FC Hansa Rostock - Hannover 96 (nach dem Spiel) 0-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 17:48 |
|
|
edit.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 02.12.2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 17:50 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Also zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass ich den ganzen Tag auf der Pferd & Jagd verbracht habe, neues Kontaktlinsenmittel gekauft habe, einen Riesenhaufen Geld für Autoteile mit mindestens 83 Millionen Überweisungen hingeblättert habe und abends einen Migräneanfall vom Feinsten bekommen habe (war ja auch kein Wunder bei der zweiten Halbzeit!!!). Reicht das
Der Kauf des Kontaktlinsenmittels war eindeutig zuviel  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 23:11 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Also zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass ich den ganzen Tag auf der Pferd & Jagd verbracht habe, neues Kontaktlinsenmittel gekauft habe, einen Riesenhaufen Geld für Autoteile mit mindestens 83 Millionen Überweisungen hingeblättert habe und abends einen Migräneanfall vom Feinsten bekommen habe (war ja auch kein Wunder bei der zweiten Halbzeit!!!). Reicht das Und @ 1893, da ich momentan und wohl noch bis Weihnachten etwas klamm bin (Auto zerschossen) muss ich leider ziemlich auf die Euros und Cents achten 
Ach Jasse, Du bist echt super, bleib bitte, wie Du bist, ich möchte Dich gerne eine Runde auf meinen Schultern tragen!! Erst das mit der Verteidigung und der Messe "Pferd und Jagd", die ich noch aus meiner Kindheit kenne (mein Vater hat seinerzeit die ganze Familie dorthin geschleppt), dann das mit den Kontaktlinsen, den Autoteilen, kann mir gut vorstellen, wie der Tag so war. Schaffst Du es mal wieder zum Training zu gehen? Bitte bitte bitte schreib Berichte, so viel es geht!!
Zur Migräneattacke: Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser!!!
Zur Kohle: Auch ich muß sparsamer werden, mein Benz gibt wohl bald seinen Geist auf nach 15 Jahren und knapp 500 000 km und massigen Beulen, aber beim Fußball setzt bei mir die Vernunft aus, dann verwandele ich mich. Geile Aktionen sind mein Lebenselixier!!
Kopf hoch, Du schaffst es, Du schaffst alles!!
Take it, make it, break the rules!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 23:11 |
|
|
Also eigentlich dürfte dieses nicht so teuer sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2007 23:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also eigentlich dürfte dieses nicht so teuer sein...
Was dürfte nicht so teuer sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 00:26 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1893 hat geschrieben: ... ich möchte Dich gerne eine Runde auf meinen Schultern tragen!!...
Du und deine Drohungen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 00:31 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: ... ich möchte Dich gerne eine Runde auf meinen Schultern tragen!!... Du und deine Drohungen.
Das ist mit viel Realitätssinn formuliert, ich traue mir das durchaus zu, ich täte Jasse auf meinen Schultern auch durch den kräftigsten Sturm bringen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 08:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Das Experiment mit Lauth ... Die Mannschaft war anfangs drückend überlegen. Ich denke: Gelungen !!! 
Gelungen  Ach ja, wenn man mit 10 Mann spielen will und einen mit durchschleppt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 09:13 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Golf61 hat geschrieben: Jan Simak  ist und bleibt für mich immer noch eine Alternative auch wenn einige ihm fehlendes Tempo ankreiden, dann sag ich dazu : Seine Mitspieler sind für ihn zu langsam im Denken  wie im Laufen  Aber sonst bin ich dagegen immer nur die Erfolglosen und die Verletzten zu holen. Reha-Besucher  gibt es schon genug.
Hört denn dieser Simak-Unsinn hier nie auf????? Er ist einfach längst nicht mehr der Spieler, den wir hier noch kennengelernt haben, leider!
Was für Jiri gilt (mal Weltklasse, mal Kreisklasse), gilt ganz genauso für Jan.
Also wenn Jan wieder geholt würde, dauert es keine 5 Spieltage und es würde genauso auf ihn eingeprügelt wie auf jiri oder Hash.
Begreift doch endlich, das jan nicht mehr die Leistung bringt, die wir von ihm kannten.
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 09:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So, dann will ich auch noch mal kurz Stellung beziehen. Die 1. Halbzeit habe ich leider nicht gesehen, soll ja aber wohl recht ansprechend gewesen sein. Die 2. Halbzeit fand ich dann Rostock zunächst stärker, wie hatten in der ein oder anderen Szene doch etwas Glück. Enke strahlte auch nicht gewohnte souvärenität aus, aber vielleicht sind wir hier einfach auch zu verwöhnt.
Und dann machte DH dass, was ich mir schon in anderen Spielen mal gewünscht hätte, er ging ein höheres Risiko durch seine Einwechslungen, setzte ein Zeichen, wir wollen hier Gewinnen! Sehr sehr gut gemacht Herr Trainer!
Die eingewechselten Spieler waren ja dann auch diejenigen, die das Spiel mehr oder weniger entschieden haben, vor allem VH war ein absolut belebendes Element. Warum nicht mal mit VH und MH zusammen anfangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 10:26 |
|
|
Ich fand das Spiel gegen Rostock klasse. Es gab negative Seiten, wie z.B. die schwächere Phase zwischen der 40. und der 70 Minute, zwei Unsicherheiten bei Enke und die sinnlose gelbe Karte für Balitsch, der sich demnächst ein Spiel frei nehmen wird müssen. Gewisse Kommentare kann ich hier dennoch nicht verstehen (surprise: "Eine der schlechtesten Saisonleistungen", olli1953: "wenn man mit 10 Mann spielen will und einen mit durchschleppt").
Die positiven Seiten haben aber doch überwogen. Starker druckvoller Spielbeginn mit viel Mut und vielen erfolgreichen Pässen, die Rückkehr zu dieser Leistung nach der Schwächephase, mutige und Erfolg bringende Einwechslungen, gute Einzelaktionen - auch von Lauth - und schließlich das Platzen des Chancenknotens. Huszti hat wieder stark gespielt, Hanke war zur rechten Zeit am richtigen Ort, Stajner hat in 15 Minuten Akzente setzen können.
Es bleibt das Problem, dass das Niveau nicht über eine Spieldauer halbwegs konstant gehalten werden kann. Einen Gegner durch zwischenzeitliches wegnicken wieder aufzubauen wird gegen stärkere und torgefährlichere Gegner (wie Bremen) schnell zur Katastrophe.
Trotzdem: Ich bin drauf und dran, meine Einstellung zum fallbezogenen Systemwechsel noch einmal zu überdenken.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 11:36 |
|
|
@sArnie
danke das du meinen Satz völlig aus dem Bezug genommen hast.
Mein Satz bezog sich auf B.L. und nicht auf's Spiel.
Hätte Stajner oder Has. für Lauth gespielt, wären die Tore eher gefallen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 12:20 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: @sArnie danke das du meinen Satz völlig aus dem Bezug genommen hast. Mein Satz bezog sich auf B.L. und nicht auf's Spiel. Hätte Stajner oder Has. für Lauth gespielt, wären die Tore eher gefallen 
Oh, keineswegs, olli1953! Dass sich der Satz auf Benny Lauth bezog, hatte ich genau so verstanden und genau so ist es nicht richtig.
Lauth ist nach wie vor weit davon entfernt, in der Mannschaft als Leistungsträger zu wirken. Im Spiel gegen Rostock hat er dabei noch eine seiner besten Leistungen gezeigt; ich will ihm sogar zugestehen, dass die ungewohnte Position mit dazu beigetragen hat, dass er nicht zeigen konnte, was DH von ihm erwartet hat. Ich sehe das "Experiment Lauth" im Gegensatz zu Pagelsdorf nicht als gelungen an, wenngleich es auch kein Fehlschlag war, wie du suggerierst.
Stajner und Hashemian haben in der kurzen Zeit ihrer Einsätze mehr bewirkt als BL in 70 Minuten. Ich glaube auch, dass die Auswechslung Lauths früher hätte erfolgen sollen (z.B. zur Halbzeit). Dass Lauth die Mannschaft blockiert hätte und "mit durchgeschleppt werden" musste, habe ich aber nicht feststellen können. Die wirklich guten 35-40 Minuten der ersten Halbzeit fanden schließlich in seiner Anwesenheit statt; die 30-35 schwächeren Minuten bis etwa zur 70. hat auch keineswegs BL zu verantworten - diesen Schuh müssen sich auch andere anziehen!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 12:24 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Hätte Stajner oder Has. für Lauth gespielt, wären die Tore eher gefallen 
Und ich hätte gern die Lottozahlen für kommenden Sonnnabend. Kannst Du das auch einrichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 12:38 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Ich fand das Spiel gegen Rostock klasse.
Ich bin bei Dir.
Ich habe in der laufenden Saison oft kritisiert, dass ich vermisse, dass die Mannschaft zeigt, dass sie gewinnen will. Besonders in Heimspielen. Die ersten dreißig Minuten haben mich mehrmals verwundert die Augen reiben lassen und auch das Zurückkommen nach der zu erwartenden Drangphase der Rostocker war beeindruckend.
Dazu passende, mutige Einwechslungen, die voll eingeschlagen haben. Auch Benny Lauth hat mich nicht enttäuscht und ich hoffe, dass er weitere Chancen bekommt. Auch wenn noch nicht alles passte.
Ich denke, dass die Ein- und Aufstellung gegen Bremen wieder anders aussehen wird, hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Erkenntnisse aus dem Rostock-Spiel die ein oder andere Option offenließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 13:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Ich fand das Spiel gegen Rostock klasse. Ich bin bei Dir. [...] Ich denke, dass die Ein- und Aufstellung gegen Bremen wieder anders aussehen wird, hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Erkenntnisse aus dem Rostock-Spiel die ein oder andere Option offenließen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich habe auch in diesem Spiel einen Schritt nach vorn festgestellt. Wie du auch schreibst, ergeben sich aus dem Verlauf der Schlussphase neue Erkenntnisse, die zu geeigneter Zeit, z.B. gegen Cottbus, genutzt werden können.
Gegen Bremen wäre eine so mutige Schlussoffensive ein mehr als mutiger Schritt, aber wenn es um Hopp oder Topp geht, bei einem Spielstand von 0:1 z.B., bin ich unbedingt dafür. Gegen Cottbus darf man so etwas auch mal ohne Zwang wagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 13:50 |
|
|
RoterBruder hat geschrieben: Auch Benny Lauth hat mich nicht enttäuscht und ich hoffe, dass er weitere Chancen bekommt. Auch wenn noch nicht alles passte.
Mir geht es genauso, wobei so kontroverse Meinungen wie zu Lauth am Freitag habe ich lange nicht mehr gesehen. In der BILD hat er ja eine 6 bekommen. Vielleicht hat er den Reporter irgendwie beleidigt.
Im übrigen war in den letzten 10 Minuten ja nicht nur Jasse platt  , sondern auch die Rostocker. Man muß deshalb sagen, daß die neuen Offensiv-Kräfte es natürlich dann frisch wie sie waren, etwas leichter hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 13:55 |
|
|
1893 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Also eigentlich dürfte dieses nicht so teuer sein... Was dürfte nicht so teuer sein?
KL-Pflegemittel--- 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 14:02 |
|
|
tauri hat geschrieben: RoterBruder hat geschrieben: Auch Benny Lauth hat mich nicht enttäuscht und ich hoffe, dass er weitere Chancen bekommt. Auch wenn noch nicht alles passte. Mir geht es genauso, wobei so kontroverse Meinungen wie zu Lauth am Freitag habe ich lange nicht mehr gesehen. In der BILD hat er ja eine 6 bekommen. Vielleicht hat er den Reporter irgendwie beleidigt. Im übrigen war in den letzten 10 Minuten ja nicht nur Jasse platt , sondern auch die Rostocker. Man muß deshalb sagen, daß die neuen Offensiv-Kräfte es natürlich dann frisch wie sie waren, etwas leichter hatten.
Exakt so sehe ich das auch. Letztlich hat die Mannschaft gewonnen, die in der Schlußphase noch einmal gleichwertige, aber frische Qualität (klingt son bißchen nach Frischfleisch, aber ihr wisst schon, was ich meine  )einwechseln konnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 14:16 |
|
|
@ Kuhburger: tja, also hier kann man echt nur auf Hecking vertrauen, der Lauth ja auch im Training genau beobachtet haben wird und schon wissen wird, warum er ihn von Anfang an brachte.
Zu den Steinewürfen der Rostocker Hooligans nach dem Spiel fällt mir noch auf, daß das im Moment in vielen Presse-Artikeln thematisiert wird, weil es offenbar mehr oder weniger einzelne "Privat-Fans" waren, die dort angegriffen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|