Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 23:14 

Hoeneß mosert erst, dann stimmt er Transfer-Plan zu: Ismael morgen in Hannover

Valerien Ismael kommt schon morgen nach Hannover – zum Medizin-Check. Besteht er den, wechselt er zu 96.
VON ANDREAS WILLEKE UND GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Alles nur ein Missverständnis? Der Wechsel von Valerien Ismael nach Hannover wackelte gestern wieder. Bayern-Manager Uli Hoeneß lästerte im „kicker“ in Richtung 96: „Uns wundert, dass wir keine offizielle Anfrage bekommen. Offensichtlich ist es Usus, alles erst in die Zeitungen zu tragen und dann die betreffenden Vereine anzusprechen.“
Dazu fallen uns noch andere Dinge ein, die offenbar Usus sind. Zum Beispiel, sich mit Nationalstürmern aus Bremen vor wichtigen Werder-Spielen geheim im Hotel zu treffen. 96 wollte sich allerdings an die Spielregeln halten. „Seit Mittwoch hat Christian Hochstätter mehrmals versucht, Hoeneß zu erreichen“, berichtete Trainer Dieter Hecking. „Aber wir wollten nicht so penetrant sein, die Bayern waren ja unterwegs.“ Donnerstag in Portugal im UEFA-Cup, Sonntag in Bielefeld.
Jedenfalls bekam der 96-Sportdirektor gestern Mittag Hoeneß ans Telefon.
„Wir haben miteinander gesprochen“, bestätigte Hochstätter. Dabei wurde der Transfer-Plan festgelegt. „Wir haben uns darauf verständigt, den Spieler noch diese Woche zur Untersuchung kommen zu lassen.“ Morgen landet Ismael in Hannover.
Der 32-Jährige hatte sich im Mai 2006 das Schien- und Wadenbein gebrochen und wurde mehrmals operiert. Der Heilungsprozess verlief nicht optimal. Vor zehn Wochen hatte er zudem eine Knie-OP. In der Bundesliga kam der Franzose in dieser Saison noch nicht zum Einsatz, er spielte nur dreimal in der Regionalliga.
„Ganz normal, dass wir ihn untersuchen müssen“, meint Hochstätter, „das machen wir doch mit allen Spielern.“
Danach will Hochstätter erneut mit Hoeneß reden. „Natürlich kann das klappen“, sagt der 96-Sportdirektor. 96 muss jedoch das Risiko abwägen. Mikael Forssell bestand die ärztliche Untersuchung nicht – der Transfer platzte.
Hoeneß fordert für Ismael zudem 200 000 Euro Ablöse. Die wird 96 zahlen, wenn die Ärzte ihr okay geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 08:34 

Laut NP von heute kommt Ismael morgen zur medizinischen Kontrolle nach Hannover und kann sofort zu den Roten wechseln, wenn er den Test besteht :D ...Mal sehen, was davon zu halten ist :?

Hieß es nicht mal, dass er nur kommt, wenn er ablösefrei gehen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 09:01 

TD€ 200 sind ja nun wirklich nicht viel. Warum lassen die Roten Ismael nicht von Müller-Wohlfahrt untersuchen ? Dann kann man garantiert davon ausgehen,das die Diagnose stimmt... :roll:
Wenn Kleine jetzt schon angeblich das Handtuch werfen will,dann war er sowieso nicht der Richtige ! Als Ergänzungsspieler geholt und in den ersten Spielen durch Ungelenkigkeit und nicht gerade optimales Stellungsspiel aufgefallen - und nach einer Halbserie schon aufgeben. Naja - wenn es denn stimmt... :roll:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:07 
Leutz, ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hinter dem Ismael-Deal, der ja von Beginn an öffentlich ausgetragen wurde, etwas noch Größeres läuft, was keiner so richtig mitkriegt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Leutz, ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hinter dem Ismael-Deal, der ja von Beginn an öffentlich ausgetragen wurde, etwas noch Größeres läuft, was keiner so richtig mitkriegt...

Eine Verschwörung? Revolution? - wie kommst darauf, es sind eine Menge Namen gefallen, die sicherlich nicht alle zum Winter realisiert werden können oder auch müssen. Der Ismael - Deal klappt hoffentlich. Warum sollten wir uns dann noch weiter verstärken? Nur weil dann noch Geld in der Kasse ist? Kann gut möglich sein, denn 96 wollte Ismael nur, wenn er ablösefrei gehen darf und das ist ja quasi der Fall. Hmm sollte 96 also doch noch etwas in der Hinterhand haben und die 3 mio anderweitig ausgeben?

Ich weiß es nicht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:53 
Tja, naheliegend wäre ein 10er...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:50 

Wenn man sich mit den Bayern auf einen Handel einläßt, wollen sie am ende noch Enke im Tausch.
:?: :idea: Dann will ich dafür aber Lucatoni und Riberi :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:07 

....die kriegst du auch so -als Abziehbild :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:26 

Bayern soll bereit sein, mit Ismael einen so hochkarätigen Spieler, der sie über 8 Mio Euro gekostet hat, für 200.000 Euro abzugeben. Das kann auch eine Erleichterung sein, ihn loszuwerden. In Hannover, wo man es bei dem angestrebten neuen Image nicht mehr nötig haben sollte, lässt man sich hoffentlich nicht nur von dem großen Namen, der bisher ausschließlich in der Vergangenheit erworben worden ist, blenden. Für den fußballerischen Erfolg zählen immer nur die Gegenwart und die berechtigten Perspektiven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:31 

Ist Ismael fit und das muss jetzt beurteilt werden und man kann ihn bekommen für 200.000 Euro dann muss man ihn kaufen. Denn man holt nicht nur einen guten IV sondern auch einen der das Vakum des Führungsspieler ausfüllen könnte.

Das einzige was mich stört, dass unser ganzes Transferverhalten seit CH hier am werkeln ist immer über die Öffentlichkeit ausgetragen wird. Vielleicht wird ja Ismael dem gleichen Arzt öffentlich vorgeführt wie einst Forsell ? Eule kann das ja mal beobachten, kennt er doch den Arzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:56 
Picard96 hat geschrieben:
Ist Ismael fit und das muss jetzt beurteilt werden und man kann ihn bekommen für 200.000 Euro dann muss man ihn kaufen. Denn man holt nicht nur einen guten IV sondern auch einen der das Vakum des Führungsspieler ausfüllen könnte.

Das einzige was mich stört, dass unser ganzes Transferverhalten seit CH hier am werkeln ist immer über die Öffentlichkeit ausgetragen wird. Vielleicht wird ja Ismael dem gleichen Arzt öffentlich vorgeführt wie einst Forsell ? Eule kann das ja mal beobachten, kennt er doch den Arzt.

Zustimmung. Gerade diese merkwürdige, öffentliche Handhabung könnte noch einen Hintergrund haben: Sollen noch ganz andere Spieler für 96 interessiert werden? Braucht man dafür den Glanz des Namens Ismael? Ist das also der Grund für die mittlerweile ungewöhnliche Öffentlichkeit im Vorfeld eines Transfers?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:35 
sieht so aus,aber immer wenn transfers in der öffentlichkeit bereits für perfekt erklärt wurden,sind sie gescheitert.
siehe bei radu oder auch forssell.
diesmal scheint es aber ernst zu sein.

gruß0
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:37 

Picard96 hat geschrieben:

Zustimmung. Gerade diese merkwürdige, öffentliche Handhabung könnte noch einen Hintergrund haben: Sollen noch ganz andere Spieler für 96 interessiert werden? Braucht man dafür den Glanz des Namens Ismael? Ist das also der Grund für die mittlerweile ungewöhnliche Öffentlichkeit im Vorfeld eines Transfers?

Wäre dann ja nicht wirklich doof ^^
Find das aber nicht serhr professionell mit allen transfers so an die oeffentlichkeit zu gehen.. die ganzen iet seiten stehen voll, wen 96 nicht alles haben will

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 18:21 

Hallolele aus Stuttgart,
bei dem ganzen Tranfergequake wg.Ismael ist mir gar nicht wohl.
Sollte er tatsächlich zu diesem "Schnäppchenpreis" die Bayern verlassen können, schwant mir sogar übles.
Warum liesse man ihn zu diesem "Preis" gehen?
Lebt der FCB vom Zusetzen? Immerhin hat Ismael mal reichlich gekostet.
Hat ihn der Münchner Schickeria-Arzt schon gecheckt und für "unheilbar" befunden.
Und wenn ja, haben die Roten einen Wunderheiler, der quasi "Tote" wieder auferstehen lässt. :?
Ist Ismael überhaupt eine echte Verstärkung? Mal offen und ehrlich gefragt.
Für wen soll er denn in der Abwehr spielen?
Oder ist er nur "Ergänzungsspieler"?
Oder.....muss 96 ihn nehmen, weil sonst der "Öchener" :wink: nicht kommen darf/kann...was auch immer, Fragen über Fragen
Mahlzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 18:26 

RoterKönig hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, warum hier jetzt alle rumwundern, wo auf einmal das ganze geld her käme. bis jetzt ist noch kein euro ausgegeben

Nun wir haben ca 7 -8 Mio für Hanke, Schulz und Lauth gelatzt.
Deren Gehalt dürfte auch eher übern Mannschaftsschnitt liegen.
Dann sind die Namen wie Ismael, Schlaudraff oder Asamoah zwar nur gehandelt, aber allein dadruch ist der Trend eindeutig erkennbar.

Ich möchte hier nicht mein Missfallen ausdrücken, damit es keiner falsch versteht und klar sind offiziel neue Ziele ausgegeben aber das Geldwedeln von MK kommt mir doch etwas befremdlich vor wenn ich das zu früher vergleiche, vieleicht erlebt er ja seinen dritten Frühling :D .

@Coma

Die Zuschauerzahlen sind eine Momentaufnahme.
In der Rückrunde wird das Stadion höchstwahrscheinlich nur gegen Bayern ausverkauft sein und gegen Rostock, Cottbuss, KSC, Nürnberg, Frankfurt wird da eher wenig Potential sein.

Volksbank und VW sehr lobenswert, aber keine TUI z.B.

VIP ,Logen etc..
Ja das könnte sicher eine Quelle sein.

rk

@ Roter König.
Deine Fragen bringen es auf den Punkt. Das Geld von der WM, der Gewinn der KGaA aus der Ära Vehling/Kaenzig und aus dem Mertetransfer ist doch mittlerweile ausgeschöpft. Denn auch wenn in der Saison 2006/07 weiterhin mit der angeblich so schlechten Kaenzig-Mannschaft weitergespielt wurde und kein neuer Spieler dazugekommen ist, gab es ja hohe Kosten für Abfindungen an Kaenzig, Linke, Neururer, Kristl, einer Reihe von scouts und Leuten aus der Geschäftsstelle und die hohe Ablöse für Hecking sowie wahrscheinlich auch eine kleinere für Bremser. Dazu dann über 8 Mio in der laufenden Saison für Hanke, Schulz und Lauth allein. Dazu das Geld für Kleine,Pinto, Krebs und Zizzo. Die Abgänge haben so gut wie kein Geld eingebracht. Wenn jetzt neue Spieler geholt werden sollen, ohne das geklärt ist, woher das Geld kommen soll, hat das mit solider Finanzgeschäftsführung nichts mehr zu tun. Einige schreiben hier, Kind wisse schon, was er tue, weil er ein erfahrener Geschäftsmann sei. Ihr Wort in Fußballgottes Ohr!

Im Gegensatz zu dir, sehe ich den Unterschied allerdings nicht darin, dass Martin Kind mit Geld (oder besser gesagt mit Versprechungen) rumwedelt, sondern in der veränderten Situation, dass er für seine Versprechungen jetzt selbst gerade stehen muss.

Man erinnere sich nur an die unsägliche "Kracher"-Diskussion! Auch da hat Kind öffentlich Marcelinho in Aussicht gestellt. Nur hat Kaenzig das Geld für Marcelinho ja offensichtlich nicht wirklich bekommen. Denn intern hatte Kaenzig die Aufgabe von Kind, den Kader zu verkleinern und den Etat einzuhalten, um "finanzielle Ressourcen" zu erschließen. Das war auch sicher nötig, denn die vielen Panikkäufe unter Moar werden eine große finanzielle Lücke hinterlassen haben.

Wenn jetzt Namen wie Asamoah, Ismael und Schlaudraff parallel genannt werden, ohne dass schon feststeht, wie sie finanziert werden sollen, dann ist das entweder wirtschaftliches Harakiri oder ein Ablenkungsmanöver für die Fans.

Auch wenn Ismael sicher ein großer Name ist, ist seine Verpflichtung ein ziemlich großes Risiko. Mit 32, einem Schien- und Wadenbeinbruch, der nicht ohne Komplikationen ausgeheit ist und vor allem ein Jahr ohne Spielpraxis ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns sofort verstärken kann eher begrenzt. Angesichts der Tatsache, dass die Defensive nicht die wichtigste Baustelle in unserem Kader ist und zur Zeit nicht geklärt ist, woher
das Geld für weitere Spieler kommen soll, sehe ich kein solides Management.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:17 

Solange M. Kind an der Spitze steht kann ich mir kaum vorstellen, daß hier wirtschaftliches Harakiri begangen wird. Ich denke mal, daß bei anderen Vereinen in den letzten Jahren viel unwirtschaftlicher gearbeitet wurde als bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:19 

das ist sooo geil. erst schreien sie alle "juhu, ismael"
jetzt soller kommen, 200.000€ kosten und alle grübeln "woher nimmt kind das geld"

auf einer der vergangenen threadseiten wird risikomanagement beschrieben.
kind will hannover nach vorne bringen. dafür braucht er geld. hierfür braucht er sponsoren. die kommen aber nur, wenn hannover für sie attraktiv wird. also braucht hannover stars. stars kommen aber nicht zu 96, wenn sie in einem club mit mehr geld echte perspektive haben.

hanke war bei wolfsburg unbeliebt.
schulz hat bei bremen nicht gespielt.
enke kam aus der 2. spanischen liga.

also, warum sollte ismael, der zumindest in der bundesliga und somit deutschlandweit bei fußballfans einen namen hat zu uns kommen?

bei bayern fehlt ihm die perspektive. die haben mit lucio, demichelis, van buyten und diesem wunderbrasilianer (18 jahre, 14 mio...) 4 innenverteidiger, gegen die er sich durchsetzen müsste. da die so ziemlich alle jünger sind als er, wird das schwierig, denn bayern muss schauen, dass ihre "jungen" auhc spielpraxis bekommen.

und die acht millionen die er gekostet hat, ist er jetzt definitiv nicht mehr wert. er ist älter, er hat keine spielpraxis, mit ihm wird nicht geplant...

warum also nicht einen großverdiener von der liste streichen?

kind macht hier das, was ein fähiger geschäftsmann tut. ein interessanter name kommt auf den markt und hannover bekundet interesse. dadurch stehen wir in den medien, man wird auf uns aufmerksam und mögliche sponsoren bemerken dies.

das das nicht der einzige transfer bleibt, schließe ich auch nicht aus.
wenn tatsächlich stajner, hash, schröter und zuraw gehen, bruacht man auch im sturm, bzw. in der offensive wieder alternativen. oder seht ihr einen benny lauth als verletzungsvertreter von mike hanke? und das hecking nicht ohne zweiten mittelstürmer in die rückrunde startet glaubt ihr ja wohl alle nicht...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:27 

Soccerfriend hat geschrieben:
RoterKönig hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, warum hier jetzt alle rumwundern, wo auf einmal das ganze geld her käme. bis jetzt ist noch kein euro ausgegeben

Nun wir haben ca 7 -8 Mio für Hanke, Schulz und Lauth gelatzt.
Deren Gehalt dürfte auch eher übern Mannschaftsschnitt liegen.
Dann sind die Namen wie Ismael, Schlaudraff oder Asamoah zwar nur gehandelt, aber allein dadruch ist der Trend eindeutig erkennbar.

Ich möchte hier nicht mein Missfallen ausdrücken, damit es keiner falsch versteht und klar sind offiziel neue Ziele ausgegeben aber das Geldwedeln von MK kommt mir doch etwas befremdlich vor wenn ich das zu früher vergleiche, vieleicht erlebt er ja seinen dritten Frühling :D .

@Coma

Die Zuschauerzahlen sind eine Momentaufnahme.
In der Rückrunde wird das Stadion höchstwahrscheinlich nur gegen Bayern ausverkauft sein und gegen Rostock, Cottbuss, KSC, Nürnberg, Frankfurt wird da eher wenig Potential sein.

Volksbank und VW sehr lobenswert, aber keine TUI z.B.

VIP ,Logen etc..
Ja das könnte sicher eine Quelle sein.

rk

@ Roter König.
Deine Fragen bringen es auf den Punkt. Das Geld von der WM, der Gewinn der KGaA aus der Ära Vehling/Kaenzig und aus dem Mertetransfer ist doch mittlerweile ausgeschöpft. Denn auch wenn in der Saison 2006/07 weiterhin mit der angeblich so schlechten Kaenzig-Mannschaft weitergespielt wurde und kein neuer Spieler dazugekommen ist, gab es ja hohe Kosten für Abfindungen an Kaenzig, Linke, Neururer, Kristl, einer Reihe von scouts und Leuten aus der Geschäftsstelle und die hohe Ablöse für Hecking sowie wahrscheinlich auch eine kleinere für Bremser. Dazu dann über 8 Mio in der laufenden Saison für Hanke, Schulz und Lauth allein. Dazu das Geld für Kleine,Pinto, Krebs und Zizzo. Die Abgänge haben so gut wie kein Geld eingebracht. Wenn jetzt neue Spieler geholt werden sollen, ohne das geklärt ist, woher das Geld kommen soll, hat das mit solider Finanzgeschäftsführung nichts mehr zu tun. Einige schreiben hier, Kind wisse schon, was er tue, weil er ein erfahrener Geschäftsmann sei. Ihr Wort in Fußballgottes Ohr!

Im Gegensatz zu dir, sehe ich den Unterschied allerdings nicht darin, dass Martin Kind mit Geld (oder besser gesagt mit Versprechungen) rumwedelt, sondern in der veränderten Situation, dass er für seine Versprechungen jetzt selbst gerade stehen muss.

Man erinnere sich nur an die unsägliche "Kracher"-Diskussion! Auch da hat Kind öffentlich Marcelinho in Aussicht gestellt. Nur hat Kaenzig das Geld für Marcelinho ja offensichtlich nicht wirklich bekommen. Denn intern hatte Kaenzig die Aufgabe von Kind, den Kader zu verkleinern und den Etat einzuhalten, um "finanzielle Ressourcen" zu erschließen. Das war auch sicher nötig, denn die vielen Panikkäufe unter Moar werden eine große finanzielle Lücke hinterlassen haben.

Wenn jetzt Namen wie Asamoah, Ismael und Schlaudraff parallel genannt werden, ohne dass schon feststeht, wie sie finanziert werden sollen, dann ist das entweder wirtschaftliches Harakiri oder ein Ablenkungsmanöver für die Fans.

Auch wenn Ismael sicher ein großer Name ist, ist seine Verpflichtung ein ziemlich großes Risiko. Mit 32, einem Schien- und Wadenbeinbruch, der nicht ohne Komplikationen ausgeheit ist und vor allem ein Jahr ohne Spielpraxis ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns sofort verstärken kann eher begrenzt. Angesichts der Tatsache, dass die Defensive nicht die wichtigste Baustelle in unserem Kader ist und zur Zeit nicht geklärt ist, woher
das Geld für weitere Spieler kommen soll, sehe ich kein solides Management.
deine anti kind beiträge gehen mir langsam auf den keks.wenn du sowas hier schreibst,dann doch bitte mit quellenangabe!wann und wo hat er es gesagt,auf was für eine frage hat er geantwortetusw.zu vehling/kaenzig.schau doch mal was kaenzig heute macht.er versucht vereine an investoren(abramowitch)zu verhökern.und ein unsolides managment kann ich nun wirklich nicht sehen,im gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:42 

tja, ich weiß auch nicht so recht. Etwas irritierend finde ich die Vorstellung, daß Dr. Müller-Wohlfahrt den Spieler ja sicher auch sehr genau betreut hat und kennt. Warum wollen jetzt die Bayern nicht mal mehr eine Ablöse erzielen? Hoeneß ist doch sonst ein Geschäftsmann, der mit allen Wassern gewaschen ist und keinen Machtkampf scheut.

Jetzt soll ein 8-Millionen-Mann einfach so für lau oder den 40. Teil seines Einkaufspreises (das wäre so bei 200 000 Euro) abgegeben werden?

Steht bei 96 dahinter die Einschätzung: Zuraw geht, Kleine nicht wirklich auf hohem Nivau bundesliga-tauglich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:44 

Valerien Ismael...nun ja.

Wieso wird dieser Transfer eigentlich so positiv gesehen?
Ismaél ist schon 32 Jahre alt und hat in den letzten 18 Monaten 1 (!!!) Spiel für Bayern gemacht. Glauben die wirklich, dass er zu alter Form (Bremen) zurückfindet?!

Haben wir mit Zuraw und Kleine nicht 2 Ersatzspieler, die jederzeit eingesetzt werden können und so schlecht sind sie wirklich nicht!

Und wieso setzt man denn nicht auf die Jugend? Tim Hofmann aus der 2. Mannschaft könnte was werden.

Aber nein, man muss ja mal wieder NAMEN kaufen, die auch noch Millionen verdienen!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 83  Nächste