Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. - W. Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 16:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nach den Spielen gegen Schalke und jetzt in Rostock habe ich eine klare Einschätzung gewonnen: Die "Roten" werden auf Sieg spielen. Sie werden übrigens auch aus reinem Selbstschutz gut daran tun, so zu denken und auch so zu handeln, weil sie nicht vorgeführt werden wollen. Was soll die Statistik? Die ist da, um verändert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
weserjunge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 16:54 |
|
|
Hallo Hannover!
Also eines mal vorweg: Ich freue mich einfach jedes Jahr auf das Spiel in Hannover. Nordderby, gute Stimmung, sicher wieder an die 10.000 aus Bremen, Hannover gerade in diesem Jahr ein richtig starker Gegner.
Euer Understatement ist sicher in der schlechten Bilanz gegen Werder begründet, aber ich denke, das Spiel wird sehr offen werden. 96 kann bei allem Respekt vor Werder mit breiter Brust antreten, dafür haben sie schon zu viele gute Spiele gemacht. Wer da als Bremer Fan z.B. jetzt nach den letzten Werderspielen und der tollen vergangenen Woche meint, dass Werder das Ding mal eben im Vorbeigehen gewinnt, der ist überheblich.
Ich habe jedenfalls Respekt, freue mich auf Schulle und ein richtig gutes Spiel. Und ich bin froh, dass Werder endlich keine englische Woche hat und die Truppe mal zur Ruhe kommt vor den letzten Spielen dieses Jahres.
Natürlich tippe ich auf einen grünweißen Sieg. Gerade hat man Hamburg mal auf Distanz bekommen, da wäre es etwas blöd, das gleich wieder her zu geben.  Leicht aber wird es für Werder nie und nimmer.
Grüße aus Bremen
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 16:58 |
|
|
Ein gutes Gefühl habe ich nicht. Bremen ist bis auf den Torhüter auf allen Positionen besser besetzt, da hilft nur beten. Mit schnellen Tempofussball haben unsere Spieler ja so ihre Probleme, genau diesen zelebriert aber Werder Bremen sehr eindrucksvoll. Wie wir gegen Dortmund und Schalke in der Anfangsphase sehen konnten, fand unsere Mannschaft keine Mittel dagegen. Es war ein Tanz auf der Rasierklinge, wo der liebe Gott auf unsere Seite war. Werder ist noch eine Klasse besser, deshalb hoffe ich auf ein stabiles Aluminium.
Fazit: Im Fussball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft - wir gewinnen!
@weserjunge
Sehr faires und sachliches Statement. Ergebnistechnisch wünsch ich dir nicht viel Spaß im Niedersachsenstadion. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.12.2007 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 17:04 |
|
|
Ich möchte hier nochmal Stellung zu meinem Beitrag von gestern beziehen.
Für mich ist es einfach unbegreiflich, wie ich als Fan von Hannover 96 meine eigene Mannschaft bereits eine Woche vor einem Spiel totreden kann. Das bezieht sich übrigens nicht nur hier auf's Forum.
Ich bin mir durchaus dessen bewusst, wie die Heimspiele in den letzten Jahren gegen Bremen ausgegangen sind. Mir ist auch klar, dass das kein Selbstläufer wird und dass Bremen wohl als Favorit in dieses Spiel gehen wird.
Aber das Spiel der Fische gegen Hamburg hat ganz klar deren Schwächen offenbart. Bremen ist definitiv schlagbar. Und wir sind in dieser Saison auch deutlich besser unterwegs, wie noch in den vergangenen Spielzeiten. Wir müssen uns vor nichts und niemandem verstecken.
Klar muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben, sicherlich wird es ein schweres Spiel. Aber der Vergleich mit irgendwelchen Statistiken ist mir trotzdem ein bisschen zu weit hergeholt. Wie Discostu schon treffend fragte, warum treten wir dann überhaupt noch an am Samstag? Warum setzt sich Hochstätter nicht einfach mit Allofs an einen Tisch und sagt "Klaus, alte Säge. Hier habt ihr die 3 Punkte und gut ist. Ihr spart euch die Reisekosten und unsere Fans sich das Debakel."
Wie haben wir es denn geschafft, letzte Saison als Träger der roten Laterne in München zu gewinnen? Wie haben wir es geschafft, vor ein paar Wochen in Stuttgart zu gewinnen? Eigentlich geht das ja gar nicht, denn schließlich haben wir ja so eine schlechte Statistik gegen diese Vereine.
Ständig hört man dieses Geseiere, ob hier im Forum oder in der Stadt. "Gegen Bremen verlieren wir wieder, vielleicht sogar zweistellig." Genau die gleichen Leute sind es, die dann im Niedersachsenstadion im Spiel bei jedem Fehlpass am meckern sind. "Hab ich ja gleich gewusst, die sind viel zu blöde. Das gibt ne Packung heute. Wär ich doch bloß zu Hause geblieben. Ich will mein Geld zurück." Putzigerweise kommt das von Leuten in W17, die die Karten von Geschäftspartnern geschenkt bekommen haben. Und nach dem Spiel geht es dann munter weiter. "War mir gleich klar, dass das nichts wird. Wie immer. Die steigen noch ab wenn das so weitergeht."
Im Prinzip könnte man da ja drüber stehen, was ich nur so schlimm finde ist die Tatsache, dass sowas von 96-Fans kommt. Ich wiederhole meine Frage an dieser Stelle noch einmal: Wie kann ich als Fan von Hannover 96 meine eigene Mannschaft, dazu noch völlig grundlos, so schlecht reden? Warum suchen sich diese Leute nicht einfach einen anderen Verein, z.B. Bayern München? Ich meine, da kann jeder zu stehen wie er will, aber ich persönlich gehe vor jedem Spiel davon aus, dass meine Mannschaft dieses gewinnen kann. Ansonten bräuchte ich erst gar nicht ins Stadion zu fahren.
Am schlimmsten finde ich jedoch, dass diverse Fischköppe wenn sie den Thread hier lesen, aus dem keulen gar nicht mehr rauskommen, weil sich hier schon wieder ins Hemd gemacht wird.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 17:20 |
|
|
Wenn du kein Kerl wärst und ich dich nicht so unglaublich doof finden würde, würde ich dir jetzt n Heiratsantrag oder so machen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 17:32 |
|
|
@bierfahrer96: Wenn Du eine zweite Unterschrift unter Deine flammende Rede brauchst, unterschreibe ich gern mit.
Traurig, dass da erst der weserjunge kommen muss, um hier eine auf den Punkt treffende Voranalyse „reinzuflanken“.
@weserjunge: ich freue mich auch schon riesig auf das Spiel, auch wenn ich nicht selbst im Stadion sein kann.  Wir haben überhaupt gar nix zu verlieren, und ich wünsche mir sehr, dass „Fahne“ und „Schulle“ Euch richtig einheizen und Hanke seine letzten Hemmungen ablegt. Auch mit Blick auf die EM sollten wir „unseren“ Merte richtig fordern.
Ein enges Spiel wäre ein Festtag kurz vorm Fest, und ich wäre glücklich, wenn unsere Nord auch nach dem Spiel wieder Grund hätte, ordentlich zu feiern. Sie können das im Stile einer Klassemannschaft, in jedem Fall.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 17:45 |
|
|
@bierfahrer96
Vielleicht ist es ja noch zu früh, aber die ausgewiesenen Schwarzmaler Deistersuentel, Roter Klaus und der wuschige waren ja noch nicht mal hier. Schlimm genug, dass auf Statistiken, Ergebnissen aus dem letzten Jahr oder auch nur gut eingeübter Jammerei eine Katatrophe vorhergesagt wird. Ein glücklich abgefälschter Ball hat den Werderanern den Sieg gegen Hamburg beschert - da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Du hast vollkommen Recht, für Kantersieggeheule und die pessimistischen Allgemeinplätzchen gibt es keinen Anlass.
Meine Argumente habe ich gebracht; Ich bin und bleibe skeptisch, aber gehofft wird bis zuletzt!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 18:25 |
|
|
Für alle Statistiker:
Wir haben 9 mal nicht gegen den kleinen HSV verloren - diesmal aber schon!
Wir haben ewig nicht gegen Bremen gewonnen - diesmal ...
(bitte fügen sie an dieser Stelle die logischste Antwort ein)

_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 18:36 |
|
|
Es wird schwer,aber die Bremer können ja auch mal einen schlechten Tag erwischen.
96 gewinnt 2:1  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 18:50 |
|
|
Blöderweise mag ich die Bremer...  - Ich finds toll, wie es Ihnen immer wieder gelingt ein Kontrastprogramm zu den Nord-Österreichern zu fahren:
1. Ruhe im Verein.
2. Kein Wurst-Uli (obwohl der als Manager gut ist- ist also rein persönlich  ).
3. Kein Klappern mit dem Zaster.
4. Wirklich schöne Spiele.
Andererseits ist ja klar, dass die Roten gewinnen sollen  Also hoffe ich auf ein tolles Spiel, nachdem alle erhobenen Hauptes den Platz verlassen können. Von den Roten erhoffe ich einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung. Wenn das zu sehen sein wird, wäre ich schon sehr zufrieden. Wenn darüber hinaus noch der eine oder andere Punkt dabei rausspringt, ist mein Glück vollkommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 19:32 |
|
|
im werder forum existiert noch nicht mal ein thread zu dem spiel...
na da scheinen die meisten aber zu denken,dass es ein selbstläufer wird.
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 20:28 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Kuhburger hat geschrieben: Blöderweise mag ich die Bremer...  - Ich finds toll, wie es Ihnen immer wieder gelingt ein Kontrastprogramm zu den Nord-Österreichern zu fahren: 1. Ruhe im Verein. 2. Kein Wurst-Uli (obwohl der als Manager gut ist- ist also rein persönlich  ). 3. Kein Klappern mit dem Zaster. 4. Wirklich schöne Spiele. Andererseits ist ja klar, dass die Roten gewinnen sollen  Also hoffe ich auf ein tolles Spiel, nachdem alle erhobenen Hauptes den Platz verlassen können. Von den Roten erhoffe ich einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung. Wenn das zu sehen sein wird, wäre ich schon sehr zufrieden. Wenn darüber hinaus noch der eine oder andere Punkt dabei rausspringt, ist mein Glück vollkommen. 
Ich schliesse mich zu 196% an!
@weserjunge
Ich würde mich maßlos freuen, wenn ALLE Werder-Fans genauso denken würden, wie Du - ein echter Anfang!!!!
Ich freue mich vor allem auf eine richtig geile Party am Samstag 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 20:32 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Warum setzt sich Hochstätter nicht einfach mit Allofs an einen Tisch und sagt "Klaus, alte Säge. Hier habt ihr die 3 Punkte und gut ist. Ihr spart euch die Reisekosten und unsere Fans sich das Debakel."
 was soll die frage? das gespräch fand doch statt. nur leider hast du die antwort von allofs unterschlagen, die da lautete: "ne ne christian, unsere fans wollen ihren spaß haben, und so kurz vor weihnachten wollen wir ihnen das nicht nehmen. ihr müßt schon antreten und leiden....da hilft nix.  ".
ansonsten halte ich das für quark, was du da schreibst. 96-fan sein bedeutet doch nicht, die augen zu verschließen und tatsachen zu leugnen. natürlich kann 96 im prinzip jeden (auch top-vereine) schlagen...nur, wie oft kommt es vor? bremen, so gerne ich es sehen würde, daß sie von 96 geschlagen werden....ist für 96 nunmal DER angstgegner wie er im buche steht.
um so schöner wäre natürlich ein sieg!....allein der glaube fehlt 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 20:32 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: im werder forum existiert noch nicht mal ein thread zu dem spiel...
na da scheinen die meisten aber zu denken,dass es ein selbstläufer wird. Kommt immer erst gegen Mitte der Woche, der das immer macht macht vorher einen ordendlichen Thread mit allen Infos und Statistik zum Spiel. Mit Infos was übern Gegner und unseren Verein geschrieben wird. Musst mal schauen wie das bei Christian Günther immer aussieht. Beispiel: http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=35967Gruß Stefan ediT: Ich hoffe sowas müssen wir Samstag oder Später nirgends wo lesen. Zitat: Polizei nimmt mehr als 100 Personen fest
Hässliche Szenen während und nach der Bundesliga-Partie Werder Bremen gegen den Hamburger SV: Die Polizei musste bei Fan-Ausschreitungen eingreifen und nahm mehr als 100 Personen vorübergehend fest. Ein Beamter wurde durch einen Flaschenwurf am Kopf verletzt.
Bremen - Der Polizist, der im Zustrom der Fans den Verkehr regelte, wurde von einer Flasche am Kopf getroffen und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden, wie die Pressestelle am Abend mitteilte. Wie viele Fans verletzt wurden, sei nicht klar.
Schon beim Anmarsch der HSV-Fans musste die Polizei nach eigenen Angaben einen Angriff auf mehrere Privatfahrzeuge unterbinden. Während des Spiels sei es zu Auseinandersetzungen bei einer Gaststätte gekommen. Dort hätten Fußballrowdies Polizeikräfte angegriffen. Zunächst wurden 93 Personen in Gewahrsam genommen, wie es weiter hieß.
"Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Personen aus Hannover und Hamburg, die entweder keine Eintrittskarten hatten oder auf Grund bekannter Fußballgewalttaten mit Stadionverboten belegt waren", erklärte die Polizei.
Nach dem Spiel sei es dann vereinzelt noch zu Auseinandersetzungen zwischen kleineren Gruppen der beiden Fanlager gekommen. Dabei wurden weitere Fans festgesetzt. "Insgesamt wurden über 100 Personen in sogenannten Kurzgewahrsam genommen und nach Ende der polizeilichen Maßnahmen zu den abfahrenden Zügen geleitet", hieß es weiter.
Bild: http://www.hsv-forum.de/gallery/data/me ... 100395.JPG
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 21:05 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn unsere Roten so loslegen wie die ersten 30 Minuten gegen Rostock, dann können wir mit Glück zur Halbzeit 2:0 gegen Werder führen.
Ich würde auf die gleiche Anfangself vertrauen wie gegen Rostock....... .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nummer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 21:32 |
|
|
...und ruhig mal aus zweiter Reihe draufhalten. Kann nicht schaden, wenn man die bisherigen Leistungen von Vander sieht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 21:59 |
|
|
@Daniel
Ich nehme das einfach mal so hin. Nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren, welcher der beiden Argumente die größere Wichtung hat.
@Gunther
Anscheinend versuchst du gar nicht zu verstehen, was andere User in ihren Beiträgen auszudrücken versuchen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man als 96-Fan die Augen vor zweifellos vorhandenen Tatsachen verschließen soll. Ganz im Gegenteil, ich habe in meinem Beitrag sogar mehrfach betont, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin, was der Name Werder Bremen aus sportlicher Hinsicht in den vergangenen Jahren für uns an Bedeutung hatte.
Ich habe lediglich mein Unverständnis darüber geäußert, wie einige Leute meinen, ohne jeglichen Grund den eigenen Verein runtermachen zu müssen. Teilweise nahm das schon abstruse Züge an, Stichwort "zweistellig".
Es ist vollkommen legitim, gegen einen Verein, gegen den wir in der vergangenheit mehrere Debakel erlebt haben und der erst in der vergangenen Woche Real Madrid in einem Pflichtspiel geschlagen hat, skeptisch zu sein. Aber wie sArnie schon sinngemäß schrieb, die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 22:59 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Moinsen,nach meinem geilen Wochenende letzte Woche in HRO,hoffe ich auf ein knappes und spannendes 3:2 für unsere Roten.
Ich denke auch das es ein Spiel mit offenem Visier wird und sich keine von beiden Mannschaften hinten reinstellen wird.
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 23:01 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich habe lediglich mein Unverständnis darüber geäußert, wie einige Leute meinen, ohne jeglichen Grund den eigenen Verein runtermachen zu müssen. Teilweise nahm das schon abstruse Züge an, Stichwort "zweistellig".
ich habe keinen beitrag gesehen wo der eigene verein runtergemacht wird.
aber wenn (in der umfrage) ein bremer sieg als "überraschung" betrachtet wird, darf man sich nicht wundern, daß dann auch mal in die andere richtung überspitzt wird...
...einfach nicht immer alles so wörtlich nehmen. sarkasmus gehört zum leben 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 23:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich geb's zu: Würde es einen Verein Hannover 96 nicht geben, würde ich wahrscheinlich für Bremen halten. Seit Mitte der 80er Jahre verfolge ich die Entwicklung dort mit Sympathie. Völler, Bratseth, Rufer, auch Rauhbein Borowka: das waren einfach tolle Spieler, eine Super-Mannschaft.
Heute - pardon - habe ich höchsten Respekt sowohl vor der Mannschaft, die jetzt beispielsweise nicht über die Verletzten-Misere jammert, als auch (vielleicht noch mehr) vor Trainer und Vereinsführung. Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass sich so ein dröger Typ wie Schaaf zu so einem Erfolgstrainer entwickelt. Einem Spieler wie Diego zuzusehen, ist einfach eine Freude, und dass 'Problemkind' Sanogo so eingeschlagen hat, hätten sicher auch nur die wenigsten erwartet. Mal abwarten, wann Carlos Alberto sich durchsetzt.
So: Dies alles darf, denke ich, auch ein 96-Fan anerkennen. Dass wir (noch) nicht so weit sind, weiß jeder, und dies festzuhalten hat sicher nichts mit Niedermachen der eigenen Mannschaft zu tun. Hannover ist auf einem guten Weg, will dahin, wo Werder bereits ist. Wenn wir uns diesem Ziel am Samstag einen Schritt nähern, um so besser, wenn nicht, wird's hoffentlich wenigstens ein schönes Spiel.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|