Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 37  Nächste
 Der Jugendspieler Thread! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 09:17 

tauri hat geschrieben:
Das Thema medizinische Betreuung wurde schon woanders diskutiert, finde den Thread gerade nicht, und ist auch schwer zu beurteilen und ein heißes Eisen.

Ob die Verletzungsvorbeugung (gerade auch bei den jeweiligen Amateuren) optimal ist, weiß ich nicht, finde ich ein spannendes und bundesweit unterbelichtetes Thema.

Das zweite Thema ist dann die Diagnose, die Durchführung von Wiederherstellung und die Nachbehandlung.

Also soweit ich sehe, könnte man bei der Verletzungsvorbeugung noch einiges rausholen, durch sehr gutes Warmmachen und Dehnen vorm Spielen, durch spezielle koordinative Übungen, durch optimale Ernährung, was auch einen Einfluß hat, und durch ergänzendes Krafttraining sowie durch die Qualität der Trainingspläne. Das gilt aber generell für die meisten Vereine in Deutschland.

Bei der Dauer, bis die Spieler wieder fit sind, sind die Faktoren so unterschiedlich, daß es wohl keiner hier im Forum gut beurteilen kann, warum es manchmal Komplikationen gab. Andere Vereine haben diese Probleme jedenfalls auch vielfach, der moderne Fußball gehört nunmal zu den verletzungsträchtigsten Sportarten.

Der Thread befindet sich hier[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 21:37 

Danke Guus!

freut mich immer, daß es auch weiter weg so aufmerksame 96-Fans gibt! Übrigens scheint der Nachwuchsspieler Willers (Abwehr) gewechselt zu sein. Schade, ich habe ihn öfter mal beim Training beobachtet und fand ihn ziemlich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 15:30 

Welcher Spieler aus der Jugend könnte denn den Sprung in den Kader schaffen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 16:14 

Lies im nächsten Rote Kurve Magazin (dürfte Anfang der nächsten Woche verschickt werden) den Artikel über Andreas Bergamann, sportlicher Leiter des NLZ und Trainer der U23, dann weißt du mehr.
Kein Mitglied? Kein Problem: http://www.rotekurve.de/content/kurve_mitglied.php4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 16:27 

Ich denke mal man sollte versuchen viele Jugendspieler an den Profikader heranzuführen. Ich denke da besonders an Deniz Aycicek eines unserer besten Talente im Sturm oder auch Konstantin Rausch. Hier mal eine Liste von mir mit Spielern die ich gerne mal bei den Profis sehen würde:

1. Deniz Aycicek
2. Konstantin Rausch
3. Salvatore Zizzo
4. Willi Evseev
5. Tim Hofmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 19:22 

@RedSoldier Kannst du mir sagen wo der Patrick Herrmann (auch aus der II.) früher gespielt hat? Scheinst dich ja ganz gut mit der Jugend hier auszukennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 10:41 

Was ist mit einen gewissen "Sofia Chahed", der wurde doch auch zu einen Testspiel "berufen".
:?:

P.S. Der ist auch, meiner Meinung nach, sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 19:33 

ultra-hannover hat geschrieben:
Was ist mit einen gewissen "Sofia Chahed", der wurde doch auch zu einen Testspiel "berufen".

Dann gib mal bitte mehr infos zu diesen Spieler bitte. Sonst muss ich selber wieder suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 20:23 

RedSoldier hat geschrieben:
ultra-hannover hat geschrieben:

Dann gib mal bitte mehr infos zu diesen Spieler bitte. Sonst muss ich selber wieder suchen.

:oops: Habe leider keine, aber vielleicht jemand anders aus dem Forum :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:05 

Man sollte vielleicht mal versuchen ein paar Spieler aus der Jugend von Leverkusen und der Von Stuttgart zu bekommen. Des weiteren muss das Scouting-System ausgebaut werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 21:34 

edit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 09:30 

Zitat:
Des weiteren muss das Scouting-System ausgebaut werden

Woher nimmst du deine Kenntnis, dass das Scouting System nicht genug ausgebaut ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 13:15 

Erdinger hat geschrieben:
Zitat:
Des weiteren muss das Scouting-System ausgebaut werden

Woher nimmst du deine Kenntnis, dass das Scouting System nicht genug ausgebaut ist?

Weil sonst hätten wir nicht nur Rausch der den Sprung schaffen kann. Und man könnte auch mal versuchen Spieler von anderen A-Jugend Mannschaften abzuwerben, um sie dann weiter auszubilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 13:53 

Ob einer den Sprung schafft, darüber entscheidet kein Scout, sondern der Cheftrainer. Weder Neururer noch Hecking haben bei einem Pflichtspiel Chancen verteilt. Und nochmal, dafür ist kein Scout verantwortlich. Spieler werden ausgebildet und wenn der Cheftrainer findet, die sind zu schwach, dann hapert es bei der Ausbildung.
Ich denke, die Scouts machen ihre Sache gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 15:15 

Ob einer den Sprung schafft, darüber entscheidet kein Scout, sondern der Cheftrainer. Weder Neururer noch Hecking haben bei einem Pflichtspiel Chancen verteilt. Und nochmal, dafür ist kein Scout verantwortlich. Spieler werden ausgebildet und wenn der Cheftrainer findet, die sind zu schwach, dann hapert es bei der Ausbildung.
Ich denke, die Scouts machen ihre Sache gut.

Ok das stimmt schon aber wenn ein Spieler zu schwach ist dann ist eben die Arbeit in der Jugend nicht so gut. Sonst würde man ja mehrere Spieler mal im Profibereich sehen. Ich sag nur mal Bikmaz der hat sich nie so wirklich weiter entwickelt, der fährt zwar im Sommer immer wieder mit ins Trainigslager aber er drängt sich nie so wirklich auf um weiter oben zu bleiben. Und bei Stuttgart und Leverkusen ist es eben so das dort in den Jugendmannschaften Spieler sind die zeigen das sie da sind. Allein bei Stuttgart Kuranyi, Gomez, Hildebrand und wie sie alle heißen. Und laut DH soll ja jedes Jahr ein Talent den Sprung schaffen letztes Jahr ist es eben Rosi gewesen und davor Merte und in diesem jahr haben wir so wirklich noch niemanden. Rausch könnte es vielleicht am Ende der Saison wo alles fest steht in der Tabelle zu ein paar einsätzen bringen oder eben ein Hoffmann, über den ich einen interessanten Artikel im Netz gelesen hab. Vielleicht bekommen wir ja mit ihn einen neues Talent im IV Bereich. Muss ja nicht gleich der neue Merte sein würde schon reichen wenn er einen Vini oder Fahne problemlos ersetzen könnte. Naja mal abwarten was passieren wird aber der Jugendbereich ist eben immer ein bisschen schwierig. Bei 6 Spielern ist auf jedenfall das Potential erkennbar das aus ihnen was werden könnte. Naja und Morgen werde ich mir erstmal unsere U23 anschauen vielleicht fällt ja da ein Spieler besonders auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:15 

Im neuen Rote Kurve Magazin (wohl nächsten Montag im Briefkasten) ist ein Interview mit Ewald Lienen, kurz ein Ausschnitt zu diesem Thema:

Zitat:
Eine gute Nachwuchsarbeit ist nicht billig. Aber man kann sich auf vielen Positionen wirklich Spieler selber ausbilden. Innenverteidiger, defensive Mittelfeldspieler, Torhüter…

Also, wenn du Geld über hast, kauf einen schönen Jugendspieler aus Leverkusen oder so und schenk ihn 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 17:53 

Im neuen Rote Kurve Magazin (wohl nächsten Montag im Briefkasten) ist ein Interview mit Ewald Lienen, kurz ein Ausschnitt zu diesem Thema:

Zitat:
Eine gute Nachwuchsarbeit ist nicht billig. Aber man kann sich auf vielen Positionen wirklich Spieler selber ausbilden. Innenverteidiger, defensive Mittelfeldspieler, Torhüter…

Also, wenn du Geld über hast, kauf einen schönen Jugendspieler aus Leverkusen oder so und schenk ihn 96.

Den Kommentar hättest du die sparen können. Und solche spieler sind auch nicht gerade teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 18:28 

Ich bin für Fabian Montabell, der schiess bereits bei den Amateuren seine Tore. Ist aufjedenfall nicht schlechter als Hashemian. Der Montabell sollte mal als Joker ab und an eingewechselt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 19:55 

Schuby hat geschrieben:
Ich bin für Fabian Montabell, der schiess bereits bei den Amateuren seine Tore. Ist aufjedenfall nicht schlechter als Hashemian. Der Montabell sollte mal als Joker ab und an eingewechselt werden.

Dafür bin ich auch, bin mir aber nicht sicher ob er Bundesliga Niveu hat. Hoffentlich bekommt er nochmal eine Chance um es zu beweisen das er Buli Niveu hat.

Am besten auch gleich gegen Nürnberg :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 01:09 

Fabian Montabell ackert wirklich sehr viel, habe ihn am Sonntag (24.2.) gegen Meppen auch gesehen. Viel schlechter als Hashemian ist er m.E. auch nicht, und er hat das 1:1 vorbereitet durch seinen Lattentreffer, der dann zu Ojigwe sprang. Außerdem hatte er noch einen Pfostenschuß zu Beginn des Spiels.

Ich denke allerdings, bei 96 wird er es nicht in die Profi-Mannschaft schaffen, eher über einen anderen Verein evtl. zweite Liga oder dann neue dritte Liga.

Konstantin Rausch wird es am ehesten schaffe, er ist für 17 einfach schon sehr weit.

Hofmann traue ich eine Profi-Karriere auch zu, wobei es bei 96 bei den Ansprüchen der ersten Mannschaft auch sehr schwer werden wird.

Bei Bikmaz bin ich nicht so sicher, finde ihn solide als Spielertyp für die Defensive, muß man mal sehen ob er sich offensiv noch etwas steigern kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 37  Nächste