Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 23:20 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

Mal sehen wer der " Neue" beim kleinen HSV wird.

Peter N.

Sollte das der Fall werden, ist die Wahrscheinlichkeit eines akuten Atemstillstands auf Grund eines Lachkrampfes nicht gerade gering.
Ich würde es ihnen gönnen. Sowohl den Hamburgern als auch Pedda.

So dumm sind die nicht - ich meine die Hamburger...
Würde mich nicht wundern, wenn es "Thomas der Große" würde, also von Heesen oder Doll. Beiersdorfer trau' ich jedes Wendemanöver zu.
Thomas Hecking dürfte dagegen aus der Schusslinie sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 23:51 

96-Oldie hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn es "Thomas der Große" würde, also von Heesen oder Doll. Beiersdorfer trau' ich jedes Wendemanöver zu.

Also Doll wäre ja ein Treppenwitz. :D

Aber wer ist Thomas Hecking? Ist das Dieters Sohn, der Hamburg-Fan ist? :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 23:58 

Viktoria hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:

Also Doll wäre ja ein Treppenwitz. :D

Aber wer ist Thomas Hecking? Ist das Dieters Sohn, der Hamburg-Fan ist? :lol:

Der eine heißt Aaron, der andere heißt nicht Thomas, die beiden Töchter heißen auch nicht Thomas. Keiner heißt meines Wissens Thomas. Vielleicht geht es um Dieter Thomas Heck? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 00:06 

1893 hat geschrieben:
Vielleicht geht es um Dieter Thomas Heck? :roll:

Dafür gibts am Freitag ein Getränk. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 00:17 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Vielleicht geht es um Dieter Thomas Heck? :roll:

Dafür gibts am Freitag ein Getränk. :laugh:

Freitag wird der ultimative Kaltschalentach, ne?

Vielleicht wird der neue Trainer auch Dittsche? Im Bademantel? Der bringt mit Ingo gleich einen Mannschaftskoch mit und Schildkröte wird der neue Hausmeister!!! 8) :arrow: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 08:51 
Moderator

aus privaten Gründen

Ok, nur eine chronische Darmerkrankung der Ehefrau mit gelegentlichem Koma nach einer OP. Das soll uns aber unsere gute Laune hier nicht verderben, daher schalte ich zurück zum Niveau-Limbo, wo demnächst die Stange angezündet wird...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 16:29 

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, rostomat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:28 
rostomat hat geschrieben:
aus privaten Gründen

Ok, nur eine chronische Darmerkrankung der Ehefrau mit gelegentlichem Koma nach einer OP. Das soll uns aber unsere gute Laune hier nicht verderben, daher schalte ich zurück zum Niveau-Limbo, wo demnächst die Stange angezündet wird...

Auch mir erschliesst sich der Sinn dieser Äußerung nicht... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 21:59 
Moderator

Entschuldigt bitte, ich wollte keinen zum Nachdenken zwingen. Mir persönlich passten nur der Anlass der Pressemeldung (schwere Erkrankung) und das hier niedergeschlagene Ergebnis (schwerer Spam) nicht zueinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:40 

rostomat hat geschrieben:
Entschuldigt bitte, ich wollte keinen zum Nachdenken zwingen.(...)

Ein Glück, denn das liegt mir überhaupt nicht.

Ich könnte dich ja verstehen, wenn hier in irgendeiner Art und Weise über Stevens oder gar seine Frau hergezogen worden wäre, dies ist aber nicht der Fall gewesen. Hier wird sich lediglich über den hsv und Peter N. lustig gemacht. Vielen dürfte der Anlass bzw. die schwere der Krankheit von Frau Stevens gar nicht klar sein, woher denn auch. Hier jetzt irgendwem indirekte Vorwürfe zu machen indem man den Leuten hier Niveaulosigkeit vorhält, finde ich ein wenig übertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:56 
@Rostomat
Vielleicht solltest Du Dich selbst einmal zum nachdenken :idea: zwingen. Das kann manchmal hilfreich sein, bevor man Forumsmitgliedern unterstellt, lustig zu sein, während andere leiden...
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Dein Vorwurf auch nur einen aus diesem Forum überhaupt betreffen kann. Lies Dir doch bitte die Postings vor Deinem noch einmal durch, wie ich es getan habe. Nur wenn man anderen Böswilligkeit unterstellt, kann man auf solche Gedanken kommen. Du bist hier Mod. Gehört es zu Deinen Aufgaben, Zensuren zu erteilen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:58 
Locker bleiben, Leute. Bevor Discostu nicht endlich mal zurückgetreten ist passiert hier gar nichts. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 00:05 
Moderator

DerPapa hat geschrieben:
Locker bleiben, Leute. Bevor Discostu nicht endlich mal zurückgetreten ist passiert hier gar nichts. :wink:

Echt ey. Wann wird denn redfred endlich befördert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 00:15 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Hier wird sich lediglich über den hsv und Peter N. lustig gemacht.

Peter N.-Scherze - immer wieder gerne genommen und vor allem, weil er bzw. sein Scherzgut so billig, in jedem zweiten Thread gebracht.

Zitat:
Vielen dürfte der Anlass bzw. die schwere der Krankheit von Frau Stevens gar nicht klar sein, woher denn auch.

Wäre der Satz durch ein Fragezeichen abgeschlossen, würde ich antworten: Indem man sich informiert! Manchmal verlange ich zu viel, ich weiß. Jedem leicht über Durchschnitt am deutschen Fußball Interessierten wäre es aber auch ohne zusätzliche Recherche vielleicht eingefallen.

Zitat:
Hier jetzt irgendwem indirekte Vorwürfe zu machen indem man den Leuten hier Niveaulosigkeit vorhält, finde ich ein wenig übertrieben.

Und ich fand, dass gestern wirklich ausreichend Threads dem Spam freigegeben wurden und es dieser aus dem genannten Grunde mal für ein paar Momente nicht sein sollte. Das selbst zu erkennen, hätte für Niveau gesprochen.

Wenn Du oder jemand anderes noch ein paar (immer nur fast passende) Vergleiche sucht, in denen es geklappt hat, da hätte ich ich welche parat.

Vielleicht fand ich auch nur das Niveau der vermeintlichen Scherze einfach in Gänze und von der Situation abgekoppelt mies, da denke ich nochmal drüber nach.

@Kuhburger

Ich habe nicht Böswilligkeit unterstellt sondern ein sinkendes und der Situation unangemessenes Niveau angemahnt. Das habe ich als Mensch getan, nicht als Moderator.

Kuhburger hat geschrieben:
Du bist hier Mod. Gehört es zu Deinen Aufgaben, Zensuren zu erteilen?

Satz 1 ist mir bekannt. Soll die Frage danach eine Anregung sein oder ist sie rhetorischer Natur? Im ersteren Falle gebe ich sie gerne weiter, auf Diskussionen für die zweite Möglichkeit gehe ich hier nicht ein.

@DerPapa/Tanne

Wir geben eure Anregungen weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 13:46 
@Rostomat
Nach einem Tag Abstand verstehe ich Dich nun besser, wie ich glaube: Du warst enttäuscht darüber, dass in Hinblick auf die Erkrankung von Frau Stevens nicht das gebotene Taktgefühl an den Tag gelegt wurde. Richtig?
Gleichwohl finde ich, das war übertrieben. Denn wir befinden uns hier im (kleinen) HSV-Thread und nicht im Huub Stevens-Thread. Und das ist letzte, was ich zu diesem Thema sage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 17:51 

Van der Verrat"-Trikot für HSV-Kapitän
Erschienen am 19. Dezember 2007

Ironische Bescherung für Rafael van der Vaart: Sein provokanter Sommer-Wechselflirt mit dem FC Valencia hat dem Kapitän des Hamburger SV ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk eingebracht. Die Teamkollegen beim hanseatischen Bundesligisten überreichten dem niederländischen Fußball-Nationalspieler ein orangefarbenes Valencia-Trikot mit dem Schriftzug "Van der Verrat". Der 24-jährige Mittelfeldakteur reagierte gelassen auf das Präsent, das ihm seine Mitspieler bei der HSV-Weihnachtsfeier übergeben hatten. "Das ist Humor. Ich habe das Trikot aufgehoben".

Ja Humor haben die Jungs schon, das ist schon das richtige Weihnachtsgeschenk, aber auch verdammt cool wie van der Vaart reagiert hat .

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 19:05 

heute spielt hamburg gegen basel im uefa cup um den gruppensieg.
ich würde ja mal gern ein uefa cup spiel von hamburg besuchen und vll könnte man das ja mal mit ner forumstruppe? :)

ich hoffe es kommt zu keinen ausschreitungen,da auch viele braunschweiger und hannoveraner in hamburg erwartet werden...... :?

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 21:06 

1:1 gegen Basel! Gruppen 1.! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 23:05 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 85,00.html
Zitat:
BUNDESLIGA-KOMMENTAR
Gegenentwurf zu Klinsmanns Bayern

Von Peter Unfried

Was kann man vom Hamburger SV in der Rückrunde erwarten? Hochspannung. Die Club-Führung hat in den kommenden Wochen entscheidende Fragen zu beantworten. Ein potentieller Nachfolger von Trainer Huub Stevens könnte helfen, den HSV zu einem Großclub der Herzen aufzubauen.

Dass der HSV deutscher Meister wird, kann nun wirklich niemand verlangen. Insofern sollte man das mühsame 1:1 gegen Hannover 96 zum Rückrundenauftakt nicht als Ausstieg aus dem Titelrennen interpretieren. Bitte: Der Hamburger SV topplatziert – und das in drei Wettbewerben. Immerhin der DFB-Pokal könnte tatsächlich am Ende rausspringen. Es wäre der erste Titel seit 1987. Dafür müßte man zunächst das Viertelfinale beim VfL Wolfsburg gewinnen. Unternehmerisch entscheidender ist eine Qualifikation für die (Qualifikation für die) Champions League.

Das Spiel bei den punktgleichen Leverkusenern am Wochenende wird Indizien liefern, wie erfolgreich die Abschiedsrunde von Trainer Huub Stevens und Kapitän Rafael van der Vaart werden wird. Stevens übernahm ja vor einem Jahr als Nachfolger von Thomas Doll auf Position 18. Am Ende war man Siebter. Und Stevens hat den als schwierig geltenden Kader im Griff. Alles pariert. Bisher. Er kann aber halt auch wirklich böse kucken, wenn er es drauf anlegt.

Zwei Dinge werden neben dem Parieren entscheidend sein. Erstens: Das Team spielt ja nun nicht mehr der schönen Tempofußball des herausragenden Doll-Jahres 2006, ist aber gut organisiert, diszipliniert und dadurch hinten sehr stabil. Das muss so bleiben. Zweitens: Van der Vaart muss eine gute Rückrunde spielen. Die HSV-Offensive ist extrem abhängig vom Kapitän – die Vorarbeit zu Olic' Ausgleichstreffer gegen 96 war sein vierter Assist. Dazu kommen neun Tore. Stevens tut alles, damit sein niederländischer Landsmann als Heldenfußballer glänzen kann. Diesmal gelang das nicht. Der HSV verbuchte eine schwache erste Halbzeit und musste für Stevens' Verhältnisse nach der Pause Vabanque spielen – also mit zwei Stürmern. "Wenn man ohne Leidenschaft spielt", knurrte Stevens hinterher, "kann es sein, dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein muss." Und Platz vier plötzlich als Problem gilt.

Als der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann im Februar 2003 anfing, war man "totales Mittelmaß" - und das, bis auf eine gute Saison, seit 1988. Und heute? Die Abschlussplatzierungen geben die Entwicklung nur unzureichend wieder (4/8/8/3/7). Der "Kernmarkt" Hamburg, wie Hoffmann das nennt, funktioniert prächtig. Der HSV ist wieder ein identitäts- und selbstbewusstseinstiftendes Moment für viele Hamburger. Das Stadion war auch gegen Hannover (!) ausverkauft. Der HSV hat andere Traditionsclubs von ähnlichem historischen und infrastrukturellen Kaliber wie den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt abgehängt. Der Umsatz des Unternehmens hat sich in den fünf Arbeitsjahren Hoffmanns mehr als verdoppelt (auf 137 Millionen Euro), das ist europäische Top 20. Selbstverständlich hat man weiter Schulden, aber 2007 blieb ein nicht kleiner Gewinn hängen.

Die Club-Führung mit Hoffmann, dem Sport-Manager Dietmar Beiersdorfer und Katja Kraus ist anders als die der Konkurrenz. Um es simpel zu sagen: Hoffmann ist ein Kaufmann, der in Werbeslogans redet und den Club als "Freudeherstellungskonzern" definiert. Beiersdorfer ist ein Fußball-Intellektueller, der leise spricht und sich kaum inszeniert. Und Kraus ist total anders – nämlich eine Frau. Wie weit kann man es mit dieser Kombination bringen? Auch das ist eine spannende Frage.

Hoffmann sieht die entscheidende Weiche in der Entscheidung über eine Ausgliederung des Profifußballs aus dem Gesamtverein. Dafür braucht er eine Zweidrittel-Mehrheit der über 50.000 Mitglieder. Im Frühjahr will er nochmal dafür werben, nachdem er bereits einmal gescheitert ist.

Daneben ist die Stevens-Nachfolge die interessanteste Frage der nächsten Wochen. Wer nicht prioritär an das Wohl des FSV Mainz 05 denkt, der muss jetzt schreien: Jürgen Klopp! Erstens hat der Mann fachliche Qualitäten zur Genüge nachgewiesen, zweitens hat ihn Uli Hoeneß persönlich geadelt, als er Klinsmann den "anderen Jürgen" nannte – was ja nichts anderes heißt, als das Klopp der "eigentliche Jürgen" ist. Drittens weisen die Spin-Doktoren mittlerweile gerne daraufhin, dass Klopp entgegen romantischer Vorstellungen ein "autoritärer" Trainer sei – also mehr Stevens und weniger Doll – und damit geeignet, den schwierigen Kader zu händeln. Viertens ist die Zeit reif für Klopp, den nächsten Schritt zu tun. Fünftens will man doch sehen, ob oder wie er es schafft. Sechstens könnte Klopp dem Hamburger SV national popularisieren wie kein Zweiter.

Das nämlich ist die entscheidende Lücke, in die Hoffmann stoßen könnte – der Aufbau eines Großclubs der Herzen als Gegenentwurf zu Klinsmanns FC Bayern. Für all jene Fach-, Fernseh- und Unterhaltungskundschaft, denen Werder auf Dauer dann doch zu fad ist, Schalke zu prollig und zu Gazprom, der VfB Stuttgart zu schwäbisch. Und 1899 Hoffenheim zu wenig 1899.

Das Ausrufezeichen an der falschen Stelle ist eine Frechheit des Kommentators, bzw. Zeichen dafür, dass er sich vielleicht mit dem Hamburger SV beschäftigt hat, aber nicht ansatzweise mit dem Stellenwert des Nordderbys.
Trotzdem ein lesenswerter Kommentar über den kleinen HSV.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 00:57 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich dachte gerade im Videotext (RTL) ich lese nicht richtig: HSV vor dem Abstieg gerettet.
Huub Stevens hat aber in der PK nach dem 4:1 gegen Frankfurt heute allen Ernstes sowas in der Art gesagt, mit Hinweis auf die 41 Punkten des HSV und natürlich auf die Situation vor einem Jahr.
(Hier off topic, aber trotzdem: Diese Saison reichen bestimmt deutlich weniger als 40 Punkte.)

Der HSV gehört diese Saison absolut in die Top3 der Liga. Ich tippe, Dritter werden sie letzten Endes auch werden.

Und mal schauen was am Donnerstag im UEFA-Cup-Achtelfinale gegen Leverkusen geht... (schade nur dass eine deutsche Mannschaft auf jeden Fall rausfliegt).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 296  Nächste