Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:01 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Kuhburger hat geschrieben: Asa ist immerhin Nr.2 der Scorerliste von Schalke... Da kann man wohl nicht von abgehalftert reden. Aber glaubt mal: Solange Hecking in diesem System spielen läßt, wird auch ein Asamoah keine Einsätze kriegen.
Mit der System-Argumentation hast du grundsätzlich Recht, aber ein guter Trainer stellt sein System auf das vorhandene Spielermaterial ein...insofern denke ich schon, dass Hecking einen fitten Asamoah dauerhaft in die Mannschaft einbauen würde...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Asa ist immerhin Nr.2 der Scorerliste von Schalke... Da kann man wohl nicht von abgehalftert reden. Aber glaubt mal: Solange Hecking in diesem System spielen läßt, wird auch ein Asamoah keine Einsätze kriegen.
da stimme ich dir voll zu. die gefahr, daß dann 96 mehr tore schießt als sie reinbekommen wäre viel zu groß. da könnte er mit seiner handbremse nicht mehr gegenhalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:02 |
|
|
Und wo??? Vor der Abwehr? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:04 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: aber ein guter Trainer stellt sein System auf das vorhandene Spielermaterial ein.
eine gefährliche aussage 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:08 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: aber ein guter Trainer stellt sein System auf das vorhandene Spielermaterial ein. eine gefährliche aussage 
Und doch so wahr... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:15 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: aber ein guter Trainer stellt sein System auf das vorhandene Spielermaterial ein. eine gefährliche aussage 
Inwiefern?
Zur Frage nach der Position: als Stadion-DJ natürlich! Deswegen habe ich ja auch die WM als Erfahrung angebracht!
Ne, mal Ernst beiseite  - ich kann mir schon gut vorstellen, dass er entweder als zweite Spitze oder im rechten Mittelfeld eingesetzt werden würde - und Rosi zentraler spielt.
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:29 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: aber ein guter Trainer stellt sein System auf das vorhandene Spielermaterial ein. eine gefährliche aussage  Inwiefern?
hecking hat mittlerweile eindrucksvoll bewiesen, daß die jungs sein system, aus der sicheren abwehr eine kontrollierte offensive, nicht umsetzen kann.
aber wie du schon sagtest: ein guter Trainer stellt sein System auf das vorhandene Spielermaterial ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:41 |
|
|
Naja, nur weil es oftmals nicht schön ist, ist es ja noch lange nicht weniger erfolgreich. Ich denke, dass man mit der aktuellen Saison zufrieden sein kann, da sie im Rahmen der kontinuierlichen konzeptionellen Entwicklung funktioniert.
Nichtsdestotrotz: auch ich würde gerne mal die Roten mit zwei Mann im Sturm sehen - und zwar mit Lauth, um ihm mal ne Chance von Beginn einzuräumen. Vielleicht platzt bei ihm dann ja mal der Knoten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 17:52 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Naja, nur weil es oftmals nicht schön ist, ist es ja noch lange nicht weniger erfolgreich. Ich denke, dass man mit der aktuellen Saison zufrieden sein kann, da sie im Rahmen der kontinuierlichen konzeptionellen Entwicklung funktioniert. Nichtsdestotrotz: auch ich würde gerne mal die Roten mit zwei Mann im Sturm sehen - und zwar mit Lauth, um ihm mal ne Chance von Beginn einzuräumen. Vielleicht platzt bei ihm dann ja mal der Knoten...
Und genau das meine ich nicht! Ich bin "zufrieden" mit dem bisherigen Tabellenstand und den Ergebnissen (so im Großen und Ganzen). Aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der "kontinuierlichen konzeptionellen Entwicklung". Denn hier sehe ich keine Entwicklung, tut mir leid. Im Gegenteil ich sehe hier einen gefährlichen Stillstand, der unseren zukünftigen Gegnern die Freiheit gibt, sich optimal auf unsere Spielweise einzustellen und gleichzeitig noch ein paar Überraschungen einzubauen...
In Sachen Lauth stimme ich Dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 18:13 |
|
|
Hm, so ganz Unrecht hast du nicht - zumindest was das spielerische betrifft....aber auch denke ich, dass für die Entwicklung in diesem Bereich einfach noch mehr Qualität im Kader notwendig ist:
IV zur besseren Spieleröffnung: Ismael wäre klasse
Im Mittelfeld optimalerweise ein Denker und Lenker
Im Sturm ein zweiter Mann "um Hanke herum" - dies könnte evtl Lauth sein, ansonsten gerne Schaludraff....
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 18:14 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: DerJugendliche hat geschrieben: Sorry Leute aber Asamoah hat KEINE Zweikampf gewonnen...kein Wunder das Slomka ihn ausgewechselt hat...den gerald braucht kein Mensch...wir hatten unsere Erfahrung mit "abgehalfterten Profis"....ne das Geld kann man sicher besser investieren....wir brauchen was für die Linke Seite.... Es spricht immer von unglaublicher Fußballfachkompetenz aufgrund eines Spieles solche Äußerungen zu verfassen! 1. Wenn jemand grundsätzlich zweikampfstark ist, dann ein Gerald Asamoah. 2. Abeghalftert? Mit 29 ist man durchaus im besten Fußballeralter - in der Regel fit, physisch stark und zudem mit einer gewissen Erfahrung ausgestattet - in diesem Fall mit der Erfahrung von zwei WMs, zwei Pokalsiegen und diversen CL-Spielen! Und so ganz nebenbei ist Asamoah in der laufenden Saison hinter Kuranyi Schalkes bester Torschütze... Aber "derJugendliche" hat bestimmt bessere Ideen!? 
Hmm ist klar....wenn Gerald sooo ein Spitzenspieler ist, dann verrate doch mal bitte der fußballkompetenten Welt, WARUM Schalke seinen Vertrag (wahrscheinlich) nicht verlängert?
Da wir in naher Zukunft nicht mit einem Spielsystemwechsel rechnen dürfen: Wieviele Stürmer sollen wir denn noch verpflichten? Meine vakante Position ist Tannes Position  Wenn der Mann wirklich noch eine Saison dran hängt...ok meinen Segen hat er...aber eher unwahrscheinlich....ich muss keine neuen Ideen haben um andere Ideen kritisieren zu dürfen...sicher ist Kritik immer einfach ohne Gegen vorschlag...aber ich bin auch nicht derjenige, der Asamoah ins Spiel gebracht hat...ich lehne die Idee einfach nur ab...
@Genie-Stajner Wahnsinn: Einfach Beiträge zitieren und eine Ausrufezeichen hinter setzen....WOW...sehr Einfallsreich!
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 18:15 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: DerJugendliche hat geschrieben: Sorry Leute aber Asamoah hat KEINE Zweikampf gewonnen...kein Wunder das Slomka ihn ausgewechselt hat...den gerald braucht kein Mensch...wir hatten unsere Erfahrung mit "abgehalfterten Profis"....ne das Geld kann man sicher besser investieren....wir brauchen was für die Linke Seite.... Es spricht immer von unglaublicher Fußballfachkompetenz aufgrund eines Spieles solche Äußerungen zu verfassen! 1. Wenn jemand grundsätzlich zweikampfstark ist, dann ein Gerald Asamoah. 2. Abeghalftert? Mit 29 ist man durchaus im besten Fußballeralter - in der Regel fit, physisch stark und zudem mit einer gewissen Erfahrung ausgestattet - in diesem Fall mit der Erfahrung von zwei WMs, zwei Pokalsiegen und diversen CL-Spielen! Und so ganz nebenbei ist Asamoah in der laufenden Saison hinter Kuranyi Schalkes bester Torschütze... Aber "derJugendliche" hat bestimmt bessere Ideen!?  

_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 18:31 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: Hmm ist klar....wenn Gerald sooo ein Spitzenspieler ist, dann verrate doch mal bitte der fußballkompetenten Welt, WARUM Schalke seinen Vertrag (wahrscheinlich) nicht verlängert? Da wir in naher Zukunft nicht mit einem Spielsystemwechsel rechnen dürfen: Wieviele Stürmer sollen wir denn noch verpflichten? Meine vakante Position ist Tannes Position  Wenn der Mann wirklich noch eine Saison dran hängt...ok meinen Segen hat er...aber eher unwahrscheinlich....ich muss keine neuen Ideen haben um andere Ideen kritisieren zu dürfen...sicher ist Kritik immer einfach ohne Gegen vorschlag...aber ich bin auch nicht derjenige, der Asamoah ins Spiel gebracht hat...ich lehne die Idee einfach nur ab... @Genie-Stajner Wahnsinn: Einfach Beiträge zitieren und eine Ausrufezeichen hinter setzen....WOW...sehr Einfallsreich!
Naja, Schalke hat natürlich ein wenig andere Ansprüche als Hannover - genauso wie Bremen oder Bayern. Insofern können uns Spieler solcher Vereine, die dauerhaft ihre Leistungsfähigkeit nachgewiesen haben, in der Regel - und Hashemian ist die Ausnahme - auch weiterhelfen.
Was deinen Verzicht auf Gegenvorschläge betrifft - okay! Ist mir definitiv lieber als irgendwelche irrsinnigen Namen reinzuwerfen...
Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Natürlich gibt es auch andere Baustellen, aber wir können keinen Systemwechsel fordern, wenn nach aktueller Einschätzung des Kaders durch unseren Trainer das Spielermaterial ein System mit zwei Spitzen nicht hergibt - und das ist für mich durchaus nachvollziehabr. Zwar würde ich mir wünschen, dass Lauth wie gesagt mal die Chance von Anfang bekommt, aber Stajner, Hashemian und Brdaric sind momentan keine Spieler die uns weiterhelfen.
Und wenn - wovon man doch ausgehen muss - uns schon bald Stajner und Hashemian verlassen, dann haben wir mit Hanke, Lauth und Brdaric nur noch drei Stürmer....somit ist da ein Bedarf hinsichtlich Qualität und vor allem Quantität in meinen Augen erkennbar... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 19:10 |
|
|
Also ich habe die Roten mit zwei Stürmern beinah auf Augenhöhe mit den Schalkern gesehen. Und daher: Wenn das Schalkespiel eins bewiesen hat, dann dass mit dem heiligen 4-2-3-1 gegen Mannschaften wie Schalke nix zu holen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 19:35 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das propagierte neue Selbstverständnis des Vereins darf sich nicht nur auf den Slogan "Weg vom 40 Punkte-Denken" beschränken, sondern muss vielmehr z. B. auch die Personalpolitik einbeziehen. Spieler, die sich bei anderen Vereinen einen Namen erworben haben, dort aber abgegeben werden, dürfen uns grundsätzlich nicht reichen. Wir sind nicht das Auffangbecken für ausgediente Spieler. Vielmehr muss ein aufstrebender Verein auch in aufstrebende Spieler investieren. Eine interessantere Adresse ist Hannover 96 für solche inzwischen geworden. Dass die Rahmenbedingungen in Hannover deutlich besser sind als z. B. in Bremen, muss noch viel bewusster werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 19:45 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Dass die Rahmenbedingungen in Hannover deutlich besser sind als z. B. in Bremen, muss noch viel bewusster werden.
Das musst du mir erklären!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 19:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Schwiiiips hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Dass die Rahmenbedingungen in Hannover deutlich besser sind als z. B. in Bremen, muss noch viel bewusster werden. Das musst du mir erklären!
Mit Rahmenbedingungen meine ich die"äußeren". Das ist z. B. die Region. Das Umland von Hannover ist sehr viel dichter besiedelt als das bremische. 96 hat daraus einen großen Zuspruch, der sich noch deutlich ausbauen lässt. Hannover verfügt über ein modernes WM-Stadion und gut geeignete Trainingsbedingungen. Und schließlich ist es die attraktivere Stadt. Das muss alles zunächst bewusst sein, damit es in die vereinsphilosophische Entwicklung einbezogen werden und fruchten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 20:03 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Spieler, die sich bei anderen Vereinen einen Namen erworben haben, dort aber abgegeben werden, dürfen uns grundsätzlich nicht reichen. Wir sind nicht das Auffangbecken für ausgediente Spieler
Ja. Schon klar. Aber jeder aufstrebende Verein braucht erfahrene Spieler; s. Tarnat. Und zwar solche Spieler, die noch mal was reissen wollen und sich nicht auf ihren Ruhestand vorbereiten. Insofern trifft "ausgediente Spieler" weder auf Asa noch auf Ismael zu, wie ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 20:39 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Dass die Rahmenbedingungen in Hannover deutlich besser sind als z. B. in Bremen, muss noch viel bewusster werden. Das musst du mir erklären! Mit Rahmenbedingungen meine ich die"äußeren". Das ist z. B. die Region. Das Umland von Hannover ist sehr viel dichter besiedelt als das bremische. 96 hat daraus einen großen Zuspruch, der sich noch deutlich ausbauen lässt. Hannover verfügt über ein modernes WM-Stadion und gut geeignete Trainingsbedingungen. Und schließlich ist es die attraktivere Stadt. Das muss alles zunächst bewusst sein, damit es in die vereinsphilosophische Entwicklung einbezogen werden und fruchten kann.
Hannover ist die schönste Stadt der Welt. Und hat als Stadt viel zu bieten. 96 als Verein auch.
Trotzdem bietet Bremen aktuell die bessere sportliche Perspektive. Spieler, die für Bremen interessant sind, kommen für uns nicht unbedint in Frage - das wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Aber die Tatsache, dass diese Saison ein Hanke und ein Schulz hierher gewechselt sind, zeigt, dass es hier absolut in die richtige Richung geht. Aufwärts.
Da ich die sportliche Perspektive schon zu den Rahmenbedingungen für einen Spielerwechsel zählen würde, halte ich Deine These (hier die besseren Rahmenbedingungen) leider für nicht zutreffend. Ich setze dagegen: Hannover wird im allgemeinen und besonderen unterschätzt und hat Dinge zu bieten, die mancher hier nicht vermutet.
Der Verein ist dabei, dieses zu verändern. Auch mal einen erfahrenen Spieler, der noch voll im Saft steht, zu verpflichten, widerspricht dem nicht: Tarnat ist ein super Beispiel. Ich erinnere mich mit Grausen an so manchen teuren Transfer in den 80/90ern von den Ersatzbänken einiger Bundesligisten - damals waren wir ein Auffangbecken für ausgediente Spieler. Davon ist 96 heute aber meilenweit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 20:44 |
|
|
|
Nach oben |