WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2007 21:05 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Genau, das ist die richtige Einstellung bei einem" Derby". 
Was willst du uns jett damit vordergründig sagen: Das die EInstellung gut ist, oder musst du auf dem Wort "Derby" rumtrampeln.(Hier hatten die Apostrophe jetzt eine andere Bedutung-es is nämlich ein Derby, du Schlaumeier:wink: )
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2007 11:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Dresden-Wobsaner hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Genau, das ist die richtige Einstellung bei einem" Derby".  Was willst du uns jett damit vordergründig sagen: Das die EInstellung gut ist, oder musst du auf dem Wort "Derby" rumtrampeln.(Hier hatten die Apostrophe jetzt eine andere Bedutung-es is nämlich ein Derby, du Schlaumeier:wink: )
Im anschließenden Elfmeterschießen behielten dann die Wolfsburger die Nerven und gewannen nach Fehlschüssen von Scheil, Grimaldi und Moritz mit 2:4.
Torsten Lieberknecht äußerte sich nach dem Spiel: “Schade, dass wir die guten Chancen in der ersten Halbzeit nicht verwerteten, so entwickelte sich ein typischer Pokalkampf, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Glückwunsch an die Wolfsburger, die sich heute sehr stark präsentiert haben.“
Na da habt ihr ja das "Nachbarschaftsduell" gegen die BSler gewonnen und das nächste steht am 8.12. in BS gegen Wolfsburg 2 an .
Aber wenn solche Spiele für dich Derbys sind, na dann ist das halt so und viel Spaß dabei. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2007 00:49 |
|
|
Ein "Derby" ist, wenn Fans und Spieler es als solches empfinden!
Ob eine "Graubartfraktion" in irgendeinem Forum wohlwollend den Daumen hebt oder missgünstig senkt..nun ja...ist eher eine rückwärts gewandte Geste. Was früher mal war kann ja eigentlich keine Perspektive sein, aber der "Retrofan" hat halt seinen eigenen Kosmos.
Klar, dass früher alles besser...besser...besser war. Welches Spiel ein Derby ist und welches nicht, wird aber nicht im Forum entschieden. Oder?
Letztlich werden die jungen Fans irgendwann auch einmal ein "Derby" erleben und nicht nur "erzählt bekommen" wollen....
Ansonsten wirkt "das hier" fast ein wenig "eifersüchtig", wenn wir ein Spiel gegen BS zu einem "Derby" erklären.....aber ihr habt ja auch eine Zweite.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2007 18:06 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: Ein "Derby" ist, wenn Fans und Spieler es als solches empfinden!
Tja, das müssen dann aber auch beide Seiten so sehen. In der verbotenen Stadt wird ein Spiel mit Wolfsburg in den nächsten 100 Jahren jedenfalls nicht als Derby gesehen. Tut mir leid, dass Ihr keins habt - durch Herbeireden wird es aber nicht besser. Da hilft Dir auch Dein an den Haaren herbeigezogener Pauschalangriff auf Graubärte nichts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2007 19:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Radkappe hat geschrieben: Ein "Derby" ist, wenn Fans und Spieler es als solches empfinden! Ihr müsst es ja echt nötig haben, wenn Ihr ein stinknormales U19-Duell als "Derby" hochstilisiert und das hier auch noch krampfhaft verteidigt.  Zitat: Ob eine "Graubartfraktion" in irgendeinem Forum wohlwollend den Daumen hebt oder missgünstig senkt..nun ja...ist eher eine rückwärts gewandte Geste. Was früher mal war kann ja eigentlich keine Perspektive sein, aber der "Retrofan" hat halt seinen eigenen Kosmos.
Klar, dass früher alles besser...besser...besser war. Welches Spiel ein Derby ist und welches nicht, wird aber nicht im Forum entschieden. Oder?
Richtig. Das wird im Stadion entschieden. Und das was Ihr "Derby" nennt, ist nicht mal ansatzweise das, was wir oder Braunschweiger unter Derby verstehen. Wer ein "Derby" haben will, sollte wenigstens den Fanblock anständig voll kriegen. Den vielen Milliarden Wob-Fans scheinen 60 Km zu lang zu sein, oder es gibt kein Schichtfrei. Ein Spiel gegen die blau-gelben wäre innerhalb von einigen Stunden ausverkauft. Da würde die Luft brennen. Letztlich haben wir eben andere Maßstäbe, was ein Derby betrifft. Das geht den Braunschwaigern genau so. Obwohl Ramlingen sogar noch näher liegt, würde ich das auch nicht als Derby bezeichnen. Ihr seid mir einfach nur egal. Zitat: Letztlich werden die jungen Fans irgendwann auch einmal ein "Derby" erleben und nicht nur "erzählt bekommen" wollen....  Dafür können wir nichts, dass die Bratwürste das nicht gebacken kriegen. Zitat: Ansonsten wirkt "das hier" fast ein wenig "eifersüchtig", wenn wir ein Spiel gegen BS zu einem "Derby" erklären.....aber ihr habt ja auch eine Zweite.... 
Nimms mir nicht übel - Wir schmunzeln nur darüber, was Ihr alles als "Derby" bezeichnet. Das hat mit Eifersucht nichts zu tun. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 15:06 |
|
|
Also verstanden hab ich das immer noch nicht ganz, an welcher Zuschauerzahl wird denn das fest gemacht
2000 Fans kein Derby
2001 Fans Derby........hääää
Oder macht ihr das gar an der Stimmung fest, achso dann haben die Bayern auch kein Derby.die Ärmsten
Aber lasst mal gut sein...behaltet euer Derby mal. Und schön auf Eimer und Schaufel im Sandkasten aufpassen
PS: Wie? Wir sind euch wirklich egal..bitte sag das das nicht wahr ist....gleich heul ich!
_________________ MEISTER!!!!
Zuletzt geändert von Fan Nr.1 am 29.11.2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 15:22 |
|
|
Schon wieder nix los im Wobber-Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 15:35 |
|
|
Entweder Schicht oder Schule...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 16:05 |
|
|
Genau...Arbeit oder Bildung
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 16:10 |
|
|
Eine Erklärung eines Derbies gibt es nicht, man kann es nur erleben. Deshalb ist es für einen Hannoveraner an sich immer schwer, einem Wolfsburger zu erklären, was er noch nie mitgemacht hat.
Fakt Nr. 1 ist: Ein Derby entsteht durch die Nähe
Fakt Nr. 2 es entsteht auf beiden Seiten
Fakt Nr. 3 Ein Derby entsteht ohne Medien und ohne Herbeireden, sondern nur durch das Erlebnis
Zu Fakt Nr. 4 werden viele Sirenen gleich wieder anfangen zu heulen und einige User den Zeigefinger erheben.Aber ein Derby entstand schon immer durch Gewalt. Es gibt auf der Welt kein echtes Derby in dem dieser Punkt nicht wesentlich ausschlaggebend war. Das ist schlimm, aber nunmal leider Fakt
Fakt Nr. 5 ist die Vergleichbarkeit und die Art der Bevölkerung, Ob Arbeiter gegen Snobs, Katholiken gegen Protestanten, Links gegen Rechts oder einfach heute wichtige Landeshauptstadt gegen früher wichtiges Herzogtum heute vernachlässigte Zweitgrößte Stadt.
Fakt Nr. 6 die Geschichte und Erinnerung an die Spiele, die Tradition, hier besonders der Seltenheitswert
Diese Fakten sind zwar keine Kriterien zur Entstehung, weil es nunmal pauschal nicht beschreibbar ist, aber man merkt doch dass im Verhältnis zu Wolfsburg doch einiges fehlt.
Fakt 1 Nähe ist gegeben, aber das ist auch Bremen und das wird ebenso wenig als Derby gesehen.
Fakt 2 ist ebenso ein Problem, dass in Hannover dieser Begriff nunmal vergeben ist, selbst gegen Arminia war es noch nie ein Derby, eher das Stadtduell
Fakt 3 Die Zeitungen können das Wort noch so oft schreiben, die Vereine noch so oft damit werben, aber solang "das Fußvolk" mit dem Begriff nicht grün wird, hat das keine Bedeutung.
Fakt 4, ist positv für das Verhältnis Wolfsburg/Hannover. Auch darüber gibt es kaum Geschichten aus der Vergangenheit, die über das normale Gepöbel und die hier und da kleinen Auseinandersetzungen hinausgehen. Aber das passierte auch schon bei Auswärtsspielen in Freiburg oder Karlsruhe.
Fakt 5 Die Städte an sich halten einem Vergleich nie stand. Die Voraussetzungen sind doch allein schon grundverschieden.
Fakt 6 JEDES H-BS-Spiel hatte bisher eine Geschichte, man erzählt heute noch über 2003, auf beiden Seiten, an das letzte Spiel gegen Wolfsburg kann ich mich jetzt schon noch kaum mehr erinnern, so Standard und ereignislos war es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 17:07 |
|
|
1896er hat geschrieben: Fakt 6 JEDES H-BS-Spiel hatte bisher eine Geschichte, man erzählt heute noch über 2003, auf beiden Seiten, an das letzte Spiel gegen Wolfsburg kann ich mich jetzt schon noch kaum mehr erinnern, so Standard und ereignislos war es.
Ach deshalb war euer support so schlecht.hatte mich schon gewundert.
2003....ja ja...die gute alte Zeit, wo ist sie nur geblieben. Das ist echte Geschichte  (auslach)
Finde wir sollten uns jetzt darauf einigen, dass es in dieser Liga kein Derby für euch geben wird. Warum, seid ihr eigentlich immer so heiß darauf. Eure Spieler lachen sich doch auch schon kaputt, oder meint ihr, dass ein Hanke sich gegen, meinetwegen eurem Derbyfreund BS, mehr den Hintern aufreißen würde oder er über eure vermeintliche Geschichte nachdenkt, bevor er aufläuft... so n Blödsinn.
Zwei Möglichkeiten: 2mal Absteigen oder weiter rumheulen.
[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 17:23 |
|
|
Wie immer im Leben, es gibt gute Geschichten und schlechte Geschichten, nur gar keine Geschichten ist langweilig. Ungefähr so ist Wolfsburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 17:35 |
|
|
1896er hat geschrieben: Wie immer im Leben, es gibt gute Geschichten und schlechte Geschichten, nur gar keine Geschichten ist langweilig. Ungefähr so ist Wolfsburg.
So is es! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 18:07 |
|
|
Keine Fans
Keine Stimmung
keine Geschichte
Keine Tradition
mein Herz
meine Seele
mein Verein
mein VFL
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 18:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 18:41 |
|
|
carpaccio hat geschrieben:
Stehst du irgendwie auf Schild(a)? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 20:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 20:44 |
|
|
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, diesen Thread gibts nur für Fan Nr.1... verabschiede mich hier jetzt. Nach den Roten bin ich seit kurzem Bochum-Fan 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 21:03 |
|
|
Ein extra Thread für mich ganz allein 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 21:05 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1893 hat geschrieben:
... und Smileys
Was ich weiter oben eigentlich andeuten wollte ist die Ermüdungserscheinung, die einen in diesem Thread befällt. Keine neuen Erkenntnisse, nur die immer gleichen Wiederholungen auf der einen (hab ja vor Monaten auch mal in die gleiche Kerbe geschlagen) und verzweifelte Rechtfertigungsversuche auf der anderen Seite. Das macht WOB auch nicht interessanter. Langeweile pur im Fred. Ignore-Taste: On.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|