Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 21:14 

Marten hat geschrieben:
SCHON MAL DRAN GEDACHT, DASS UNSERE ROTEM IMMER MEHR ZU EINEM ETABLIERTEN UNG GESTANDENEN ERSTLIGISTEN WERDEN.
UND WIR GANZ VIELLEICHT DOCH NICHT SO SCHLECHT SIND WIE EINIGE HIER DENKEN UND SCHREIBEN !!!

Schrei nicht so rum.
Und: Daß wir ein etablierter Erstligist sind, ist offensichtlich. Warum sollte man sich aber nach dem bisherigen Saisonverlauf nach oben jubeln ? Wenn ich die ganzen Namen lese, die hier mittlerweile genannt werden, dann habe ich zumindest den Eindruck, daß so einige die Bodenhaftung verlieren.

Was mich außerdem außerordentlich verwundert ist, daß jahrelang gewirtschaftet wurde und die Trainer sich mitunter mit Schnäppchenverstärkungen arrangieren mußten (wenn sie denn lang genug da waren), während nun alles Geld der Welt zur Verfügung zu stehen scheint.

Am Verwunderlichsten finde ich aber, daß das ganze bisher noch nichts gebracht hat. Denn so ein Spiel wie gegen Schalke hätte 96 auch früher leisten können. Bisher bin ich - auch wenn ich damit ein Pessimist sein sollte - der Ansicht, daß sich mit Sicherheit nicht genug getan hat, damit unser Team am Ende der Saison deutlich besser dastehen könnte, als es das in den letzten Jahren immer getan hat.

Ähnlich wie 1893 erschließt sich auch mir bisher nicht der Sinn der aktuellen Personalpolitik bei 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 21:29 

OH96 sowie 1893....dann erzählt doch mal wie ihr euch das optimalerweise wünscht! Würde mich mal interessieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 21:37 

Kuhburger hat geschrieben:
... und wir hätten endlich unseren eigenen Franzosen... :mrgreen:

Ich finde, jeder sollte einen (besser: eine) haben :wink: .

Ismael wäre für mich eindeutig eine Verstärkung. Was soll immer dieses Gerede mit dem Alter? Wann wird hier endlich mal von Einigen begriffen, dass ein Bundesliga-Spieler, der von Verletzungspech verschont bleibt, ohne Weiteres mit 35/36 noch Top-Leistungen abliefert?

Fahne hat aus mir unverständlichen Gründen seine gute Form der vergangenen Rückrunde nicht halten können. Sonst wäre Ismael vielleicht gar kein Thema. Madlung brauchen wir wohl bei den vorhandenen Alternativen nicht. Da gibt es ganz andere Baustellen. Zumal der auch nicht billig sein wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 21:53 

Roter Bruder hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
... und wir hätten endlich unseren eigenen Franzosen... :mrgreen:

Ich finde, jeder sollte einen (besser: eine) haben :wink: .

Ismael wäre für mich eindeutig eine Verstärkung. Was soll immer dieses Gerede mit dem Alter? Wann wird hier endlich mal von Einigen begriffen, dass ein Bundesliga-Spieler, der von Verletzungspech verschont bleibt, ohne Weiteres mit 35/36 noch Top-Leistungen abliefert?

Fahne hat aus mir unverständlichen Gründen seine gute Form der vergangenen Rückrunde nicht halten können. Sonst wäre Ismael vielleicht gar kein Thema. Madlung brauchen wir wohl bei den vorhandenen Alternativen nicht. Da gibt es ganz andere Baustellen. Zumal der auch nicht billig sein wird.

Ein Ismael in der Form wie in Bremen könnte unsere Defensive verstärken.
1. Valerien Ismael ist in einem guten Fußballeralter und paßt in das "Konzept" Agenda 2010. Das mit dem Alter ist also gar kein Hinderungsgrund.
Aber:
2. Welche Einschränkungen in seiner körperlichen Verfassung liegen vor nach seiner Fraktur von Schien- und Wadenbein? Ein Bruch ist etwas sehr schwerwiegendes, deshalb ist es notwendig zu wissen, wie das ganze wirklich verheilt ist.
3. Kann Valerien finanziell Abstriche machen? Er wird bei 96 weniger verdienen als in München, aber immer noch mehr als so mancher anderer Spieler. Geht das gut?
4. Ist eine Neuauflage des Duos Fahne/Ismael ohne weiteres möglich?

Bitte also keine Schnellschüsse, DH und CH!! Das will gut überlegt und sorgfältig abgewogen sein!!

Im Übrigen bringen Spieler, die spielen wollen, jedoch zwischen Bank, Tribüne und Oberligamannschaft hin- und herpendeln, auch nicht viel Ruhe in die Mannschaft, wie man an den Beispielen Stajner, Hashemian und Yankov sieht aber auch bei Darek und Silvio Schröter. So droht 96 auch ein ziemlich überblähter Kader, wenn es für die, die wechseln wollen oder sollen, keine Abnehmer gibt.

Ich bin schon mal gespannt, wer morgen in Rostock die "Spielmacherfunktion" übernehmen soll und ob sich Mike am besten die Bälle direkt von Robert holt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 22:42 

1893 hat geschrieben:
Aber:
2. Welche Einschränkungen in seiner körperlichen Verfassung liegen vor nach seiner Fraktur von Schien- und Wadenbein? Ein Bruch ist etwas sehr schwerwiegendes, deshalb ist es notwendig zu wissen, wie das ganze wirklich verheilt ist.
3. Kann Valerien finanziell Abstriche machen? Er wird bei 96 weniger verdienen als in München, aber immer noch mehr als so mancher anderer Spieler. Geht das gut?

zu 2.: Das werden unsere Leute ja wohl vor einer endgültigen Entscheidung absolut sicher abklären. Ist für mich das einzige echte Fragezeichen hinter diesem möglichen Transfer.

zu 3.: Kann? Natürlich kann er - die Frage ist, ob er das will. Er würde sich wohl in der Gehaltsklasse um Enke und Hanke herum wiederfinden - und da gehört er, wenn er fit ist, auch hin.

zu 4.: Neuauflage? Fahne und Ismael haben doch noch nie zusammengespielt. Die Super-Innenverteidigung bei Werder 2004 hieß doch Ismael/Krstajic - oder bringe ich da was durcheinander? :shock:
Außerdem ist für mich nicht gesagt, dass bei uns ausgerechnet Fahne der Mann neben ihm sein muss.

Kurzum: Ich hoffe, dieser Transfer gelingt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 23:20 

der kader wird nicht zu groß.

DH und CH werden die ganzen pflegefälle wie hashemian, stajner, schröter, brdaric, bruggink, juric, golz, zuraw, evtl. balitsch usw. raus schmeißen.

da bin ich mir sicher, dass hier der große rundum schlag im sommer kommen wird. auch um platz zu schaffen für teure leute wie schlaudraff, asamoah oder ismael.

was ich für sehr sinnvoll halte. weil die ganzen jungs uns eh nicht mehr weiter bringen und nur rausgeschmissenes geld kosten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 23:45 

Marten hat geschrieben:
... die ganzen pflegefälle wie hashemian, stajner, schröter, brdaric, bruggink, juric, golz, zuraw, evtl. balitsch usw. raus schmeißen.

Apropos. Was machst du dann noch hier?

Marten hat geschrieben:
da bin ich mir sicher, dass hier der große rundum schlag im sommer kommen wird. auch um platz zu schaffen für teure leute wie schlaudraff, asamoah oder ismael.

was ich für sehr sinnvoll halte. weil die ganzen jungs uns eh nicht mehr weiter bringen und nur rausgeschmissenes geld kosten.

Und ich bin mir sicher, dass Leute wie du genau diese eventuellen Kandidaten, wenn sie denn überhaupt hier auflaufen, dann wieder zum Teufel jagen wollen, wenn es nicht wie gewünscht läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007 23:45 

96-Oldie hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Aber:

zu 2.: Das werden unsere Leute ja wohl vor einer endgültigen Entscheidung absolut sicher abklären. Ist für mich das einzige echte Fragezeichen hinter diesem möglichen Transfer.

zu 3.: Kann? Natürlich kann er - die Frage ist, ob er das will. Er würde sich wohl in der Gehaltsklasse um Enke und Hanke herum wiederfinden - und da gehört er, wenn er fit ist, auch hin.

zu 4.: Neuauflage? Fahne und Ismael haben doch noch nie zusammengespielt. Die Super-Innenverteidigung bei Werder 2004 hieß doch Ismael/Krstajic - oder bringe ich da was durcheinander? :shock:
Außerdem ist für mich nicht gesagt, dass bei uns ausgerechnet Fahne der Mann neben ihm sein muss.

Kurzum: Ich hoffe, dieser Transfer gelingt! :D

Zu 2: Ich gehe auch davon aus, daß man sich sportmedizinisch damit auseinandersetzt, bevor man den Deal klar macht, jedoch befürchte ich, daß es dabei unbekannte Faktoren gibt, solch eine Fraktur ist nicht ohne.

Zu 3: Für mich ist es auch die Frage, ob er es will, das sollte meine Frage eigentlich bedeuten. Er muß schließlich auch dahinter stehen, wenn er zu einem kleineren Verein wechselt.

Zu 4: In der Saison 2004/2005 hat Fahne neben Valerien gespielt, Fahne kam gerade frisch aus Bochum. 2005 ist Valerien zu den Bayern gegangen, und Naldo stieß zu Werder, Fahne ist noch bis zum Tausch gegen Merte bei Werder geblieben. Übrigens hat Fahne mal als er bei Werder spielte eine glatte Rote gesehen im Spiel gegen 96. :!:

Kleiner Tipp: Sehr informative Website ist www.fussballdaten.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 00:01 

1893 hat geschrieben:
Zu 4: In der Saison 2004/2005 hat Fahne neben Valerien gespielt, Fahne kam gerade frisch aus Bochum.

Sorry: So genau hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Dann lassen wir das mal am besten Fahne entscheiden. :D

Und Dir morgen einen schönen Sieg in Rostock!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 00:11 

96-Oldie hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Zu 4: In der Saison 2004/2005 hat Fahne neben Valerien gespielt, Fahne kam gerade frisch aus Bochum.

Sorry: So genau hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Dann lassen wir das mal am besten Fahne entscheiden. :D

Und Dir morgen einen schönen Sieg in Rostock!! :!:

Hm? Soll nun Fahne entscheiden, ob Valerien kommt oder nicht? :?:
Warum nur mir? Allen Roten wünsche ich so viele Punkte wie möglich, am liebsten gleich vier oder mehr. Ich will ja immer gewinnen!!
Falls Du damit ausdrücken möchtest, vor Ort? Leider nein! Fahre nicht hin, schade, versuche ich hier wo über premiere zu schauen. Morgen spielt auch Jena gegen Aue, Jannemann ist nach seiner Sperre aufgrund der 5. Gelben wieder dabei, kann ich also kombiniert schauen, erstens zweite und zweitens erste. Jasse hatte mal erwogen, mit mir nach HRO zu fahren, hat sich dann aber leider nicht mehr bei mir gemeldet, auch nicht im Rahmen unseres Treffens, schade, ich hatte sehr gehofft, daß sie den Weg spät abends nach Anderten doch noch findet.
Dafür schaue ich mir wohl VfB gegen Doofmund an (erwähne ich nur am Rande, ich weiß, das interessiert hier niemanden). 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 01:53 

zum Thema Medizin: Ja ein Bruch ist eine schwerwiegende Verletzung. Nein, durch einen Bruch ist man nicht gleich pauschal sportinvalide.
Brüche heilen, wenn es nicht gerade komplizierte Spiralbrüche sind, sehr viel besser als zB Kreuzbandrisse.
Nach einem glatten Bruch, der sicherlich seine Zeit braucht um völlig auszuheilen kann man danach noch wunderbar wieder 100% Leistung bringen.
Als Beispiel fallen mir spontan Asamoah, Larsson, Cissé, Rooney und Mintal (x2) ein und es gibt sicher noch mehr Beispiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 02:02 

Speckfettbemme hat geschrieben:
zum Thema Medizin: Ja ein Bruch ist eine schwerwiegende Verletzung. Nein, durch einen Bruch ist man nicht gleich pauschal sportinvalide.
Brüche heilen, wenn es nicht gerade komplizierte Spiralbrüche sind, sehr viel besser als zB Kreuzbandrisse.
Nach einem glatten Bruch, der sicherlich seine Zeit braucht um völlig auszuheilen kann man danach noch wunderbar wieder 100% Leistung bringen.
Als Beispiel fallen mir spontan Asamoah, Larsson, Cissé, Rooney und Mintal (x2) ein und es gibt sicher noch mehr Beispiele.

Na da weiß es einer aber ganz genau!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 09:28 

NP von heute:

"(...) Bei 96 soll Ismael „als Führungsspieler der Mannschaft ein stärkeres Gesicht geben“. Kind hofft auf mehr „Siegermentalität“. (...) Der 96-Chef hält weitere Transfers im Winter für möglich."

Mir fehlen die Worte! Es ist unglaublich. Ihm, Martin, unserer Machtvertikale, gebührt höchste Anerkennung, tiefster Dank.
Ohne ihn geht nichts.
Mit ihm geht alles.
Unbegreiflich, daß es hier ewiggestrige Nörgler und andere buchhalterische Erbsenzähler gibt, die an seiner Leistung, seinem Einsatz, seinen Visionen herumnörgeln.
Nur eines noch: Bleibt mir mit Asamoah weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 09:57 
Warum wird hier eigentlich über das Duo Fahne/Ismael diskutiert? Weil Fahne mal bei Bremen gespielt hat? Vinicius ist meiner Ansicht nach derjenige, der nicht fürchten muss, von Ismael verdrängt zu werden.

Nur eines noch: Holt mir bitte den Asamoah!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 10:55 

marVin hat geschrieben:
Ich halte Ismael für einen guten Innenverteidiger. Sollte er an alte Leistungen nach seiner schweren Verletzung anknüpfen können, ist er neben seinen Qualitäten als Verteidiger mit seiner Spielauffassung (Führungsspieler, auf dem Platz auch mal lauter werden und Mitspieler delegieren, gute Spieleröffnung hinten raus, gutes Kopfballspiel) jemand der uns helfen könnte, wenn alles passt.

Er ist sicherlich besser als Fahne oder Vinicius. Es mag ja auch sein, dass ein Verein wie 96 jemanden wie Ismael unbedingt kaufen muss, egal wo Bedarf ist, weil hierdurch einfach die Qualität im Kader deutlich erhöht wird.

Ich habe aber dennoch ein ungutes Gefühl. Geld und Kaderplatz werden für eine Position gebunden, auf der die Not nicht am höchsten ist. Vielleicht sollte man das Geld bündeln und einen schnellen, torgefährlich Mittelfeldspieler kaufen, der außerdem seine Mitspieler einzusetzen weiß. Ich meine, dass unserem Spiel durch so einen Mann mehr geholfen wäre als durch noch einen Innenverteidiger und noch einen Stürmer (Asamoah).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 11:25 
Moderator

runner hat geschrieben:
NP von heute:

"(...) Bei 96 soll Ismael „als Führungsspieler der Mannschaft ein stärkeres Gesicht geben“. Kind hofft auf mehr „Siegermentalität“. (...) Der 96-Chef hält weitere Transfers im Winter für möglich."

Mir fehlen die Worte! Es ist unglaublich. Ihm, Martin, unserer Machtvertikale, gebührt höchste Anerkennung, tiefster Dank.
Ohne ihn geht nichts.
Mit ihm geht alles.
Unbegreiflich, daß es hier ewiggestrige Nörgler und andere buchhalterische Erbsenzähler gibt, die an seiner Leistung, seinem Einsatz, seinen Visionen herumnörgeln.

Ich verspreche Dir, heute mache ich für unseren Chef eine Kerze an. Lindert das Deine Wut? :wink2: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 11:44 

kai1896 hat geschrieben:
Ich habe aber dennoch ein ungutes Gefühl. Geld und Kaderplatz werden für eine Position gebunden, auf der die Not nicht am höchsten ist. Vielleicht sollte man das Geld bündeln und einen schnellen, torgefährlich Mittelfeldspieler kaufen, der außerdem seine Mitspieler einzusetzen weiß. Ich meine, dass unserem Spiel durch so einen Mann mehr geholfen wäre als durch noch einen Innenverteidiger und noch einen Stürmer (Asamoah).

die Not nicht am höchsten? Na , seit ein paar Spielen sehe ich das aber anders-wieviele Punkte uns die schlechte Leistung von Fahne gekostet hat möchte ich gar nicht wissen :(

Über Asamoah kann man sicherlich diskutieren.Allerdings fällt mir kein Mittelfeldspieler ein, der uns wirklich weiterhelfen könnte und nicht mordsmässig Kohle kostet. Selbst für mittelmässige Spieler muss man ja heutzutage schon 5 Millionen Ablöse hinlegen-dazu ein entsprechendes Gehalt...

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 11:49 

Hat nocheiner was von Odonkos gehört?

Sein Berater soll nach Hannover gekommen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 11:56 

Marten hat geschrieben:
der kader wird nicht zu groß.

DH und CH werden die ganzen pflegefälle wie hashemian, stajner, schröter, brdaric, bruggink, juric, golz, zuraw, evtl. balitsch usw. raus schmeißen.

Emm Hallo? Pflegefälle?? Und für schlaudraff, asamoah oder ismael wäre jetzt auch schon Platz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 12:32 

Mir geht es ähnlich wie Kai1896. Ich bin mir nicht sicher ob Ismael uns weiterhelfen kann. Ich lasse mich gerne überraschen. Das Profil Führungsspieler fände ich an sich nicht schlecht. Solche Typen brauchen wir noch und wenn Tarnat geht, verlieren wir einen solchen Spieler.

Allerdings spielen alle unsere Führungsspieler bei uns in der Defensive. Ich vermute, dass das einer der Gründe ist warum offensiv bei uns nicht so viel läuft. Gerne sehe ich hier Tamasz Hajnal, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er diese Führungsqualitäten besitzt.

Einige Kritik an der jetzigen (halboffizielle) Transferpolitik muss ich dann doch loswerden: Ich verstehe nicht, dass auf Positionen gesucht wird, wo der Bedarf nicht am Größten ist. Zwar funktioniert Fahnenhorst nicht so dolle im Moment, aber trotzdem würde ich einen offensiven Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten suchen. Vielleicht bringt das die Bilanz in der Mannschaft wieder zurück und erleichtert das Fahnenhorst auch die Arbeit etwas.

Ein Asamoah verpflichten hat überhaupt keinen Sinn wenn nicht erst mindestens einer unserer massenweise im Kader vorhandenen Rechtsstürmer abgegeben wird. Ich hoffe, dass Kind diese Voraussetzung stellt, wenn Asamoah dann doch verpflichtet wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 83  Nächste