Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:28 |
|
|
Misimovic (Bochum), Thomas Linke, Alex Zickler, Nico Kovac (alle RB Salzburg), Görlitz (ausgeliehen an den KSC)... und das mal eben so aus dem Kopf. Ich denke man kann das sicherlich nicht so pauschalisieren. Hashemian hatte eine gute Saison, als Bochum eine sehr gute Saison hatte (Ailton läßt grüßen Saison 03/04). Im Endeffekt ist doch PN Schuld, dass der nach Hannover geholt wurde. Bei Bayern war der schon eine Riesenpleite. Andere, die dort auf der Bank saßen, haben doch wenigstens noch ab und an gespielt und Leistung gebracht und die haben sich woanders auch mehr oder weniger eingebracht.
Ich denke aber, wenn der die Gesundheitstests bei der Einstellung besteht und man den für Lau und mittlerem Gehalt bekommt, könnte das schon eine gute Alternative sein.
Die Frage ist doch nur, ob er überhaupt an Hannover interessiert ist und den CH + DH auf dem Zettel haben... Wie man überall lesen kann, scheinen derzeit nur Stürmer favorisiert werden und da hat Hannover eine noch kleinere Baustelle als in der IV.
Zuletzt geändert von ddb96 am 22.11.2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:29 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: noch mal zum spieler ismael. kann mir irgendjemand einen spieler nennen, der von der bayrischen ersatzbank kommend, in einem anderen verein "eingeschlagen" ist?
Was willst du denn nun genau wissen? Wie du deine Vorbehalte manifestieren kannst? Ismael hat in seinem ersten Jahr bei den Bayern 30 Spiele gemacht. Ersatzbank? Er kommt mit der Referenz des Doubles mit Werder, ist vielleicht eher mit Torsten Frings zu vergleichen, der nach einem Jahr Bayern auch wieder abgehauen ist.
Und war dann verletzt...
Auf deine Frage nach einem Spieler, der bei Bayern nix gerissen und und woanders aufgetrumpft ist, fällt mir spontan Trochowski ein. Mit längerer Recherche noch mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:34 |
|
|
Trochowski wollte ich auch nennen, aber er meinte ja sofort eingeschlagen! Wie gesagt, dass kann man so pauschal garnicht sagen, dass Leute, die von Bayern kommen "ausgelaugt" sind und Anpassungsschwierigkeiten haben. Selbst ein Elber hat bis zu seinem Beinbruch bei OL gut Fussball gespielt und der war zu dem Zeitpunkt auch keine 25 mehr...
usw. usf.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:45 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ismael zu holen wäre ein absoluter Rückschritt, denn 96 ist angetreten um eine junge Mannschaft aufzubauen und nicht ausgebrannten Spielern ein Möglichkeit zum abkassieren zu geben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:52 |
|
|
Junge spieler müssen auch geführt werden. Die Mischung macht´s! und wenn ismael einen leistungsbezogenen vertrag erhält, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Außerdem wieso ausgebrannt? der hatte doch die letzten 18 monate schön urlaub 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 17:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: noch mal zum spieler ismael. kann mir irgendjemand einen spieler nennen, der von der bayrischen ersatzbank kommend, in einem anderen verein "eingeschlagen" ist? von frank hartmann bis hashemian waren sie doch alle verbrannt u. ausgelaugt. wenn er noch 22 wäre, würde ich mir wegen seiner letzten verletung keine sorgen machen. aber er ist nunmal nicht der jüngste (in dem zusammenhang gesehen!) und ohne spielpraxis. und wenn er meint, er ginge nicht ins ausland weil es ihm nicht ums geld geht...wer das wirklich glaubt ist wohl eher anzunehmen, daß er sich selber für das ausland nicht stark genug einschätzt...gegenwärtig! und nicht zuletzt halte ich das alles eh für quark. ich denke, es gibt wichtigere baustellen.
Frings.
.. und nicht stark genug fürs Ausland? Wie Dakar oder Suadi Arabien?!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 18:00 |
|
|
Stimmt schon, daher war auch Mats Hummels mein eigentlicher Vorschlag. Zumindest wurde der die Woche über mit dem BVB in Verbindung gebracht und da hat Hannover bis auf die 25.000 Mann Stehplatztribüne doch mehr zu bieten. Und bevor man Hinkel für viel Geld holt, wäre sicherlich auch Görlitz (wenn der KSC nicht zuschlägt) interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 19:16 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Misimovic (Bochum), Thomas Linke, Alex Zickler, Nico Kovac (alle RB Salzburg), Görlitz (ausgeliehen an den KSC)... und das mal eben so aus dem Kopf. ok, ein paar ausnahmen gab es vielleicht. ddb96 hat geschrieben: Ich denke man kann das sicherlich nicht so pauschalisieren. hast ja recht...aber ich überspitze manchmal gerne...zur besseren wahrnemung. ddb96 hat geschrieben: Ich denke aber, wenn der die Gesundheitstests bei der Einstellung besteht... bei 96 sicher kein problem...frag mal buffel Tanne hat geschrieben: ... mit Torsten Frings zu vergleichen, der nach einem Jahr Bayern auch wieder abgehauen ist. zurück in seine alte heimat...das ist wieder was anderes. da hätte ich bei ismael auch keine bedenken. Speckfettbemme hat geschrieben: .. und nicht stark genug fürs Ausland? Wie Dakar oder Suadi Arabien?!
mit ausland meinte ich selbstverständlich zivilisiertes ausland !
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 20:41 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Tanne hat geschrieben: ... mit Torsten Frings zu vergleichen, der nach einem Jahr Bayern auch wieder abgehauen ist. zurück in seine alte heimat...das ist wieder was anderes. da hätte ich bei ismael auch keine bedenken. Speckfettbemme hat geschrieben: .. und nicht stark genug fürs Ausland? Wie Dakar oder Suadi Arabien?! mit ausland meinte ich selbstverständlich zivilisiertes ausland ![/quote]
Zivilisiertes Ausland??? Gefährlicher Kommentar!
Man sollte das Ausland im Rahmen der Ismael-Diskussion mal in zwei Kategorien einteilen:
Sportlich anspruchvolles Ausland wie England oder Spanien - hier kann er sicherlich mehr verdienen, es stellt sich aber die Frage ob er unmittelbar nach der schweren Verletzung dort sportlich Fuß fassen würde - ich würde es ihm zwar zutrauen da er einen unglaublichen Willen hat, aber es wäre zumindest eine große Herausforderung! Die Alternative - und das meinte die Speckfettbemme - wären Länder in denen Profis ne Runde kicken und dafür mit Kohle und Kamelen zugeschüttet werden - sportliche Anforderung gleich Null! Da könnte er locker mithalten - wahrscheinlich einbeinig!
Also passt doch seine Aussage, dass es ihm nicht um Geld geht sondern um die sportliche Aufgabe in Deutschland - vielleicht gefällt ihm ja auch einfach der Fußball in Deutschland und er will deswegen hierbleiben und nicht weil er Angst vorm Ausland hat...
Und der Vergleich mit Frings hängt überhaupt nicht - beide die Nase voll von Bayern, maßgeblich an Erfolgen in Bremen beteiligt, Leader...
Wenn Ismael uns nicht weiterhelfen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr...der wäre für die nächsten min.1,5 Jahre ne absolute Verstärkung! Zumal uns mit zuraw nen IV verlässt...und dann kann man persepktivisch über nen jungen Hüpfer in der zweiten Reihe nachdenken, der dann in eins zwei Jahren so weit sein kann...meinetwegen Hummels wobei wir den wohl nicht bekommen würden....aber bloß nicht Madlung!!! Ich will Spieler, die mitm Ball umgehen können!!!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sauron96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 21:32 |
|
|
ich finde die sollten sich wieder mal nen schwarzen spieler kaufen...wie z.b. damals de guzman oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 22:11 |
|
|
Ähem, schwarzen Spieler? Für die Quote oder was? Die Hautfarbe ist doch sowas von völlig egal. Hauptsache der Spieler passt ins Team, is ne Verstärkung und setzt sich für die Truppe ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
sauron96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 22:19 |
|
|
nee, nicht zum quote...nur so generell...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 23:19 |
|
|
ich denke nicht das wir einen "schwarzen spieler" brauchen.
wir brauchen einen spieler der uns weiter hilft.
also ist dein beitrag finde ich eigentlich unnötig.
mir ist zwar auch schon aufgefallen dass bei uns kein dunkelhäutiger spielt aber das ist zufall.
oder habe ich dein statement falsch verstanden und du spielst auf asamoah an?!
das wäre super.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 23:30 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: .. und nicht stark genug fürs Ausland? Wie Dakar oder Suadi Arabien?! Gunther hat geschrieben: mit ausland meinte ich selbstverständlich zivilisiertes ausland ! Zivilisiertes Ausland??? Gefährlicher Kommentar! was ich nicht für zivilisiert halte ist folgendes: Zitat: www.de.wikipedia.org/wiki/Saudi-ArabienDie Verfassung des Landes besteht in schriftlicher Form seit 1993, ein 83 Punkte umfassendes Dokument, das auf der Schari'a, dem Koran und der Sunna basiert. Diese Regeln werden strikt ausgelegt und durchgesetzt. So können etwa Mörder, Drogenhändler, Homosexuelle, Hochverräter, Vergewaltiger, Ehebrecher und Gotteslästerer zum Tode verurteilt und hingerichtet werden.
welcher spieler, der noch ganz bei trost ist, geht in so einem land nur des geldes wegen? das würde ich auch ismael nicht unterstellen. mit (zivilisierten) ausland hatte ich eher frankreich, spanien o. niederlande gemeint. und da denke ich schon, daß es für ihn in deutschland leichter sein dürfte. denn ich bin mir sicher bzw. überzeugt (wobei ich mich natürlich täuschen kann  )...hätte er noch die klasse dir er einst hatte, würde er in eines der besagten länder gehen. elber u. ailton kamen übrigens auch erst wieder nach deutschland zurück als es für sie im ausland nicht so lief wie erhofft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Salt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 23:37 |
|
|
Soo, ich werfe mal ein Namen in die Runde, den ich noch nicht gelesen habe:
Túlio de Melo
Der Junge ist jung und talentiert. Er hat diese Saison 13 Spiele gemacht 9 Tore gemacht und 2mal vorbereitet. Und das beste: Er wäre im Sommer ablösefrei.
Zu...
...Ismael: Zu teuer, zu alt, nicht in Form, will wahrscheinlich eh nicht.
...Schlaudraff: Wäre nicht schlecht, will aber nicht.
...Hummels: Fände ich gut, is aber vermutlich schwer realisierbar.
...Hinkel: Wenn da wirklich das Komma fehlt wäre es ne Überlegung wert
Also, ich denke, dass wir auf LV nur Ersatz brauchen, wenn der UEFA-Cup verpasst wird, weil sonst wird es Tanne richten. Die IV's sind eigentlich auch konstant gut. Und auch Dolo ist kein schlechter, wenn auch ein bisschen unauffälig. DM ist mit Balitsch gut besetz, wenn er geht müsste man sehen, was Yankov noch an Leistung bringt. Im LM ist Huszti gesetz. Genau wie RM Rosi, nach der Leistungssteigerung in den letzten Spielen, wieder erste Wahl ist. Das OM bereitet mir Kopfschmerzen, obwohl wir eigentlich viele Spieler haben die dort spielen könnten: Pinto, zu schmächtig; Bruggink, zu lahm; Rosi, vlt zu jung. Im Sturm ist Hanke gesetzt, klar. Hashemian und Stajner sollte man verkaufen, so lange man noch Geld für sie bekommt....
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2007 23:42 |
|
|
ja von dem spieler hab ich gehört dass ihn der maghat unbedingt haben will.
wie auch hinkel.
wenn die spieler auf geld und nicht auf perspektive aus sind dann gehen sie auch zum vfl.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 08:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @lektor Toll, wir verpflichten ne komplett neue Mannschaft oder wie soll man das verstehen?
Erstens laufen 7 Feldspielerverträge aus, willst bestimmt nicht mit nem 16 Kader in die nächste Saison und zweitens von den vorgeschlagenen jeweils nur einen für die genannten 4 Positionen.
Zu Ismael, finde wir sollten einen Innenverteidiger holen, der besser in der Spieleröffnung ist, da sich unser Mittelfeld ja auch nicht gerade durch Spielwitz auszeichnet. Sicher wäre Subotic eine Alternative, der talentierteste
Abwehrspieler der zweiten Liga, dazu noch sehr jung und würde wohl auch nicht maulen, wenn er mal auf der Bank sitzt.
Trochowski ist mir zu torungefährlich und kein ganz so starker Assistgeber, dann doch lieber, wenn keiner aus meiner Vorschlagsliste genommen wird,
Misimovic (falls Nürnberg absteigen sollte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 09:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: noch mal zum spieler ismael. kann mir irgendjemand einen spieler nennen, der von der bayrischen ersatzbank kommend, in einem anderen verein "eingeschlagen" ist? von frank hartmann bis hashemian waren sie doch alle verbrannt u. ausgelaugt. wenn er noch 22 wäre, würde ich mir wegen seiner letzten verletung keine sorgen machen. aber er ist nunmal nicht der jüngste (in dem zusammenhang gesehen!) und ohne spielpraxis. und wenn er meint, er ginge nicht ins ausland weil es ihm nicht ums geld geht...wer das wirklich glaubt ist wohl eher anzunehmen, daß er sich selber für das ausland nicht stark genug einschätzt...gegenwärtig! und nicht zuletzt halte ich das alles eh für quark. ich denke, es gibt wichtigere baustellen.
Ich würde nicht auf al diese Spieler von der bayrischen Ersatzbank und die nicht eingeschlagen sind schauen, sondern mich viel mehr mit der Frage beschäftigen ob der Spieler Ismael eine Verstärkung für unsere IV und Kader wäre. Wenn er der einzige ist der von der bauerischen Ersatzbank kommt und hier einschlägt dann sind mir die andere hundert Flopps wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sauron96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 13:43 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: oder habe ich dein statement falsch verstanden und du spielst auf asamoah an?!  das wäre super.
das meinte ich eigl damit...war vllt etwas schlecht augedrückt...asamoah würde ich gerne bei uns in der mannschaft sehen...ist aber glaube ich unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|