Hannover96- Schalke 04 (nach dem Spiel) 2-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Hannover96- Schalke 04 (nach dem Spiel) 2-3 Verfasst: 24.11.2007 18:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:31 |
|
|
zweikämpfe gewinnen? was ist das? kenn ich nicht...
SCHLECHT!
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Da war mehr drinn.
Hm, wir brauchen nen besseren Knipser.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:35 |
|
|
Mit etwas Glück (oder auch Können) hätte Schalke 5 Stück machen müssen.
Der Sieg geht also völlig in Ordnung. Die Defensive ist zur ganz mies drauf.
Langsam kommen wir in die Regionen der Tabelle, wo wir spielerisch hingehören.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
hopper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:41 |
|
|
Spielt eine Spitzenmannschaft in Normalform, hat 96 keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:42 |
|
|
Gratulation an Schalke. Ihr habt verdient gewonnen. Trotzdem kann ich euch nicht leiden
Hannover war in des Gegner´s Hälfte bis - mal wieder - auf die Standards sehr überzeugend. Die Abwehrleistung war allerdings miserabel. Ohne Worte. Von daher geht die Niederlage auch in Ordnung, so darf man sich auf eigenem Platz einfach nicht ausfummeln lassen.
Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir noch nicht so weit sind, ab Platz 6 mitzuspielen. Trotzdem ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie es so lange offen gehalten haben.
Aber was war denn mit Robert Enke heute los? War wohl leider nicht sein bester Tag, auch wenn er mal wieder Weltklasseparaden eingestreut hat. Ein paar seiner Aktionen sahen jedoch recht merkwürdig aus, das kenne ich so gar nicht von ihm. Aber ich bin zuversichtlich und denke, dass er wie gesagt einfach mal einen nicht so guten Tag hatte.
Über die restlichen Abwehrspieler möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Das war teilweise unter aller Kanone, vor allen Dingen bei ruhenden Bällen. Das muss besser werden!
Huszti war ne Eins mit Sternchen. So abgebrüht möchte ich bei Elfern auch sein  Rosenthal war nach dem Länderspiel ausgepowert, Pinto glücklos. Außerdem ging mir Sergio´s Gemecker gegen den Stiefel.
Hanke war vor allem in der ersten Hälfte super. Ist in der zweiten etwas untergegangen, das schmälert leider seine Leistung. Könnte im Abschluss allerdings etwas ruhiger sein, daran muss er noch arbeiten.
Von Lauth war leider mal wieder bis auf eine gute Aktion fast gar nichts zu sehen, obwohl er diesmal viel Zeit dazu hatte, etwas zu zeigen. Vielleicht sollte man es mal mit Krebs versuchen, er hat´s ja immerhin schon von den Amateuren auf die Ersatzbank geschafft. Bruggink´s Einwechslung konnte ich nicht nachvollziehen. Meine Skepsis wurde dann auch durch seine Leistung bestätigt. Hashemian hat mir allerdings gut gefallen, auch wenn er ebenso leider glücklos war.
Wie auch immer, verlieren darf man mal. Auch zu Hause. Diesmal war´s allerdings unnötig, wir hätten ebenso gewinnen können. Mich regt die Niederlage in Berlin allerdings wesentlich mehr auf, die hier trag ich mit Fassung. "Ich werde es wie ein Mann nehmen und nur ganz wenige Stunden weinen."
In Rostock müssen allerdings auf Teufel komm raus, ohne Wenn und Aber drei Punkte her. Sonst bin ich sauer. Und das möchte die Mannschaft doch nicht 
Zuletzt geändert von Seech am 24.11.2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:44 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Mit etwas Glück (oder auch Können) hätte Schalke 5 Stück machen müssen. Der Sieg geht also völlig in Ordnung. Die Defensive ist zur ganz mies drauf. Langsam kommen wir in die Regionen der Tabelle, wo wir spielerisch hingehören.
Jein.
So kleinlich wie der Schiedsrichter das Spiel durch gepfiffen hat, hätte man das erste Tor der Schalker nicht geben dürfen. Ansonsten war unsere Abwehr ziemlich löchrig und haben Glück gehabt, das wir nicht höher verloren haben. Balitsch hat mir persönlich auf der rechten Seite nicht sehr gefallen.
Und für Lauth hätte man besser Stajner einwechseln sollen.
Andererseits war deren Abwehr auch nicht sehr berauschend, wie Hanke beim ersten Tor im Alleingang nach vorne gelaufen ist ohne wirklich aufgehalten zu werden um dann im richtigen Moment Huszti den Ball zu geben - super! Oder das zweite Tor von Huszti, da sah der Neuer aber ziemlich schlecht aus.
Schade, hätte ein Unentschieden werden können, vor allem da wir in den letzten 10min. noch so einige (Groß-)Chancen hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:51 |
|
|
Also nochmal in etwas längerer Form.
Ich bin entäuscht, habe zwar mit keinem Sieg über Schalke zwingend gerechnet, allerdings hatten wir mindestens drei vier ganz ganz üble Fehlpässe quer verteilt über die Mannschaft die sofort zu sehr guten Chancen für Schalke führten.
Da hätte man sich nicht beschweren müssen, wenn man sich ein zei gefangen hätte.
Dann das Geschenk Gottes für uns. Elfmeter zwar berechtigt m.M. nach aber vom Gegner saudämlich.
Naja Geschenke nimmt an.
Hier zu erwähnen.
Spieler des Spiels Hustzi!
Im Gegensatz zu den ganzen gefährlichen Fehlpässen, super abgeklärt und später auch zweites Tor.
Danach wie auch fast im gesamten Spiel Schalke jederzeit gefährlich nach vorne.
Das 1-1 meiner Meinung regulär, muss man nicht abpfeifen, klar kann man , aber muss man definitiv nicht.
Kollektiver Schlaf inklusive Torwat Anfang HZ 2 und 1-2 dementsprechend.
Schalke und Neuer machen es kurz später nicht besser und Hustzi kann mit rechts(!) erneut versenken das Leder.
96 danach einige Minuten zwingend aber danach wieder fahrlässig und Schalke mit Ihrem Potential wieder jederzeit gefährlich und 2-3.
Danach einige Chancen für Schalke das Teil dicht zu machen.
Allerdings ist ja fast schon Weihnachten und man bietet uns noch zwei, drei Geschenke an. (Kopfballchance Vini, Arnold, und noch nen Teil)
Unterm Strich hochverdienter Sieg von Schalke.
Einige Tore auf beiden Seiten nur durch üble Schnitzer.
Entäuscht bin ich , weil wenn Schalke schon solche Böcke schießt dann muss man des nutzen.
Ausserdem verstehe ich nicht unsere Fehlpassquote und in der ersten HZ das fehleden Offensivspiel.
All in all sieht man, dass Mannschaften wie Schalke oder so dann eben die Knipser haben, und wir eben mit Mike eben nicht im Moment.
Denke an Schalke sollte man sich nicht messen.
Aktuell Rang 8 , 3 Punkte nach oben auf Uefa Cup, 12 (-evntl3 ) nach unten auf den Abstieg.
Freitag in Rostock sollte man dann allerdings nach zwei Niederlagen wieder mal gewinnen.
Ich denke das Potential ist da, aber mit dem Anspruch von 96 muss man einen Aufsteiger dann auch schlagen.
Einzelkritik was mir grad einfällt:
Hanke trifft noch immer nicht.
Finde aber trotzdem, dass es endlich ein Stürmer ist, der die Bälle , wennse nach vorne kommen hält und dann verteilt.
Trotzdem!Es wird höchste Zeit , dass der Knoten platzt.
Hanno hinten rechts gute Vertretung.
Lauth bis auf eine (!) Spielsituation keine Bindung ins Spiel , traurig  bei der Schnelligkeit.
Gesamtabwehr gegen Spielstarke Mannschaften labil.
Enke mal top, ein zweimal aber auch flop
so jetzt schauichs mir auf Premiere nochmal in der Zusammenfassung an.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 18:55 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Ja ich bin auch dafür das wir absteigen,sorry aber ihr labert echt nur scheiße.Wenn ihr mal Sachlich reden würdet,würdet ihr anerkennen das wir verdient verloren haben,aber mit etwas glück auch ein 3:3 erreichen hätten können.Aber naja,wir sind halt wie Deutschland,jammern auf hohem Niveau.
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 19:05 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen in der Bundesliga. 96 gehört leider weiterhin zur Spreu. Das war im heutigen Spiel mehr als deutlich. Und in der Tabelle kommt es auch immer klarer zum Ausdruck.
Wenn Schalke weiterhin Druck gemacht hätte, wäre es ein Debakel für uns geworden.
96 konnte dem Gegner spielerisch, körperlich und vor allem geistig-psychisch nicht das Wasser reichen. An der geistig-psychischen Frische muss enorm gearbeitet werden. Aber von dem Gedanken eines mentalen Trainings scheint man bei 96 noch viel weiter entfernt zu sein als allgemein in der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 19:17 |
|
|
So ein unmotivierter Mist ist die Eintrittsgelder in keiner Weise wert.
Man sieht die Aufstellung, und möchte einfach nur noch raus aus dem Stadion.
Hinten hoffen, dass Enke hält, vorne auf Fehler der Gegner. Toll.......
2 Torchancen in Hälfte 1, nochmal 2 in Hälfte 2, dazu eine grausige Abwehr, so gewinnt man nichts.
Und wenn dann mal ein Tor her muss, weiss keiner wie.
Schalke wird in der Form nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber 96 auch nicht um irgendeinen internationalen Platz.
Naja, 40 Punkte sammeln, ab und zu mal nen gutes Spiel, und auf die nächste Saison warten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 19:21 |
|
|
Also ich habe auch nich mit einem Sieg gerechnet, nach dem ersten Tor jedoch dachte ich mir da geht noch was. Man führt 1:0 und anstatt mit einem 2:0 sich den Sieg zu sichern, kassiert man das 1:1 und darauf noch das 1:2! Gegen Cottbus und Rostock müssen zwei Siege her! Vielleicht reicht es ja diese Saison für den UI-cup, wenn der Uefacup schon nich möglich ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 19:30 |
|
|
Verdiente Niederlage gegen starken S04.Kämpferisch ok ,Lala,Schulz und Huszti haben im Mittelfeld auch gut gegen gehalten.Cherundolo fehle für den Aufbau über die rechte Seite.Sehr viele grausame Fehlpässe im Aufbau.Pinto und Rosi (wie so oft) nie in der Lage Akzente zu setzen.
Lauth wieder mal sehr schwach nach seiner Einwechselung.Auch Bruggink hat spielerisch und läuferisch nichts gebracht und auch noch eine grosse Chance nicht genutzt.Hash hat ok gespielt.Ich verstehe Heckings Wechselspiele immer weniger.Die waren schon gegen Hertha nicht gut.Wenigstens hat er heute Huszti durchspielen lassen. Heute hätte ich gerne Krebs oder JS gesehen statt Lauth und Bruggink.Haben die beiden diese Saison schon irgendwas gebracht?Sind auch nach hinten nicht gut. Wieviele Chancen soll Lauth noch bekommen?.ich hoffe dass wir uns zwischen Platz 8 und 12 stabilisieren und nicht wieder zwischen Platz 12 und 14 landen.Für Ui-Cup oder mehr reicht es einfach nicht..besonders wenn wir keinen guten Zehner und keinen guten zweiten Stürmer haben(falls Hecking den überhaupt bringen würde,er tritt ja selbst gegen schwache Mannschaften gerne nur mit einer Spitze an) haben.Ein Huszti alleine reicht nicht,um oben mitzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 19:43 |
|
|
Trotz der 2:3 Niederlage hat 96 gut gespielt. Nur die Abwehr war etwas unsicher ins besondere Fahrenhorst.
HUSZTI der 100% Elferschütze!!!
So eine Niederlage kann passieren, Mund abputzen und Rostock schlagen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 20:04 |
|
|
Zum glück hatte ich heute keine Zeit in die Arena zu gehen, sonst wäre ich wohl wieder besseres Wissens wieder da gewesen.
Kann mir mal jemand erläutern, warum man gegen ein Team das 5 Spiele nicht gewinnen konnte, so einen lahmen und emotionslosen Heimfußball spielt.
Müssen wir angeschlagene Spitzenmannschaften immer aufbauen?
Zur Winterpause sollte gehandelt werden!
Zuerst einmal Spieler abgeben. Kandidaten: Bruggink, Lauth, Haschemian. Ein Innenerteidiger kann auch ausgeliehen werden. Kleine (spielt eh nicht) oder GeFahrenhorst (langsam und unsicher schon die ganze Serie lang)
Dafür einen 10er, einen Stürmer und einen IV holen.
.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 20:18 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
wieso hatten die schalker heute nen banner in schwarz-weiss-grün?!
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 20:25 |
|
|
Hashemian und Lauth wurden eingwechselt. War das nicht ein schöner Kontrast was den Kampfgeist angeht und was das Motto: "ich will in die Startelf" angeht?!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 20:26 |
|
|
allerdings hat mir das 4-4-2 gut gefallen...
|
 |
RedSocceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 20:26 |
|
|
Boah ich kriege das Kotzen, wenn ich hier manche Beiträge lese...
Mein Fazit:
Spannendes, gutes Fußballspiel mit einem wohlverdienten aber auch etwas glücklichen (Asamoah/Enke) Sieger Schalke 04. Dass 96 besser spielen kann ist klar, dennoch war das heute keine Blamage. In welcher Saison hat man sich mit Topmannschaften wie Schalke so einen Schlagabtausch geliefert? Aber nein, nach dieser Niederlage haben die Roten es nicht mehr verdient und sollten am besten jedes weitere Spiel verlieren, damit sie sich selbst gerecht werden. Herrgott noch eins!
Klar war die Abwehr heute nicht überragend, aber Balitsch hat mir zumindest sehr gut gefallen und Vini hat auch Normalform gezeigt. Fahrenhorst hat meiner meinung nah noch NIE ein richtig gutes Spiel für 96 gemacht und das wird sich leider glaube ich auch nicht ändern. Ismael wäre ne tolle Verstärkung, soviel dazu... Zu Tanne lässt sich sagen: Sorry, aber nach der Saison sollte Schluss sein. Erfahrung hin oder her.
Ansonsten gilt es jetzt nicht wieder auf Allem rumzuhacken.
Mund abputzen und Rostock schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias270682
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 20:29 |
|
|
[quote="RedDream"]So ein unmotivierter Mist ist die Eintrittsgelder in keiner Weise wert.
Man sieht die Aufstellung, und möchte einfach nur noch raus aus dem Stadion.
Da kann ich dir nur zustimmen. Diese scheiss 1-Stürmer-Takriok von Hr. Hecking will doch keiner mehr sehen. Dieser Angst-Hasen-Fussball ist doch ein Witz. Wann wacht DH endlich auf und merkt das das nicht mehr funktioniert.
Was gibt es schlimmeres als wenn der gegner schom 2 wochen vorher weisst wie du spielst?
Mir fehlen echt die worte dazu und es kotzt mich langsam an bei jedem heim und auswärtsspiel die gleiche Taktik zu sehen. Da ist man mit der Zeit berechenbar und der gegner kann sich perfekt einstellen auf uns.
ich will hier keinem Anti-Hecking-Thread eröffnen aber DAS muss eigentlich jedem auffallen.
In diesem Sinne
SCHWARZ-WEISS-GRÜN ein leben lang
greetz matze
|
|
Nach oben |
|
 |
|