Hannover96- Schalke 04 (nach dem Spiel) 2-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 03:29 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hab es wieder mal nur am Radio genießen dürfen, aber da klang das echt spannend. Naja, Schalke liegt und irgendwie nicht, also schnell abhaken. Nun muss aber wieder ein Punktgewinn her, damit wir uns im einstelligen erstmal etablieren.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 08:46 |
|
|
Das Spiel war nicht schlecht,recht temporeich und spannend. Nur leider hat es Samstag nicht gereicht !
Irgendwie hatte ich den Eindruck,Hanke wollte gg. seine Ex-Kollegen nicht treffen.In den bisherigen Spielen war er präsenter,Samstag hatte man teilweise den Eindruck,er würde sich verstecken...
Rafinha ist ein ganz übler Schauspieler,erst haut er Pinto den Ellenbogen ins Gesicht und rollt sich dann bei der leichten Berührung von Hanke,bis dieser die Verwarnung kassiert hat. Danach war nichts mehr von seiner "Verletzung" zu sehen. Dieses ewige Ellenbogengeschlage nimmt leider langsam überhand !!!
Ich hoffe,das in der Winterpause Ismael verpflichtet wird.Diese ewigen Stellungsfehler von Fahrenhorst sind nur noch schlimm !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So, ich hatte heute auch mal wieder 32 Euro für ein Fussballspiel ausgegeben. Das was mir dafür geboten wurde, war bestenfalls einen fünfer Wert. Wäre nicht Schalke der Gegner gewesen, sondern eine richtige Spitzenmannschaft, wären wir fünf oder sechs nach hause gegangen.
Man, war das wieder mutlos und ideeenlos. Pinto bekommt eine 6 mit sternchen, Rosenthal keine sicherheit, kein gar nichts, Lala kann auch nur grätschen, einzig Schulz hatte im Mittelfeld hin und wieder mal ne gute Szene.
Wofür kauft man eigentlich einen Stürmer Typ hanke ? Um ihn vorne verhungern zu lassen, das könnte VH mindestens genau so gut (VH war überings nach seiner einwechselung aktivster 96er).
Was man heute allerdings heute auch gesehen hat, Manuel Neuer ist noch lange kein überragender Buli-Torwart. Ich kann nicht verstehen warum der Nationalmannschaft spielen soll.
Mir würde ja noch viel einfallen, aber ich trinke lieber erstmal ein pils. Picard96 hat geschrieben: Wenn ich hier die Meinung eoiniger lese, dann haat Du mit dieser Aussage recht, wir haben 1 Torchance im Spiel, grausame Abspielfehler imSpielaufbau (Pinto!!) und es gibt hier welche die echt meinen ein 3:3 wäre ok gewesen.
Schalke wäre zu acken gewesen, keine Übermannschaft. Aber sich nur auf Konter mit einem Stürmer hanke zu verlassen, nein das kann nicht gut gehen.
Rafinha habe ich auch klar Rot gesehen und das 1:1 war auch nicht drin, habe ich zumindest den Schalker unter mir deutlich zu verstehen gegeben. Picard96 hat geschrieben: Ich habe da nichts schönes gesehen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch andere.
Wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nein, eine Blamage war es sicher nicht. Aber Schalke hat uns klar unsere Grenzen aufgezeigt und wir können froh sein (und uns bei Enke bedanken!), dass wir nur mit drei Gegentoren aus dem Spiel gegangen sind. Nach vorne sind und bleiben wir lächerlich harmlos. Die Pässe sind meist schlecht getimt und ungenau, dabei war heute über lange Zeit die Laufarbeit ja völlig ok. Der Einsatz war da, aber der Kraftaufwand pro Torchance ist VIEL zu hoch. Daran muss dringend etwas geändert werden, sonst werden wir gegen Teams wie Schalke nie eine Chance haben.
Was die Anzahl der herausgespielten Torchancen angeht, belegen wir in der Liga den 9. Platz (im Montags-Kicker findet sich jeweils eine Chancenverwertungstabelle, in der die Anzahl der erzielten Tore zur Anzahl der Chancen in Relation gesetzt wird). Hinter uns befinden sich Mannschaften wie Wolfsburg (Marcellinho) und Karlsruhe (Hajnal). Der Eindruck, dass wir "lächerlich harmlos" sind, lässt sich also zumindest mit den Fakten nicht belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Ich habe da nichts schönes gesehen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch andere. Dann geh zu den Bayern! chelsea hat geschrieben: Das Spiel war nicht schlecht,recht temporeich und spannend. Nur leider hat es Samstag nicht gereicht ! Genauso ging es mir auch - Ich war eher ratlos als verärgert nach diesem Spiel. Guter Kampf, aber dann wieder grausame Fehlpässe und Stellungsfehler. Zitat: Irgendwie hatte ich den Eindruck,Hanke wollte gg. seine Ex-Kollegen nicht treffen.In den bisherigen Spielen war er präsenter,Samstag hatte man teilweise den Eindruck,er würde sich verstecken... Finde ich nicht - Ich hatte eher den Eindruck der "verhungert" da vorne, weil er nur selten und dann auch nicht gut angespielt wurde. Zitat: Rafinha ist ein ganz übler Schauspieler,erst haut er Pinto den Ellenbogen ins Gesicht und rollt sich dann bei der leichten Berührung von Hanke,bis dieser die Verwarnung kassiert hat. Danach war nichts mehr von seiner "Verletzung" zu sehen. Dieses ewige Ellenbogengeschlage nimmt leider langsam überhand !!!
Jo, das passierte genau vor unserem Block. Das finde ich absolut erbärmlich und ist einer solchen Spitzenmannschaft gewiss nicht würdig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich habe da nichts schönes gesehen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch andere. Dann geh zu den Bayern!
Aber mich würde mal interessieren wieviele Torchancen Du für 96 gesehen hast ?
Muss man solche Leistungen schön reden ? Ich bin durchaus mit der Punktausbeute dieses Saison zufrieden, mit der Entwicklung in den letzten Jahren im großen und ganzen sowieso. Aber das von Dir hier, find ich argumentativ mal wieder recht arm.
@kai
Ich findes es gut, einen so ausgewisenen Fussballfach wie Dich in den Reihen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:51 |
|
Moderator |
 |
|
Nein, ich reagiere nur allergisch, wenn man hier andere Leute mit solchen Sprüchen "vielleicht habe ich andere Ansprüche" - herabwürdigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Nein, ich reagiere nur allergisch, wenn man hier andere Leute mit solchen Sprüchen "vielleicht habe ich andere Ansprüche" - herabwürdigt.
Dann würde ich mir wünschen das Du das aber überall machst. Ich kann mich da an einige Beiträge von Kai erinneren wo er den Roten Bruder als "nichtwissenden" hingestellt hat. Da kam aber nichts, warum nicht ? Weil man sich persönlich gut kennt ?
Was daran eine Herabwürdigung sein soll, kannst du mir ja auch bei Gelegenheit erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 10:58 |
|
Moderator |
 |
|
Das Du den anderen Leuten damit suggerierst, weil sie es nicht so negativ sehen, dass sie niedrigere Ansprüche haben als Du.
Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, dass ich mich dazu bereits geäußert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 11:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @kai
Ich findes es gut, einen so ausgewisenen Fussballfach wie Dich in den Reihen zu haben. Das freut mich. Liest Du Deine Beiträge eigentlich noch einmal durch, bevor Du sie abschickst? Mir wiederum vergeht der Spaß an der Diskussion, wenn ich solche Beiträge wie die von mir zitierten lese. Es ist doch wohl offensichtlich, dass Schalke in jedem Mannschaftsteil (vielleicht abgesehen vom Torwart) erheblich mehr Qualität als wir hat. Wenn diese Qualität (wie am Samstag) ausgeschöpft wird, kann man doch wohl von unserer Mannschaft nicht mehr erwarten, als dass sie alles in die Waagschale wirft, was sie zu bieten hat. Und das ist am Samstag doch wohl geschehen. Das zum Teil geradezu abwegige Abspielfehler dabei waren (Lala, Fahrenhorst), steht auf einem anderen Blatt. In der FAZ von heute steht zu dem Spiel unter anderem: Zitat: Sein Freund Dieter Hecking hingegen durfte die eigene Mannschaft nur für ihre gute Leistung loben - wieder einmal ausgerechnet dann, als der Sprung nach ziemlich weit oben hätte gelingen können. Hannover fehlt es an entscheidenden Figuren: einem wirklich starken zentral-defensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Die gute Grundordnung und sichtbare Freude am Spiel überdecken individuelle Schwächen. Das ist Heckings Verdienst. Doch um im derzeit außergewöhnlich fußballbegeisterten Niedersachsen weiter zu kommen, müsste Hannover 96 auf dem Transfermarkt mal gebündelt zuschlagen und sein Geld nicht für Mittelklasse-Spieler wie Christian Schulz oder Benjamin Lauth ausgeben.
Abgesehen davon, dass ich eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld für sinnvoller hielte als im defensiven Mittelfeld und dass ich Christian Schulz für einen guten Mann halte, teile ich den Eindruck.
Ich bleibe dabei: das Spiel gegen Real Madrid hat offensichtlich einigen den Sinn für die Realität etwas vernebelt. Anders lässt es sich nicht erklären, dass anscheinend Teile des Forums erwarten, wir könnten eine Mannschaft wie Schalke 04 mal eben so mit gnadenlosem Tempofußball aus dem Stadion fegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 12:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich kann mich da an einige Beiträge von Kai erinneren wo er den Roten Bruder als "nichtwissenden" hingestellt hat. Da kam aber nichts, warum nicht ?
Vielleicht weil er weiß, dass ich diese - noch dazu durch nichts gerechtfertigte - Arroganz nicht ausstehen kann und mich sehr gut selbst meiner roten Haut wehre  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 26.11.2007 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 12:48 |
|
Moderator |
 |
|
Hab Dir schon am Freitag gesagt, was ich von diesem Zwist halte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 12:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hab Dir schon am Freitag gesagt, was ich von diesem Zwist halte. 
Ist ja bei mir auch angekommen. Es gibt aber bisher aus meiner Sicht keine Veranlassung zu einer anderen Einstellung. Ich halte mich doch schon zurück  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 26.11.2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 13:19 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mit vereinten Kräften auf Picard los gehen?
Ich würde bitten wollen, den Flachpass zu üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 13:26 |
|
|
Eule hat geschrieben: Mit vereinten Kräften auf Picard los gehen? Ich würde bitten wollen, den Flachpass zu üben.
Um eventuelle Missverständnisse auszuschließen: zu den "vereinten Kräften" zähle ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 13:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....war mir bewusst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 13:40 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, so wird es immer sein. Die einen haben zu hohe Ansprüche, die anderen sind die Meister des Tiefstapelns. Ich meine, Schalke wäre schlagbar gewesen. Eigentlich war es ein Spiel 6 gegen 6. Neuer und Enke gleichen sich mehr oder weniger aus und die beiden katastrophalen Vierketten auch. Ob nun Hannovers hüfptsteifen und antriebsschwachen Akteure oder Schalkes Magier der Luftlöcher und Kerzen.
So gesehen ist es nur allzu verständlich, dass Schalker offensiv präsenter war. lässt man die Klasse der Spieler mal außen vor, hätte Hannover bei umgedrehter taktischer Ausrichtung wohl ebenfalls gewonnen. Hanke als wieder mal alleinige Spitze hing einfach nur in der Luft, wobei er da bei den ganzen Kerzen von Krstajic eigentlich mehr drausmachen hätte müssen...
Als Hashemian auf dem Platz war, glich das Spiel einem offenem Schalgabtausch. Von Schalkes Überlegenheit bzw. einer Klasse besser war nichts zu sehen. Komisch. Der Spielstand selbst lud Schalke ja wohl kaum zum Spiel mit angezogener Handbremse ein.
Gut, im Nachhinein muss man ziemlich froh sein, dass bei Hannover das nicht existente offensive Mittelfeld schnell überbrückt wurde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir mit einer besser stehenden Abwehr - gut, nehmen wir die beiden DMs noch dazu, die stehen sich alle eh immer auf den Füßen rum - gegen Schalke gewonnen hätten. Dann nämlich, wäre Schalkes Offensivvorteil geschmolzen.
Ist letztlich aber auch egal, da bis auf ein Tor auf jeder Seite zuviel genau das passiert ist, was ich im Hinterkopf hatte. Geärgert haben mich neben den unnötigen Ballverlusten, dem armen Hanke - ja, 30m vorm und mit dem Rücken zum Tor ist nicht so seine Idealposition - vor allem die klaffenden Lücken in der Abwehr.
Direkt nach dem Spiel flog mir nur ein Wort im Kopf herum: Ismael. Und auch jetzt, zwei Tage nach dem Defensivdebakel, bleibt der Eindruck, dass hinten einer fehlt, der Ruhe ausstrahlt. Tarnat kann das zwar auch, aber auch er ist nicht (mehr) der Fels in der Brandung, der das Spiel von hinten ordnet, Anweisungen gibt oder die Fehler anderer montags im DSF analysiert...
Und bevor jetzt wieder Leute mit dem Argument kommen, Schalke habe mit seinem schnellen Spiel dominiert: Wie kam es denn überhaupt dazu? Richtig! Ohne die ganzen Fehlpässe hätten Schalkes Stürmer doch zu großen Teilen auch in der Luft gehangen. Einmal fehlte durch den Ballverlust die Ordnung bedingt durch die Vorwärtsbewegung, zum anderen hat Schalke nun wirklich nicht so den Druck auf den Ballführenden ausgeübt und einen Ballverlust provoziert. Ergo komme ich zu einer recht simplen Gleichung: weniger unnötige Ballverluste = weniger Chancen.
Mit einer Niederlage sollte man nie zufrieden sein, denn dann ist man im Sport generell falsch aufgehoben. Klar kann man verlieren, klar kann man froh sein, wenn die Gegner ihre Chancen nicht nutzen, trotzdem ist eine Mannschaft nie gänzlich ohne Gewinnchance. Wenn man verliert, dann ist der Gegner nur klüger aufgetreten. Und genau so war es auch hier. Schalke ist nicht die Übermannschaft, wie es manche hier darstellen. Wenn die so weiterspielen, werden sie es schwer haben, überhaupt ins internationale Geschäft zu kommen. Andere Gegner hauen bei der Abwehr ebenfalls mindestens drei Dinger in die Maschen! Einzig Bordon hatte annähernd Normalform, aber gegen den Hanke-Ein-Mann-Sturm reichen eben 2-3 formschwache Verteidiger locker aus. Was soll den auch großartig passieren, wenn Hanke am kurzen Pfosten steht? Drei Mann bei ihm und am hinteren Pfosten steht ja eh keiner...
Mit der Abwehrleistung dürfte es im Übrigen auch gegen Rostock eine ganz knappe Kiste werden. Hier bitte sofort nachbessern - egal wie!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 14:17 |
|
|
@Tiburon: Die Analyse gefällt mir sehr gut.
Wir stehen trotz unserer Spielweise mit zwei Sechsern weder hinten sicher, noch haben wir eine passable Spieleröffnung zu bieten. Wenn dann noch so unnötige Abspielfehler in der Häufigkeit passieren, müssen wir uns nicht wundern, wenn sich eine Mannschaft mit CL-Anspruch ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld erspielt und daraus entsprechende Torchancen entstehen. Obwohl Schalke keine Übermannschaft war und ohne Kuranyi wahrscheinlich auch nicht gewonnen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 14:45 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin traurig und wütend zugleich.
Schalke hat auf dem Papier eine stärkere Truppe hin oder her. Die individuellen Fehler, die sich Hannover leistet sind eklatant. Die Spieleröffnung sowie der Abschluß ungenügend. Mit so einer konstant mittelmäßgen Leistung kommen wir niemals in den UI geschweigedenn UEFA Cup. Ich weiß, wir haben schon viel erreicht hier in Hannover und sollten zufrieden sein, dass wir uns in der BL etabliert haben usw.. Das freut mich auch, aber es geht wesentlich mehr. Diese Schalker waren schlagbar oder zumindest hätten wir ein Unentschieden schaffen können. Ich bin kurz davor Mike Hanke eine Beileidskarte zu schicken, der tut mir nur noch leid. Wir spielen unatraktiven, uneffektiven Fussball. Keine Flanken in den Strafraum, kein Ball in den Raum/Lauf der uns gefährlich vors Tor bringt. Gegen Rostock können wir wieder unser Spiel "machen", auf Fehler von Rostock warten und reagieren, hoffentlich wird das was.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 15:34 |
|
|
Es liegt aber auch am Heimspiel. Da hat 96 die Aufgabe, das Spiel selber zu machen. DAS fällt ihnen schwer. Zuhause ist 96 seit längerer Zeit einfach keine Macht mehr.
Dafür sind sie eindeutig eine der auswärtsstärksten Mannschaften der Liga.
Das liegt sicher auch daran, daß sie da beim Spiel nach vorne meistens etwas mehr Platz haben.
Ich glaube, daß die Heimspiele von 96 darüber entscheiden werden, was aus dieser Saison noch wird. In der Auswärtstabelle werden sie wahrscheinlich im Uefa-Cup landen, in der Gesamttabelle nur dann, wenn in den Heimspielen noch etwas mehr nach vorne geht.
Ich stimme allen zu, denen Hanke mittlerweile nur noch leid tut. Fairerweise muß man aber sagen, daß Hashemian vorher genau dasselbe Schicksal hatte und da auch viel zu sehr auf sich alleine gestellt war.
Genauso ging es auch allen anderen, die sich da vorne als Einmann-Unterhalter versucht haben, incl. Thorvaldsen bei seinen Einsätzen. Glaubt Ihr wirklich, ein Mika Forsell könnte das besser richten?
Selbst ein Luca Toni trifft doch nur so oft, weil er brilliante Zuspiele von Ribery bekommt und sich dabei noch mit Klose vorne abwechseln kann. Bei unserem System würde sogar ein Gerd Müller vorne verhungern.
Auch wird die Außenbahn bei uns insbesondere rechts zu wenig beackert, so daß die Verteidiger der Gegenmannschaft nicht genug aus dem Strafraum rausgelockt werden oder zum Verschieben gezwungen werden. Es geht zu viel durch die Mitte, wo der Platz fehlt. -
|
|
Nach oben |
|
 |
|