen solchen Plan gibt es nicht", sagte er.

Überhauüpt ist Kinds These, dass man die 50 + 1- Regel bräuchte, um in der Bundesliga Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen bei näherem Hinsehen doch nichts als eine Behauptung. Wie erklärt er sich eigentlich, dass 96 trotz eines verhältnismäßig kleinen Etats regelmäßig Clubs in der Tabelle hinter sich lässt, deren Etat sehr viel größer ist (Mönchengladbach, Wolfsburg etc) und aktuell sogar auf dem 6. Platz steht? Wie erklärt er sich den Erfolg des KSC und warum spielt Hoffenheim nicht schon in der ersten Liga, wenn doch das investierte Geld den Erfolg gleichsam garantieren soll.

Hier geht es letztlich um etwas ganz anderes, was Kind auch selbst in dem heutigen HAZ Interview anspricht:
Zitat:
Warum ist denn ein kleiner Verein wie der Zweitligaaufsteiger Hoffenheim erfolgreich? Da wird investiert ohne Ende, weil es einen Kapitalgeber gibt, ohne dessen Entscheidung nichts läuft. Wer bezahlt, der muss auch in der Lage sein, die Spielregeln zu definieren."

Gemeint ist: "Ach hätte ich es doch so gut wie Herr Hoff und könnte alles allein entscheiden. Stattdessen muss ich mich hier mit so lästigen Vereinsmeiern rumschlagen, die mir auch noch eine Frau aus der Fankurve im Aufsichtsrat vor die Nase setzen. Wenn ich hier schon ein paar Millionen auf den Tisch lege, will ich auch das alleinige Sagen haben. Ich habe doch keine Lust meine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen oder sogar absegnen lassen zu müssen. Jetzt hab ich schon den Maschmeyer rausgeekelt und die anderen Gesellschafter im Griff, da habe ich doch keine Lust, mir von Leuten auf die Finger gucken zu lassen, die gar nicht wissen wie eine Mio € aussieht und mir mit so einem Quatsch wie Fankultur und Tradition und solchem Mist kommen."

"l´état, c´est moi" - dieser Spruch von Louis XIV. ist bei 96 so aktuell wie nie, wenngleich "etat" hier im wörtlichen Sinne zu verstehen ist.

Ironischerweise sind sich bezüglich der Zukunft der 50 + 1 -Regel die ehemaligen Kontrahenten Kind und Kaenzig einig. Denn Kaenzig steht ja schon mit seiner neu gegründeten Firma in den Startlöchern, die reiche Anleger und Fußballclubs zusammenbringen will. Da Kaenzig aber wahrscheinlich weder mit Bahlsen noch mit Conti aufwarten kann, dürfte die Ausbeute an Anlegern aus der Region finanziell nicht sehr tragfähig sein.

Lassen wir uns überraschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 01:24 

Discostu hat geschrieben:
Und Herr Von Holt hat nichts besseres zu tun, als sich in seinem degenerierten Kommentar über die Fan-Kunden-Problematik gönnerhaft lustig zu machen.

Das zeigt wieder einmal, wie ernst dort die Arbeit genommen wird. :roll:

Lauter Plattitüden und Unterstellungen, keine Argumente!

Warum degeneriert, warum gönnerhaft lustig und warum die Arbeit nicht ernst genommen? 9 Euro ins Phrasenschwein.

Stell Dich endlich der Diskussion oder tritt zrück! Oder willste Dich auch hier mit Plattitüden aus der Affäre ziehen? Wundern würde es mich nicht :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 11:53 
GÄÄÄÄÄÄHHN!!!

Oh, tschuldigung, was war jetzt ... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 11:58 

DerPapa hat geschrieben:
GÄÄÄÄÄÄHHN!!!

Oh, tschuldigung, was war jetzt ... ?

Völlig vorbei am Thema, du hast nichts verpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 12:48 
✝ Unvergessen

Jetzt diskutieren wir schon in drei Freds über die 50-plus-1-Geschichte. Klare Trennungen scheinen nur schwer möglich, die einzelnen Aspekte überlagern sich. Wir sollten uns der Übersichtlichkeit wegen auf einen Fred konzentrieren. Vielleicht „Bundesliga/Kapitalmarkt“?

Falls ja, wäre es schön und nützlich, wenn der Beitrag von Soccerfriend dahin verschoben werden könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007 13:18 
Moderator

...Und von einem Moderator hier reingetragen. Rostomat, schäm Dich oder tritt zurück! Aber bitte nicht mich. :wink2: :mrgreen:

Ansonsten kann ich mich der Bitte El Filigranos nur anschließen.
HIER gehts weiter mit der Kapitalmarkt-Diskussion.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 118  Nächste