Deutschland - Zypern: 17.11.2007 in Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 15:20 |
|
|
jo die Rufe nach Enke, so hab ichs im Artikel gelesen kamen wohl nach einer misslungenen Aktion von Lehmann..
Das ist wirklich schlecht!
Gegen generelle Enke Rufe finde ich sonst eigentlich nichts einzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 15:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RoterKönig hat geschrieben: In der Bild am Sonntag ist ein recht eindeutiges Bild von Lehmann zu sehen, wie er sich "am Kopf kratzt" und dabei sieht man recht deutlich den Mittelfinger.
Stimmt. Da war was. Jetzt kann ich das auch zuordnen. Ich dachte, mich verguckt zu haben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 16:02 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: ...Vollhonks, die sich gestern mit den Enke-Rufen dermaßen lächerlich gemacht haben...
kannst du mir das bitte mal erklären?
seit wann müssen fans mit der personalie der trainer (egal ob auf vereins- o. nationalebene) 100-pro einverstanden sein?
oder gab es schmährufe gegen lehmann?...das wäre dann was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 16:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Daniel . hat geschrieben: Und wer sperrt die ganzen Vollhonks, die sich gestern mit den Enke-Rufen dermaßen lächerlich gemacht haben? Beschämend sowas...
Wäre, wenn sich das auch nur annähernd bestätigt, eine absolute Sch***-Aktion! Eine solche "Werbung" hat Enke als allerletztes nötig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 16:18 |
|
|
@Gunther: In irgendeiner Situation hatte Lehmann, wie eigentlich jeder Torhüter in fast jedem Spiel, eine kleine Unsicherheit gezeigt. Darauf folgten die "Enke"-Rufe. Hochnotpeinlich. Da setzt bei mir - und wenn ich ihn richtig einschätze auch bei Enke - sofort das Fremdschämen ein...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 16:26 |
|
|
Die Robert Enke rufe kamen übrigens überwiegend aus dem Südkurven-Bereich! Saß diesesmal selber auf der West, von daher war das gut zu lokalisieren!
Ich glaube auch das Robert selber gerne darauf verzichtet hätte. Allerdings hatte meiner Ansicht nach Lehmann schon die ein oder andere Unsicherheit, bevor er seinen Ausflug zur Eckfahne machte. Danach war immer wieder ein Raunen zu hören, wenn Lehmann wieder am Ball war - dann kammen eben die Robert Enke rufe!
Bei den guten Parraden von Lehmann wurde er dann aber wieder stark bejubelt - ausgepfiffen wurde er zu keiner Zeit! Und seinen rechten Mittelfingen hat er bestimmt wirklich nur zum kratzen am Kopf benutzt! Alles andere würde ich Ihm nicht zutrauen, auch dann nicht, wenn das ganze Stadion Robert Enke gebrüllt hätte.
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 16:29 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: @Gunther: In irgendeiner Situation hatte Lehmann, wie eigentlich jeder Torhüter in fast jedem Spiel, eine kleine Unsicherheit gezeigt. Darauf folgten die "Enke"-Rufe. Hochnotpeinlich. Da setzt bei mir - und wenn ich ihn richtig einschätze auch bei Enke - sofort das Fremdschämen ein...
ok, das seh ich dann auch so.
ich dachte erst im allgemein, die enke-rufe kamen, weil man sich freute daß er überhaupt auf der bank saß, im niedersachsenstadion 
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 17:58 |
|
|
Also ich saß im Block s11 und ich hatte das Gefühl , dass die "Enke-Rufe" nicht gegen Lehman sein sollten.... oder weil er eine Unsicherheit hatte!!!Ich habs so verstanden , dass es wahrscheinlich von "96ern" angestimmt wurde und da keiner was gegen Enke hat wurde halt mitgemacht!! Nicht als "attacke" oder ähnliches gegen Lehmann!Ich glaube jeder hat gesehen wie stark Lehmann gestern gehalten hat und wie wertvoll er für die Nationalmannschaft ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 19:12 |
|
|
Heute bei der Doppelpass Sendung auf DSF, wurde Lehmanns eigenwilliger Kratzstil unter die Lupe genommen .Lehmanns grösster Bewunderer,Herr Zwanziger,tat auch wirklich ALLES um den schweren Verdacht von "seinen"
Torwart zu nehmen...Tja,beim so einen starken Lobby darf mann sich ein wenig mehr erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 22:54 |
|
|
Ich konnte die Lobhudelei vom Zwanziger auch nicht ertragen. Natürlich kann er sagen, dass er Lehman für einen sehr guten Torwart hält, aber ein bisschen Neutralität bzw. Anerkennung anderer Leistungsträger kann man doch wohl von einem DFB-Präsidenten erwarten.  Er hat's wirklich absolut übertrieben.
Auch nicht besser als Meyer-Vorfelder.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 23:43 |
|
|
Ich war auch beim Spiel und saß in W5. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal soviel Geld für ein Fußballspiel ausgeben würde, aber ich wollte meinem alten Herrn, der Mann, der mich zu 96 gebracht hat, meine Wertschätzung zeigen und ihm einfach mal eine Freude machen. Danke an das DFB-Team, dass es mir mit einem recht unterhaltsamen Spiel dabei geholfen hat. Zumindest meinem Vater hat es gefallen. Mir nicht.
Wir waren etwa eine Stunde vor Spielbeginn am Nordeingang, der Einlass ging relativ schnell, die Schlange vor den Drehkreuzen war länger als vor den Kontrollen. Nach einem kurzen Abstecher in den Fanshop, um mir einen 96 Balkenschal in schwarz zu kaufen, den es aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gab, habe ich den Ort aufgesucht, an dem Männer sich am wohlsten fühlen: die Toilette. Als ich an der Pinkelrinne stand, die seit dem Umbau eigentlich keine mehr ist, lauschte ich den Gesprächen der anderen Stadionbesucher. Einstimmiger Tenor war, was für ein geiles Stadion wir doch haben und dass Hannover an und für sich eine ganz schöe Stadt ist. Das ging runter wie kühles Paulaner.
Unter der Nordtribüne liefen Leute aus allen möglichen Fanlagern rum. 96er waren zwar in der Überzahl, aber man konnte auch viele Bremer, Hamburger, Dortmunder, Berliner, Rostocker, Schalker und weiß Gott noch alles beobachten. Die Stimmung war super, der Großteil war alkoholisiert, es wurde allen möglichen Krams gegröhlt, kurz: anstatt des befürchteten Eventpublikums bestand der Großteil aus richtig schönen asozialem (nicht böse gemeint) Fußballvolk. Herrlich.
Ein paar Meter weiter westlich sah die Welt dann schon anders aus. Das Gedränge am Kiosk war groß, als anständiger Bierfahrer stellte ich mich natürlich hinten an und wunderte mich irgendwann, warum es nicht weiter ging. Das lag daran, dass viele Leute anscheinend keine Bierfahrererziehung genossen haben und sich vordrängelten wie die Großen. Als mir dann nach knapp 10 Minuten der Arsch geplatzt ist und ich einen Möchtegernplayboy ein wenig zusammen gefaltet und ihn gefragt habe, für was er sich mit seinen DFB "Verzehrgutscheinen" hält, ging es geregelt weiter. Nachdem ich dann beobachtet habe, wie eine ganze Menge Leute ihre Bratwurst mit einem Schein bezahlt hatten und die Bedienung schon leicht verzweifelt in ihre Wechselgeldkasse schaute, habe ich ihr angeboten, mit meiner Dauerkarte zu bezahlen. Vor Freude hätte sie mir fast ihre Nummer auf die Serviette geschrieben. Wie gesagt, fast. Leider.
Im Block angekommen, war dann genau das zu beobachten, was ich befürchtet hatte: Eventpublikum. Vor mir eine Familie mit 2 Kindern mit Bayernmütze, davor eine Gruppe aus 3 Mädchen, die sich bei jedem Ballkontakt von Podolski in Ekstase gekreischt haben, hinter mir ein Familienvater, der das ganze Spiel in bestem sächsischen Akzent kommentiert und etwas weiter links der obligatorische Quotenpessimist, der selbst an den Toren noch was auszusetzen hatte. Alles in allem aber eine sehr positive Stimmung, die selbst mich dann irgendwie noch angesteckt hat.
Apropos Stimmung: Es war teilweise schön zu sehen, wie laut es in diesem Stadion werden kann. Die "Schland"-Rufe aus der Nord haben eine Gänsehaut bei mir ausgelöst. Teilweise wurde von der Nord-, Süd- und Westtribüne gleichzeitig versucht, etwas anzustimmen. Somit ist die Ausrede mit der Akkustik, die viele nach Heimspielen unserer Roten vorschieben, hinüber. Schön fand ich auch die Versuche sowohl von der Nord als auch von der Süd, eine Welle anzustimmen. Auf beiden Tribünen konnte man sehen, wie ein Mob in der Mitte mit dem Runterzählen anfing, dann das "Hey" kam und hinterher keiner mehr so recht wusse, in welche Richtung es jetzt eigentlich weiter ging. Insgesamt fand ich die Stimmung eigentlich super, weil sie zum einem immer spontan kam, richtig laut war, und gänzlich frei von irgendwelchen Schmähgesängen war. Ansonten war es schon recht beeindruckent, wie im ganzen Stadion schwar-rot-gold gewedelt wurde. Nur das Sitzen fand ich recht anstrengend. Ich bin dann doch eher der typische Stehplatzbesucher.
Zum Spiel selber wurde ja schon einiges geschrieben. Da schon alles unter Dach und Fach war, war es auch klar, dass sich niemand mehr ein Bein ausreißt und noch irgendwelche Verletzungen riskiert. Dennoch war es ein recht unterhaltsamen Spiel, wobei der Sieg auch noch höher hätte ausfallen können. Trotzdem eine ganz passable Leistung, aus der Podolski ganz besonders herausstach.
Fazit: Es war das erste Länderspiel für mich. Teilweise war ich echt von der positiven Stimmung beeindruckt. Wie das ganze Stadion die Nationalhymne mitgesungen hat - einfach nur geil. Aber diese ganze Sitzerei auf der West ist einfach nichts für mich. Schon gar nicht für das Geld. Beim nächsten Mal entweder Kurve, oder bei Tanne auf's Sofa. Dann kann ich Discostu wenigstens einen erzählen, warum er nicht bei den Amas war.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 23:46 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich fasse mich mal kurz: Die Enke-Rufe waren natürlich insofern etwas pikant, als sie direkt nach Lehmanns erster (und einziger?) unsicheren Szene beim Rauslaufen begannen.
Man sollte aber auch nicht unterschlagen, dass er direkt danach eine gute Szene hatte die vom Publikum genauso anerkennend (und angemessen) gewürdigt wurde wie alle vorigen und nachfolgenden Szenen. Oder irre ich mich? Wie wurde dieser Aspekt denn im Doppelpass gesehen? Oder wurde nur über den Mittelfinger diskutiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 00:32 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich war auch beim Spiel und saß in W5. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal soviel Geld für ein Fußballspiel ausgeben würde, aber ich wollte meinem alten Herrn, der Mann, der mich zu 96 gebracht hat, meine Wertschätzung zeigen und ihm einfach mal eine Freude machen. Danke an das DFB-Team, dass es mir mit einem recht unterhaltsamen Spiel dabei geholfen hat. Zumindest meinem Vater hat es gefallen. Mir nicht.
Wir waren etwa eine Stunde vor Spielbeginn am Nordeingang, der Einlass ging relativ schnell, die Schlange vor den Drehkreuzen war länger als vor den Kontrollen. Nach einem kurzen Abstecher in den Fanshop, um mir einen 96 Balkenschal in schwarz zu kaufen, den es aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gab, habe ich den Ort aufgesucht, an dem Männer sich am wohlsten fühlen: die Toilette. Als ich an der Pinkelrinne stand, die seit dem Umbau eigentlich keine mehr ist, lauschte ich den Gesprächen der anderen Stadionbesucher. Einstimmiger Tenor war, was für ein geiles Stadion wir doch haben und dass Hannover an und für sich eine ganz schöe Stadt ist. Das ging runter wie kühles Paulaner.
Unter der Nordtribüne liefen Leute aus allen möglichen Fanlagern rum. 96er waren zwar in der Überzahl, aber man konnte auch viele Bremer, Hamburger, Dortmunder, Berliner, Rostocker, Schalker und weiß Gott noch alles beobachten. Die Stimmung war super, der Großteil war alkoholisiert, es wurde allen möglichen Krams gegröhlt, kurz: anstatt des befürchteten Eventpublikums bestand der Großteil aus richtig schönen asozialem (nicht böse gemeint) Fußballvolk. Herrlich.
Ein paar Meter weiter westlich sah die Welt dann schon anders aus. Das Gedränge am Kiosk war groß, als anständiger Bierfahrer stellte ich mich natürlich hinten an und wunderte mich irgendwann, warum es nicht weiter ging. Das lag daran, dass viele Leute anscheinend keine Bierfahrererziehung genossen haben und sich vordrängelten wie die Großen. Als mir dann nach knapp 10 Minuten der *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* geplatzt ist und ich einen Möchtegernplayboy ein wenig zusammen gefaltet und ihn gefragt habe, für was er sich mit seinen DFB "Verzehrgutscheinen" hält, ging es geregelt weiter. Nachdem ich dann beobachtet habe, wie eine ganze Menge Leute ihre Bratwurst mit einem Schein bezahlt hatten und die Bedienung schon leicht verzweifelt in ihre Wechselgeldkasse schaute, habe ich ihr angeboten, mit meiner Dauerkarte zu bezahlen. Vor Freude hätte sie mir fast ihre Nummer auf die Serviette geschrieben. Wie gesagt, fast. Leider.
Im Block angekommen, war dann genau das zu beobachten, was ich befürchtet hatte: Eventpublikum. Vor mir eine Familie mit 2 Kindern mit Bayernmütze, davor eine Gruppe aus 3 Mädchen, die sich bei jedem Ballkontakt von Podolski in Ekstase gekreischt haben, hinter mir ein Familienvater, der das ganze Spiel in bestem sächsischen Akzent kommentiert und etwas weiter links der obligatorische Quotenpessimist, der selbst an den Toren noch was auszusetzen hatte. Alles in allem aber eine sehr positive Stimmung, die selbst mich dann irgendwie noch angesteckt hat.
Apropos Stimmung: Es war teilweise schön zu sehen, wie laut es in diesem Stadion werden kann. Die "Schland"-Rufe aus der Nord haben eine Gänsehaut bei mir ausgelöst. Teilweise wurde von der Nord-, Süd- und Westtribüne gleichzeitig versucht, etwas anzustimmen. Somit ist die Ausrede mit der Akkustik, die viele nach Heimspielen unserer Roten vorschieben, hinüber. Schön fand ich auch die Versuche sowohl von der Nord als auch von der Süd, eine Welle anzustimmen. Auf beiden Tribünen konnte man sehen, wie ein Mob in der Mitte mit dem Runterzählen anfing, dann das "Hey" kam und hinterher keiner mehr so recht wusse, in welche Richtung es jetzt eigentlich weiter ging. Insgesamt fand ich die Stimmung eigentlich super, weil sie zum einem immer spontan kam, richtig laut war, und gänzlich frei von irgendwelchen Schmähgesängen war. Ansonten war es schon recht beeindruckent, wie im ganzen Stadion schwar-rot-gold gewedelt wurde. Nur das Sitzen fand ich recht anstrengend. Ich bin dann doch eher der typische Stehplatzbesucher.
Zum Spiel selber wurde ja schon einiges geschrieben. Da schon alles unter Dach und Fach war, war es auch klar, dass sich niemand mehr ein Bein ausreißt und noch irgendwelche Verletzungen riskiert. Dennoch war es ein recht unterhaltsamen Spiel, wobei der Sieg auch noch höher hätte ausfallen können. Trotzdem eine ganz passable Leistung, aus der Podolski ganz besonders herausstach.
Fazit: Es war das erste Länderspiel für mich. Teilweise war ich echt von der positiven Stimmung beeindruckt. Wie das ganze Stadion die Nationalhymne mitgesungen hat - einfach nur geil. Aber diese ganze Sitzerei auf der West ist einfach nichts für mich. Schon gar nicht für das Geld. Beim nächsten Mal entweder Kurve, oder bei Tanne auf's Sofa. Dann kann ich Discostu wenigstens einen erzählen, warum er nicht bei den Amas war.
Netter Bericht.
Was haben denn die Karten gekostet?
Bei einem Länderspiel zu sitzen finde ich auch etwas hart, vor allem wenn man die ganze Zeit mitsingen und die Mannschaft anfeueren möchte. Das Problem hatte ich letztes Jahr bei der WM zum Glück nicht. In meinem Bereich standen damals ausnahmslos alle und feierten auch mit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 01:41 |
|
|
Ich hab das Spiel aus S12 Reihe 21, also kurz unterm Dach betrachtet. Ansonsten mit ner N4-Dauerkarte ausgestattet, hab ich das Spiel also mal von der anderen Seite und aus einer anderen Höhe erlebt.
Ich bin beeindruckt, wie gut man bei uns im Stadion das Spielfeld aus den unmöglichsten Winkeln einsehen kann. Beim ConfedCup saß ich irgendwo überm Pressebereich auf der Osttribüne. Die Glasgow-Rangers begutachtete ich von der Westtribüne aus.
Ein definitiver Pluspunkt also. Das Ergebnis frustrierte mich nur insoweit, als dass ich auf ein 3:1 getippt hatte und somit ein Freund die familiär eingezahlten Euros gewann...
Interessant ist, dass die Enke-Rufe vor allem aus der Südkurve zu hören waren. Gut so. Im Gegensatz zum allgemeinen "Fremdschämen" hier, sehe ich nämlich nicht ein, warum ich nicht MEINEN Wunsch-Torwart, der ansonsten hier ständig von allen gelobt wird, nicht auch in dem Stadion fordern darf, in dem er hätte spielen sollen, wenn ProbLehmann nicht in England auf der Bank sitzen würde. Lehmann hat ne Super-WM gespielt und ist dort auch zu Recht Nationaltorwart Nr. 1 gewesen. Was er gestern allerdings gespielt hat, war meines Erachtens nicht sonderlich Weltklasse. Sicherlich hat er Bälle gefangen, bei anderen Schüssen der extrem abschlussschwachen Zyprioten, bei denen mir vor allem der Spieler mit der Nr. 7 sehr positiv aufgefallen ist, wurde der 38-jährige allerdings nicht sonderlich geprüft. Viele Bälle gingen einfach auf den Mann.
In Erinnerung blieben mir eine Parade, die ein Torwart der Nationalelf aber leisten sollte und eben dieser sensationelle Ausflug, der Deutschland in unnötige Bedrängnis brachte. Warum muss ein Torwart aus dem Tor stürzen, wenn er keine Chance hat, rechtzeitig an den Ball zu kommen...
Dass daraufhin "Enke"-Sprechchöre durch das Stadion hallten, fand ich gut. Denn auch wenn viele Hannoveraner dagewesen sein werden, in der Südkurve fand sich genug anderes Volk, welches ebenso unsere Nr. 1 forderten.
Das daraufhin hinter mir von einer Gruppe pöbelnder Idioten mit Frankfurtschals welche nur bei "Mexico" (Onkelzlied) einzustimmen wussten und ansonsten die Sitzlehnen ihrer Vordermänner mit ihren Füßen bearbeiteten, plötzlich Bodo Illgner gefordert wurde, bzw. in unsere Richtung spottende Enke-Verachtungen skandiert wurden, zeigte mir eigentlich nur, dass diese Rufe einfach genau richtig waren.
Lehmanns Aktion hingegen hat bei anderen guten Fußballern zum Ausschluss aus der Nationalmannschaft geführt (WM 94) und ist auch bei Provokation (wenn man diese so auslegt) nicht zu entschuldigen.
Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, dass Länderspiele (ich hab jetzt Irland, Albanien und Zypern hier gesehen, dazu Mexico - Japan) eine gewisse Abwechslung zum Bundesligaalltag bieten, ansonsten aber eher langweilig sind.
Achja, im Punkto Lautstärke pflichte ich hier dem Bierfahrer bei.
Ich freue mich trotzdem nächste Woche wieder stehen zu können und "Enke" rufen kann, ohne dass sich jemand fremdschämt....
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
MoMo-Zip-Haiza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 02:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 10:14 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Daniel . hat geschrieben: ...Vollhonks, die sich gestern mit den Enke-Rufen dermaßen lächerlich gemacht haben... kannst du mir das bitte mal erklären? seit wann müssen fans mit der personalie der trainer (egal ob auf vereins- o. nationalebene) 100-pro einverstanden sein? oder gab es schmährufe gegen lehmann?...das wäre dann was anderes.
Das sehe ich in der Tat auch so. Ich habe größten Respekt vor Lehmann, seinen Leistungen und vor Löws Entscheidung zu ihm zu halten.
Lehmanns Auftritt gegen Zypern war durchwachsen: stark auf der Linie, tolle Paraden einerseits; andererseits Fehler beim herauslaufen, schlechte Pässe, ein zwei Mal fragwürdiges Stellungsspiel. Für einen Spieler, der sich selbst dermaßen stark einschätzt, war das nicht gut genug. Dass Enke in Hannover eine Lobby hat war jedem bewusst und eine Meinungsäußerung wie sie die Enke-Rufe darstellten ist - ganz im Gegensatz zu Schmährufen - völlig legitim. Wer sich über die Enke Rufe beklagt, sollte den hier ebenfalls schon erwähnten Applaus bei Lehmanns erstklassigen Paraden bedenken.
Das Raunen, das bei einigen Aktionen von Friedrich oder Trochowski durch's Stadion ging war letztlich nichts Anderes: spontane und ehrliche Meinungsäußerung - kein Grund, sich für sich selbst oder andere zu schämen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 10:29 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Unter der Nordtribüne liefen Leute aus allen möglichen Fanlagern rum. 96er waren zwar in der Überzahl, aber man konnte auch viele Bremer, Hamburger, Dortmunder, Berliner, Rostocker, Schalker und weiß Gott noch alles beobachten.
BSler waren auch in nicht geringer Anzahl vor Ort. Okay, kann denen keiner übel nehmen, schließlich werden die ja schon seit Äonen durch ihre Mannschaften vom Fußball ausgesperrt. Aber dass diese *selbstzensur* meinen, unser Stadion beziehungsweise unsere Nordkurve mit "Brennt Hannover nieder"-Aufklebern zu plakatieren, find ich einigermaßen ermüdend.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 10:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Daniel: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 13:38 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Als mir dann nach knapp 10 Minuten der *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* geplatzt ist ...
dir ist der a.sch geplatzt?!

|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 15:36 |
|
|
So ein Quak mit den Enke-Rufen!
Ich fand die Enke-Rufe super gut! Das war auch keine Aktion gegen Lehmann, wir haben doch nur in unserem Stadion Robert gefeiert. Lehmanns Geste aber, welche 100% eine war, ist höchstpeinlich... armer Jens...
Obwohl wir ihn doch sooo gefeiert haben nach Paraden, so soll es ein!
Das einzige was ich mitbekommen habe von den Fan-Auseinandersetzungen-Zusammensein war, dass in N5 nen dicker Dortmunder doch meinte zig mal Enke-ist-schwul- brüllen zu müssen, worauf ihn dann zwei 96'er hinter N5 angemacht haben und ihn doch drauf aufmerksam gemacht haben, dass andere Fangruppen hier in der Unterzahl sein, und man von daher nicht Kopf und Kragen riskieren sollte  Er jedoch hatte sein große Schnauze weiterhin,worauf aber die beiden 96'er aufgaben weils ihnen zu blöd war.
Desweiteren gabs wohl eine Auseiandersetzung in N1 (ganz lustig eig., ich war grade mal 10min hinter N5 , weil ich so ne dumme S5 Karte hatte, und es gab nur was zu beobachen  ) denke mal da gerieten unten in den ersten Reihen nen Paar Jugendliche aneinander.
Konnte ich denn richtig vernehmen, dass in N6 oder N5 ein paar Brigade Nord Fans Stimmung für Hanke gemacht haben in den ersten Reihen?
Naja und ansonsten, als ich dann von N5 wieder zur Süd ging, hallte es nur aus dem Nordoberrang statt steht auf wenn ihr Deutsche seit, die Rote Version
Was auch ganz mies ist, dass zig Leute aus den Choreopapieren Papierflieger gemacht hatten und die mit Absicht auf Leute im Gang des Unterrangs geworfen haben, ich ging echt 10min dalang und bekam 5 Flieger ab, und teilweise recht nah am Auge, ich sag euch: kommt da einer ins Auge biste blind!
Worauf ich dann auch geschützt unter dem Vordach vom Oberrang gehen musste 
|
|
Nach oben |
|
 |
|