Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 19:18 |
|
|
@Jasse
Super Bericht, danke ! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 19:40 |
|
|
@ Jasse
Toller Bericht. Danke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 02:48 |
|
|
super, hier die beiden neueren Berichte von Kuhburger und Jasse hier zu lesen. thx!!!
Irgendwo im Internet habe ich vorhin noch aufgeschnappt, die Mannschaft wäre nach dem Schalke-Pokalspiel am folgenden Tag trainingshalber auf Fahrrädern um den Maschsee gefahren. Ich wußte gar nicht, daß wir bei 96 noch eine Fahrradflotte zum Training haben, dachte das wäre nur mal bei Rangnick so gewesen, hab' mich aber darüber gefreut (falls es stimmt).
Zu Balitsch stand irgendwo, er hätte im Moment eine Magen-Darm-Grippe und was von Blutuntersuchung, so weit ich mich erinnere, ist das schon sein zweiter Infekt in kürzerer Zeit. Vielleicht ist er körperlich nicht so ganz fit, mir fiel auch auf, daß er in der letzten Zeit ruhiger wirkte als sonst und verkrampft aussah. Er hat so gut wie die ganze letzte Saison durchgespielt, außerdem macht er im Training und Spiel viel über Kampf und Einsatz. Oder ärgert er sich noch über die Reibereien mit Hochstätter? Sowas kann einem ja auch auf den Magen schlagen.
Über die neuen Trainingsmethoden mit dem Ringelpiez-Kreis staune ich, und das aggressive Aufbauen im Offensivspiel zu trainieren, kann ja nur richtig sein. Mal sehen, wie das nun hinhaut, nach den letzten zwei torlosen Spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hallo Jasmin, saubere Darstellung deiner Trainingseindrücke. Ernsthaft: Ich bin ein Fan deiner Trainingsberichte.
Hoffentlich hat dein Freund andere Qualitäten. Mache mir sonst Sorgen um dein Gleichgewicht und auch um deine Koordination. Wie wichtig das ist, hast du ja im Training sehen können.
Liebe Grüße zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:11 |
|
|
 Sehe gerade, war mein Beitrag Nummer 1000. In diesem Fred und auf Jasmin bezogen - ich denke, es gibt keine Zufälle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:12 |
|
|
War heut wieder beim Training. Wie gewöhnlich zu spät (10.30). Als ich ankam spielten 3 Gruppen Gammeleck (Golz und Enke dabei). Hanno hab ich nicht gesehen.
Nach einiger Zeit wurde die Truppe gesammelt und verschiedene Sprintübungen zwischen Hütchen gemacht; das ganze jeweils paarweise.
Danach Spiel auf kleinem Feld. Keine Überraschungen bei den gelben Leibchen; alle dabei ausser Hanno. Spiel selbst war mE schlapp. DH äußerte lautstark Kritik: "Aufwachen", "Spielt nicht in Zeitlupe" und ähnliches. Es wurde dabei auch Standards wie Freistösse und Ecken geübt. Das Ergebnis war grottig. Die Freistösse von Huszti landeten meist in der Mauer (aua) und der Nachschuss (noch dichter dran) ebenfalls (aua, aua); das ganze mehrmals hintereinander. Offensichtlich traf er dabei öfter Jiri - der wurde dann etwas sauer...(Vorher, müßt Ihr wissen, hatte Jiri den Huszti einmal etwas heftiger foul gespielt...). Pintos Freistösse waren auch schlecht, Brugs kaum besser. Stevie durfte einen schiessen - auch nix. Flanken und Ecken also blöd bis schlecht.  Insgesamt auch wenig Tore.
Zwei Ausnahmen: Eckball GK, Kopfballtor Jiri (!). Überhaupt hat Jiri 3 Kopfballtore (!!!) gemacht. Es wurden aber nur zwei gegeben. Jiri Stajner = Kopfballungeheuer ...
Und: Flanke Tanne, Kopfballtor Fahne.
Irgendwie standen heute trotzdem alle neben sich. Sah nicht wirklich gut aus. Kein Zug drin. GK hatte in der Defensive 2-3 gute Szenen; spielte LV  beim Team ohne Leibchen. Zwischendurch zog Rosi sein gelbes Leibchen aus und wurde von Hecking sofort angegangen: "Rosi zieh das Leibchen an!" - Tat er auch - braver Junge...
Nach dem Spiel wurde noch der Abschluß nach Flanken (von rechts) geübt. Golz im Tor. Hanke, Lauth, Hash und Pinto als Vollstrecker. Die Flanken aus dem "Lauf" - na ja eher aus der Vorwärtsbewegung - kamen von Bremser. Alle anderen machten Schluß.
Dabei wurden zwei Paare gebildet. Hanke mit Lauth und Hash mit Pinto.
Wenn Bremser sich den Ball zur Flanke vorlegte, liefen sie abwechselnd paarweise in den 16er. Dabei einer auf der Elferposition und der andere dahinter (hinterm langen Pfosten). Ergebnis war durchwachsen. Hanke mit guten Kopfbällen und Direktabnahmen aber auch mit schwachen Momenten. Lauth in den Direktabnahmen ein Tick besser. Hash war auch ganz gut mit Direktabnahmen, kriegte aber wenig auf den Kopf (vielleicht besser so; kriegt das ja ständig in seinem Forum-Thread..  ). - Trotzdem alle drei auch mit schwächeren Szenen. Pinto ging gar nicht; traf fast keinen Ball und wenn, dann ging der vorbei (habe nur 2 Tore für ihn gezählt und die hat er garnicht richtig getroffen, sind aber trotzdem über die Linie gehoppelt),sein Kopfballspiel fand nicht statt; hatte aber heute seinen Kopf offensichtlich auch nicht dabei. Er wirkte, wie schon vorher bei den Freistössen im Spiel mit sich sehr unzufrieden. - Hat er mein Verständnis für.
Nach 20 Minuten war auch damit Schluss. Während dieser Übung hat Hecking aus gemessener Entfernung beobachtet, zwischendurch mal gelobt. Nach einiger Zeit hat er sich abgewandt und ist - offensichtlich in Gedanken versunken - in die andere Richtung des Platzes gewandert. Plötzlich war er einige Minuten ganz weg (na ja, vielleicht musste er nur in die Büsche). Als er wieder auftauchte (immer noch in Gedanken) wurde diese Übung dann langsam auch beendet.
Mein Eindruck: Die ganze Truppe schien irgendwie schlapp, gedanklich und körperlich wenig präsent. Also nicht nur die Stammspieler, sondern alle (vllt ausser GK; der wirkte flink). Sah ein bißchen nach Novemberdepression aus... Sogar Robert hat zwischendurch geschimpft. Ein ganz anderes Training als am Montag. Nach de Montagstraining dachte ich: Die hauen Schalke morgen um. Nach dem Training heute denk ich: ...Hilfe...
Aber dann fiel mir ein: Sind die Doofmunder schon da? Hatten die vielleicht Spione auf der MKA? - Dann macht alles Sinn und wir wollten sie nur in Sicherheit wiegen.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:26 |
|
|
danke kuhburger, nett und locker geschrieben
hört sich ja nicht an nach: wir wollen das nächste spiel unbedingt gewinnen... naja mal schauen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:35 |
|
|
Kuhburger, vielen Dank für deine Ausführungen. Bist ein sehr guter Beobachter. Unser Trainings-Fred kann sich richtig sehen lassen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:37 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Eule hat geschrieben: Hallo Jasmin, saubere Darstellung deiner Trainingseindrücke. Ernsthaft: Ich bin ein Fan deiner Trainingsberichte. Hoffentlich hat dein Freund andere Qualitäten. Mache mir sonst Sorgen um dein Gleichgewicht und auch um deine Koordination. Wie wichtig das ist, hast du ja im Training sehen können. Liebe Grüße zurück.
Mein Guter steht eigentlich mehr auf Eishockey, aber das ist mein Fall nun nicht so richtig. Gegen WOB hat ein Kumpel ihn mal ins Stadion mtigeschliffen, und siehe da, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein. Und seit ich Premiere habe, sitzt er als Erster vor der Glotze wenn es ums Fussballschauen geht
Ich habe das schon ganz gut hingekriegt
Leider ist mein Urlaub diese Woche vorbei, aber ich werde bestimmt noch mal Gelegenheit finden, wieder bei der MKA vorbei zu schauen, und das Schreiben hinterher geht immer wie von selbst von der Hand...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 15:45 |
|
|
 Danke Ihr Lieben, zuviel der Ehre... freu mich halt auch immer, wenn ich persönliche Beobachtungen von Euch lesen kann...
@ Eule
... weil ich das Spiel liebe, aber in 300 Hundert Jahre nicht verstehen werde, bin ich eben auf Beobachtungen angewiesen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 22:48 |
|
|
Total tolle Berichte hier!! Erste Sahne!! Leider sitze ich in Bavaria fest, wird Zeit, daß ich mal wieder hochfahre, ich dürste danach!! Immerhin ist das jetzt hier mein 1000. Beitrag, ich nutze die Gelegenheit, mitzuteilen, daß ich nun auch Mitglied der Roten bzw. schwarzweißgrünen bin, Vollmitglied, versteht sich. Danke an alle Schreiber(innen), mach weiter, Jasse!! Auch alle anderen bitte fleißig weitermachen. Man habe ich mich heute hier in der Sportkneipe in Augsburg über den Sieg gegen Dortmund gefreut!!
Bald sehe ich hoffentlich den einen oder anderen wieder, am besten gleich alle!!
Super daß 96 so eine geile Onlinefangemeinde hat!!
(Und bin ich froh daß Peterle nicht nach Offenbach geht!!!)
Weiter so, nicht aufgeben!! Immer am Ball bleiben!! Schwarzweißgrüne Herzensgrüße aus dem verstaubten und verkalktem Augsburg!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 17:02 |
|
|
War jemand heute bei einem der beiden Trainingseinheiten?
Wie siehts bei Balitsch aus? Sollte ja heute wieder ins Training einseigen.
Danke, LG.
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2007 17:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 16:03 |
|
|
Warum ist in diesem Thread nichts mehr los? Hab mich immer schon so auf die tollen Trainings- Berichte gefreut 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 20:45 |
|
|
Kann jemand was zum Abschlusstraining sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2007 20:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kann jemand was zum Abschlusstraining sagen?
Interessiert mich auch!!
Echt schade, daß es kaum bis keine Trainingsberichte mehr gibt. Wenn ich in oder bei Hannover wohnen täte und ich Zeit hätt würd ich so viele Traninge wie möglich anschauen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2007 15:20 |
|
|
wenn ich nicht in die schule müsste dann würde ich auch schreiben.
würde mich aber wirklich auch interessieren.
die trainingsberichte waren eigentlich so ziemlich das beste was es hier zu lesen gab
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
südkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 09:04 |
|
|
hallo,
ich habe mal eine generelle frage zum training der roten....
ist das training eigentlich immer "öffentlich" oder kann man nur zu ausgwählten terminen zusehen? ich habe vor mir am kommenden donnerstag das training anzusehen. laut 96 homepage soll an diesem tag das training um 10 uhr sein. sind diese zeiten eigentlich realistisch oder wird da viel verschoben?
danke im voraus!
_________________ Atze Schröder: "Wenn man zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muss, ist das ungefähr so, als wenn man sich von den Jakob-Sisters die Beste raussuchen soll"
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 09:15 |
|
|
da dürfte es keine probleme geben. bin auch schon öfters mal da gewesen. die zeiten auf der homepage stimmen zu 96% prozent immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
südkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 11:42 |
|
|
vielen dank für die schnelle antwort.
wieviel zuschauer sind denn eigentlich im schnitt bei so einem vormittagstraining?
_________________ Atze Schröder: "Wenn man zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muss, ist das ungefähr so, als wenn man sich von den Jakob-Sisters die Beste raussuchen soll"
|
|
Nach oben |
|
 |
|