Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 21:17 

http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/02/822934.html

http://de.news.yahoo.com/ap/20071201/twl-100-festnahmen-nach-fuball-randale-i-1be00ca.html

sieht wohl so aus, als wären auch hannoveraner da gewesen

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 09:13 

Das kann Samstag aber "lustig" werden... :roll:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 10:46 

Naja... Glücklicherweise spielt Hamburg nächste Woche auch am Samstag...

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 11:16 

hsv_96 hat geschrieben:
ich habe davon auch gehört.also das es zu ausschreitungen zwischen 96 fans und rostockern kam! mann müsste mal einführen das soetwas zum punktabzug führt ,damit die merken was sie ihrem verein antun!

Hmm und jetzt bekommen Werden und Hamburg je 3 Punkte von uns?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 11:18 

Nein, nein - das siehst du falsch! Bremen bekommt je 1,5 Punkte von Hamburg und von uns.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:04 

Fakt ist, daß der Vorfall mit den Hools in Rostock von der Presse im Moment bundesweit beachtet wird und teils sehr scharf verurteilt wird (vgl. Presse-Rubrik).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 21:25 

Picard96 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
ich habe davon auch gehört.also das es zu ausschreitungen zwischen 96 fans und rostockern kam! mann müsste mal einführen das soetwas zum punktabzug führt ,damit die merken was sie ihrem verein antun!

Hmm und jetzt bekommen Werden und Hamburg je 3 Punkte von uns?

ihr habt ja recht.als ich diesen post geschrieben hatte war ich noch sehr geladen ,von einer privaten sache.hab da nen bissl über die stränge geschlagen ^^ es ist natürlich nicht realitisch das es sowas wie einen punktabzug(für rostock) geben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 15:10 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 43,00.html

Unglaublich oO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 14:18 
Mafiöse Strukturen inkl. Omérta. Ganz klar ein Fall für die Bundesstaatsanwaltschaft. Bildung von kriminellen Vereinigungen wenn nicht gar von terroristischen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 15:47 

Oh man... wenn ich so etwas lese, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken... wie krank kann man eigentlich sein :(
Ich bin dann jedes Mal echt heilfroh, dass man hier in Hannover so ein ruhiges Umfeld hat. Auch hier gibt es vereinzelt mal ein paar Idioten, aber ich denke das sind die Ausnahmefälle und es sind vielleicht eine Handvoll. Wenn man überlegt dass man sich da teilweise nicht mehr auf die Straße trauen kann... echt übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 15:52 
Zustimmung Jasse. Nur würde ich die nicht Idioten nennen sondern eher Kriminelle... Und Fans sind das schon gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 12:19 

Kuhburger hat geschrieben:
Zustimmung Jasse. Nur würde ich die nicht Idioten nennen sondern eher Kriminelle... Und Fans sind das schon gar nicht.

Jo, denke ich auch. Idioten sind eher die "Fans", die in der 89. Minute beim Stand von 1:1 im Stadion bei einer Ecke für 96 sich lieber ein Bier holen, als das Spielgeschehen zu verfolgen!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 11:03 

Squig hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522343,00.html
Unglaublich oO

Und täglich grüßt das Murmeltier
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 20:44 

im ersten moment dachte ich : das kennste doch schon ,das war doch neulich schonmal... und dann bemerkte ich das es schon wieder passiert ist.das ist unglaublich und nun bewaffnen sich die hooligans auch noch -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 16:42 
Moderator

Zitat:
Ein Anruf bei der Polizei und seine Folgen

Rassistische und antisemitische Sprüche bei einem Fußballspiel im sächsischen Wurzen. 14-Jährige beschimpfen Gleichaltrige. Erwachsene finden das gar nicht so schlimm. Das [extern] passierte im Mai 2007. Ein Spieler der Gastgeber und der gastgebende Verein wurden durch ein Sportgericht verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Leipzig jedoch stellte die Ermittlungen auf Verdacht der Volksverhetzung ein.

Mehr bei Telepolis.de

Wenn ich sowas lese kriege ich jedes mal das kotzen. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:59 

Trotzdem - Hut ab vor dem Schiedsrichter (?), der da eingegriffen hat. Wie viele schauen einfach weg... Und die Jungs werden hoffentlich aus ihren Strafen lernen, die "Haudrauf"-Methode macht gerade bei so Kleinen viel mehr kaputt als sie bewirkt. Die plappern einfach nach, was sie mal gehört haben. Ob die jetzt Scheidungskinder sind (bin ich auch) oder von Hartz 4 leben (wie viele haben heutzutage mit einem Vollzeitjob nicht wesentlich mehr?), ist doch nicht relevant. Das sind dann solche Fälle, deren Eltern es nicht zustande gebracht haben, dem Nachwuchs beizubringen, was Recht und Unrecht ist geschweige denn Respekt und Toleranz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:04 
Moderator

Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Spiel ohne Grenzen

Morddrohungen gegen einen Dresdener Dynamo-Fußballmanager zeigen, wozu eine kleine radikale Fanszene bereit ist

Berlin - Bernd Maas ist derzeit nicht nach reden zu Mute, einen Interviewwunsch lehnte er ab. "Hierzu haben mir auch die für die Sicherheit in diesem Lande relevanten Behörden geraten", ließ der Hauptgeschäftsführer von Dynamo Dresden mitteilen. Maas war vor einer Woche beim Spiel des Regionalligisten beim SC Verl (1:1) erneut von Fans bedroht worden, im Beisein seines fünfjährigen Sohnes. Zudem wurden in Dresden Schmierereien mit Anfeindungen entdeckt. Ein Galgen war darauf abgebildet, und der Schriftzug "Maas töten". Auch Marketingleiter Markus Hendel und Geschäftsstellenleiterin Elke Weiße sind betroffen. Der Klub stellte Strafanzeige gegen Unbekannt.

Wieder einmal erweist sich der Fußball in Dresden als ein Spiel ohne Grenzen. Schlagzeilen negativer Art haben gewalttätige Fans des Vereins schon oft produziert, doch in diesem Fall sprengt eine radikale Minderheit selbst die Grenzen des klassischen Hooliganismus. "Das ist für uns keine Lappalie eines Spinners, wir nehmen das sehr ernst", sagte Bernd Merbitz, der Präsident der Landespolizei Sachsen. "Es kann sich niemand vorstellen, welche Last auf Bernd Maas und seiner Familie liegt." Polizei, Landeskriminalamt und Justizministerium haben sich nun des Falles angenommen. Bei einem Sponsorentreffen in Dresden schaltete sich auch der gebürtige Dresdner Matthias Sammer ein, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Unterstützung für Maas ist ohnehin groß, auch deshalb will der Dresdener Geschäftsführer sein Amt nicht niederlegen. Zumindest vorerst nicht.

Das Beispiel Dynamo illustriert nicht zum ersten Mal, welche Konsequenzen Versäumnisse in der Fan-Arbeit haben können. Der Klubvorstand distanzierte sich lange nicht energisch genug von der Problemklientel, auch das hatte den früheren Geschäftsführer Volkmar Köster den Job gekostet. Bernd Maas, 38, der im Juli des vergangenen Jahres dessen Nachfolger wurde, positionierte sich indes deutlich gegen Gewalt. Doch diese rigide und standhafte Haltung scheint für ihn immer mehr zu einer Bürde zu werden. Bereits im vergangenen Herbst musste er nach dem Heimspiel gegen Wuppertal unter Polizeischutz aus dem Stadion begleitet werden. "Vor allem die Älteren aus dem harten Kern fürchten um ihre Tradition", sagt Torsten Rudolph, der Leiter des Dresdner Fanprojekts. Es ist eine Tradition der Kompromisslosigkeit: Viele Dynamo-Fans pflegen ihre Aversionen, und der Sport dient ihnen dabei lediglich als Begleitmusik.

Die Gräben zwischen Vorstand und aktiver Fanszene sind derzeit so tief wie selten. So können sich an scheinbaren Kleinigkeiten massive Konflikte entzünden. Die Dresdner Ultras beispielsweise waren erbost über den Sicherheitsdienst im Stadion, der eine ihrer Fahnen zerriss, weil diese höher hing als erlaubt. Auch über die kurzfristige Änderung der Stadionordnung, die das Tragen einschlägiger Kleidermarken untersagt, regten sich viele Anhänger auf, da sie sich nicht ausreichend informiert fühlten. Und auch die Ankündigung des sächsischen Innenministeriums, bei Spielen demnächst auf eine Drohne zu setzen, eine fliegende, kriegserprobte Kamera, sorgte für Unruhe. Viele Fans haben den Eindruck gewonnen, als würde ihnen der letzte Freiraum genommen werden.

Diese Wahrnehmung ist allerdings verzerrt. Dynamo steckt im altbekannten Dilemma. Die Mehrheit der friedlichen Fans fühlt sich vorverurteilt und distanziert sich von den Morddrohungen. "Hier werden die Grundregeln der Menschlichkeit verletzt und Grenzen überschritten", ließ die Fangemeinschaft Dynamo e. V. mitteilen. Dagegen befeuert die radikale Minderheit das Reizklima durch Gerüchte und Unwahrheiten. Das Resultat sind hitzige Diskussionen in den Internetforen. "Es besteht ein Kommunikationsproblem", sagt Torsten Rudolph. "Es fehlt eine demokratische Streitkultur." Wohin das führen kann, will sich in der Geschäftsstelle von Dynamo niemand ausmalen. Sollten Bernd Maas und seine Kollegen doch zurücktreten, würde Dynamo wohl erneut im Führungschaos versinken. Maas kümmert sich um den Konsolidierungsplan, die Lizensierung und den Stadionneubau. Er will die Zukunft des Traditionsvereins sichern.

Zunächst empfängt Dynamo am Sonnabend den 1. FC Magdeburg. Die Polizei, die ihre Präsenz im Stadion erhöhen wird, spricht von einem Risikospiel. Für den Dresdener Fußballmanager Bernd Maas dürfte dieser Begriff eine neue Bedeutung erhalten.Ronny Blaschke

(SZ vom 22.2.2008)

Fällt mit persönlich nicht mehr viel dazu ein.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:24 

Die beiden Kernsätze des Artikels für mich:
Zitat:
Das Beispiel Dynamo illustriert nicht zum ersten Mal, welche Konsequenzen Versäumnisse in der Fan-Arbeit haben können. Der Klubvorstand distanzierte sich lange nicht energisch genug von der Problemklientel

Ich erinnere mich an einen Vorfall vor Jahren, als 96-Fans durch Dresdener Schals geklaut wurden. Die Bilder der Trophäen waren im redaktionellen Teil der Dynamo-Homepage zu finden. Die Bitte, sie herunterzunehmen, da sie letztlich eine Straftat verherrlichen, wurde damals von der Dynamo-Vereinsführung abgeschmettert, dass das zum Fußball dazugehöre und man ihn so zeige, wie er ist.

Die Geister, die ich rief...

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 05:07 

Daniel . hat geschrieben:
(...) als 96-Fans durch Dresdener Schals geklaut wurden. (...)

Hihi.

Ich will das jetzt aber nicht ins lächerliche ziehen, dafür ist die Sache viel zu ernst. Man kann gespannt sein, wie die nächste Stufe der Gewalt im (ost-)deutschen Fußball aussehen mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 13:53 

bierfahrer96 hat geschrieben:
...Man kann gespannt sein, wie die nächste Stufe der Gewalt im (ost-)deutschen Fußball aussehen mag.

"Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt..."
... passiert sowas auch:

Zitat:
Hooligan-Opfer Benjamin S. aus Hannover: "Gezielter Angriff auf 96-Fans."

Bochumer Hooligans haben in der Nacht zu Sonnabend eine Gruppe von Hannover-96-Fans ohne Grund brutal angegriffen. Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung handelt es sich bei den Opfern um sechs Studenten aus Hannover, die zum Auswärtsspiel der Roten gefahren waren. Einer von ihnen liegt zurzeit verletzt in einem Bochumer Krankenhaus und soll heute noch operiert werden.

http://www.haz.de/newsroom/breakingnews ... 401,533807
Idioten gibts, das glaubt man gar nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 82  Nächste