Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 160 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 18:50 

Der Post des Tages steht für mich eine Seite zuvor oben. Den Namen des Users nenne ich bewusst nicht, aber sein Vorschlag, allen Nicht-Supportern ein Stadionverbot zu geben stimme ich ohne weiteres zu. Desweiteren sollte man noch einen Eintrag in die Kategorie 3 der Datei "Spaßverderber Sport" erwägen. Man, man, man.

Das Problem in unserer Kurve ist im Gegensatz zu einigen anderen Stadien ganz einfach die Uneinigkeit unter den Fans. Oberrang gegen Unterrang. Kutten gegen Ultras. Jung gegen alt. Fußballgucker gegen Supporter. Fischbrötchen gegen Bratwurst. Einfach jeder gegen jeden. Solange nicht endlich mal alle an einem Strang ziehen und sich die Kurve mal als solche präsentiert, wird das nichts.

ElCattivo hat es vor zwei Seiten zuvor schon ganz treffend formuliert, teilweise schlägt einem aus dem Oberrang eine regelrechte Arroganz entgegen. Wenn man selber unten steht und sich die Seele aus dem Leibe schreit und von oben hört man dann so Kommentare wie "Scheiß Unterrang!" usw. (kam nicht vom Capo, hört man nach Spielen oder in der Halbzeitpause hinter der Kurve immer wieder), dann hat man irgendwann einfach keine Lust mehr. Das selbe gilt auch für diverse Foren. Wenn ich immer lese "Außer in N4/N5 macht unten keiner mit" kriege ich einen Hals von hier bis nach Meppen. Auch in N7 beispielsweise gibt es genug Leute, die ihre Mannschaft nach vorne schreien.

Desweiteren wird es in Hannover auch in tausend Jahren nichts bringen, irgendwelche Dauergesänge, vor allem auch noch Lambada, durchzuziehen. Das ein Großteil der Leute in der Nordkurve gewillt sind, auch mal den Mund aufzumachen, haben die letzten Minuten gegen GE gezeigt. War zwar auch ein Dauergesang, aber ein "einfacher", der zudem noch ordentlich Schall durch das weite Rund getrieben hat.

Ansonsten sehe ich es so wie DerPapa. In erster Linie gehe ich ins Stadion, um Fußball zu gucken. Für mich persönlich gehört es mit dazu, meine Mannschaft dabei anzufeuern, soweit es meine Möglichkeiten zulassen. Nur kann ich einfach nicht verstehen, wie man bei einer Ecke oder einem Freistoß, egal für welche Mannschaft, wie wild mit den Armen wedeln kann. In so einer Situation bin ich viel zu sehr angespannt, als das ich noch irgendwelche melodischen Tanz- und Sangeskünste zum besten geben könnte. Aber das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, ist lediglich meine subjektive Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 18:57 

für mich spruch des tages: fischbrötchen gegen brattwurst .

einfach nur geil !!!! :D

bierfahrer kriegt unseren tages award

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:23 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich würd weiter gehen, und behaupten, dass uns billige Stehplätze fehlen, die abseits der Nordkurve sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:36 

Das hier jeder schreibt "Wir möchten in Ruhe Fussball gucken" verstehe ich ja. Aber bei jedem anderen Verein machen in der Fankurve alle mit. Darum heißt es doch Fankurve. Normalerweise müssen mindestens 70% von den Leuten mitmachen. Ein Spendenkonto einrichten finde ich auch ne gute Idee. Würde auch gern mal mit dem Fanbeauftragten reden aber da ich nicht aus Hannover und Umgebung komme ist das schlecht.Also wie gesagt , wen das stört, dass alle hüpfen oder supporten der hat echt nichts in der Nordkurve verloren schei0 egal ob die Karten billiger sind. Also ich würde es als Team nicht gut finden wenn ich im eigenen Stadion kaum was von den eigenen Fans höre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:49 

Soo , mein erster Post in diesem Forum :shock: . Muss nun auch mal meinen Senf dazugeben :!:

Ich bin zwar nicht oft im Stadion , da ich selber Fussball spiele , aber ich komme immer wieder gerne . Früher war ich Dortmund Fan , war dort aber nie inner Kurve . Dann nahm mich mein Vater mit ins Niedersachsenstadion in den Block N8 . Die Begeisterung hat mich angesteckt , ich wurde 96 Fan . Ich fands einfach phänomenal , das Gemeinschaftsgefühl und das Vorrantreiben der Mannschaft durch PURE EMOTION ! -> Infiziert für immer .

Und in den mittlerweile 3 Jahren oder so fahre ich so oft ich kann in unser Wohnzimmer . Bisher meist n7 -n8 oder im W-Block . Die Stimmung war eig. immer sehr gut und ich fühlte mich rund um wohl .

Doch immer öfter ging mein Blick in Richtung n16-17 und n4-5 . Alter Schwede , da geht ja die Post ab im Gegensatz zu n8 . Ich war begeistert -> da will ich auch hin !

Leider bietet sich mit die Gelegenheit ins Stadion zu fahren fast immer kurzfristig , da ich ziemlich eingespannt beim selbst spielen bin , und so waren die tickets für die " heissen Blöcke " 8) schon weg und ich musste mich mit den gewohnten Plätzen abgeben .

Doch seit richtig Stimmungsreichen Spielen wie gegen Dortmund hab ich das Bild vor mir : Die Kurve verschmilzt zu einem Teil , unser Stadion brennt , die Gegner fürchten sich vor unseren HSV Rufen . UNSER NIEDERSACHSENSTADION wird zur FESTUNG . Egal wo ich bin , ob in n7-8 oder im W- Block , ich sehe das Potenzial ist da :!:

Wie schon gesagt , ich kann es vielen nicht verdenken , die einfach ins Stadion gehen um Fussball zu schaun und vll nicht mehr supporten können / wollen .

Doch diese Menschen sind motivierbar !!! Z.B in n8 sind sehr viele " Ich sing nicht mit , auf gar keinen Fall " - Menschen . Doch es sind auch genug Fans da , die nur darauf warten , dass der Funke überspringt . Und bei den HSV Rufen und vorallem auch mit dem Wechselgesang mit der West ist so gut wie jeder dabei ! Der Funke springt über !!!

Und noch diese Saison , das steht für mcih fest , wird UNSER Stadion zur Festung mit folgendem Rezept : :wink:
-öfter Anstimmung von einfachen Gesängen wie HSV ( dieser Gesang wir oft viel zu kurz inmitten von Torjubel angestimmt und geht unter )
- Wechselgesänge !!! Die Westkurve wird dadurch ins Supporten mit eingebunden und nicht aussen vorgelassen
- bei nicht so guter Stimmung öfter mal " Steht auf wenn ihr Rote seid " und z.B.´kräftige HSV Rufe hinterher ( mit dem Richtigen Timing lässt sich die Stimmung noch um vielfaches verbessern )
- Schon gennanten Vorschlag : IN jedem Block einen Pulk singfreudiger Fans versammeln , dann spirngt der Funke über

Damit das nicht falsch verstanden wird , dass sind nur Verbesserungsvorschläge , unser Cappo macht die Sache schon gut ;)

Tut mir leid für den ellenlangen Text , aber das musste mal raus :D
Manche Sachen sind ein bisschen übertrieben dargestellt aber ich war im Hau-auf-die-Tastatur-Rausch

Grüßä
Sid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 19:54 

Sid hat geschrieben:
Früher war ich Dortmund Fan

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:43 

wie gesagt , früher als ich so 10 jahre alt war ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 20:44 

ich glaube, überall allen vorschlägen steht wohl mal eine ordentliche aussaprache der fangruppen.

viele meinen ja, dass reibereien zwischen ober- und unterrang gibt.

männer's, gemeinsam sind wir nur stark.

wenn ich allein an die aktion mit den fahnen auf dem platz dran denke...
alter, wie wurde das hier ausgeschlachtet.
und jetzt, im endeffekt sieht es geil aus und es kräht kein hahn mehr nach.
seid doch froh, dass fans sich was einfallen lassen und vorschläge machen.
oder mit unseren doppelhaltern im unerrang, HALLO FANKURVE. wo sonst!!!
auf'er osttribüne halten sie bestimmt keine doppelhalter hoch.

hier will mit sicherheit keiner was schlechtes für 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:19 

Marten hat geschrieben:
ich glaube, überall allen vorschlägen steht wohl mal eine ordentliche aussaprache der fangruppen.

-Die gibt es wohl fast täglich, man mag es sogar kaum glauben, ohne internet.

Zitat:

Viele meinen..., die richtigen wissen, dass in der Realität längst keine Reibereien mehr bestehen.

Zitat:

es sieht geil aus? die mittlerweile große Anzahl an Schwenkfahnen in N4/N5 von Brigade Nord und Red Insanity sowie der verschiedenen Ultragruppen mit und um UH im Oberrand sieht geil aus, aber nicht gekaufte Fahnen irgendwelcher Profilierungswütigen, die sich nichtmal zu schade sind ihr Spruchbandgemale in der Klatschpresse zu verkaufen. Dass die Situation sich NOCH nicht geändert hat, heißt nicht dass sich da nicht noch gewisse dinge ändern werden.
Zitat:
genau, der kalle, der aus münchen lässt sich auch immer was einfallen, ne blaskapelle für die kurve, super.

Zitat:

hier nicht, nur mit Internetdiskussionen hat noch niemand was bewegt. Schaltet euren Computer doch einfach mal aus, geht raus, engagiert euch vor ort, redet mit den leuten und ich verspreche euch, ihr werdet eine neue sichtweise haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:40 

soviel wie ich weiss, haben die sich aber die fahnen selbst gekauft und gemacht. bzw. hat sich ein kumpel am samstag mit einen von den fahnenjungs in block n15 mal unterhalten.
sie sollen nett und total gesprächsbereit gewesen sein und meinten, dass sie alle fahnen selbst bezahlt haben und nicht ein cent vom verein kam.
das man spass an der sache hat und es schade findet, dass sie kritisiert werden, weil man grundsätzlich mit allen fahnen in die kurve kommt und das auch so sein soll.

also mich stört das überhaupt nicht und wenn die lust drauf haben, ist es doch ihr ding.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:44 

Sid trifft es halbwegs auf den Punkt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:47 

supporter96 hat geschrieben:
(...)Aber bei jedem anderen Verein machen in der Fankurve alle mit.(...)

Du scheinst nicht oft in fremden Stadien zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:54 

1896er hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:

-Die gibt es wohl fast täglich, man mag es sogar kaum glauben, ohne internet.

Zitat:

Viele meinen..., die richtigen wissen, dass in der Realität längst keine Reibereien mehr bestehen.

Zitat:

es sieht geil aus? die mittlerweile große Anzahl an Schwenkfahnen in N4/N5 von Brigade Nord und Red Insanity sowie der verschiedenen Ultragruppen mit und um UH im Oberrand sieht geil aus, aber nicht gekaufte Fahnen irgendwelcher Profilierungswütigen, die sich nichtmal zu schade sind ihr Spruchbandgemale in der Klatschpresse zu verkaufen. Dass die Situation sich NOCH nicht geändert hat, heißt nicht dass sich da nicht noch gewisse dinge ändern werden.
Zitat:
genau, der kalle, der aus münchen lässt sich auch immer was einfallen, ne blaskapelle für die kurve, super.

Zitat:

hier nicht, nur mit Internetdiskussionen hat noch niemand was bewegt. Schaltet euren Computer doch einfach mal aus, geht raus, engagiert euch vor ort, redet mit den leuten und ich verspreche euch, ihr werdet eine neue sichtweise haben.

Bin genau deiner Meinung "1896er" :!: Wenn man sich mit den Themen/Problemen intensiv auseinandersetzen würde , würde man bestimmt auch nicht so ein schwachsinn hier hinschreiben.... Ich denke , dieses Sprichwort bringt alles auf einen Punkt:"Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal Fresse halten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 22:12 

@ bierfahrer96
ich war schon oft genug in anderen stadien....vielleicht machen nicht alle mit aber mehr als bei uns auf jeden fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 22:32 

@ bierfahrer96
ich war schon oft genug in anderen stadien....vielleicht machen nicht alle mit aber mehr als bei uns auf jeden fall.

Nein :!: :!: :!:
Warst du dabei beim DFB Pokal auf Schalke???Das war SCHLECHT was die da abgeliefert haben..Da machen wirklich nicht mehr mit als bei uns..Nur bei ihrem komischen Wechselgesang da...Und von denen hat man kaum was gehört,fand ich,obwohl das eine Turnhalle ist wo es richtig gut schall UND bei einem guten Spiel von deren Seite,aber auch nach den Tore musste es im Gästeblock wirklich ruhig sein,um die so tollen Schalker hören zu können! :!:
Die können auch nicht Stolz auf ihren Heimsupport sein was die Anzahl der Leute betrifft,die mitmachen...Die haben nur den Vorteil,dass das eine reine Halle ist...
Und auch in Bremen letztes Jahr auswärts waren die Bremer auch nicht wirklich laut!!!!Habe die kaum gehört,nur gesehen,dass die irgenwas mit ihren Armen gemacht haben und gehüpft sind oder so...Und das ist KEINE Sicht aus der "Roten Brille"... :!: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 22:39 

Dann hatte ich bei den Auswärtsspielen, zu denen ich gefahren bin, wohl Wahrnehmungsstörungen. Ich fasse mal ein paar subjektive Eindrücke zusammen:

Dortmund: Vor dem Spiel viel Tamtam, optisch nicht schlecht. Während des Spiels war vielleicht 3-4 mal was zu hören, ansonsten war tote Hose.

Hamburg: Wie in Dortmund auch, so laut wie bei deren Perlen-Lied wird es nur, wenn sie mal wieder am pfeifen sind.

Berlin: Das traurigste, was ich bisher gesehen habe. Drei mal war ich bisher da gewesen, jedesmal war Totengräberstimmung.

Bochum: Auf Grund der Enge des Stadions kommt die Stimmung aus beiden Fanlagern gut rüber, mitmachen tut da aber auch bei weitem nicht die ganze Kurve.

Bielefeld: Gefällt mir stimmungstechnisch mit am besten in der Bundesliga. Wie in Bochum ist das Stadion auch hier sehr eng gebaut, so dass die Akkustik im Stadion bleibt. Ich freue mich schon auf unser nächstes Gastspiel, wenn das Dach der neuen Tribüne fertig ist.

Wolfsburg: Nun ja, *hüstel* da braucht man wohl nicht viel zu sagen.

Duisburg: Nicht nur das Stadion ähnelt dem in WOB, sondern auch die Fankurve.

Köln: Pfeifen können sie, da scheint auch die ganze Kurve mitzumachen. Ansonsten eher durchwachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 23:50 
bierfahrer96 hat geschrieben:
(...)Aber bei jedem anderen Verein machen in der Fankurve alle mit.(...)

Du scheinst nicht oft in fremden Stadien zu sein.

Er scheint noch nie in einem anderen Stadion gewesen zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 23:58 

1896er hat geschrieben:
Mit Internetdiskussionen hat noch niemand was bewegt. Schaltet euren Computer doch einfach mal aus.

:idea: Richtig. Diese Irrealität im Inet ist nervig und bei diesem Thema vorallem zwecklos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 00:26 

@Bierfahrer: Das sollte ironisch gemeint sein, aber egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 16:11 

Bezog sich das auf den Satz mit dem Stadionverbot oder ist der ganze Absatz ironisch gemeint? Diese Frage meine ich ernst, weil man das so nicht unbedingt rauslesen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 160 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 445  Nächste