Hannover96- Schalke 04 (nach dem Spiel) 2-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 12:15 |
|
|
Ich hätte zu gerne das Foul von Rafinha gesehen ,die aber in
Sportschau zeigen mal wieder nicht, nur damit den Schiri
vor Kritik zu schonen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 12:15 |
|
|
Ich möchte nochmal etwas zu Enke sagen. Einerseits hat er gestern wieder viele hochkarätige Chancen vereitelt, keine Frage, ABER:
1. Beim 1:1 läuft er etwas verwirrt durch seinen Strafraum und Kuranyi kommt im 5 Meterraum zum Kopfball.
2. Beim 1:2 verschätzt er sich grob
3. Beim 2:3 trifft Altintop in die kurze Ecke, die Enke eigentlich zumachen muss.
Wie gesagt, das soll Enke nicht schlecht da stehen lassen, denn ohne ihn hätten wir mit (GE)Fahrenhorst wohl 2:7 verloren.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 12:26 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Ich möchte nochmal etwas zu Enke sagen. Einerseits hat er gestern wieder viele hochkarätige Chancen vereitelt, keine Frage, ABER:
1. Beim 1:1 läuft er etwas verwirrt durch seinen Strafraum und Kuranyi kommt im 5 Meterraum zum Kopfball.
3. Beim 2:3 trifft Altintop in die kurze Ecke, die Enke eigentlich zumachen muss.
Wie gesagt, das soll Enke nicht schlecht da stehen lassen, denn ohne ihn hätten wir mit (GE)Fahrenhorst wohl 2:7 verloren.
Gegenargumente,
beim 1:1 wurde er klassisch geblockt, ob regelgerecht oder nicht, müssen andere entscheiden. Eben beim D:SF war das nochmal gut zu sehen, also hatte er keine große Chance.
beim 1:2 hatte ich auch zunächst das Gefühl, den hätte er haben können. Aber selbst der Moderator eben im D:SF sprach die merkwürdige Flugbahn des Balles, bedingt durch die "Plastigkugel" an. Ganz schwer zu berechnen, aber ok, den nimmt er vielleicht sogar selber auf seine Kappe!
beim2:3 hatte er nun wirklich keine Chance gegen den harten, platzierten Schuss
Enke war neben Huszti der Beste auf dem Platz 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 12:33 |
|
|
Ich denke beim 1:1 konnte er wennig machen
Beim 1:2 hat er sich vll verschätzt ,aber Kuranyi
darf da nicht so frei auftauchen
beim 2:3 wars ein guter Schuss
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:00 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Ich möchte nochmal etwas zu Enke sagen. Einerseits hat er gestern wieder viele hochkarätige Chancen vereitelt, keine Frage, ABER:
Wie gesagt, das soll Enke nicht schlecht da stehen lassen, denn ohne ihn hätten wir mit (GE)Fahrenhorst wohl 2:7 verloren. Gegenargumente,beim 1:1 wurde er klassisch geblockt, ob regelgerecht oder nicht, müssen andere entscheiden. Eben beim D:SF war das nochmal gut zu sehen, also hatte er keine große Chance. beim 1:2 hatte ich auch zunächst das Gefühl, den hätte er haben können. Aber selbst der Moderator eben im D:SF sprach die merkwürdige Flugbahn des Balles, bedingt durch die "Plastigkugel" an. Ganz schwer zu berechnen, aber ok, den nimmt er vielleicht sogar selber auf seine Kappe! beim2:3 hatte er nun wirklich keine Chance gegen den harten, platzierten Schuss Enke war neben Huszti der Beste auf dem Platz 
Wenn er Nationalspieler sein will, dann muss er sich da auch mal Platz verschaffen udn nicht sagen, dass er geblockt wurde.
Asamoah berührt ihn noch nicht mal![/b]
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:01 |
|
|
Perl ist noch schlechter als ein Oberliga-Schiri!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:39 |
|
|
Ja. beim 1:2 hat Enke auf jeden Fall ein Fehler gemacht. Das geht auf seine Kappe. Dafür hat Robert aber viele andere Chancen "zu nichte gemacht".
Den Fehler hat man ihm aber auch den Rest des Spiels angemekrt. Denn er war sichtlich ärgerlich darüber.
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jetzt mal mein Beitrag.
Das faengt bereits Stunden vor dem Spiel an als ich auf der A2 angefahren komme und bei einem Rastplatz wegfahren moechte. Geht leider nicht, da der Tuer meines Nachbarautos noch offen ist. Ich sehe den Eigentuemer des Autos nicht und steige aus um den Tuer zu zu machen, damit ich wegfahren kann. Es stellt sich heraus, dass mein Nachbar ein herzlicher Schalkefan ist, der gerade damit beschaeftigt ist sein Schale zurecht zu legen. Dann haette ich auch gleich wegfahren koennen. Dann ab Bad Nenndorf durch die schoene Gegend und in Schalker Kolonne hingefahren. Hat alles ganz gut geklappt.
Das Stadion hat mir ganz gut gefallen. Vollmond, Fluttlicht, Volle Huette und sowohl Hannoveraner als Schalker die Stimmung gemacht haben, was will ein Mensch noch mehr? Achso: Ein unterhaltsames Spiel. Und das habe ich fuer die 32 Euronen bekommen, auch wenn das Ergebnis nicht das erwuenschte ist.
Gestern habe ich gesehen, dass wir gar nicht auf Augenhoehe mit Schalke gespielt haben. Schalke war einfach eine Klasse besser. Sie haben blitzschnell von defensive auf offensive umgeschaltet, sie haben ihr Ballbesitz (zwischenzeitlich sah ich eine niedrigere Zahl Ballbesitz fuer die Schalker) effektiv umgesetzt und waren dazu noch in der Lage nach der Pause das Tempo fuer etwa zwanzig Minuten zu erhoehen, damit unsere Mannschaft geknackt wurde.
Das 1:0 sah fuer mich nicht wirklich nach Strafstoss aus, aber vielleicht habe ich das falsch gesehen. Beim 1:1 habe ich mich zuerst gedacht, dass strittig war das ob der Ball die Linie passiert hatte, aber im Nachhinein habe ich verstanden, dass Enke behindert wurde. Nach dem 1:2 hatte ich gar nicht mehr mit dem Anschlusstreffer gerechnet. Da sah man den Schalkern schon an, dass sie das Spiel beherrschten, zumindest fuehlten sie sich wohl. Das 2:3 hat Kuranyi abgezockt eingeschoben.
Wir haben viele Ballverluste gelitten und der Angrif wurde Einfallslos gestalltet. Hanke hat, wenn er am Ball war einen guten Eindruck hinterlassen, leider bekommt er sauwenig unterstuetzung. Ueber links werden manchmal schoene Angriffe eingeleitet, aber ueber rechts kam gestern rein und gar nichts. Balitsch hat mir nicht so richtig gefallen, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass er auf eine ungewoehnte Position gespielt hat. Dadurch sind wir aber leicht auszurechnen. Auch ich habe oft an Gefahrenhorst gedacht waehrend des Spiels. Auch Vini mal mit Licht und Schatten. Pinto hat mir in einigen Aktionen gefallen als eine Art Zecke der sich durchbeisst und den Ball ablutscht, aber das sind nicht so die Spielgestallter Aktionen.
Lustig war die Szene als Vini den Ball bekam und kein Schalker hat angegriffen. Zuerst hatte er sich gewundert, dass keiner angriff, entschied sich dann weiter zu laufen. Aber irgendwie konnte man ihm anmerken, dass er sich ueber die Mittellinie nicht so wohl gefuehlt hat. Jetzt wollte er unbedingt den Ball loswerden, statt selber weiterzulaufen. Aber so richtig Unterstuetzung von den Mitspielern bekam er auch nicht. Er hat dann schliesslich nach Huszti (?) abgeschoben und ab da war es dann Ende.
Uebrigens hat unsere Mannschaft nicht richtig schlecht gespielt, aber richtig gut war es auch nicht und das fuer gestern nicht gereicht gegen ueberlegene Schalker.
Achso, der Pausenummer hat mir auch ganz gut gefallen. Das ist noch mal was anderes als Strafstoss schiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:46 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Ich möchte nochmal etwas zu Enke sagen. Einerseits hat er gestern wieder viele hochkarätige Chancen vereitelt, keine Frage, ABER:
Wie gesagt, das soll Enke nicht schlecht da stehen lassen, denn ohne ihn hätten wir mit (GE)Fahrenhorst wohl 2:7 verloren. Gegenargumente,beim 1:1 wurde er klassisch geblockt, ob regelgerecht oder nicht, müssen andere entscheiden. Eben beim D:SF war das nochmal gut zu sehen, also hatte er keine große Chance. beim 1:2 hatte ich auch zunächst das Gefühl, den hätte er haben können. Aber selbst der Moderator eben im D:SF sprach die merkwürdige Flugbahn des Balles, bedingt durch die "Plastigkugel" an. Ganz schwer zu berechnen, aber ok, den nimmt er vielleicht sogar selber auf seine Kappe! beim2:3 hatte er nun wirklich keine Chance gegen den harten, platzierten Schuss Enke war neben Huszti der Beste auf dem Platz 
Fuer mich war das 1:2 ein ganz klarer Stellungsfehler von entweder Vinicius oder Balitsch. Da haette Kuranyi gar nicht zum Schuss kommen duerfen. Kurz vor dem Treffer hat 96-Oldie noch gewarnt, dass das nicht richtig abgesichert wurde.
Zuletzt geändert von Guus am 25.11.2007 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 13:46 |
|
|
Guus hat geschrieben: Achso, der Pausenummer hat mir auch ganz gut gefallen. Das ist noch mal was anderes als Strafstoss schiessen.
ANTI KOMMERZIALISIERUNG!!!!
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 14:04 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: Denkt ihr eigentlich alle dass wir hier Real Madrid auf dem Platz stehen haben oder wie? Eine 70 milion Mannschaft (S04) gegen eine 20 million Werte Mannschaft....Das ist ja wohl klar, dass das kein leichtes Spiel wird....Wenn man mal vergleicht wo wir letztes Jahr standen war das heute eine super Leistung bis auf die ersten 10 min. Fahrenhorst hatte heute nicht seinen besten Tag aber insgesamt hat die Mannschaft die ganze Zeit gekämpft um das unentschieden zu erzielen. Und das manche Leute schreiben, dass Balitsch schlecht gespielt hat versteh ich absolut nicht. Er hat Impulse nach vorne gesetzt und hinten fast alles abgeräumt was möglich war. Manche Leute haben hier echt null Ahnung!
Ja, mir hat auch gefallen, wie sie bis zur letzten Minute gefightet haben. Der Schlussapplaus war richtig! Das hannoversche Publikum entwickelt sich langsam Richtung Fairnesspokal ...
Auch zu Balitsch geb ich Dir einigermaßen Recht: Auf der rechten Außenverteidigerposition ist er halt nur die Notlösung, und er hat das gar nicht schlecht gemacht. Vermisst hab ich gestern vor allen Dingen Cherundolo, der in den letzten Spielen stark gespielt hat. Und mit ihm rechts hinten und Balitsch auf seiner ihm besser liegenden Mittelfeldposition wär gestern womöglich doch ein Punkt dringewesen ...
@ Guus: Netter Bericht, gute Analyse!
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 14:16 |
|
|
wenn du das so siehst haben bei schalke auch grossmüller und jones gefehlt 
Zuletzt geändert von supporter96 am 25.11.2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 14:21 |
|
|
Gerade nochmal DSF gesehen, Meiner Meinung nach trifft Enke bei keinem der Tore wirklich Schuld.
Ich verstehe Vinicius bei dem Tor nicht, es sah irgendwie so aus, als wäre er vor dem Ball weggesprungen. Zusätzlich zu der wirklich komischen Flugbahn des Balles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:30 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Nach langer Zeit habe ich wieder einmal ein Heimspiel auf dem heimischen Sofa gesehen. Kurz bevor ich zum Spiel aufbrechen wollte, war ich noch kurz zum Einkaufen und hab eine Sekunde nicht richtig aufgepasst, da kracht uns so eine Alte volle Wucht in meinem schönen Golf  habe mein Auto richtig schön zerschossen und wegen dem vollen Progamm mit Polizei, Abschleppdienst, Eltern beichten (sie bezahlen die Versicherung) usw. konnte ich den Besuch dann leider abhaken. ZU allem Überfluss hat die Gegnerin nicht zugegeben, in der 30er Zone viel zu schnell gewesen zu sein, also darf ich die tausend Euro jetzt selbst berappen! Na herzlichen Glückwunsch! Ihr merkt, ich bin in bester Laune ....
Meine Hoffnung nach diesem besch... gelaufenen Mittag war also ein Heimsieg gegen Schalke. Nach dem klaren Elfmeter für uns (der Huszti hat sich ja fast den Hals gebrochen) war ich guter Dinge, an uns zu glauben. Doch es kam natürlich wie befürchtet, gegen eine starke Schalker Mannschaft konnten wir nicht so ganz mithalten.
Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft. Auch wenn sie nach meinem Geschmack ein bisschen zu oft den Ball zurück zu Enke gespielt haben, konnte man doch den Willen erkennen, noch mal gefährlich zu werden. Leider standen die Königsblauen wirklich gut und lauerten noch auf Konter.
Balitsch hat seine Sache rechts hinten ganz gut gemacht. Enke hat nach dem 1:1 ein bisschen verunsichert gewirkt, das kann ich aber gut verstehen. Für mich hat auch Tanne auch super Spiel gemacht. Der Mann KANN noch nicht aufhören!!!! Frank fand ich ein bisschen stajnerhaft  manche Aktionen sind verunglückt, doch hat er auch gute Sachen gezeigt.
Die einzige Erheiterung an diesem Tage blieb also Asamoah, der in schönster Manier den Linienrichter umgrätscht, sowie der Comic "Fussballgötter" auf Premiere. Hat jemand den gesehen? Mensch, was habe ich gelacht.  außerdem kam die Stimmung im Stadion wirklich klasse rüber.
Naja, vorbei ist vorbei, und das nächste Spiel kommt bestimmt, bis dahin habe ich keine Gedanken mehr zu verschwenden sondern muss jetzt Ebay unsicher machen und einen günstigen Lackierer auftreiben
Vielleicht sind ja die lieben Verwandten zu Weihnachten ein bisschen großzügiger als sonst, damit ich mein Babe schnell wieder flott kriege. Hinterher siehts bestimmt noch schöner aus, wenn ich schon mal dabei bin, kriegt´s gleich ein paar Tuningteile
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:34 |
|
|
Dieser Sieg von S04 ist mehr als verdient. Keiner im Stadion hätte sich beschweren können, wenn S04 ihre vielen Chancen in den 1. 15 min. genutzt hätte. Diese Abspielfehler im Aufbau, vorallen in der eigenen Hälfte waren wieder was für Herzanfälle. Diese schlechte Spielweise ging auch Hecking an die Nerven. Im Doppelpass hat er dieses auch glaubwürdig rübergebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns bei Enke und dem Unvermögen der Schalker bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Enke war dann leider bei erstern beiden Gegentreffern nicht ganz schuldlos. Beim ersten kann man sich streiten, ob Asamoah ihn behindert hat. Selbst beim 3. sah er nicht glücklich aus, es war die Torwartecke, allerdings war der Schuß von Altintop auch klasse. Diesen muß man nicht immer halten. Beim 2. Gegentreffer sieht man Enkes einzige Schwäche, gedrehte Flanken, halbhoch in Richtung 6er! Das war nicht das 1. Spiel, wo 96 solche Gegentore bekommen hat. Die Kritik an Enke bitte nicht falsch verstehen, ohne Enke würde 96 einige Plätze weiter hinten stehen. Beim 3. Gegentreffer sah man vorallen die fehlende Übersicht und die fehlende Schnelligkeit unserer Innenverteidiger. S04 wollte das Spiel unbedingt gewinnen, muss man anerkennen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:42 |
|
|
Beim zweiten Tor habe ich vielleicht nicht richtig hingeguckt, aber beim 3. Tor von Altintop bin ich mir ganz sicher, dass man Enke da keinen Vorwurf machen kann. Altintop hat fruehzeitig (und gut platziert) abgezogen. Keine Chance fuer Enke da noch ran zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:49 |
|
|
Guus hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Ich möchte nochmal etwas zu Enke sagen. Einerseits hat er gestern wieder viele hochkarätige Chancen vereitelt, keine Frage, ABER:
Wie gesagt, das soll Enke nicht schlecht da stehen lassen, denn ohne ihn hätten wir mit (GE)Fahrenhorst wohl 2:7 verloren. Gegenargumente,beim 1:1 wurde er klassisch geblockt, ob regelgerecht oder nicht, müssen andere entscheiden. Eben beim D:SF war das nochmal gut zu sehen, also hatte er keine große Chance. beim 1:2 hatte ich auch zunächst das Gefühl, den hätte er haben können. Aber selbst der Moderator eben im D:SF sprach die merkwürdige Flugbahn des Balles, bedingt durch die "Plastigkugel" an. Ganz schwer zu berechnen, aber ok, den nimmt er vielleicht sogar selber auf seine Kappe! beim2:3 hatte er nun wirklich keine Chance gegen den harten, platzierten Schuss Enke war neben Huszti der Beste auf dem Platz  Fuer mich war das 1:2 ein ganz klarer Stellungsfehler von entweder Vinicius oder Balitsch. Da haette Kuranyi gar nicht zum Schuss kommen duerfen. Kurz vor dem Treffer hat 96-Oldie noch gewarnt, dass das nicht richtig abgesichert wurde.
Ich meine Balitsch hätte weiter vorne (bei der kurzen Ecke) bei einem anderen Gegenspieler gestanden und Vini auf der langen Ecke aber rechts neben Kuranyi(sorry aber was war das für ein Bart? Wem will der denn bitte Kunkurenz machen? xD) und nicht dicht genug dran.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:54 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Hinterher siehts bestimmt noch schöner aus, wenn ich schon mal dabei bin, kriegt´s gleich ein paar Tuningteile
laß dir ein paar sicheln auf die radkappen schweißen, dann kommt dir keiner mehr zu nahe 
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 21:24 |
|
|
Abhaken den Mist von gestern und nach vorne schauen.
Der Kommentar sollte zur Mittelfeldleistung reichen....
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 02:52 |
|
|
@ Guus: Jep, Glückwunsch daß Du mal wieder live im Stadion warst!!!
Ein sehr schöner Bericht von Dir, das hat Spaß gemacht zu lesen!
@ Jasse: meinst Du den Comic, wo Doll das Trainer-Sorgentelefon anwählt und sich dort nachher Peter Neururer meldet?
Zum Spiel ist glaube ich fast alles im Thread gesagt worden - schade ist natürlich, daß an diesem Spieltag ALLE anderen vorderen Mannschaften gewonnen haben. In den nächsten Spielen müßte mal wieder richtig gepunktet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|