Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 10:48 

Marten hat geschrieben:
...perfekt zu hanke passen. und natürlich super ins angedachte profil - jung, deutsch, nationalspieler etc.

Klar, es wäre schön, wenn Schlaudraff auch noch käme. Wie auch andere schon geschrieben haben, braucht er Spielpraxis, wenn er mit zur EM will und er wäre bei DH auch sicher gut aufgehoben. Ich glaube nur, dass Uli Hitzkopf das anders sieht. :wink:

Allerdings sehe ich ehrlich gesagt weniger Handlungsbedarf bei den Offensivkräften, als mehr im Mittelfeld auf der "Kreativposition".

Sehr interessant finde ich den Gladbacher Marko Marin, der die o.g. Kriterien (jung, deutsch, (U21-) Nationalspieler) ebenfalls erfüllt. :idea:

Aber vielleicht auch eher ein "Perspektivspieler...? :? :?
:? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 10:52 

marin finde ich auch super. ihn müsste man als tarnat ersatz für links einfügen. er ist ein typ wie lahm. schlaudraff könnte auch die poitio hinter hanke, also zentrales mittelfeld, spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 10:58 

Marten hat geschrieben:
marin finde ich auch super. ihn müsste man als tarnat ersatz für links einfügen. er ist ein typ wie lahm. schlaudraff könnte auch die poitio hinter hanke, also zentrales mittelfeld, spielen.

Schlaudraff auf der 10? Hm. Stimmt, warum eigentlich nicht? Ich könnte mir von der Spielanlage her ganz gut vorstellen, dass er auch zu Huszti passen würde... :)

Marin fand ich besonders gut als er bei der U21 eine eher offensive Rolle hatte - und Rosi kennt er ja auch schon. --> Her mit ihm :wink: Ich fürchte nur, dass Gladbach ihn nicht gehen lässt / lassen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:31 

In München scheint niemand Valerien Ismael hinterherzutrauern. Die Münchner Abendzeitung titelt heute: "Der 8 millionen Flop", leider finde ich keine Online-Ausgabe vom Sportteil der AZ.
Zum Inhalt: Der wechsel scheint perfekt und man ist auf Ismael eh nicht angewiesen und ist froh, dass man ihn von der Gehaltsliste streichen konnte. Im Gleichen Atemzug wird die Verpflichtung von Breno (oder so ähnlich) als fast perfekt bezeichnet Hoeness: Wir sind auf einem guten Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:51 

Vieleicht sollte man noch mal antesten, vieleicht kommt der Ismael ja ohne Ablöse hier her :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 12:14 

Es wird soviel Geld für Leute verbrannt,die für teures Geld auf der bank oder Tribüne hocken,da kommt es auf 200' auch nicht an

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 12:58 

Ich bin mal gespannt, wann wir etwas neues über Ismael erfahren :wink:
Ist er überhaupt schon in Hannover, wie lange wird die Untersuchung dauern, hören wir erst nach der Verpflichtung etwas oder bekommen wir heute schon eine Meldung zu hören :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 13:35 

Angesichts der gerade laufenden Transferaktivitäten Richtung Ismael und Schlaudraff, gehe ich nicht mehr davon aus, dass die zuvor gelaufenen Verpflichtungen von Kleine und Pinto einem Konzept geschuldet waren. Zwischen diesen Aktivitäten, die sich ja gerade auch positionell einem Vergleich stellen, liegen (Fußball-)Welten.

Ich bin nicht gegen Ismael und wäre auch nicht gegen Schlaudraff, fühle mich aber von der sportlichen Leitung verarscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:04 

Pinto hat doch in Aachen schon gut mit Schlaudraff zusammengespielt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:16 
✝ Unvergessen

Hmm. Hättest Du Zeit, Eule, für eine kurze Begründung?

Vorab: Wenn Leute wie Ismael oder Schlaudraff - zu überschaubaren finanziellen Risiken - geholt werden können, ist das doch fast ein Muss für einen Verein wie 96.

Ein Konzept verstehe ich nicht als punktgenau einzuhaltenden Plan, sondern eher als Leitlinie mit Optionen links und rechts der Wegstrecke.

Und, du weißt ja, im Sommer waren die beiden nicht auf dem Markt.

Ich teile allerdings die Einschätzung, dass auch mit Schlaudraff unser größtes Problem nicht behoben wäre.

Klar, Ismael ist 32, war lange verletzt, braucht gewiss noch eine geraume Zeit, um wieder in Tritt zu kommen. Auch ist fraglich, ob er je wieder seine Werder-Form erreichen kann. Aber einen Versuch wäre das schon wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:17 

Na lieber Eule, das sehe ich ein Stück weit anders:

Pinto sollte eigentlich nie die 10 werden, sondern eher Druck auf Stevie ausüben. Desweiteren die rechte Außenbahn auch offensiv bearbeiten. Da die Außen bei uns Rochieren müssen, muss er sich eben auch auf Linksaußen durchschlagen können.

Kleine war eine reine Verstärkung in die Breite. Damals wusste man nicht, dass ein Ismael eventuell auf den Markt kommen würde. Deine Einschätzung, dass Zuraw und Kleine in etwa gleich stark sind, teile ich. Denn nur so ist zu erklären, dass Du die Verstärkung in die Breite nicht als notwendig erachtest (mit besonderem Hinblick darauf, dass wir dann fünf Verteidiger haben.)

Nichts desto trotz ist Kleine einen Tick jünger als Zuraw. Dieser Umstand, und der, dass Isamel gerade JETZT zur Verfügung steht, nötigt den Verantwortlichen Handeln ab.

Das Leben ist einfach - man trifft Entscheidungen und blickt nicht zurück. Manchmal KANN man aber eben nicht die RICHTIGE Entscheidung fällen, weil nicht alle Fakten bekannt sind. Außerdem hätte ich gern das Geschrei gehhört, wenn wir Kleine nicht verpflichtet hätten, mit dem Wissen, das Ismael im Winter frei wird. Erinnerst Du Dich noch an die ersten Saisonspiele, wo Vini verletzt ausfiel? Dann auch noch nen Ausfall von Zuraw oder Fahrenhorst, und wir hätten nur einen Innenverteidiger gehabt...

SICHERE Planung ist so, wie sie geschehen ist.

Was man natürlich diskutieren kann ist, warum man sich nicht VERSTÄRKT hat, sondern nur in die Breite investiert hat. Da kann ich nur entgegen halten: Der Kader ist jezt schon zu groß. Abgänge hat man dort nicht vernünftig realisieren können. Jetzt belasten die "Abgänger" nur noch ein halbes Jahr die Geldtöpfe. Falls man nicht einen besseren "Unterschlupf" für die Spieler findet...

Hack doch nicht immer auf allem und jedem rum. In einer perfekten Welt kann man alles planen. In dieser NICHT. Das erfahre ich jeden Tag aufs neue *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:31 

Was den ismael-Transfer betrifft, mache ich mir doch Sorgen. Ich dachte, er hätte nur die Beinbruch/-ödem-Geschichte; gestern nun las ich irgendwo, daß er vor zehn Wochen zudem am Knie operiert wurde. Ich hoffe also, daß unsere medizinische Abteilung da gute Arbeit macht, und ich hoffe natürlich auch, daß Ismael tatsächlich wieder fit ist, denn dann sollte er zweifelsohne eine Verstärkung für uns sein.

Den Vergleich mit Kleine und Pinto und den daraus angeblich sich ergebenden Schluß, daß die Transferpolitik unter DH und CH konzeptlos sei, verstehe ich auch nicht. Aber ich habe mir im Forum auch abgewöhnt, alles verstehen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 14:47 

Wenn man sich Ismaels Leidensgeschichte so vergegenwärtigt, grenzt es schon fast an ein Wunder, dass dem Mann hier und heute eine Führungsrolle in einem nicht ganz schwachen Bundesliga-Team zugetraut wird.

Die Verpflichtung birgt für mich so viele Risiken, dass ich nicht verstehe, warum man diese Risiken nicht auch mit einem gewissen Herrn Jan Simak eingehen wollte. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Okay, okay. Ich duck´ mich ja schon wech.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 15:36 
Eule hat geschrieben:
Angesichts der gerade laufenden Transferaktivitäten Richtung Ismael und Schlaudraff, gehe ich nicht mehr davon aus, dass die zuvor gelaufenen Verpflichtungen von Kleine und Pinto einem Konzept geschuldet waren. Zwischen diesen Aktivitäten, die sich ja gerade auch positionell einem Vergleich stellen, liegen (Fußball-)Welten.

Ich bin nicht gegen Ismael und wäre auch nicht gegen Schlaudraff, fühle mich aber von der sportlichen Leitung verarscht.

Tja, es sieht so aus, als hätte man letzten Sommer nicht mehr hinbekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 16:10 
hoyweb hat geschrieben:
@Kuhburger
Bin jetzt neugierig: Wer sollte Deiner Meinung nach der 2. neue Spieler sein? :shock: :P
Greetz
hoyweb

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht an Asamoah und auch nicht an Schlaudraff. Obwohl ich speziell letzteren für einen interessanten Spieler halte... - Andererseits hat Hecking "ihn verneint"... Entweder wirft er hier Nebel, um die bestimmt komplizierteren (mehr als bei Ismael) Verhandlungen nicht zu stören oder Schlaudraff kommt (derzeit) nicht - dies meine ich. Meine Ahnung sagt mir, dass mindestens noch ein Spieler kommt, der hier noch nicht so ausführlich diskutiert wurde. :wink: ... und ich denke, es wird sich um einen echten 10er handeln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 16:23 

Gerade kam bei N24-Sport die Meldung dass der Wechsel von Ismael zu den Roten konkrete Gestalt annehme und "wohl so gut wie perfekt" sei.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:02 

Kuhburger hat geschrieben:
:wink: ... und ich denke, es wird sich um einen echten 10er handeln...

Nachdem Ronaldinho scheinbar einig ist mit Chelsea, wäre Ballack ja auf dem Markt *grins* :shock: der braucht ja auch Spielpraxis bis zur EM....

Zuletzt geändert von are_you_red_y am 05.12.2007 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:02 

Kann man vorher wissen,das Kleine keine Bereicherung wird ? Nein,denn sonst hätte man sicherlich von einer Verpflichtung abgesehen ! Man weiss nie im voraus,ob ein Spieler einschlägt. Ob Hashemian,Sousa,Wallner oder wie hiess der IV,der gleich nach dem Aufstieg aus HRO kam ? Kai ???
Hinterher ist man immer schlauer,aber anscheinend kann Eule vorhersagen,wer einschlägt und wer nicht... :roll:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:12 

Ismael besteht Medizincheck bei Hannover !!!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 76366.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:26 

antiBTSV hat geschrieben:
Ismael besteht Medizincheck bei Hannover !!!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 76366.html

Und das ist für vier Forumskollegen ein Anlass, je einen neuen Thread zu eröffnen. Muss die Freude groß sein. :cry:

Zuletzt geändert von carpaccio am 05.12.2007 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 83  Nächste