Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peppler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 08:29 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: weil ich dachte dass die Ultras eins dabei haben....wie es eigentlich auch üblich ist....und ich glaube es war sogar eins angemeldet.....auf jedenfall wäre dann mehr stimmung in berlin gewesen
Es war ein Megaphon "erlaubt". Aber wenn keiner eins mitnimmt das ist halt keins dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 14:14 |
|
|
Hier in diesem Thread sind ein paar Typen aufgetaucht, für die der Begriff Stimmung mit Beleidigungen der Polizei, übermässigem Alkohol bzw. Drogenkonsum, dem Tragen von rechts oder linksextremen Symbolen, Abfeuern von Feuerwerk, aggressivem Verhalten, Zerstörung oder Beschmutzung von fremden Eigentum (Bahn) usw. verbunden ist.
Der Fussball gerät zur Nebensache. Er wird für Verhalten am Rande oder ausserhalb der gesellschaftlichen bzw. gesetzlichen Normen instrumtentalisiert. Was leidet darunter? Die Stimmung. Denn wer sich im Dauerkonflikt mit Ordnern und Polizisten befindet kann nur schwer die eigene Mannschaft anfeuern oder dem wird es mit Repressialien zu Recht schwer gemacht.
Leider erfordern diese paar Leute es, das jedes Fussballspiel ein Grossaufgebot der Polizei benötigt um die allgemeine Sicherheit zu gewährleisten.
Wegen diesen Typen muss ich z.T. lange Umwege in Kauf nehmen um ins Stadion zu kommen, werde z.T. von der Polizei lange festgehalten, werde bis auf die Schuhe durchsucht und komme oft schon genervt ins Stadion. Das finde ich zum Kotzen. Und am Ende behaupten diese Idi oten noch, sie würden für die gute Stimmung sorgen.
Ich feuere meine Mannschaft vor, während und nach dem Spiel an ohne das ich in Konflikt mit der Polizei gerate. Aber vermutlich ist der Fussball und 96 für Euch nicht wirklich wichtig, sondern nur Mittel zum Zweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 14:46 |
|
|
Da bin ich voll bei Dir, cubase. Das hast Du schön zusammengefasst.
Und ich bin auch traurig, wenn Leute wie Du, die richtig guten „Support“ leisten wollen, durch wenige ausgebremst werden.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 15:10 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Ich wollt nur noch mal sagen, dass ich wenn ich ins Stadion gehe generell nie Alkohol trinke auch eigentlich auch jede andere Art des Drogenkonsums ablehne. Und besonders agressiv bin ich auch nicht.
Ich weiß nicht warum die UH kein Megaphon dabei hatte, aber selbst wenn es kaputt gewesen wäre, hätte man sich mit der BN absprechen können, dann hätten die ihres mitnehmen können. Aber in Berlin ging das auch eigentlich so, da der Kerl, der der Ati als Capo hat, richtig gut und auch laut war, fand ich.
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 15:34 |
|
|
Kann sein, dass der laut genug ist, fand ich auf Schalke auch, aber in Berlin war es für uns (Reihe 15 G5) schwierig zu erahnen, was gerade lief.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peppler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 15:39 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: Ich wollt nur noch mal sagen, dass ich wenn ich ins Stadion gehe generell nie Alkohol trinke auch eigentlich auch jede andere Art des Drogenkonsums ablehne. Und besonders agressiv bin ich auch nicht. Ich weiß nicht warum die UH kein Megaphon dabei hatte, aber selbst wenn es kaputt gewesen wäre, hätte man sich mit der BN absprechen können, dann hätten die ihres mitnehmen können. Aber in Berlin ging das auch eigentlich so, da der Kerl, der der Ati als Capo hat, richtig gut und auch laut war, fand ich.
Wie kannst du das beurteilen? Du standest doch in Reihe 5. Hast du zumindest irgendwo weiter vorne im Thread gesagt. Ab reihe 18 (spätestens) hat ihn ÜBERHAUPT NICHT MEHR vernommen. Ati auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 15:46 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Peppler hat geschrieben: Wie kannst du das beurteilen? Du standest doch in Reihe 5. Hast du zumindest irgendwo weiter vorne im Thread gesagt. Ab reihe 18 (spätestens) hat ihn ÜBERHAUPT NICHT MEHR vernommen. Ati auch nicht.
Ich war in der Halbzeit, auf der Toilette war und das da so voll war, dass man richtig lange brauchte und ich erst 5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wiederkam. Und als ich runtergekommen bin, hat der Capo nen Lied angestimmt und oben haben eigentlich auch fast alle mitgesungen. Also zumindest in dem Moment kam es so rüber, als würde man ziemlich viel verstehen. Aber wenn man dann noch relativ weit rechts oder links im Block steht, könnte das schwierig werden. Das stimmt.
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 22:02 |
|
|
Die "Macher" wollen halt eine Kommerzialiserung des Fußballs.
Stimmung und Fans sind zweitrangig.
Mal ehrlich: ich sehe lieber mal eine Rauchbombe als alberne Halbzeitspiele!!!
ANTI MODERNER FUßBALL!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 23:33 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Mal ehrlich: ich sehe lieber mal eine Rauchbombe als alberne Halbzeitspiele!!!
ANTI MODERNER FUßBALL!!!
word
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
H96 ZePPi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 23:33 |
|
Registriert: 19.11.2006 16:32 Beiträge: 143 Wohnort: South Lower Saxony
|
Genau, ne schöne Rauchbombe und Strafe für die Rote Kurve^^
klasse.
Naja, aber die Zeiten sind nunmal vorbei!
Ist bei dem Spiel gegen Schalke eigentlich irgendwas besonderes geplant?
ich glaube nicht oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 15:15 |
|
|
H96 ZePPi hat geschrieben: Genau, ne schöne Rauchbombe und Strafe für die Rote Kurve^^
klasse.
Naja, aber die Zeiten sind nunmal vorbei!
Ist bei dem Spiel gegen Schalke eigentlich irgendwas besonderes geplant?
ich glaube nicht oder?
Ich hab gehört,dass die BN nich suppoerten will...Ich glaube hat wohl was mit den Äußerungen von Kind zu tun...Naja,man wirds sehen...Aber wenn die wirklich streiken,dann sind auch meine letzten Symphatien für die BN weg...Was soll denn so ein Scheiß in so einem wichtigen Spiel?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 15:21 |
|
|
Woher willst du sowas wissen, hast du eine Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 17:44 |
|
|
Ja...Hab ich^^
Der spielt mit mir Fußball und meinte das..Der war ma bei der BN und hat jetz trotzdem noch zu den meisten guten Kontakt..Und das hat er mir dann Dienstag erzählt,dass die wahrscheinlich streiken wollen..er meinte irgendwie wegen Kommerz oder so...Wusste es auch nich so genau aber jetz denk ich mir mal wegen dieser Sache von wegen Kapitalmarkt und Martin Kind und so...Aber ich geb da auch keine gewähr drauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 19:14 |
|
|
falls das so sein sollte, sieht man mal wieder wie armselig und traurig die fanszene in hannover ist.
wie kann man kind, für das was er vor hat, kritisieren?
er will mit 96 nach oben und das geht nun mal nur mit viel geld.
außerdem hat er ja ausdrücklich dargestellt, wie er sich das konzept mit eienm investor vorstellt.
sicher hat er auch schon viel falsch gemacht, trotzdem ist dieser mann das beste was 96 je passiert ist.
falls einer daran zweifelt, dann schaut mal 60km weiter östlich nach braunschweig.
die träumen von dem was wir hier haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 19:26 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Ja...Hab ich^^ Der spielt mit mir Fußball und meinte das..Der war ma bei der BN und hat jetz trotzdem noch zu den meisten guten Kontakt..Und das hat er mir dann Dienstag erzählt,dass die wahrscheinlich streiken wollen..er meinte irgendwie wegen Kommerz oder so...Wusste es auch nich so genau aber jetz denk ich mir mal wegen dieser Sache von wegen Kapitalmarkt und Martin Kind und so...Aber ich geb da auch keine gewähr drauf!
Dann würde ich dich doch bitten bei "gehörten Gerüchten", die wahrscheinlich auch noch ins Reich der Märchen gehören, diese nicht noch weiter zu verbreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 20:54 |
|
|
1896er hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Ja...Hab ich^^ Der spielt mit mir Fußball und meinte das..Der war ma bei der BN und hat jetz trotzdem noch zu den meisten guten Kontakt..Und das hat er mir dann Dienstag erzählt,dass die wahrscheinlich streiken wollen..er meinte irgendwie wegen Kommerz oder so...Wusste es auch nich so genau aber jetz denk ich mir mal wegen dieser Sache von wegen Kapitalmarkt und Martin Kind und so...Aber ich geb da auch keine gewähr drauf! Dann würde ich dich doch bitten bei "gehörten Gerüchten", die wahrscheinlich auch noch ins Reich der Märchen gehören, diese nicht noch weiter zu verbreiten.
Jawoll Chef,wird gemacht
Wie schon gesagt ich weiß es auch nich,aber der,der mir das gesagt hat,hat mir auch letztes mal ne woche vorher gesagt,dass die Ultras streiken wollen,und dann haben die es tatsächlich auch gemacht...Aber ich denke Gerüchte gehören hier nich hin,wenn es so sein sollte...Dann...Stimme ich Marten zu,wobei ich da auch sagen muss,dass ich es nich weiß ob das wegen MK ist...DAS habe ICH mir gedacht!Was anderes würde dazu nämlich nicht passen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 21:37 |
|
|
Marten hat geschrieben: falls das so sein sollte, sieht man mal wieder wie armselig und traurig die fanszene in hannover ist.
wie kann man kind, für das was er vor hat, kritisieren?
er will mit 96 nach oben und das geht nun mal nur mit viel geld. außerdem hat er ja ausdrücklich dargestellt, wie er sich das konzept mit eienm investor vorstellt.
sicher hat er auch schon viel falsch gemacht, trotzdem ist dieser mann das beste was 96 je passiert ist.
falls einer daran zweifelt, dann schaut mal 60km weiter östlich nach braunschweig. die träumen von dem was wir hier haben.
Du verstehst es nicht!!! ANTI MODERNER FUßBALL!!!!
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 22:25 |
|
|
ANTI MODERNER FUSSBALL ??????????????????
dann geh zu den amateuren und bleib aus der arena lieber fern.
nicht persönlich nehmen, aber das ist halt der trend der zeit.
96 ist, wie jeder andere fussballklub im profibereich, ein wirtschaftsunternehmen.
und wen kind dadurch 100 millionen einspielt und wir die mannschaft so verstärken können das man vielleicht wirklich mal uefa-cup oder sodar champions league spielen sollte, dann bin ich der letzte der was dagegen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 23:05 |
|
|
Marten hat geschrieben: ANTI MODERNER FUSSBALL ??????????????????
dann geh zu den amateuren und bleib aus der arena lieber fern. nicht persönlich nehmen, aber das ist halt der trend der zeit. 96 ist, wie jeder andere fussballklub im profibereich, ein wirtschaftsunternehmen.
und wen kind dadurch 100 millionen einspielt und wir die mannschaft so verstärken können das man vielleicht wirklich mal uefa-cup oder sodar champions league spielen sollte, dann bin ich der letzte der was dagegen hat.
Du sprichst wie aus dem Lehrbuch...und solange man so denkt und den Begriff "Anti Moderner Fußball" nicht in seiner kompletten Breite versteht, dann kann man auch die Fanszene und solche Aktionen nicht verstehen.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2007 01:18 |
|
Registriert: 13.07.2007 15:28 Beiträge: 18 Wohnort: B-Ville(Burgdorf)
|
push Mazza 
|
|
Nach oben |
|
 |
|