Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 12:50 

1896 hat geschrieben:
Hat nocheiner was von Odonkos gehört?

Sein Berater soll nach Hannover gekommen sein.

Sein Berater (N. Pflippen, soweit ich weiss) hat auch noch andere Spieler unter Vertrag, z.B. Torsten Frings, aber auch Lars Ricken... 8) :twisted: :oops:

Zu den Ismael-/ Asamoah-Gerüchten möchte ich aber was Allgemeines los werden:
Mich irritiert, dass immer wieder gesagt wird, man wolle (und dürfe) "nur im Transferfenster" offizielle Gespräche führen, trotzdem dringen immer wieder Dinge an die Öffentlichkeit, die das Gegenteil vermuten lassen.

Bis vor kurzem wirkte die Personalpolitik bei den Roten endlich professionell, es wurden Resultate präsentiert und Spekulationen eine Absage erteilt. Jetzt geistern wieder Namen durch die Presse/ Medien und in der Gerüchteküche brodeln alle Töpfe...
Und selbst MK heizt das noch mit an.
Schade, es war so schön ruhig...
:oops:

@guus: Ich gebe Dir Recht, was Asa angeht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 12:54 

Was haltet Ihr denn von dem http://transfermarkt.de/de/spieler/4403 ... rofil.html fürs OM? Sein Vertrag läuft aus, er hat schon einige starke Spiele auf der Spielmacherposition gemacht (richtig stark gegen Madrid am Mittwoch), trifft hier auf viele bekannte (Fahne, Schulz und evtl. Ismael) und Bremen ist auch nicht weit weg, was für Schulz auch wichtig war... Ich denke, er wäre ne richtige Verstärkung für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:06 

über jensen hab ich auch schon nachgedacht. allerdings werden das mehrere getan haben. wird nicht sooo leicht :)

der ismael transfer ist für mich einfach noch nicht in trockenen tüchern, buffel war auch schon mal hier.

und zu den ganzen trollen die meinen "dann haben wir unseren eigenen franzosen" was ist mit krebs? ist der jugoslawe? nein, auch franzose...

dann haben wir sozusagen 2 eigene Franzosen und ziehen mit den Bayern gleich, die dann ja einen ihrer drei franzosen an uns abgeben. super sache...

und dann zu asamoah: bitte nur holen, wenn hanno ihm seine 14 gibt. asa ohne 14 bei hannover wäre uncool^^ also hanno verkaufen :)

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:17 

are_you_red_y hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Hat nocheiner was von Odonkos gehört?

Sein Berater soll nach Hannover gekommen sein.

Sein Berater (N. Pflippen, soweit ich weiss) hat auch noch andere Spieler unter Vertrag, z.B. Torsten Frings, aber auch Lars Ricken... 8) :twisted: :oops:

Zu einer ja wohl offenbar bevorstehenden Verpflichtung von Ricken fällt mir nun gar nichts mehr ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:22 

bei ismael finde ich am besten, dass er von sich aus sagt, dass er unbedingt wieder fussball spielen will. er verzichtet freiwillig auf gehalt und zieht aus dem schönen münchen "in die schönste stadt der welt" :D

das ist doch eigentlich eine gutes zeichen, dass er auch wirklich will.
und nicht nur zum abzocken hier spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:42 

Laut Kicker-Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/372586/

ist nun auch Jan Schlaudraff wieder ein Thema.... :roll:

Ich verstehe allmählich die Öffentlichkeitsarbeit bei unseren Roten nicht mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:47 

Hoffentlich klappt das mit Ismael!

ein spieler seines kalibers wertet den club deutlich auf und setzt zeichen!

es tut sich was...und über die qualität eines Ismael braucht man überhaupt nicht zu diskutieren...der kerl spielt in der klasse wo wir alle hin wollen!

im winter MÜSSEN uns natürlich auch einige verlassen...aber ich denk auch das wird passieren...dann ist es nahezu perfekt gelaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:54 

"Öffentlichkeitsarbeit"

Genau! Sollen sich lieber auf`s Fussball spielen konzentrieren....!!! :P

Nichtsdestotrotz ist aber schön zu beobachten, was alles möglich ist und wie oft Hannover in letzter Zeit mit Transfers in Verbindung gebracht wird. Das sah vor nicht all zu langer Zeit anders aus. Dafür, dass eigentlich kein Bedarf besteht, interessieren sich doch einige Spieler & Berater für die Roten...
Einerseits stiftet es Unruhe in der aktuellen Mannschaft, andernseits zeigt es denen aber auch wie sie von Außen wahr genommen wird... 2 Seiten!

Peter Neururer: “Das Gefühl ist eigentlich das gleiche wie vor dem Spiel, mit dem Unterschied, dass wir aus dieser riesigen Minimalchance, die kleiner nicht sein konnte, eine kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.”

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:56 

das ist doch nichts neues.
ich denke aktuell, dass schlaudraff die höchste priorität bei 96 hat.
gerade weil wir zentral mit bruggink, pinto und stajner spielerisch zu schwach sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 13:57 

are_you_red_y hat geschrieben:
Laut Kicker-Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/372586/

ist nun auch Jan Schlaudraff wieder ein Thema.... :roll:

Ich verstehe allmählich die Öffentlichkeitsarbeit bei unseren Roten nicht mehr...

Naja so wie Kind über das Thema berichtet ist es doch nichts neues. Das man interessiert ist war doch allen klar. Die Kicker überschrift klingt meiner Meinung nach etwas fehlleitend.
Ich denke da wird sich, zumindest im Winter, nichts tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:13 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Naja so wie Kind über das Thema berichtet ist es doch nichts neues. Das man interessiert ist war doch allen klar. Die Kicker überschrift klingt meiner Meinung nach etwas fehlleitend.
Ich denke da wird sich, zumindest im Winter, nichts tun.

Da gebe ich Dir Recht. Bayern hat Dortmund ja nun gerade mittgeteilt, dass Schlaudraff nicht (an sie) abgegeben wird. So gesehen, wird die Ausgangsposition für 96 nicht besser sein. Die Frage ist aber auch, ob Schlaudraff unbedingt der Richtige ist - zumindest in der Winterpause und mit gerade mal gut 30 Minuten Spielpraxis in der laufenden Saison.

Außerdem neige ich dazu, nur dann etwas einen Transfer in diesem Winter vorzunehmen, wenn es entweder gar nicht anders geht (schlechter Tabellenplatz) oder der absolute Hammer (z.B. ein "echter 10er") zu bekommen ist.
Beides sehe ich momentan nicht....
:idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:16 

oder Ismael ablösefrei (!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:17 

Was wird denn hier immer über Kadergröße und Positionen, wo die Not am größten ist, diskutiert und in diesem Zusammenhang die möglichen Verpflichtungen von Asamoah und vor allem Ismael kritisiert!?!?! Totaler Quatsch!!!

1. Verlässt uns Zuraw im Winter - wovon auszugehen ist - haben wir 3 IVs....und somit Bedarf!!! Zudem spielt Fahne momentan mal so gar nicht gut und insofern wäre da absolut Handlungsbedarf.
2. Es ist immer wichtig flexibel zu sein und auf ungeahnte Möglichkeiten am Transfermarkt reagieren zu können!!! Wenn ein Spieler der Klasse eines Ismael plötzlich auf den Markt kommt - und dass auch noch vermutlich ablösefrei - dann muss man zuschlagen!!! Gleiches gilt für im Sommer ablösefreie Spieler wie Asamoah etc...hier besteht die Gefahr, dass solche Spieler im Sommer zu anderen Vereinen wechseln würden und insofern muss man hier gegebenenfalls im Winter zuschlagen - der sogenannte Vorgriff auf die neue Saison!!!
3. Die Kadergröße: egal ob im Winter oder im Sommer - uns werden einige Spieler verlassen - nicht zuletzt wegen auslaufender Verträge: Zuraw, Stajner, Hashemian, Schröter, Golz, evtl. Tarnat, evtl. Balitsch, evtl. Brdaric....von daher werden Gelder und Plätze frei, die neu und optimalerweise qualitativ besser zu besetzen sind!

Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft - nur weil ein generelles Interesse an Schlaudraff besteht und das im kicker bemerkt wird die Öffentlichkeitsarbeit zu kritisieren ist mal total überflüssig!!! Seid froh, dass es im kicker angemerkt wird und nicht inner NP! :wink: Und wenn es um Spieler des großen FC Bayern geht - also wie auch bei Ismael - dann geistert sowas eben durch die Gazetten....geht ja nicht um Max Mustermann vom 1.FC Süderbrarup!!! Nur mal drüber nachdenken.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:25 

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... post955235

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:26 

Speckfettbemme hat geschrieben:
oder Ismael ablösefrei (!)

Ganz klar! :) Das wäre was.

@Schwiiips:
z.T. ist das ja richtig, was du schreibst. Was mich stört ist, dass hier über ungelegte Eier diskutiert wird und sich die Chefetage als Zitatgeber (egal ob für den Kicker oder die NP) instrumentalisieren lässt. Dass man solche Personalien auch professionell hinter den Kulissen abwickeln kann, zeigt m.E. die Verpflichtung von MH (auch wenn der nicht von den Bayern kamm ;) ). Ich bekomme immer noch Magenschmerzen wenn ich an den "Buffel-Transfer" denke. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:30 

@are_you_red_y

Da gebe ich dir generell nicht unrecht, aber je mehr ein Verein in den Fokus der Öffentlichkeit rückt, desto schwieriger ist das eben! Klar sind mir auch vollendete gute Tatsachen lieber, aber dann müssten wir ja noch mehr spekulieren! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 14:40 

Schwiiiips hat geschrieben:
@are_you_red_y

Da gebe ich dir generell nicht unrecht, aber je mehr ein Verein in den Fokus der Öffentlichkeit rückt, desto schwieriger ist das eben! Klar sind mir auch vollendete gute Tatsachen lieber, aber dann müssten wir ja noch mehr spekulieren! :wink:

Unter dem Aspekt:

okay - Du hast Recht, was sollte man mit der vielen Zeit sonst anfangen ;)

Ich habe immer so so ein bisschen die Befürchtung, dass wenn solche Namen (Schlaudraff, Ismael, Asamoah usw.) in der Öffentlichkeit gehandelt werden, ein Verein einräumt: "Ja, an diesem oder jenem sind wir dran.." und der Transfer schlägt dann fehl, steht man irgendwie ein wenig doof da.
So nach dem Motto: "Guck mal, zu denen will keiner..."
96 gilt mittlerweile als seriöser, ambitionierter Club. Und alle sollten ein sehr wachsames Auge darauf haben, dass das so bleibt und sich weiter festigt. Ich kann mich da noch an ganz andere Zeiten bei den Roten erinnern... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 15:06 

kai1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich halte Ismael für einen guten Innenverteidiger. Sollte er an alte Leistungen nach seiner schweren Verletzung anknüpfen können, ist er neben seinen Qualitäten als Verteidiger mit seiner Spielauffassung (Führungsspieler, auf dem Platz auch mal lauter werden und Mitspieler delegieren, gute Spieleröffnung hinten raus, gutes Kopfballspiel) jemand der uns helfen könnte, wenn alles passt.

Er ist sicherlich besser als Fahne oder Vinicius. Es mag ja auch sein, dass ein Verein wie 96 jemanden wie Ismael unbedingt kaufen muss, egal wo Bedarf ist, weil hierdurch einfach die Qualität im Kader deutlich erhöht wird.

Ich habe aber dennoch ein ungutes Gefühl. Geld und Kaderplatz werden für eine Position gebunden, auf der die Not nicht am höchsten ist. Vielleicht sollte man das Geld bündeln und einen schnellen, torgefährlich Mittelfeldspieler kaufen, der außerdem seine Mitspieler einzusetzen weiß. Ich meine, dass unserem Spiel durch so einen Mann mehr geholfen wäre als durch noch einen Innenverteidiger und noch einen Stürmer (Asamoah).

Da ist was dran.

Die Baustelle im offensiven Mittelfeld besteht auch nicht gerade erst seit dieser Saison. Da sprechen wir ja bereits seit Jahren drüber.

Ich bin aber auch der Meinung, man kann die Gelegenheit bzw. Chance mit Ismael wahrnehmen. Ein Stabilisator in der Innenverteidigung fehlt meines Erachtens. Zuletzt hat das Mertesacker bei uns gemacht und Zuraw an die Hand genommen. Vini und Fahne wirken auf mich teilweise konfus und sind zu leicht, beispielsweise mit einem einfachen Doppelpass, auszuspielen. Wenn das passiert gucken sich die beiden mit großen Augen an und sind ziemlich ratlos. Keiner von beiden ist in der Lage die Rolle des Leaders in der Innenverteidigung auszufüllen, das ist ein großes Manko wie ich finde. Ganz zu schweigen von der Spieleröffnung.

Und ehrlich gesagt habe ich aufgehört mich zu fragen warum verdammt noch mal ein großer Bogen um eine Verpflichtung für das zentrale Mittelfeld gemacht wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 15:10 

solche Leute wachsen halt nicht auf den Bäumen..
Ich meine wieviele gibt es denn von der Sorte, die du dir wünschst in der Bundesliga?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007 15:22 

Diego ist den Bremern doch auch so zugeflogen, warum geht das nur bei den Roten nicht. Du hast leider recht, zu den Roten gehn sie alle erst dann, wenn im Verein nichts mehr läuft und für die Rückreise nach Süd-Amerika/France/Holland usw, usw... ist noch nicht ganz soweit.
Tipp für nachher: 0:3 für 96 :lol:

Wer Tippfehler findet darf sie behalten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 83  Nächste