ICH BIN 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trueno
|
Betreff des Beitrags: ICH BIN 96 Verfasst: 03.12.2007 19:00 |
|
Registriert: 20.09.2007 19:01 Beiträge: 8
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2007 21:54 |
|
Registriert: 19.09.2007 23:46 Beiträge: 71 Wohnort: Hannover
|
Sieht ganz schick aus  ... hab ein neues Wallpaper.
Denk' auch,dass dadurch neue Mitglieder gefunden werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schneppe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 08:57 |
|
Registriert: 14.03.2007 10:42 Beiträge: 49 Wohnort: Kgr. Hannover
|
Hm, da die Institution Verein in naher Zukunft entgültig entmachtet werden soll, wird die Mitgliedschaft ja eigentlich noch unattraktiver.
Aber davon mal ab, ist das eine überzeugende Kampagne. Gefällt mir sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 10:35 |
|
Registriert: 01.01.2004 18:57 Beiträge: 689 Wohnort: Hannover
|
Wer sich durch die Kampagne angesprochen fühlt, möge übrigens bitte gleich Konsequenz zeigen und die Vollmitgliedschaft beantragen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür bekommt man das volle Stimmrecht bei den Mitgliederversammlungen und man hat dadurch die Möglichkeit an den demokratischen Prozessen innerhalb des Vereins zu partizipieren.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 13:30 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
Daniel . hat geschrieben: Wer sich durch die Kampagne angesprochen fühlt, möge übrigens bitte gleich Konsequenz zeigen und die Vollmitgliedschaft beantragen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür bekommt man das volle Stimmrecht bei den Mitgliederversammlungen und man hat dadurch die Möglichkeit an den demokratischen Prozessen innerhalb des Vereins zu partizipieren.
Ich finde, wenn Du die Fans hier zum Eintritt in den Verein bewegen willst, solltest Du mal objektiv erklären, an welchen demokratischen Entscheidungen die Mitglieder teilnehmen und was sie mit Ihrer Stimme erreichen können.
Und vielleicht berichtest Du mal von den Ergebnissen des Fanprotests, damit sich die zukünftigen Mitglieder sich ein Bild machen können, was sie erwartet.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 15:37 |
|
Registriert: 01.01.2004 18:57 Beiträge: 689 Wohnort: Hannover
|
redfred, alte Stänkerbacke! Da ist mal wieder ein Pawlow angesprungen, wa?
An welchen demokratischen Entscheidungen man als (Voll-)Mitglied teilhaben kann? Och komm... Die Antwort auf die Frage ist so simpel, dass gefühlte 99% des Forums sie wissen. Aber um das letzte Prozent nicht im Dunkeln stehen zu lassen: Als Vollmitglied ist man stimmberechtigt bei der Wahl des Aufsichtsrates des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V., bei der Entlastung der Gremien und bei sämtlichen Anträgen, über die das höchste Organ des Vereins, die Mitgliederversammlung, zu entscheiden hat.
Die Erfolge des Fanprotests dürfte inzwischen auch jeder 96-Fan, der das letzte 3/4 Jahr nicht im Koma lag und der den Blick über den Tellerrand nicht schon aus Prinzip boykottiert, im Tiefschlaf herunterbeten können. Ein wenig rechts und links blicken und man sieht, was sich alles gebessert hat. Außerdem gehört es hier auch nicht wirklich hinein, da es hier um die Mitgliedschaft im e.V. geht. Deshalb möchte ich da nur auf zwei Dinge eingehen, bei denen es einen kausalen Zusammenhang zwischen Mitgliedschaft und Protest gibt.
1. In den aktuellen Aufsichtsrat wurde mit Veronika von Lintel das erste Mal jemand hineingewählt, der zum aktiven Kreis der Fans gehört; also jemand, der a) den Fanblock (heim wie auswärts) nicht nur vom Hörensagen kennt und jemand für den b) 96 nicht mit dem Abpfiff des Schiedsrichters oder beim Verfassen von Beiträgen im Internet endet (Übrigens, noch kurz nachgetragen, als subjektiver Eindruck: Wir haben derzeit einen der aktivsten Aufsichtsräte, an den ich mich erinnern kann).
2. Der Verein hat, ebenso wie auch die Kapitalgesellschaft, seine Farben behalten. Die Testballons, die Mitglieder des Vorstands gestartet hatten, um schwarz-weiß-grün durch rot zu ersetzen, wurden auf der Mitgliederversammlung abgeschossen - übrigens unter Mithilfe und mit Wohlwollen anderer alt-verdienter Mitglieder, die diesen Traditionsbruch offenbar auch nicht gut gefunden hätten.
Mir ist aber durchaus bewusst, dass deine impliziten Fragen nicht aus der Motivation heraus resultierten, hier für einen Informationsfluss zu sorgen. Vielmehr geht es dir darum, hier Stimmung gegen Leute zu machen, für die dir das Verständnis fehlt. Ich denke jedoch, dass dieses Thema hier viel zu schade ist, um den Versuch zu starten, schmutzige Wäsche zu waschen. Deshalb mein Vorschlag: Komm aus dem Internet herausgekrochen und tritt mit uns im echten Leben in einen Dialog. Oder noch besser: Tritt in die Rote Kurve ein und bilde eine Opposition zu den Leuten, die dir so zu wider sind. Und am allerbesten (damit wir wieder den Bogen zum Thema Ich bin 96 bekommen): Tritt zusätzlich in den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. ein und verschaffe dir auf der Mitgliederversammlung Gehör - als Vollmitglied, versteht sich!
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 16:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Gut gebrüllt, . 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 16:40 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
Ja, dem schließe ich mich an. Im Prinzip müsste ich hier jetzt auch schreiben, dass ich dir nen Antrag machen würde, aber das Problem ist bei dir das selbe: Du bist ein Kerl und auch ich finde dich doof. Um deiner nächsten Frage aber zuvor zu kommen: Ersteres spielt dabei die größere Rolle.
Topic: Auch ich begrüße diese Kampagne sehr. Es macht mir sogar fast ein bisschen Angst, wie Fan-orientiert sich 96 in letzter Zeit versucht zu vermarkten.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
rasemeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 16:51 |
|
Registriert: 29.11.2007 21:04 Beiträge: 53
|
Ich bin dabei !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2007 16:58 |
|
Registriert: 21.09.2007 17:32 Beiträge: 1333
|
rasemeister hat geschrieben: Ich bin dabei !!!
Ich auch !!!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
rasemeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2007 18:04 |
|
Registriert: 29.11.2007 21:04 Beiträge: 53
|
jo
Zuletzt geändert von rasemeister am 16.12.2007 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rasemeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2007 18:13 |
|
Registriert: 29.11.2007 21:04 Beiträge: 53
|
jo
Zuletzt geändert von rasemeister am 16.12.2007 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2007 19:45 |
|
Registriert: 28.01.2007 21:59 Beiträge: 1046 Wohnort: Geseke
|
Sehr schöne Aktion wäre ich nicht schon Mitglied würde ich jetz Mitglied werden. 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2007 23:10 |
|
|
Um seine liebe zum Verein noch deutlicher zu zeigen, könnte man ja eine Doppel Mitgliedschaft beantragen
Aber die Aktion schon voll in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 09:32 |
|
Registriert: 22.05.2003 13:15 Beiträge: 111
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Um seine liebe zum Verein noch deutlicher zu zeigen, könnte man ja eine Doppel Mitgliedschaft beantragen Aber die Aktion schon voll in Ordnung.
Nee, sondern einfach ein paar Bekannte, Verwandte und Freunde werben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 10:24 |
|
Registriert: 09.04.2007 20:27 Beiträge: 84
|
Alsö ich finde diese aktion auch ausgesprochen gut....
bin gestern auch endlich mitglied geworden , nun möchte ich neue mitglieder werden...alsö ich hob zwar noch nicht meine mitgliedsnummer abber die könnt ihr euch sö in einer woch bei mir bei icq erfragen oder ich stelle sie rein....wpürde mich echt freuen ....denn ich will ein essen mir robert enke gewinnen...
asö wenn ich schonmol hier bin...bewertet mol bitte mein bild mit einer eins..as wp lets win drauf steht...ich finde dakommen richtig die emotionen rübber...
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 14:42 |
|
Registriert: 22.05.2003 13:15 Beiträge: 111
|
Also, wer hier aus dem Forum Mitglied werden möchte und noch keinen Werber hat , bitte melden.
Ihr bekommt auch den 5 Euro Gutschein zusätzlich, den man als Werber erhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 14:47 |
|
Registriert: 09.04.2007 20:27 Beiträge: 84
|
Bei mir gilt auch das angebot....den gutschein kriegt ihr auch zusätzlich...
mit nimmt mich als werber...mein traum ist es ein essen mit robert enke zugewinnen
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 14:53 |
|
|
Unser Verein sollte nur aufpassen ,daß sie sich nicht ZU sehr aufdrängen .
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 18:43 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
Daniel . hat geschrieben: redfred, alte Stänkerbacke!
Stänkerbacke so so. Ich halte mich an Fakten, Daniel.
Das Du für die Roten Werbung machst halte für völlig ok. Es hat ja auch durchaus Vorteile, z. B. verbilligte Dauerkarte. Und vielleicht ist es für den einen oder anderen von Wichtigkeit, bei 96 Mitglied zu sein.
Es gibt da aber 2 Dinge auf die Du hinweisen solltest.
1. Ist es richtig, dass das Stimmrecht nur für Erwachsene gilt? (nur ne Frage)
2. Der Einfluss der Fans auf die wichtigen Entscheidungen im Verein halte ich für eher gering. Es stimmt, dass eine den Fans zugwandte Frau in den Aufsichtsrat gewählt worden ist. Vielleicht ist sogar die Fan-Aktion von ihr ausgegangen. Das empfinde ich als positives Zeichen.
Das die Vereinsfarben nicht in Rot gewechselt worden sind, haben die Fans entschíeden. Das ist richtig. Allerdings haben Sie damit dem Verein keinen Gefallen getan. Da 96 in Hannover "Die Roten" genannt werden, wäre die Farbe rot passender gewesen. Auch weil 96 schon immer mehr in roten als in anderen Trikots gespielt hat.
Marken- und marketingtechnisch war die Entscheidung die Farben grün. schwarz, weiß zu behalten, eher kontraproduktiv. Es geht hier nicht nur um Tradition, sondern um die Weiterentwicklung des Vereins. Und da spielt Geld eine nicht unwichtige Rolle.
Ich kann durchaus verstehen, das ein gewisses Misstrauen gegenüber Neuerungen besteht, aber dann könntet Ihr auch Vorstellungen äußern, wie Ihr Euch die Entwicklung des Vereins vorstellt, auch was die Finanzierung des Vereins betrifft.
Zusammenfassung:
Stimmrecht nur für Erwachsene, Aufsichtsrätin, die Fan-orientiert ist und die Farbe rot abgelehnt.
Die Macht der Fans, beschränkt sich auf einige Details. Aber die wichtigen Entscheidungen, vorallem, was die Profis anbetrifft, werden anderswo getroffen.
Habe ich was vergessen? Dann kläre mich bitte auf.
Dass ich aus dem Internet "herausgekrochen" komme, ist kein Problem. Wir können uns gern zum Fußball oder auf ein Bier nach dem Spiel verabreden. Aber deswegen ändern wir unsere Meinungen nicht, oder?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|