Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 19:57 |
|
|
ich denke auch dass tanne nicht dazu zählt.denn als wir tanne geholt haben da hatte der verein auch nocht nicht so einen namen wie er ihn jetzt hat.
aus der liste mit gewünschten neuzugängen würde ich:
hajnal oder porcello oder auch bajramovic weglassen.
judt und fromlowitz überdenken.
und beck sowie schlaudraff und madlung/franz sofort holen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 20:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ist denn dieser verdammte virus (wir kaufen einen ersatzbänkler für viel geld) bei 96 gar nicht mehr auszurotten??? und wenn das alter (32j.) keine rolle spielt, dann kann man auch zuraw den vertrag verlängern. der kennt wenigstens vini schon und ist zudem mit ihm schon eingespielt.
Ach, Gunther... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 20:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RedSoldier hat geschrieben: Tanne hat ja einen Sonderstatus bei den zählt das nicht. Aber alles was nach ihm kommt und 32 Jahre alt ist ist nunmal ein sogenannter alter Kracher. Und solche Spieler holen ist so als ob man das Geld aus dem Fenster schmeißen würde. Wenn die Spieler 8 Jahre bei uns spielen und dann so alt sind kein Ding aber wenn man sich einen Spieler holt der schon 30 ist sehe ich das nicht ein. Deswegen würde ich ja auch einen Hummels holen der kommt auch von den Bayern und ist eben nur um 14 Jahre jünger als Ismael.
Nimm mir die Fragestellung nicht übel - Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Wir haben Tarnat geholt, da war er 33.
Wenn Du die Mannschaft nur aus 22 jährigen Seehund-Balljungen bestücken würdest, bist Du hier falsch. Dann würde ich Dir eher zu einem Fussball-Managerspiel Deiner wahl raten. Ich ziehe es lieber vor realistisch über Neuzugänge zu diskutieren. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 20:36 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: ... Nimm mir die Fragestellung nicht übel - Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Die Antowrt kannst du selbst geben.
Ansonsten: Wer sich bei der Diskussion über Neuzugänge als erstes Gedanken über das Alter des Spielers macht, dessen Name gerade fällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei Anstoss 1, mein Pentium I mit 90 Mzh und 32 nachgerüsteten MB RAM hab es selig, haben Spieler so ab 32, 33 pro Saison immer einen Spielstärkepunkt verloren, wenn die Formpunkte weniger als 15 im Durschnitt waren. Das ist doch wohl klar, dass man deswegen hier keine 32-jährigen Fussballer sehen will.
Allen 15-20-jährigen ohne Weitblick sei verziehen, dass sie ebenfalls keine Spieler haben wollen, die fast doppelt so alt sind wie sie selber.
Hauptsache, Tanne verlängert. Dann fehlt nur noch ein perspektivischer Linksverteidiger, den man langsam aufbauen kann. Der sollte so 35 sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 22:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eine der besten Verpflichtungen seit dem Aufstieg war ein gewisser Popescu, der war knapp über 20 oder ?
Alter spielt keine Rolle, Fitness aber sehr wohl und ob die der Isamael hat ? Uli H. sagte im BR, man gebe ihn ab, wenn er möchte, weil er durch die vielen Verletzungen nicht mehr in der körperlichen Verfassung sei
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 22:41 |
|
|
ja genau.
schaust du wirklich BR?
aber du hast recht dass uns ein spieler der nicht komplett fit ist nicht weiterhilft.
außerdem denke ich nicht dass wir uns im winter in der innenverteidigung verstärken müssen.da haben wir ja notfalls noch kleine und zuraw.
eher würde ich mich freuen wenn wir einen "10" holen würden.
aber man hört derzeit ohnehin nur namen von stürmern und verteidigern.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 11:37 |
|
|
Zitat: Aber in Bremen und München haben Sie auch top verdient. Geld gehört dazu, aber es hat für mich nicht Priorität. Sonst würde ich jetzt ins Ausland gehen, zu einem arabischen Verein oder in die Türkei. Aber ich will es endlich wieder genießen, auf dem Platz zu stehen und meinen Beruf auszuüben. Ich liebe Fußball! Ich fühle mich topfit und bin auf einem sehr, sehr guten Weg. Was mir fehlt, ist Spielpraxis. Und ich will nicht bis zum Saisonende warten.
Angenommen, Sie stellen in den Verhandlungen fest, bei 96 passt alles, aber andere Klubs würden mehr zahlen – wie würden Sie sich entscheiden? Habe ich doch gerade gesagt. Es geht nicht um Geld, sondern um das Bauchgefühl. Wenn ein Verein nicht so viel bietet wie ein anderer, mein Gefühl aber sagt, das ist der richtige Klub für mich, dann gehe ich da hin.
Also jungens... wie könnt ihr ernsthaft auf einen Ismael verzichten wollen?
Ihr diskutiert hier gerade auf einem sehr hohen Niveau.
Er weiß selber um seine Situation, sprich er weiß, dass er erstmal wieder seine Fitness beweisen muss.
Der Junge hat total Hummeln im arsch und einfach nur wieder Lust zu spielen.. Und das das auch im "hohen" Fußballalter sehr gut funktionieren kann zeigt sich gerade an Zé Roberto bei den Bayern.
Also was spricht dagegen, wenn er wirklich so denkt wie er sich da oben im Interview gibt?
Eine Art leistungsbezogener Vertrag mit Verletzungsklausel o.ä. und wir hätten einen torgefährlichen, sehr guten und professionellen und verdammt nochmal unglaublich sympatischen Topverteidiger in unseren Reihen, der richtig Bock hat wieder spielen zu dürfen und der sicherlich noch min. 2 Saisons eine große Hilfe wäre.
Desweiteren könnt ihr euch sicher sein, dass Kind und CH kein großes Risiko
eingehen werden und sich ganz genau einen Eindruck von Ismael machen würden bzw. eben vertraglich absichern würden.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 11:50 |
|
Moderator |
 |
|
Ok, Ismael kommt...
Jetzt kapier ich erst, wer der Vinicius ist, den Bayern für 10 Millionen verpflichten will. Donnerwetter, da hat aber einer geschickt verhandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 11:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Vor zwei Jahren hätten hier noch alle mit der Zunge geschnalzt, wenn Ismael gekommen wäre. Heute ist er einigen zu alt. Das will mir nicht in den Kopf.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 12:00 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Vor zwei Jahren hätten hier noch alle mit der Zunge geschnalzt, wenn Ismael gekommen wäre. Heute ist er einigen zu alt. Das will mir nicht in den Kopf.
Vor zwei Jahren hätte sich Ismael kapput gelacht, wenn ein "Neue Presse"-Hansel zum Interview vorbeigekommen wäre.
"Monsieur Ismael, eine Interview, s'il vouz plait."
"La Press Nuveau? Hannovre? Que'est-ce que c'est?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 12:56 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Die Baustellen sehe ich woanders z.B. OM (aber bitte mindestens 1,80m, kräftig und robust  )
Genau. Ich bin für Vitali Klitschko.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 13:45 |
|
|
da gebe ich picard96 hundert pro recht. popescu ist mit seiner erfahrung gold wert gewesen. warum sollte das ein klasseverteidiger wie ismael nicht auch sein?!!!
einziger hacken ist seine verletzung. wenn die wieder richtig auskuriert ist, gibt es keine diskussion über seine qualitäten. alter hin oder her.2 jahre kann er uns sicher noch helfen und das ist fakt. was nutzt ein junges talent, der vielleicht mal in 5 jahren ne rakete ist.
wir wollen jetzt um die internationalen plätze spielen und nicht in vielleicht 5 jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 14:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tanne hat geschrieben: Ok, Ismael kommt...
Jetzt kapier ich erst, wer der Vinicius ist, den Bayern für 10 Millionen verpflichten will. Donnerwetter, da hat aber einer geschickt verhandelt.
@discostu
Nein, es geht nicht um das alter, sondern um seine körperliche Verfassung. Ein fitter frischer Franzose  wäre ohne Zweifel eine Topverstärkung
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 14:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Ein fitter frischer Franzose  wäre ohne Zweifel eine Topverstärkung
Da fällt mir spontan Nicolas Sarkozy ein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 14:34 |
|
|
Mal im Ernst, den Ismael könnte ich mir echt gut vorstellen. Das könnte die (fehlende) Leader-Persönlichkeit in der IV sein, die es vielleicht sogar möglich macht, gelegentlich einen 6er aufzulösen (gemeint ist die Position  ) oder das 4-2-3-1 eben offensiver als bisher zu interpretieren. Wenn der hier spielt und einschlägt, werden wir wahrscheinlich leichter weitere Verstärkungen finden...
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 15:36 |
|
|
Wenn im Winter wie schon gesagt nen Stürmer
a) Balaban (Zagreb) oder b) Kalinic (19 jahre, 12 Spiele=12 Tore,4 Vorlagen)
für nächste Saison nen Linksverteidiger: Camara (Le Mans),
ne Alternative zu Dolo: Görlitz oder Celozzi (Bay. Amat),
offensives Mittelfeld: Hajnal, Matejovski (Boleslav), Azaouagh (schalke)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 15:41 |
|
|
@lektor
Toll, wir verpflichten ne komplett neue Mannschaft oder wie soll man das verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 15:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @lektor Toll, wir verpflichten ne komplett neue Mannschaft oder wie soll man das verstehen?
nun übertreib mal nicht....sind ja nur 6 spieler 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 15:57 |
|
|
und sogar nur 4 Positionen. Außerdem steht ja auch das Wörtchen "oder" zwischen vielen Namen...
Ich würde allerdings noch einen IV holen. Z.B. den Ismael, wenn er denn finanzierbar ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 16:24 |
|
|
noch mal zum spieler ismael.
kann mir irgendjemand einen spieler nennen, der von der bayrischen ersatzbank kommend, in einem anderen verein "eingeschlagen" ist?
von frank hartmann bis hashemian waren sie doch alle verbrannt u. ausgelaugt. wenn er noch 22 wäre, würde ich mir wegen seiner letzten verletung keine sorgen machen. aber er ist nunmal nicht der jüngste (in dem zusammenhang gesehen!) und ohne spielpraxis.
und wenn er meint, er ginge nicht ins ausland weil es ihm nicht ums geld geht...wer das wirklich glaubt
ist wohl eher anzunehmen, daß er sich selber für das ausland nicht stark genug einschätzt...gegenwärtig!
und nicht zuletzt halte ich das alles eh für quark. ich denke, es gibt wichtigere baustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|