Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2007 23:50 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Hübsche Dinge(r) derzeit wieder zu sehen im Mannschafts-Bereich. Die Spam-Lawine rollt. 
Es k'tzt mich nur noch an. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 00:05 |
|
|
Wer beobachten möchte wie die Mods alle Spam-Freds beseitigen, muss seine Webcam einschalten und sich unter folgenden Passwort anmelden: Chronischer Hotmod...
täglich im Einsatz.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 17:07 |
|
|
Ich finde es schade, daß man zum Man of the Match nur Spieler wählen kann, nicht jedoch zum Beispiel Dieter Hecking. Wenn nur Spieler gewählt werden können, müßte es "Player of the Match" heißen. Man of the Match müßten auch Nichtspieler sein können. Für mich ist anläßlich des Rostockspiels Dieter Hecking der eigentliche Man of the Match!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 15:47 |
|
|
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, der eigentliche "man of the match" war diesmal Dieter!!!
Daß man das so nicht wählen kann, ist eigentlich schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 10:34 |
|
Moderator |
 |
|
ddb96 hat geschrieben: Ein Zauberwort gegen den Spam bzw. gegen irgendwelche Bots kann Captcha sein. Das gibt es bereits auch schon als fertige Module für phpbb. Dabei gibt es aber bessere und schlechtere Implementationen. Gibt es im I-Net einiges drüber zu lesen. Darüber hinaus soll Anti-Spam ACP auch sehr gute Dienste leisten. Ich weiß nicht, ob ihr euch damit schon beschäftigt habt und dass es im Endeffekt kalter Kaffee ist. Wollte mich jetzt nicht durch die vielen Seiten durchkämpfen.
Ist daraus eigentlich schon was geworden? Zzt. tummeln sich ja wieder mind. zwei Spamthreads im Spielerbereich, einer im Pressebereich und der neuste User sieht mir auch verdächtig aus...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 19:53 |
|
|
mich beschleicht langsam das gefühl, daß 96 hier im forum sowas wie "werbe-bots" in eigener sache eingeschleust haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 20:24 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: mich beschleicht langsam das gefühl, daß 96 hier im forum sowas wie "werbe-bots" in eigener sache eingeschleust haben. 
Wie kommst du darauf?
Die meisten verlinkten Seiten - ohne sie angeklickt zu haben - muten och eher amerikanisch an. Meinst du, es gibt Firmen, die die Forenbetreiber "schmieren", damit ihre Werbebots einen möglichst leichten Eingang haben? Aber warum sollten sie das tun? Es gibt genügend Foren, in denen man per Bot recht leicht spammen kann - völlig kostenlos. Außerdem gibt es viel größere Foren, die sich viel eher anbieten würden, als dieses mit rund 100 Stammuser hier...
Aber vielleicht ist es eben dieser Aspekt, die Größe des Forums. Vielleicht ist es einfach noch zu klein und unbedeutend, um bei den Spam-Attacken einen wirklichen Handlungsbedarf zu sehen. Wer weiß...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 21:35 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: mich beschleicht langsam das gefühl, daß 96 hier im forum sowas wie "werbe-bots" in eigener sache eingeschleust haben.  Wie kommst du darauf? Die meisten verlinkten Seiten - ohne sie angeklickt zu haben - muten och eher amerikanisch an. Meinst du, es gibt Firmen, die die Forenbetreiber "schmieren", damit ihre Werbebots einen möglichst leichten Eingang haben?
nein, da hast du mich komplett falsch verstanden
ich meinte ein paar neu angemeldete user, die (für meinen geschmack) etwas übertrieben bzw. zu überschwenglich für 96 werben...auf eine (für mein empfinden) dumpfbackene art (weswegen ich dahinter Bot's * vermute). namen nenne ich aber nicht, da ich niemanden herabwürdigen will....und ich es ja auch nicht weiß.
wie gesagt, ist nur ein gefühl.
* aus Wiki: Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend autonom ständig gleichen, sich wiederholenden Aufgaben nachgeht. Es handelt sich dabei meist um ein eher simples, aber effektives Programm. Gebräuchlich ist die Bezeichnung auch für quasi-selbständige Programme im Bereich der Künstlichen Intelligenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 22:08 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: nein, da hast du mich komplett falsch verstanden ich meinte ein paar neu angemeldete user, die (für meinen geschmack) etwas übertrieben bzw. zu überschwenglich für 96 werben...auf eine (für mein empfinden) dumpfbackene art (weswegen ich dahinter Bot's * vermute). Gut, okay. Voll dran vorbei trifft es besser.  Wobei die Eingangsfrage bestehen bleibt: Warum sollte man das tun? Im Forum selbst Werbung für sich selbst zu machen... hm, das könnte klappen, wenn es hier was gebe, was man retten müsste. Aber das Umfeld ist ruhig. Diejenigen, die hier sind, wissen, warum sie hier sind. So what? Im übrigen täte ich mich schwer zu unterscheiden zwischen a) Werbung der Bot-Vision, wie du sie beschreibst und b) den überschwenglichen, fast schon hysterischen Neuankömmlingen, die sich freuen, sich in einem offizeillen Forum angemeldet zu haben und alle Welt ihnen zuhört...  Gut, zugegeben, etwas übertrieben dargestellt, aber ich konnte nicht anders. Bleibt zu hoffen, dass du nicht recht hast. Das wäre sonst ziemlich traurig, wenn doch... Gunther hat geschrieben: namen nenne ich aber nicht, da ich niemanden herabwürdigen will
Feigling! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 22:54 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wobei die Eingangsfrage bestehen bleibt: Warum sollte man das tun? Im Forum selbst Werbung für sich selbst zu machen... hm, das könnte klappen, wenn es hier was gebe, was man retten müsste. Aber das Umfeld ist ruhig. Diejenigen, die hier sind, wissen, warum sie hier sind. So what?
es läuft ja grade ne kampagne "ich bin 96". aber einen der beiden "bot-user" habe ich inzwischen von meiner verdächtigen-liste gestrichen. den anderen werde ich noch im auge behalten. Tiburon hat geschrieben: Bleibt zu hoffen, dass du nicht recht hast. Das wäre sonst ziemlich traurig, wenn doch... eben. das hätte die gleiche qualität wie die stimmungsmache per lautsprecher im stadion. (verstärkung der eigenen fangesänge) Tiburon hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: namen nenne ich aber nicht, da ich niemanden herabwürdigen will Feigling!  
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 22:56 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Wobei die Eingangsfrage bestehen bleibt: Warum sollte man das tun? Im Forum selbst Werbung für sich selbst zu machen... hm, das könnte klappen, wenn es hier was gebe, was man retten müsste. Aber das Umfeld ist ruhig. Diejenigen, die hier sind, wissen, warum sie hier sind. So what?
es läuft ja grade ne kampagne "ich bin 96". aber einen der beiden "bot-user" habe ich inzwischen von meiner verdächtigen-liste gestrichen. den anderen werde ich noch im auge behalten.
Freut mich, dass du mich gestrichen hast...
Aber wenn ich sehe, was da in Bielefeld abgeht, dann werden die solche Bot bald sehr dringend nötig haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 22:58 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Freut mich, dass du mich gestrichen hast...  Aber wenn ich sehe, was da in Bielefeld abgeht, dann werden die solche Bot bald sehr dringend nötig haben...
ist es da so schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 22:59 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Freut mich, dass du mich gestrichen hast...  Aber wenn ich sehe, was da in Bielefeld abgeht, dann werden die solche Bot bald sehr dringend nötig haben... ist es da so schlimm?
Ich lese leider nur den Ticker, aber wenn da steht "Dekabel wäre untertrieben"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 23:02 |
|
|
hab mal eben auf kicker geguckt....6:0 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 23:07 |
|
|
also wenn sich herausstellt, daß ich mir das nur eingebildet habe (hoffe u. glaube ich eigentlich auch  ), dann könnte ich ja die "werbe-bot" idee für mich beanspruchen und bei den bielefeldern den vorschlag machen und abkassieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 23:10 |
|
Moderator |
 |
|
Ohne jetzt Gunthers Theorie/These/Befürchtung unter den Tisch kehren zu wollen, aber als neuster User ist mal wieder ein Spam-Bot. Darauthin hab ich mal die Mitgliederliste absteigend nach dem Anmeldedatum sortiert.
Auweia, da erwartet uns aber noch eine Flut...
Ist das Löschen wirklich so aufwendig oder ist das aufwendige dabei nur, eindeutig herauszufinden, was Bot und was User ist? Weiß nicht, inwiefern das überhaupt möglich ist, aber ich würde dabei gerne meine Hilfe anbieten, ohne jetzt einen auf dicke Hose machen zu wollen und darauf zu drängen, Mod zu werden. Ihr macht das nämlich super!!! Es geht mir mehr darum, das Forum zu säubern, dass ich mittlerweile so gerne mag... und zu helfen, es noch angenehmer zu machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 22:46 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Mal ne ganz kurze Frage. Hat da jemand an meiner Signatur gefummelt und falls ja, hängt das mit der Landtagswahl zusammen?
Edit 1 Stunde später: Jetzt ist sie wieder in Ordnung.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 21:59 |
|
|
auch mal ne kurze frage:
woran kann das liegen das ich seit ca. 1 woche jedesmal wenn ich ins forum will, meinen benutzernamen sowie das kennwort neu eingeben muß, obwohl ich natürlich: "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" anklicke!
Danke für eine rückmeldung!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 22:08 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: auch mal ne kurze frage: woran kann das liegen das ich seit ca. 1 woche jedesmal wenn ich ins forum will, meinen benutzernamen sowie das kennwort neu eingeben muß, obwohl ich natürlich: "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" anklicke! Danke für eine rückmeldung!
das gleiche problem habe ich auch.
ich dachte es geht dann vielleicht allen so.
bei mir geht es jedenfas nicht.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 22:43 |
|
|
Ihr dürft euch nicht ausloggen. So ist es zumindest bei mir im Fanmag.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|