Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 11:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hmm... Anwesenheitspflicht... Abmahnung...
Ich bin dafür, dass demnächst Anwesenheitspflicht zum Forentreffen eingeführt wird, und bei nicht-erscheinen Ehepartner, Arbeitgeber oder Uni abgemahnt wird.
Achso - Alter Bahhof werde ich wohl auch erst gegen 21:00 schaffen, Training hingegen bin ich dabei! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 11:34 |
|
|
Eule hat geschrieben: Gegen 21.00 Uhr werde ich aber dennoch im "Alten Bahnhof" eintreffen. Trinkt schon mal kräftig, ich habe euch schnell eingeholt.
Du bist Dir hoffentlich des Risikos bewusst, nicht mehr erkannt zu werden!?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 11:51 |
|
Moderator |
 |
|
@Roter Bruder: Dafür haben wir Dich doch. Du bist als Einweiser abkommandiert und darfst nur Wasser oder Cola trinken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 11:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Risiko liegt bei euch, wie du schon richtig bemerkt hast.
Du wirst aber sehen, Rothäute, Küken, Niederländer, Oldies und Frau Susanne erkennen mich auch bei Nebel.

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 12:04 |
|
Moderator |
 |
|
Unser rheinisches Urgestein ist ja auch schwer zu überstehen. Oder zu überhören. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 12:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 12:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mal was anderes *ähem*: Sitzt morgen noch jemand in W7? Wir könnten dort ggf. eine kleine Forums-Unterfraktion bilden. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 13:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Mal was anderes *ähem*: Sitzt morgen noch jemand in W7? Wir könnten dort ggf. eine kleine Forums-Unterfraktion bilden. 
Ja, ich  , aber mich hast du nicht gemeint...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 18:04 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, Cherek, genauso ist es. Grade weil es der einizge Samstag in diesem Semester ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auf Anwesenheit geprüft wird.
Guus, das "N" und das "B" sind sooo nah beieinander auf der Tastatur, da kann auch beim Lesen schon mal aus "a bmelden" ein "a nmelden" werden. Na gut, ich gestehe, nächstes Mal lese ich vorsichtshalber nochmal. Aber um sich abmelden zu können, muss man sich ja auch erstmal angemeldet haben...
Nach dem Spiel muss ich mal schauen, da ich zurpck wohl auch jeden Fall mit meinen Sitznachbarn und sonstigen Fahrgemeinschaftlern fahren werde. Vielleicht lassen sie sich ja überreden. Aber schade, dass ihr nicht beißt... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 19:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Einen herzlichen Gruß an alle Kollegen in der Ferne - der harte Kern wird wohl ungefähr jetzt gerade die erste Runde im Alten Bahnhof ordern.
Der Trainingsbesuch war kurz und nett. Wir waren ein paar Minuten zu spät und kamen ungefähr zeitgleich mit dem Bierfahrer an. Grüppchenbildung um S.Kirk, Tanne, El Cattivo und Kleener Gnom. Die Shirts und Polos überreicht bekommen. Sind wirklich super geworden. Schön groß, rot und wirklich preiswert. Danke nochmal. Dann entstand ein Kontakt zu einer kleinen Gruppe russischer Fußballfreunde aus Tomsk, die ein Interview machten und allerlei zu 96 und der Fankultur wissen wollten. Anschließend Schaltausch zwischen Tomsk und Hannover - wir werden immer internationaler.
Vom Training habe ich bis dahin nicht sonderlich viel mitbekommen. Cherundolo ging früh, Lala ebenfalls - ob verletzt oder nicht, weiß ich nicht. Dann gab's ein kleines Abschluss-Spielchen, zu dem dann auch 1893 samt - ähhh - Mini dazustieß. Auch Bemeh wurde gesichtet, und Discostu trudelte erst so gegen Ende ein.
Nach nur etwa einer Stunde, also schon kurz nach halb vier, war's dann auch schon zu Ende. Geburtstagskind Mille Gorgas wurde unter großem Hallo noch schön mit irgendeiner Kreide-Asche-Pampe eingesaut - richtig zünftig! Dann machten die Jungs, dass sie wieder zum Stadiongelände kamen. Dabei war es gar nicht so kalt, und geregnet hat's während des Trainings auch nicht. Im Ganzen wohl nur ein letzter kurzer Check vor morgen.
Schließlich Tschüss gesagt und bis morgen verabschiedet. Haltet Euch wacker heute Abend - es folgt ein langer Winter! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 19:32 |
|
|
Da sitzen sie nun jetzt im alten bahnhof die großen dieses forums.
Ich hoffe carpaccio schießt wieder ein paar fotos und stellt sie zur verfügung wie beim letzten treffen.
Viel spaß euch allen und gutes spiel 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 20:18 |
|
|
Das Trainingstreffen war nett. War schön sich mit den Leuten zu unterhalten.
Da bei mir privat momentan einiges den Bach runter geht, worauf ich nicht näher eingehen will, war ich einfach nicht in Stimmung noch nach Anderten zu fahren. Ich hätte euch allenfalls die gute Laune versaut und das wollte ich auch nicht. Habt bitte Verständnis dafür.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2007 20:53 |
|
|
@bierfahrer96
du hast eine PN
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 00:06 |
|
|
Na denn...
als einer der Ersten nach dem Treffen im "Alten Bahnhof" wieder daheim (Verpflichtungen riefen!) möchte ich noch gar nichts groß verraten, dass sollen mal die machen, die bis zum Schluß da waren (sind wohl noch da!).
Es war klasse, mal einige "neue" Kollegen zu treffen, die man bisher nicht gekannt hatte! Fand ich richtig toll! Freue mich schon auf morgen im Courtyard, wird sicher wieder sehr lustig! Disco hat ja ein paar gute Witze auf Lager  (upps, doch etwas verraten)!
Eine kleine Anmerkung zum Bericht vom 96-Oldie, zum Knüpfen der ersten Kontakte zum FC Tomsk(?) aus Sibirien! Der wohl glücklichste Mensch ist unser El Cattivo, der den Schaltausch mit dem Fan-Vertreten des FC Tomsk ausgeführt hat - so einem Schal hat wohl kein zweiter morgen im Stadion  Und das die Fan-Freundschaft zum FC Tomsk eigentlich ein Automatismus sein sollte zeigen Ihre Vereinsfarben (schwarz-weiss-grün !), in diesen Farben ist zumindest der Schal
@ bierfahrer96: Du warst doch gar nicht beim Training - das war doch ein anderer
(und mach Dir keinen Kopf - wir haben alle mal eine schlechte Phase - hoffe das geht schnell vorbei und wir sehen uns morgen in N7)
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 01:08 |
|
|
gottogott... bin gerade nach hause gefahren worden. vom großen moderator höchstpersönlich
der schal is cool  auch wenn mein anderer schal dafür nach russland geht. auch dort wird jetzt also jemand seine abneigung gegen ostniedersachsen kundtun  gefällt mir der gedanke
ich muss sagen, ich fands auch sehr angenehm mal die ikonen hier kennenzulernen und mit denen angeregt über fußball und die roten zu diskutieren.
der tagesablauf insgesamt war recht witzig, die trainingsatmosphäre locker.
ein dickes lob an s.kirk, kleener_gnom, tanne und öhh meinen nebenmann
die wir uns tapfer durch das russische interview gekämpft haben... (tradition der fankultur: TRINKEN... gefühlte fünf minuten später: ja vor dem spiel wird alte liebe gespielt; seid ihr ultras? - wir? neeeeeeeeeeee!)
alles in allem also nen sehr amüsanter trainingsbeginn für uns. das trainingsspiel selbst empfand ich als nicht besonders aufschlussreich. vielleicht bin ich dafür auch nicht kiebitz genug...
der stadtbesuch danach mit tanne, disco und ähh da war noch wer bei  war sehr witzig. "tipp ex is dadrüben - für dumme stehts dran"... (hachja schöner spaß...) cocktails trinken für 2,70€ ebenso.
tanne ich erwarte fotos deines balkons
das treffen im alten bahnhof war ebenfalls sehr nett und ich muss sagen, ich hab lang nicht mehr so angeregt auf hohem niveau über fußball diskutiert.
also vielen dank an alle, die diesen tag organisiert und durch ihre anwesenheit mitgestaltet haben. ich fands cool
schönen gruß und gute nacht,
malte
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 02:33 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich hätte euch allenfalls die gute Laune versaut und das wollte ich auch nicht. Habt bitte Verständnis dafür.
Vertraue bitte meiner fast hundertjährigen Erfahrung: das wird wieder! Klingt für den Betroffenen erstmal hohl, stellt sich aber hinterher fast immer als richtig heraus. Egoistisch betrachtet bedauere ich es sehr, dass wir es wieder nicht geschafft haben, uns persönlich kennenzulernen. Aber auch das kriegen wir noch hin.
So, Küken und ich sind gerade unfallfrei zuhause angekommen (danke, 1893) und sage erstmal nur: nach zeitlichen Anfangsschwierigkeiten wieder ein absolut gelungener Abend mit ganz tollen Forums-Kollegen! Hallo, Eule: wie sang BAP seinerzeit? Fortsetzung folgt!
Und jetzt nichts wie ab in die Heia.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 02:59 |
|
|
Nachdem ich gestern nicht dabei sein konnte, fand ich es schön, heute endlich mal den fliegenden Holländer, die Rede ist von Guus, kennen zu lernen. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, auf dessen nächstes Treffen ich mich schon freue.
Desweiteren war es toll, endlich mal die User Tanne, Discostu, AndréMeistro, S.Kirk und DerPapa kennen zu lernen. Hat mich echt gefreut Jungens. Wie bin ich bisher nur ohne euch ausgekommen?! Und 1893 redet kein Wort mehr mit mir, weiß Gott warum. *schnief*
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 03:07 |
|
|
Vielen Dank an die Organisatoren!  Leider konnte ich aus privaten Gründen nicht teilnehmen.
Die Hemden, deren Werte ins Unermäßliche gehen, wurden mir an einem sehr sicheren Ort überreicht. Den Überbringer, der aus Sicherheitsgründen den Decknamen Tanne trägt, bin ich zu Dank verpflichtet. Die XL-Hemden bringen meinen muskulösen Körper zum Vorschein und von daher passen sie wie angegossen.  Ein dickes Lob an den roten Bruder - muchas gracias.
bierfahrer96 hat geschrieben: Desweiteren war es toll, endlich mal die User Tanne, Discostu, AndréMeistro, S.Kirk und DerPapa kennen zu lernen. Hat mich echt gefreut Jungens. Wie bin ich bisher nur ohne euch ausgekommen?! Und 1893 redet kein Wort mehr mit mir, weiß Gott warum. *schnief*
Danke, aber mit ein paar Leuten hattest Du doch schon vorher kommuniziert. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
So ich bin jetzt auch wieder in der Lage mein Senf dazu zu geben. Es hat mich ebenfalls gefreut (endlich) mal Bierfahrer und S.Kirk kennenzulernen. Zum Spiel schreibe ich noch im entsprechenden Thread.
Das Treffen im Courtyard war auch ganz gut und nett auch wenn es nach dem Spiel leider etwas kurz war, aber draussen war wohl ein bissl zu kalt und drinnen ein bisschen zu warm  .
Einziges Problem: Es waren zu viele Schalker da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:32 |
|
Moderator |
 |
|
Danke, bierfahrer für die netten Begrüßungsworte. Vielleicht treffen wir uns irgendwo oder irgendwann nochmal...
Der Freitag abend war wieder mal sehr anregend und lustig. Schade, dass am Samstag dann im Courtyard das Chaos ausgebrochen ist. Wenn es nicht so voll gewesen wäre, wären wir sicher auch noch länger geblieben. Guus, bist du dann gut nach Hause gekommen?
Auf diesem Wege möchte ich für das nächste Heimspiel-Nachglühen zu einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch einladen. Treffpunkt so 17.30 Uhr/17.45 am Nordplatz bzw. dann später am Weihnachtsmarkt, für alle, die später kommen. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|