Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. - W. Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 21:22 |
|
|
Mit Hohn und Spott sollte man den Realisten in diesem Thread wohl nicht gegenübertreten,denn wir haben in den letzten 50 Jahren gerade einmal 10 !!! Pflichtspiele gegen die Bremer gewonnen.Also wach werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 21:50 |
|
|
Bremen ist klarer Favorit und müsste normal auch gewinnen, aber wir Haben Heimvorteil, volle Hütte und man weiß ja nie...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 22:11 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ein ganz schweres Spiel. Ich fürchte, wir verlieren. Ich hoffe, wir treten mutig auf (hinten reinstellen bringt sowieso nichts) und es wird eng und spannend.
Für diesen Beitrag zahle ich freiwillig ins Phrasenschwein, aber so ist es halt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 23:38 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Bevor ich mich ins befreundete (und warme) Ausland absetze, will noch schnell darauf hinweisen, dass wir diesmal gegen Werder nicht verlieren. Bei denen gibt es eine Reihe von Verletzten und es spielt praktisch die Mannschaft 1,5. Das geht eine gewisse Zeit, aber auf Dauer ist das nicht durchzuhalten. Ich glaube, dass wir denen mächtig einheizen werden und deshalb rechne ich mit einem für uns unglücklichem Unentschieden. Unterschätze die Mannschaft nicht... wie Real getan hat.
Stimmt, Stefan. Die haben Euch unterschätzt - das tut hier bestimmt keiner. Dabei fällt mir ein schöner Sommerabend ein: Da hat Real auch drei Stück gekriegt - im Niedersachsen-Stadion... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 23:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein Sieg gegen Bremen - und wir machen die Bayern damit zum Herbstmeister: auch keine besonders beglückende Vorstellung.
Jaja...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 00:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Bevor ich mich ins befreundete (und warme) Ausland absetze, will noch schnell darauf hinweisen, dass wir diesmal gegen Werder nicht verlieren. Bei denen gibt es eine Reihe von Verletzten und es spielt praktisch die Mannschaft 1,5. Das geht eine gewisse Zeit, aber auf Dauer ist das nicht durchzuhalten. Ich glaube, dass wir denen mächtig einheizen werden und deshalb rechne ich mit einem für uns unglücklichem Unentschieden. Unterschätze die Mannschaft nicht... wie Real getan hat. Stimmt, Stefan. Die haben Euch unterschätzt - das tut hier bestimmt keiner. Dabei fällt mir ein schöner Sommerabend ein: Da hat Real auch drei Stück gekriegt - im Niedersachsen-Stadion... 
Das war nur vorbereitung...
Naja egal wird ein geiles Spiel, da bin ich mir sicher. Gucken ob es eine Diego show wird. Hoffendlich keine wie in Dortmund wo die Dortmunder nur auf Diegos knochen drauf gegangen sind.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Nummer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 03:16 |
|
|
Ich denke, es ist ein Spiel, was verloren werden kann. Ein Punkt gegen Bremen wäre schön.
Drei Punkte, wenn man ehrlich ist, sehr glücklich.
...aber sollten die Bremer mal nicht so gut drauf sein (was ich natürlich
hoffe), kann unsere Mannschaft durchaus mithalten und Paroli bieten.
Da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 09:19 |
|
|
Ich hoffe, das die Fische einen ganz schlechten Fehlpasstag erwischen, eine andere Chance haben wir nicht
Vieleicht ist uns dann auch das Glück hold, und wir holen einen 3er
Ende des Traums
Ein unentschieden würde mich sehr freuen, ich werde beten und ne Kerze stiften, damit wir nicht verlieren 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 10:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wobhasser hat geschrieben: Mit Hohn und Spott sollte man den Realisten in diesem Thread wohl nicht gegenübertreten,denn wir haben in den letzten 50 Jahren gerade einmal 10 !!! Pflichtspiele gegen die Bremer gewonnen.Also wach werden !
Na sowas. Da brauchen wir gegen Bremen ja gar nicht mehr antreten, oder wie. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 10:30 |
|
|
...allem Realismus zum Trotz, wir müssen den Fischgerüchlern die Punkte ja nicht gleich in Geschenkpapier einwickeln. Daher der tiefe Griff in die Phrasenkiste:
Wenn wir gut und konzentriert spielen, können wir jeden Gegner schlagen.
Ich freue mich einfach auf ein hoffentlich munteres Spiel, allen Trends, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zum Trotz !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 10:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: wobhasser hat geschrieben: Mit Hohn und Spott sollte man den Realisten in diesem Thread wohl nicht gegenübertreten,denn wir haben in den letzten 50 Jahren gerade einmal 10 !!! Pflichtspiele gegen die Bremer gewonnen.Also wach werden ! Na sowas. Da brauchen wir gegen Bremen ja gar nicht mehr antreten, oder wie. 
Menschen, die aus statistischen Werten der Vergangenheit ohne den geringsten Bezug zur aktuellen Situation eine Wahrscheinlichkeit für ein zu erwartendes Ergebnis "herauslesen", sollte man meiner Meinung nach ignorieren.
Ich bin sehr skeptisch und glaube nicht daran, dass wir gegen Bremen punkten werden, aber ganz sicher nicht aufgrund irgendeiner Statistik. Bremen hat im Moment die kompletteste Mannschaft mit sehr wirkungsvoller Offensive, dazu verfügen sie über hervorragende Einzelspieler und Spielgestalter; als letztes Argument möchte ich auf ihre enorme Fähigkeit sich selbst zu motivieren und vermeintlich gravierende personelle Schwächungen zu kompensieren hinweisen.
In allen drei Belangen sind sie uns mehr oder weniger stark überlegen. Um Punkte zu holen müssten wir alles abrufen, was wir draufhaben (siehe OH96) und können uns keine Schwächephase leisten. Ersteres halte ich für möglich, Letzteres haben wir in dieser Spielzeit noch nicht gezeigt.
Ich hoffe auf ein interessantes Spiel und ein großes Stück vom Glück - vielleicht ist dann ja doch etwas drin...
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 11:22 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: wobhasser hat geschrieben: Mit Hohn und Spott sollte man den Realisten in diesem Thread wohl nicht gegenübertreten,denn wir haben in den letzten 50 Jahren gerade einmal 10 !!! Pflichtspiele gegen die Bremer gewonnen.Also wach werden ! Na sowas. Da brauchen wir gegen Bremen ja gar nicht mehr antreten, oder wie.  Menschen, die aus statistischen Werten der Vergangenheit ohne den geringsten Bezug zur aktuellen Situation eine Wahrscheinlichkeit für ein zu erwartendes Ergebnis "herauslesen", sollte man meiner Meinung nach ignorieren. Ich bin sehr skeptisch und glaube nicht daran, dass wir gegen Bremen punkten werden, aber ganz sicher nicht aufgrund irgendeiner Statistik. Bremen hat im Moment die kompletteste Mannschaft mit sehr wirkungsvoller Offensive, dazu verfügen sie über hervorragende Einzelspieler und Spielgestalter; als letztes Argument möchte ich auf ihre enorme Fähigkeit sich selbst zu motivieren und vermeintlich gravierende personelle Schwächungen zu kompensieren hinweisen. In allen drei Belangen sind sie uns mehr oder weniger stark überlegen. Um Punkte zu holen müssten wir alles abrufen, was wir draufhaben (siehe OH96) und können uns keine Schwächephase leisten. Ersteres halte ich für möglich, Letzteres haben wir in dieser Spielzeit noch nicht gezeigt. Ich hoffe auf ein interessantes Spiel und ein großes Stück vom Glück - vielleicht ist dann ja doch etwas drin...
...und Menschen die andere zum ignorieren auffordern sollte man erst recht ignorieren.
Traurig das dieser Thread nur aus Showviewern zu bestehen scheint.
Ich finde es nämlich durchaus interessant mal über Spiele aus der Vergangenheit zu diskutieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 11:44 |
|
|
Frühes Tor, dann ist alles möglich!!
Ich kann leider doch nicht im Stadion sein, werde aber nach einer OP auf der Couch liegend mächtig unter Strom stehen und mitjubeln.
Und jetzt heißt es wie jedes Jahr zweimal: Bei meinen Kollegen im Büro hier in Bremen ordentlich die Klappe aufreißen... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 12:30 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Menschen, die aus statistischen Werten der Vergangenheit ohne den geringsten Bezug zur aktuellen Situation eine Wahrscheinlichkeit für ein zu erwartendes Ergebnis "herauslesen", sollte man meiner Meinung nach ignorieren. ...und Menschen die andere zum ignorieren auffordern sollte man erst recht ignorieren. Traurig das dieser Thread nur aus Showviewern zu bestehen scheint. Ich finde es nämlich durchaus interessant mal über Spiele aus der Vergangenheit zu diskutieren...
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich habe kein Problem damit, über vergangene Spiele zu diskutieren, sondern mit Prognosen, die ausschließlich auf Statistiken gründen.
Eine 50 Jahre währende Statistik umfasst Spiele unter verschiedensten Voraussetzungen, die für das anstehende Spiel schlicht keine Bedeutung haben. Die Leistung in einzelnen vergangenen Spielen zu bewerten und sie in geeigneter Weise für die Erwartungen an zukünftige Spiele zu verwenden ist legitim und richtig. Die Zahlen sagen für sich genommen jedenfalls nichts aus.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 12:34 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Weshalb dieser überaus betonte Respekt gegenüber Werder Bremen? Wenn man sich innerhalb des ersten Drittels der Tabelle bewegen will, muss man bei jedem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft davon ausgehen, dass man sie schlagen kann und will. Eine unterwürfige Grundhaltung der Mannschaft lässt sie ihr Leistungspotenzial nicht abrufen, was in den Spielen gegen den HSV und gegen Bayern München ganz klar, gegen Schalke 04 streckenweise zu erkennen war.
Ich denke, auch wir 96-Anhänger haben Grund, selbstbewusster aufzutreten.
Also, wir schlagen Werder Bremen und Energie Cottbus und haben dann 30 Punkte auf dem Konto. Damit besteht dann die Chance, am Ende der Saison hinter Leverkusen Tabellenfünfter zu sein. Das ist ja unser Ziel.
Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 03.12.2007 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 12:36 |
|
|
Wenn Dieter die letzten 20 min wieder auf 4:4:2 umstellt machen wir aus einem 2:0 noch ein 2:3 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 13:37 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Weshalb dieser überaus betonte Respekt gegenüber Werder Bremen? Wenn man sich innerhalb des ersten Drittels der Tabelle bewegen will, muss man bei jedem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft davon ausgehen, dass man sie schlagen kann und will. Eine unterwürfige Grundhaltung der Mannschaft lässt sie ihr Leistungspotenzial nicht abrufen, was in den Spielen gegen den HSV und gegen Bayern München ganz klar, gegen Schalke 04 streckenweise zu erkennen war. Ich denke, auch wir 96-Anhänger haben Grund, selbstbewusster aufzutreten. Also, wir schlagen Werder Bremen und Energie Cottbus und haben dann 30 Punkte auf dem Konto. Damit besteht dann die Chance, am Ende der Saison hinter Leverkusen Tabellenfünfter zu sein. Das ist ja unser Ziel.
Respekt ist notwendig, Unterwürfigkeit wäre fatal. Ich bestreite nicht, dass wir eine Chance haben und auch genau daraufhin spielen müssen. Ich befürchte lediglich, dass die Bremer zur Zeit zu stark und sehr motiviert sind, und die fast obligatorische Schwächephase, die wir bis jetzt in jedem Spiel hatten, den Bremern schon zum Sieg reichen könnte.
Ein Grund es nicht zu versuchen kann das natürlich nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 14:48 |
|
|
Und den Schwachpunkt Torwart sollte man nicht ausser acht lassen.  Die Roten müssen ihm nur genug zu tun geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 15:35 |
|
|
Loslegen wie die Feuerwehr, auf einen super guten Enke setzen,die Daumen drücken und hoffen das die Bremer nicht in die Wertung kommen.
Dann tippe ich auf einen 1:0 Sieg für uns
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 16:14 |
|
|
Loslegen wie die Feuerwehr, auf einen super guten Enke setzen,die Daumen drücken und hoffen das die Bremer nicht in die Wertung kommen.
Dann tippe ich auf einen 1:0 Sieg für uns
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|