Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 19:09 

Puntow hat geschrieben:
Lehmann oder Wiese hätten Asamoah mit Sicherheit ganz ander weggeschoben...

den "kühlschrank" (zitat hecking) hätte keiner so leicht weggeschoben. und recht hat er :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:56 
wie kommst du denn jetzt auf wiese?! :roll:
nur kahn hätte den asa warscheinlich umgehauen und bei dem gibts dann ja sowieso nie foul.
der kann ohnehin machen was er will.
das enke bei flanken nicht der beste und auch körperlich nicht der beste ist,dass weis doch jeder,aber HALLO!!!
was erwartet ihr denn.
wer etwas an enke zu kritisieren hat der kann die ganze mannschaft zerlegen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:05 

rote rächer hat geschrieben:
wie kommst du denn jetzt auf wiese?
nur kahn hätte den asa warscheinlich umgehauen und bei dem gibts dann ja sowieso nie foul.
der kann ohnehin machen was er will.

da hat er recht, der rächer... gottseidank (so sagt man hier im süden bisweilen - müsst ihr euch nix bei denken) ist damit nach der saison schluß.

das enke bei flanken nicht der beste und auch körperlich nicht der beste ist,dass weis doch jeder,aber HALLO!!!
was erwartet ihr denn.
wer etwas an enke zu kritisieren hat der kann die ganze mannschaft zerlegen.

ruhig brauner, NIEMAND hier (nichtmal "gastschreiber" wie ich) will RE an den karren fahren. andererseits - - - die ganze mannschaft auseinander zu nehmen.... hm, hätte schon was. :oops:

aber och, nö - mach ich mich lieber nicht unbeliebt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:11 

Weihnachtsmann gibt's des!! Siehe Anmeldedatum. Bitte zügele Deine Zunge!! Rate ich Dir im Guten. Es gibt keinen Grund, etwas gegen Robert Enke zu schreiben oder zu reden!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:18 

Discostu hat geschrieben:
@Puntow: Bitte was?! Ohne Enke hätten wir noch 3-4 weitere Dinger kassieren können.

Ich war ja nicht dabei….aber wenn es so war wie du sagst, war es ja wohl wieder katastrophal in der abwehr :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:26 

1893 hat geschrieben:
Bitte zügele Deine Zunge!! Rate ich Dir im Guten. Es gibt keinen Grund, etwas gegen Robert Enke zu schreiben oder zu reden!! :!:

also kann doch jeder leicht sehen, der meine beiträge mit halbem auge verfolgt, dass ich absolut nichts gegen RE habe - ganz im gegenteil. aber wenn er - meiner unmaßgeblichen meinung nach - mal daneben greift, dann erlaube ich mir schon mal, das auch kund zu tun. 8)

schlimm? :roll:

edit: any promotion is good promotion :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:54 
da sagt wohl auch niemand etwas.
dann hast du auch völlig recht.
aber du hättest ja auch noch dazu erwähnen können,wie stark RE manche bälle noch rausgeholt hat.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 22:58 

aber du hättest ja auch noch dazu erwähnen können,wie stark RE manche bälle noch rausgeholt hat.

stimmt, hätte ich - aber ich dachte nicht, dass ich ausgerechnet EUCH HIER mit selbstverständlichkeiten langweilen müsste.

und NEIN :shock: ich finde natürlich NICHT, dass RE's glanzparaden langweilig und/oder selbstverständlich sind. :oops:

pfff - anstrengend, sich unmissverständlich auszudrücken... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 00:35 

Enke hat einige Dinger wieder klasse gehalten, aber trotzdem muß man eingestehen, dass er bei den Toren eins und zwei zumindest nicht gut ausgesehen hat. Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob er den Ball ohne Gerald überhaupt bekommen hätte und beim zweiten waren sich Vini, Fahne und Robert nicht wirklich einig. Allerdings ist ein Ball durch den Torraum eher was für den Keeper. Ich würde ihm nicht die Schuld an der Niederlage geben, denn dafür waren alle zu schwach, aber er hatte schon bessere Spiele gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 17:43 

Nach dem Luschentor gegen Hertha und jetzt dem Schalke-Spiel dürfte Enke uns auch einmal wieder ein paar Punkte für uns festhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 17:50 
das stimmt.
punkte,am besten 3 wären am freitag schon echt wichtig.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007 06:43 

Leider wird Robert immer wieder von seinen Vorderleuten im Stich gelassen!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007 13:01 
Moderator

runner hat geschrieben:
Nach dem Luschentor gegen Hertha und jetzt dem Schalke-Spiel dürfte Enke uns auch einmal wieder ein paar Punkte für uns festhalten.

Also an Enke lag das sicherlich am wenigsten, dass wir die letzten beiden Spiele verloren haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 17:20 

Ja alsö ich meine das unser robert vs ostock wieder prima gehalten hat.....desswegen ist es auch zu rechtfertigen das er zum man of the match gewählt wurde....allerdings muss ich auch sagen das das mittelfelt wie auch die abwehr gut mitgearbeitet hat....ich bin mir sicher das enke vs bremen uns mindestens ein punkt wieder festhäölt und somit wieder mehr auf sich aufmerksam zumachen....eine parade wie damals als er den elfer gehalten hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 17:42 

Enke zeigt Nerven, wenn er sich körperlich behaupten muss. Er mag wohl einem Profi-Kollegen nicht weh tun wollen. Mit den Vorderleuten, Internet-Fee Susi, hat das wenig bis nichts zu tun

Da hilft ein Spezialtraining, wo man sich permanent behaupten muss. Habe ich leider hier noch nicht in Vollendung erlebt, lediglich leider nur im Ansatz. Zum Beispiel dann, wenn Enke in der Kiste steht und den Stürmern das Ziel vorgegeben wird, Flanken zu verwerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 19:06 

komisch..... Enke hat im Kicker nur eine 3,5 bekommen. Er hat zwar einmal den Ball durchgelassen, aber die Paraden gegen Kern und Pearce haben das auf jeden Fall ausgeglichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 19:20 

Mit 3,5 ist er noch noch gut bedient.

Denn:
A. Ließ Ball durchrutschen, den Lala dann wegbügeln mußte. Davor bei einem Ausflug ein Hechtsprung ins Leere, rechte Strafraumeck.Sah auch komisch aus.

B.Vor allem aber: Keine 5m-Raum-Beherrschung, läßt sich viel zu einfach von den Stürmern wegdrücken bei hohen Bällen.

A) führe ich auf diese Nationalmannschaftsdiskussion zurück. Davon sollte Enke mal wieder runterkommen. Dann wird er auch wieder ruhiger und souveräner. Hoffe ich.

Ich finde es sowieso nicht gut, in einer Mannschaft mit dem Lutscher, Borowsky, Klose usw. spielen zu müssen.

B) ist ein strukturelles Problem. Hängt mit seiner Körpergröße, aber auch seiner mentalität zusammen. ist ein ruhiger, ausgeglichener Typ. Ertwas mehr Kahn täte ihm ganz gut, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 10:08 

Eule hat geschrieben:
Enke zeigt Nerven, wenn er sich körperlich behaupten muss. Er mag wohl einem Profi-Kollegen nicht weh tun wollen. Mit den Vorderleuten, Internet-Fee Susi, hat das wenig bis nichts zu tun

Da hilft ein Spezialtraining, wo man sich permanent behaupten muss. Habe ich leider hier noch nicht in Vollendung erlebt, lediglich leider nur im Ansatz. Zum Beispiel dann, wenn Enke in der Kiste steht und den Stürmern das Ziel vorgegeben wird, Flanken zu verwerten.

Hier muss ich dir momentan leider Recht geben. Es ist Enkes einzige Schwäche, dass er die gefährlichen aber leider manchmal notwendigen Harakiri-Aktionen nicht konsequent genug angeht. Gegen Asamoah muss er über/durch den Gegenspieler Richtung Ball arbeiten - dann erkennt wohl fast jeder Schiedsrichter auf Behinderung im Fünfer und pfeift ab. Hier fehlt noch ein wenig Mut zu der Körperlichkeit, die Lehmann und Kahn ohne Rücksicht auf Verluste einsetzen um ihr Ziel zu erreichen.

runner hat geschrieben:
Mit 3,5 ist er noch noch gut bedient.

Denn:
A. Ließ Ball durchrutschen, den Lala dann wegbügeln mußte. Davor bei einem Ausflug ein Hechtsprung ins Leere, rechte Strafraumeck.Sah auch komisch aus.

B.Vor allem aber: Keine 5m-Raum-Beherrschung, läßt sich viel zu einfach von den Stürmern wegdrücken bei hohen Bällen.

A) führe ich auf diese Nationalmannschaftsdiskussion zurück. Davon sollte Enke mal wieder runterkommen. Dann wird er auch wieder ruhiger und souveräner. Hoffe ich.

Ich finde es sowieso nicht gut, in einer Mannschaft mit dem Lutscher, Borowsky, Klose usw. spielen zu müssen.

B) ist ein strukturelles Problem. Hängt mit seiner Körpergröße, aber auch seiner mentalität zusammen. ist ein ruhiger, ausgeglichener Typ. Ertwas mehr Kahn täte ihm ganz gut, denke ich.

Zu A: Ich hatte den Eindruck, dass er auf Zuruf zurückzog - aber ich war natürlich nicht dicht genug dran :wink: Was auch immer es war: Angst war das ganz sicher nicht.
Was das mit der Nationalmannschaftsdiskussion zu tun haben soll leuchtet mir nicht ein. Enke ist quasi der Einzige, der nicht darüber diskutiert. Dass ausgerechnet Enke auf dem Platz(!) an solche Dinge denkt oder sie auch nur im Hinterkopf hat, glaube ich auf keinen Fall. Dass er alles Andere ausblenden und sich voll auf das Spiel konzentrieren kann, hat er nach dem Tod seiner Tochter unter Beweis gestellt.

Zu B: So wie du's geschrieben hast, ist dein Argument Unsinn: Wenn im 5-Meter-Raum ein Stürmer den Torhüter wegdrückt gibt's einen Freistoß. Sich in solchen Situationen zusätzlich reinzulegen um genau das zu provozieren - das wäre optimal und müsste hin und wieder mal geübt werden.
Seine Körpergröße (die übrigens der von Hildebrand entspricht) kompensiert Enke durch enorme Sprungkraft und perfektes Timing dabei. Was noch verbesserungsfähig ist, ist seine Bereitschaft sich vorbehaltlos in und über das Getümmel zu stürzen. Da sind, und insoweit gebe ich dir Recht, Kahn und Lehmann einfach ein Stück kompromissloser. Seine ruhige ausgeglichene Art legt er immer wieder ab - wenn es nötig ist. In dieser Hinsicht sehe ich erstens keinen zusätzlichen Bedarf (hohles Herumbrüllen à la Kahn oder Lehmann braucht kein Mensch) und zweitens kein Defizit. Ich höre ihn oft genug dirigieren und schimpfen.

P.S.: Kannst du dir vielleicht einmal deine unangebrachten polemischen Seitenhiebe auf Alles und Jeden, der nicht bei 96 ist verkneifen? Es nervt einfach. Dass du glaubst, eine viel bessere (National)Mannschaft zusammenstellen zu können, haben wir ja alle schon verstanden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 01:01 

Hier hab ich einen aktuellen Artikel in dem Robert wieder ins Nationaltor gelobt wird: http://sport.aol.de/Fussball/VW-Chef-be ... 119-0.html :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 01:07 

Ich habe ebenfalls auf bild.de einen aktuellen Artikel gefunden, der die Spekulationen ums die Torwartfrage erhitzen dürfte.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... 60826.html

Ebenfalls noch ein Voting, wer nun im Tor stehen sollte bei der EM - Enke vorn!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... rt-em.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 383  Nächste