Frank Fahrenhorst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 17:55 |
|
|
Aha und warum hat Bremen damals Merte geholt???
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 18:04 |
|
|
natürlich ist merte besser!
außerdem ist er noch richtig jung.
merte wäre mir doch auch lieber als jeder andere iv.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 18:18 |
|
|
Merte können wir nicht bezahlen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 18:22 |
|
|
da hast du recht!
vielleicht irgendwann einmal in der zukunft.
wenn merte über 30 ist.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 08:49 |
|
|
FF hat mit Vinicius einen besseren IV an seiner Seite und liefert trotzdem eine schlechte Saison ab. Sollte Ismael kommen,sitzt FF auf der Bank !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 14:23 |
|
|
chelsea hat geschrieben: FF hat mit Vinicius einen besseren IV an seiner Seite und liefert trotzdem eine schlechte Saison ab. Sollte Ismael kommen,sitzt FF auf der Bank !
Glaub ich nicht. Fahrenhorst und Ismael bildeten damals in der Meistersaison von Bremen ein erfolgreiches Duo in der IV.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 14:31 |
|
|
in der meistersaison spielte er mit kristajic zusammen in der innenverteidigung, erst als der zu schalke gegangen ist , wechselte Fahrenhorst nach bremen
_________________ and we can´t forget Per Mertesacker , du machtest manchen Spieler zum Kofferpacker. Hast dein Job erledigt und dich so verewigt mancher Gegner denkt bestimmt dieser Moth*******
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 14:43 |
|
|
Jonas96fan hat geschrieben: in der meistersaison spielte er mit kristajic zusammen in der innenverteidigung, erst als der zu schalke gegangen ist , wechselte Fahrenhorst nach bremen
Dann ebend nach der Meistersaison bildeten sie das IV Duo. 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 17:38 |
|
|
Warum sollte Ismael Vinicius und Fahrenhorst verdrängen? Ismael ist 32 Jahre und hat in Bayern nach seiner schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) nur noch auf der Bank sitzen dürfen. Das wird nicht leicht für Ismael, die beiden zu verdrängen. Wenn er wirklich ohne Ablöse zu haben ist, ist das sicher eine Überlegung wert.
Aber es läuft dann in der 96-Transferpolitik wieder so, dass das Angebot die Nachfrage bestimmt. Es war vorher gar nicht die Rede davon, dass wir einen neuen IV brauchen. Das Geld, das Ismael kosten wird, wird im Etat fehlen, wenn wir einen guten Nachfolger für Tarnat kaufen wollen. Außerdem haben wir dann 5 IV´s, es sei denn Zuraw findet schon zur Winterpause einen anderen Verein. Der Konkurrenzkampf ist dann so groß, dass er bei Kleine und Zuraw und einem der drei anderen nur noch zum Frust führen kann.
Soviel Konkurrenzdruck auf allen Positionen tut der Mannschaft nicht gut, zumal der Konkurrenzdruck ja nicht dazu führt, dass bei den Stürmern jemand anders mal länger spielt als Hanke und bei den IV´s jemand anders als Vinicius und Fahrenhorst - egal wie gut oder schlecht sie zuvor gespielt haben.
Welches Transferkonzept verfolgen Hecking und Hochstäter denn nun?
1.) Die zu Beginn der Saison ausgegebenen Kriterien "jung, deutsch und mit Perspektive nach oben" treffen ja auf Ismael nicht zu.
2.)Die Position als solche ist auch jetzt schon nicht schlecht besetzt und es stehen 2 solide Ersatzleute zur Verfügung. Die Innenverteidigung war bisher von Hecking auch nicht als Baustelle identifiziert worden.
3.) Eine strategische Entscheidung z.B. im Hinblick auf eine Verjüngung des Kaders, kann auch nicht hinter der Idee stehen, Ismael zu verpflichten. Ganz im Gegenteil. 96 hat zur Zeit den Kader mit dem ältesten Durchschnittsalter in der 1. Bundesliga. Aktuell liegt das Durchschnittsalter bei 26,7 Jahren (Quelle: Transfermarkt.de) Selbst wenn man unseren "Oldie" Tarnat nicht berücksichtigt, bleibt das so, wobei wir dann allerdings gleichauf mit Duisburg liegen ( zum Vergleich: Der HSV liegt bei 24,3, Bremen bei 24,5, der VfB bei 25,0).
Aufgrund welcher Überlegungen kommt unser Management darauf, dass zur Winterpause die Verpflichtung Ismaels sinnvoll ist? Ich sehe höchstens den Grund, dass 96 mit dem berühmten Namen mehr Glanz verliehen werden soll und dass Ismael aufgrund seiner Erfahrung und selbstbewußten Ausstrahlung eine Führungsrolle in der Abwehr übernehmen soll. Die Frage ist nur, ob er mit 32 Jahren nach schwerer Verletzung und mangelnder Spielpraxis noch mal an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.
Die wichtigste Frage bleibt! Wieviel Geld bleibt noch übrig, um einen guten Nachfolger für Tarnat zu holen. Es kann ja wohl nicht sein, dass das Management einfach davon ausgeht, dass Tarnat noch ein Jahr dranhängt. Selbst wenn er das täte, brauchen wir auf dieser Position einen zweiten Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 17:42 |
|
|
Wenn Ismael kommt ist der Stamm, das ist klar fuer mich.
Fahrenhorst hat die letzten Wochen nicht überzeugt & ich denke nicht das es ein großer Pluspunkt ist, dass ismael & fahne schonmal zusammen gespielt haben...
Einspielen muessen die sich auch erstmal wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 18:08 |
|
|
du musst doch nicht zwingend einen ersatz für tanne suchen.
es ist zwar riskant sich auf dessen vertragsverlängerung zu verlassen.
aber warum denn nicht?
selbst wenn tanne aufhört dann haben wir doch immernoch rausch in der hinterhand und wenn es kroos bei den bayern schafft dann gelingt das auch rausch bei 96.
bei ismael bin ich eigentlich auch wegen dem alter dagegen.
wenn er uns aber im nachhinein weiterhelfen sollte dann frage ich mich warum denn nicht?!
madlung wäre jünger und mir auch durchaus lieber.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 18:54 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Aufgrund welcher Überlegungen kommt unser Management darauf, dass zur Winterpause die Verpflichtung Ismaels sinnvoll ist?
Wen man mal davon ausgeht, dass Ismael wieder auf gewohnt hohem Niveau spielt, ist er für nahezu jede Mannschaft eine Verstärkung. Trotzdem denke ich, dass man sich überhaupt über einen weiteren Innenverteidiger Gedanken macht, liegt daran, dass FF nicht annähernd an seine sehr gute Leistung aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen kann. Kleine und Zuraw sind solide Vertreter. Aber eben nicht mehr.
Trotz der (auch meinerseits ständig kritisierten) Defensiveinstellung des Mittelfeldes kassieren wir viel zu viele Tore. Und wir haben keinen Torwart, dem man das in die Schuhe schieben könnte; im Gegenteil. Das lähmt insgesamt die Offensive, auch wenn DH dem dauernd widerspricht. Hanke meckert m. E. zu Recht (hatte ich schon viel früher mit gerechnet), und kassiert prompt mit gleicher Münze - über die Presse - einen Rüffel zurück. Auch da hätte ich mir etwas mehr Souveränität seitens Hecking gewünscht. Für irgendwelche Vorwürfe - noch dazu ausgesprochen schwache - ist Hanke sicher ein falscher Adressat. Der hat nur mit erheblicher Verzögerung das ausgesprochen, was in der Öffentlichkeit seit Wochen ein Thema ist.
Merke gerade, dass ich im Galopp in einen anderen Fred renne.
Also: Würde Fahne auf gleichem Niveau wie in der letzten Rückserie spielen, wäre Ismael vielleicht gar kein Thema. Da das aber nicht so ist (und die Hinrunde fast gelaufen ist - wie lange "Eingewöhnungszeit" soll man ihm noch geben?) sehe ich Ismaels überraschendes Auftauchen auf dem Markt als Chance, die man nutzen sollte. Außerdem trägt es mit Sicherheit wieder ein Stück dazu bei, 96 als entwicklungsfähiges Team wahrzunehmen, das auch für Spieler anderen Kalibers durchaus eine gute Adresse sein kann.
Und da müssen wir hin.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 20:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: . Außerdem trägt es mit Sicherheit wieder ein Stück dazu bei, 96 als entwicklungsfähiges Team wahrzunehmen, das auch für Spieler anderen Kalibers durchaus eine gute Adresse sein kann.
Und da müssen wir hin. Das ist das eigentlich entscheidende Argument für eine Verpflichtung von Ismael! Ich wollte das mit " 96 Glanz verleihen" auch ausdrücken. Ist mir aber wohl nicht gelungen. Ich hoffe, es ist wenigstens deutlich geworden, dass ich nichts gegen einen ablösefreien Ismael habe. Fahrenhorst spielt in der Tat in dieser Hinrunde deutlich schlechter als in der letzten Rückrunde. Vielleicht sind Hinrunden nicht so sein Ding  Ich hoffe aber, dass er sich wieder fängt und die Rückrunde wieder besser für ihn läuft. Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen. Meine Bedenken gelten einer gewissen Planlosigkeit beim Kauf neuer Spieler. Man hat fast den Eindruck, dass alle Spieler, die irgendeinen Bezug zu 96 oder Hecking haben, potentielle Kandidaten für eine Neuverpflichtung sind. Auch Spieler, die günstig auf dem Markt sind, scheinen eine Option zu sein und zwar ganz unabhängig davon, ob man auf dieser Position Bedarf hat oder nicht. Bei einem solchen Transferkonzept hat man dann allerdings bald einen aufgeblähten Kader mit vielen unzufriedenen Spielern, die nicht alle zum Zuge kommen können. Man kann nicht immer nur kaufen, sondern muss dann auch mal verkaufen. Aber das scheint Herr Hochstätter ja nicht als seine Aufgabe zu empfinden. Bei 96 wird ja den Spielern mittlerweile nahegelegt, sich selbst um einen anderen Verein zu kümmern. Ansonsten zahlt man eben das Gehalt und lässt die Leute auf der Bank oder Tribüne schmoren. Sorry- aber das macht auf mich alles keinen professionellen Eindruck. Da kann Kind Hochstätter noch so oft hochloben. Ich finde ihn als Manager bisher sehr blass.. Die Formulierung Kinds bezüglich des Interesses an Ismael heute in der Presse spricht da übrigens Bände: Zitat: Für die Gespräche mit den Bayern hat Kind dem 96-Sportdirektor Christian Hochstätter "eine eindeutige Marschrichtung" vorgegeben.
Das heißt im Klartext Hochstätter handelt nicht eigenverantwortlich, sondern ist nur so eine Art ausführendes Organ, dem nicht mal ein Verhandlungsspielraum gegeben wird. Ich wüsste nicht, welcher andere Buli-Manager derart öffentlich gegängelt wird (und sich das gefallen lässt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 21:07 |
|
|
Mit zusätzlicher Konkurrenz rafft sich Fahne vielleicht auf und findet zu alter Stärke. - Oder Ismael ist der richtige, der ihn führt... Beide Varianten können nur von Vorteil sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
ESPRIT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 23:14 |
|
|
 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tor Fahne!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 23:37 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Er stand da wo ein Spieler seiner Größe bei Standarts hingehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 23:54 |
|
|
super wie er in dieser situation mitgespielt hat!
mangel in der defensive muss ich sagen aber ohne das tor wäre das spiel wohl eher 0:0 als 3:0 für uns ausgegangen.
weiter so frank!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2007 03:19 |
|
|
Ja, freue mich auch für ihn und uns... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2007 03:37 |
|
|
Manchmal sind es diese kleinen Erfolgserlebnisse, die alle vielleicht vorhandenen Blockaden lösen. Dass Fahne zu den besten Innenverteidigern der Liga gehören kann, hat er schon bewiesen. Mehr davon!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 14:20 |
|
|
|
Nach oben |