Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover96- Schalke 04 (nach dem Spiel) 2-3 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007 23:59 

erst 6 ungeschlagene Spiele, alles toll, meeeegamäßig, uefa-cup

und jetzt 2 niederlagen, davon eine gegen Schalke(!), mit eeeeinem tor differenz und auf einmal ist wieder alles scheisse außer huszti. ne, is klar...

Natürlich HÄTTE schalke uns auch 6 bälle ins netz legen können -> warum haben sie das denn nicht einfach getan wenn wir so sch**** gespielt haben? stattdessen haben sie 2 Tore nach 2 krassen Fehlern kassiert und wegen eines Glanzmoments und Zuckerpasses von Kuranyi gewonnen. Na und?

Warum gab es wohl keinen einzigen Pfiff während und nach dem Spiel? Warum sind 70% der Fans in der Nordkurve nach dem Spiel da geblieben um die Mannschaft zu feiern? Sowas kenne ich nach schlechten eigentlich nicht Spielen nicht....

Klar wär mir ein unentschieden lieber gewesen, aber ich habe ein schönes Spiel gesehen, in dem die Mannschaft gekämpft hat, und genau DAS will ich sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 00:02 

Englishman hat geschrieben:

Klar wär mir ein unentschieden lieber gewesen, aber ich habe ein schönes Spiel gesehen, in dem die Mannschaft gekämpft hat, und genau DAS will ich sehen.

Ich habe da nichts schönes gesehen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 00:16 

Ich hab das Spiel nur in der Sportschau gesehen, aber kann es sein, dass Schalke viel mehr Standarts hatte, und die eigentlich immer gefährlich gewesen sind?
Aber ich kann auch positives daraus zehen, vorletzte Saison wurde bemängelt, dass Hannover NUR bei Standarts gefährlich ist, aus dem Spiel zu wenig kommt.
Ansonsten fand ich den Alleingang von Hanke noch sehr ansehnlich.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 00:22 

Kritik an den teilweise haarsträubenden Abspielfehlern kann ich gut verstehen, aber das ganze Spiel gleich als mies abzustempeln, ich weiss nicht! Gekämft haben Sie und sicher auch alles versucht, was heute eben nicht gereicht hat! Glück und Pech lagen dicht nebeneinander!
Schalke hätte ab der ca. 20. min eigentlich nur noch mit 10 spielen dürfen, wenn man die Tätlichkeit von Rafinia gegen Pinto geahndet hätte. Leider haben sie es im Fernsehen nicht gezeigt, wir waren uns in unserem Block aber alle recht sicher!

Einige der hier vertretenen Kritiker waren aber wohl nicht im Sadion, denn dann wäre Ihnen aufgefallen, dass die 96-Fans, eigentlich die ganze Nordkurve (sind wohl alles 96-Fans :wink: ) die Mannschaft am Ende toll gefeiert hat! Keine Spur von Unzufriedenheit, alle haben gesehen, sie haben es versucht, mehr ging heute eben nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 00:27 

Picard96 hat geschrieben:
Englishman hat geschrieben:

Ich habe da nichts schönes gesehen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch andere.

Vielleicht hilft ja auch hinsehen. Aber vielleicht will man ja auch nur sehen, was man will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 00:47 

Blablabla, also mal ganz ehrlich, das Spiel heute war gut, die Mannschaft hat gekämpft und die Nordkurve hat trotz des Rückstandes versucht die Mannschaft nach vorne zu treiben. Was will man mehr. Sicherlich will man mehr. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schalke ist mit seinem Kader mindestens eine Stufe über dem von Hannover und jeder Schalker der sich heute einen auf den Sieg wichst, wertet dadurch doch nur Hannover auf, da er dadurch doch nur 96 auf die gleiche stufe stellt. Klar will man jedes Spiel gewinnen, aber Hannover ist halt nicht Bayern, Brähm oder Hamburg. Das sind einfach andere Niveaus. Ich denke, solange die Mannschaft kämpft, kann man ihr keinen Vorwurf machen und das haben auch die Leute in der Nordkurve erkannt.

Und hier Eintrittsgelder zurückverlangen zu wollen, ist wohl lächerlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 01:07 

ich hätt gern gesehen was ihr geschrieben hättet, wenn hannover heut das glück gehabt hätte, dass schalke hatte.

so ein spiel geht normalerweise fair 3:3 aus.

rafinhas tätlichkeit war unter aller sau. absichtlich den ellenbogen in pintos gesicht -.-

gerade am anfang der ersten hälfte empfand ich unsere abwehr erstaunlich sicher. auch wenn irgendwo nen loch war. am ende stand dort einer.

hat jemand das 1:1 gesehen? war der drin? hab leider keine zusammenfassung sehen können.
und warum hat der schiriassistent vor dem 2:1 die fahne gehoben? abseits? man weiß es nicht.

ich kann nur sagen, dass ich das ganze als schönes fußballspiel empfunden habe. da ich leider nicht nur fußball sondern auch noch hannoverfan bin und somit nur einer mannschaft die daumen drücke, war das spiel ein wenig verschenkt.

wer hier aber von "da trennt sich die spreu vom weizen, wir sind nur spreu" redet, hat irgendwie mal das thema verfehlt. wir meckern momentan obwohl wir noch nie sone gute halbserie gespielt haben.
holen die roten noch 6 - 9 punkte, ist hier wieder der bär los und die tickets für mailand und madrid werden gebucht...

im übrigen kann ich kirk nur recht geben, dass die nordkurve alles andere als missmutig war. ich sag nur OHHHHHH 96 OLE :D

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 02:04 

RedSocceroo hat geschrieben:
Mein Fazit:
Spannendes, gutes Fußballspiel mit einem wohlverdienten aber auch etwas glücklichen (Asamoah/Enke) Sieger Schalke 04. Dass 96 besser spielen kann ist klar, dennoch war das heute keine Blamage.

Nein, eine Blamage war es sicher nicht. Aber Schalke hat uns klar unsere Grenzen aufgezeigt und wir können froh sein (und uns bei Enke bedanken!), dass wir nur mit drei Gegentoren aus dem Spiel gegangen sind. Nach vorne sind und bleiben wir lächerlich harmlos. Die Pässe sind meist schlecht getimt und ungenau, dabei war heute über lange Zeit die Laufarbeit ja völlig ok. Der Einsatz war da, aber der Kraftaufwand pro Torchance ist VIEL zu hoch. Daran muss dringend etwas geändert werden, sonst werden wir gegen Teams wie Schalke nie eine Chance haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 02:43 

DerRote hat geschrieben:
Schalke hat uns klar unsere Grenzen aufgezeigt

ja, damit ist das Ganze am besten zusammengefaßt. Leider muß man anerkennen, daß Schalke noch einige Tore mehr hätte machen können. Und mit unserer Taktik drohen wir im Moment leider zu stagnieren.

auch mental schien Schalke spritziger und auf den Punkt genau da zu sein, während es bei 96 viel Kampf, viel Gelaufe und Gerenne gab, aber einfach weniger Genialität im Spiel - dazu wurde ja schon vieles hier im Thread gesagt.

Zur Einzelkritik: Rosenthal wohl noch etwas müde vom Länderspiel,
Enke seit er bei Löw auf dem Sprung ist, leider weniger genial als zuvor (ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen),
Hanke hat da vorne ein hartes Schicksal "ein Schauspieler in drei Rollen" als Ballschlepper, Strafraumstürmer und Anspielstation,
Hustzi man of the match,
Fahrenhorst mit schwacher Form,
Vinicius etwas besser,
Balitsch auf der Position nur ein Notbehelf,
Tarnat diesmal keine Glanzpunkte,
Pinto ziemlich schwach diesmal,
Lauth ohne Bindung,
Hashemian großer Aktivposten, das war er ja auch früher schon manchmal, aber ohne dicke Torchancen wie so oft,
Lala mittel, Schulz diesmal auch nur mittel,
Brugging gegen die schnellen Schalker machtlos.

Fazit: das reicht natürlich gegen ein topfittes Schalke ganz und gar nicht, wenn nur Huzti als einziger wenigstens phasenweise Bestform hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 03:54 

Ich habe heute ein äußerst unterhaltsames Fußballspiel gesehen, aus dem S04 als ein unterm Strich verdienter Sieger hervorgegangen ist. Trotzdem haben die Roten ein gutes Spiel geboten und so braucht uns vor Rostock nicht bange sein. D. h. Freitag ist wieder ein Dreier fällig.

Das Spiel heute war jedenfalls deutlich besser, als der DFB-Pokalspiel gegen Schalke vor ein paar Wochen.

Bzgl. Rafinha: Das mit dem Schlag in Pinto's Gesicht war unsauber, aber wer hier Rot fordert muss auch eingestehen dass dann auch Hanke für das Foul an Rafinha hätte Rot bekommen müssen. Somit wars ausgleichende Gerechtigkeit.

Bzgl. Asamoah: Tanne steht auch bei jeder Ecke da und behindert den Torwart beim Rauslaufen und Abspringen. So einen (ich schätze) 100 kg-Klopps wie Asa schiebt man halt nicht zur Seite. Also auch hier ist die Aufregung aus meiner Sicht unbegründet. Er stand halt da, wie der Fels in der Brandung und hat Robert an sich abprallen lassen ohne seine Hände zu benutzen oder sich auf ihn zuzubewegen.. An der Grenze, aber regelgerecht.

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 05:13 

Shoota15 hat geschrieben:
Ich habe heute ein äußerst unterhaltsames Fußballspiel gesehen, aus dem S04 als ein unterm Strich verdienter Sieger hervorgegangen ist. Trotzdem haben die Roten ein gutes Spiel geboten und so braucht uns vor Rostock nicht bange sein. D. h. Freitag ist wieder ein Dreier fällig.

Das Spiel heute war jedenfalls deutlich besser, als der DFB-Pokalspiel gegen Schalke vor ein paar Wochen.

Bzgl. Rafinha: Das mit dem Schlag in Pinto's Gesicht war unsauber, aber wer hier Rot fordert muss auch eingestehen dass dann auch Hanke für das Foul an Rafinha hätte Rot bekommen müssen. Somit wars ausgleichende Gerechtigkeit.

Bzgl. Asamoah: Tanne steht auch bei jeder Ecke da und behindert den Torwart beim Rauslaufen und Abspringen. So einen (ich schätze) 100 kg-Klopps wie Asa schiebt man halt nicht zur Seite. Also auch hier ist die Aufregung aus meiner Sicht unbegründet. Er stand halt da, wie der Fels in der Brandung und hat Robert an sich abprallen lassen ohne seine Hände zu benutzen oder sich auf ihn zuzubewegen.. An der Grenze, aber regelgerecht.

Zu später Stunde nur soviel: Shoota15 -> genau meine Meinung... Super Bl Spiel, leider ohne positiven Ausgang. Die Roten spielen einfach besser auswärts (leider).

Peter Neururer: “Das Gefühl ist eigentlich das gleiche wie vor dem Spiel, mit dem Unterschied, dass wir aus dieser riesigen Minimalchance, die kleiner nicht sein konnte, eine kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.”

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 10:06 

Insgesamt ein unterhaltsames Spiel. Die bessere Mannschaft hat gewonnen, aber 96 hat das Spiel erstaunlich lange offen gehalten und kam nach den unschönen ersten 10 Minuten besser ins Spiel. Der Führungstreffer hat uns gutgetan, war aber vom Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt unverdient. Unsere Abwehr mit Licht und Schatten. Fahrenhorst war gestern wirklich ein Gefahrenhorst, Vinicius gehörte aber insgesamt zu den besseren 96igern auf dem Platz. Hanke hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn ihm wieder ein Tor versagt blieb. Auch Hashemian hat mir nach seiner Einwechselung gut gefallen. Der wollte unbedingt was reißen. Der Versuch mit dem 4-4-2 hat das Spiel insgesamt noch einmal belebt und darf gern wiederholt werden. Ich finde es gut, dass Hecking es wenigstens mal für einige Minuten gewagt hat.

Die Einwechselungen fand ich diesmal durchaus ok, allerdings hätte Rosenthal früher rausgemusst. Vielleicht wäre es nach dem Länderspiel doch besser gewesen, erst Buggink zu bringen und Rosenthal später einzuwechseln. Rosenthal hatte gestern einen echt schlechten Tag. Warum klebt der Junge immer so am Ball, er muss lernen früher abzugeben. Bruggink trotz weniger Einsatzminuten noch gute Szenen. Super Pass ins Mittelfeld, der die Aktion zu Hashemians Torchance einleitete und selbst hat Bruggink auch fast ein Tor gemacht.

Was die Langsamkeit angeht, sind für das gestrige Spiel ganz andere Kandidaten zu nennen, vor allem Fahrenhorst, Tarnat und auch Rosenthal.

Gut fand ich, dass Lauth mal über einen längeren Zeitraum spielen durfte. Leider hat er seine Chance nicht genutzt. Hat von allen Einwechselungen am wenigsten gebracht.

Bester Spieler war Huszti. Der hat wohl Paprika im Blut. Wahnsinns Kondition wie er das ganze Feld auf und ab rennt und kämpft bis zum Umfallen. Fiel diesmal, gottseidank, nicht Heckings Auswechslungsritual zum Opfer.

Ich war gestern insgesamt zufrieden. Es war von uns zwar spielerisch wieder einmal keine"schöne" Leistung, aber insgesamt unterhaltsam und nicht unansehnlich.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 25.11.2007 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 10:06 

HALLO???

jetzt mal ganz davon abgesehen,dass wir verloren haben.
DH hat in den letzten 20 minuten auf 2 spitzen umgestellt
und hatten ein echtes 4-4-2.

mir gefiel das sehr gut,da wir wesentlich presenter vorm schalker strafraum waren.

was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 10:51 

S.Kirk hat geschrieben:
Aber vielleicht will man ja auch nur sehen, was man will.

Wenn ich hier die Meinung eoiniger lese, dann haat Du mit dieser Aussage recht, wir haben 1 Torchance im Spiel, grausame Abspielfehler imSpielaufbau (Pinto!!) und es gibt hier welche die echt meinen ein 3:3 wäre ok gewesen.

Schalke wäre zu acken gewesen, keine Übermannschaft. Aber sich nur auf Konter mit einem Stürmer hanke zu verlassen, nein das kann nicht gut gehen.

Rafinha habe ich auch klar Rot gesehen und das 1:1 war auch nicht drin, habe ich zumindest den Schalker unter mir deutlich zu verstehen gegeben.

Zuletzt geändert von Picard96 am 25.11.2007 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 10:56 
✝ Unvergessen

Schalke war einfach besser. Und zwar in allen Hinsichten.

Insbesondere in der Anfangsphase haben unsere Jungs weder mutig noch entschlossen gespielt, sondern (fast) ängstlich und zaghaft.

Nach dem 1:0 wurde es erheblich einsatzfreudiger und insgesamt engagierter. Zwei Zufallstore reichen allerdings nicht gegen einen CL-Anwärter.

Den mannschaftsinternen Wettbewerb um den besten Fehlpass hat Pinto knapp für sich entscheiden können. Abgesehen davon, ich verstehe nicht, warum er immer wieder als Spielgestalter eingesetzt wird. Das ist er nicht und kann er nicht.

Ich habe eben gelesen, dass Benny Lauth eingewechselt wurde. Oha, war mir gar nicht aufgefallen. Muss ein Meister des Versteckspiels sein.

Trotz seines dicken Schnitzers – Neuer hat das Potential, mal ein ganz Großer zu werden. Beeindruckende Präsenz, außerdem sehr beweglich-geschmeidig für seine Länge. Hat der eigentlich für seine Abwürfe eine polizeiliche Genehmigung?

Altintop trägt ja ganzganz niedliche Schühchen und auch die Haare schön.

Roter Bruder, herzlichen Dank für das Polohemd, ein Superteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:10 

Shoota15 hat geschrieben:
...

...

Möglich, aber Rafinha wäre dann ja gar nicht mehr auf dem Platz gewesen,
...

so hätte Hanke freie Bahn gehabt und hätte .... :wink: (Spaß!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:13 

Alle Spielernoten (u.a. 96-Schalke):
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... noten.html

Vinicius eine 6?
Fahrenhorst eine 5?
Wenn dann umgekehrt. Vinicius fand ich gar nicht so schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:18 
ich denke beide fouls mit gelb zu ahnden war die richtige entscheidung.
klasse spiel von hanke,enke,huszti aber auch balitsch war rechts ziemlich gut.
die fehlpässe waren allerdings echt unglaublich(pinto und lala)
aber schalke war der bisher stärkste gegner mit bayern.
toll wie wir bis zum ende gekämpft haben.
auf die mannschaft kann man nicht sauer sein.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:24 
Moderator

Typisch Niederlage.

Die verkappten Bayern-Fans kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, weil sie das Schalke-Event nicht toll gefunden haben. Warum legt ihr euren einmaligen Stadionbesuch nicht auf das Heimspiel gegen Duisburg? Oder Cottbus. Da gibt es einen Heimsieg zu sehen...

Nicht nur die Tabelle trennt sich wieder in Spreu und Weizen, auch das Forum mal wieder.

@Elfi: Punkt. Bis auf Neuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:59 

Chillt ma.

Nach 2 Niederlagen ist man doch nicht gleich 3 Jahre zurück im spielerischen Können.

Gegen Hansa nen Sieg und man ist wieder oben dabei, und wenn wir zur Rückrunde 7 oder 8 sind, mehr als 3-5 Punkte zurück sind wir auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste