Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 13 | [ 256 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Wie wird der Nord-Klassiker ausgehen?

Hannover gewinnt und schickt die Bremer ohne Punkte nach Hause in die Hansestadt. 22%  22%  [ 22 ]
Man kann sich nicht auf einen Sieger einigen und spielt unentschieden. 30%  30%  [ 30 ]
Die Bremer gewinnen überraschend. 47%  47%  [ 47 ]
Abstimmungen insgesamt : 99

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. - W. Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:00 

Ich denke mit einem Unentschieden werden wir alle am Ende ganz gut Bedient sein !

Sollte es ein Sieg werden, um so schöner.

Nur Verlieren is diemal keine Option, obwohl ich es Ahne !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:16 

wobhasser hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
[...]
Gunther hat geschrieben:
ich habe keinen beitrag gesehen wo der eigene verein runtergemacht wird.

Ich leider schon.
wobhasser hat geschrieben:
Ich tippe auf eine ordentliche Heimklatsche.
Die letzten Spiele waren nur grausig und konnten einem nur das Wochenende verderben.
Bei fast 30 Gegentoren seit dem Wiederaufstieg wird man mal wieder ordentlich Nachschlag gegen die Fische verlangen.
Fröhlicher 2. Advent.............. :?

[...]

Scheinbar gibt es einen gewissen Dilettantismus beim Verfasser dieses Beitrags,den ich hier zitiere,denn dies ist hier kein 'runtermachen' des eigenen Verein's,sondern einfach nur ein richtungsweisender Tip im Bezug auf das Ergebnis und desweiteren die Realität der vergangenden Spiele. Richtig durchlesen und Gedanken über den Sinn des Beitrages zu machen wäre eine echte Alternative statt sich schön zu profilieren über die wohl Deiner Meinung nach sogenannten Schwarzmaler.

Was ist die Realität der letzten Spiele? Grausig waren sie deiner Meinung nach und konnten einem das Wochenende verderben. Das 3:0 über Rostock und das Klassespiel gegen Schalke gehen in dieser Pauschalisierung unter. Realität sind ein siebter Tabellenplatz und tendenziell immer ansehnlichere Spiele. Falls deine Aussagen auf unsere Spiele gegen Werder gemünzt waren: Die Spiele gegen Werder waren mitunter wirklich gut - bis auf die Ergebnisse.

Ich verweise gern noch einmal auf meine Aussage zur Statistik: Die Statistik verliert keine Spiele, das tut die Mannschaft. Deine sarkastische Bemerkung nach "fast 30 Gegentoren seit dem Wiederaufstieg [...] wieder mal ordentlich 'Nachschlag gegen die Fische [zu] verlangen" ist jedenfalls unsachlich und meiner Meinung nach von "runtermachen" nicht zu unterscheiden.

Einen negativen Tipp abzugeben ist eine Sache, von "Heimklatsche" und "Nachschlag verlangen" zu reden eine andere - aber das ist nur meine Meinung. Die Bemerkungen über angeblichen Dilettantismus und meinen vermeintlichen Versuch mich zu profilieren werde ich nicht weiter kommentieren. Persönliche Angriffe bitte nur per PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:26 

Ich habe ein sehr gutes Gefühl.

Offensive Gegner mögen wir. Ebenso mögen wir es, wenn wir nicht gewinnen müssen. Was in diesen Tagen vielleicht noch mehr gilt: Die "Roten" stehen aufgrund der jüngsten Ereignisse (Tabellenplatz und Neuverpflichtungen) auf Wolke 7.

:fan: :fan: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:30 

Die Chance zu siegen hat man immer! Angesichts unserer Verletztensituation und des Höhenflugs von Bremen, bin ich diesmal etwas pessimistischer gestimmt als bei den letzten Spielen.

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die letzten Heimspiele gegen Bremen sowohl in der Liga als auch im Pokal sehr sehr ordentliche Spiele von 96 waren, in der die Tore und die Entscheidung für Bremen erst relativ spät fielen. Insofern wird es vor allem darauf ankommen, die Konzentration bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und den Bremern mehr entgegenzusetzen als "kompakt zu stehen".

Da Bremen als eindeutiger Favorit in das Spiel geht, ist der Erwartungsdruck - sogar bei den eignen Fans - für unsere Mannschaft diesmal nicht so hoch. Das ist meiner Meinung nach ein Riesenvorteil für uns. Unsere Auswärtsstärke spricht auch dafür, dass wir bei geringerem Erwartungsdruck erfolgreicher spielen können. Und wer weiß, was der Ismael-Transfer für Kräfte bei Fahne und Vinicius freisetzt.

Ich hoffe, dass Hecking diesmal Bruggink im OM einsetzt. Gegen spielstarke Mannschaften kann er seine Qualitäten besser einsetzen als in kampfbetonten Spielen. Pinto und Rosenthal sind gegen Bremen (noch) überfordert.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 17:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Hecking wird mit 3 (!) Spitzen spielen lassen. :) Wenn die Bremer müde sind, kommen Jiri und Hash und besorgen den Rest. 8)

:nuke: :nuke: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:05 

Yankov, Lala, Balitsch, Tarnat und Lauth sollen verletzt sein?!

Wer war beim Training und weiß mehr? Hört sich nämlich nicht gut an, wenn ALLE fünf ausfallen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:48 

Die Roten müssen die Schwachstelle bei Werder "massieren". Und das heißt:
Torschusstraining!!! :lol:

Wiese spielt zu 90% am Samstag wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:51 

Lauth wären meiner Meinung nach das eringste Problem, bei den anderen drein ist es da schon schwieriger!
Wenn Tarnat ausfällt müsste Schulz wieder für ihn aushelfen und dann hätten wir (wenn Balitsch/Lala/Yankov ausfallen) keinen defensiven Mittelfeldspieler mehr...

Von Balitsch, Lala, Yankov und Fahne( übrigens auch angeschlagen) weiß ich, aber was ist mit Tarnat und Lauth eigendlich los?

Der Einsatz von Balitsch und Fahne ist aber wohl nicht so sehr gefärdet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:54 

Sievers hat geschrieben:
Yankov, Lala, Balitsch, Tarnat und Lauth sollen verletzt sein?!

Wer war beim Training und weiß mehr? Hört sich nämlich nicht gut an, wenn ALLE fünf ausfallen würden.

Zitat:
Lala und Yankov müssen passen
Während bei den Hanseaten zurzeit viele verletzte Spieler peu à peu zurückkehren und die personellen Optionen erhöhen, plagen die Roten ernste Ausfallsorgen. Am Samstag definitiv passen müssen die beiden Mittelfeldakteure Altin Lala und Chavdar Yankov. Während sich der Albaner einen Muskelfaserriss zugezogen hat, laboriert der bulgarische Nationalspieler an Knieproblemen. Aufschluss über die genaue Art der Verletzung soll nun möglicherweise ein arthroskopischer Eingriff bringen. Darüber hinaus stehen zusätzliche Fragezeichen hinter den Einsätzen von Michael Tarnat (Kniescheibenprellung), Benjamin Lauth (Adduktorenprobleme), Frank Fahrenhorst (Mittelhandbruch) und Hanno Balitsch (Wadenprobleme). „Wie es aussieht, kann die derzeitige Situation zu personellen Veränderungen führen“, sagte Dieter Hecking, der jedoch zuversichtlich ist, dass am Samstag zumindest Balitsch und Fahrenhorst gegen den Champions League-Teilnehmer auflaufen können.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 45d89bf826

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 18:59 

[quote="sArnie"][quote="RoterKlaus"][quote="sArnie"][
...und die Kollegen Roter Klaus, der wuschige und Deistersuentel waren auch noch nicht hier... :roll:

@sArnie,
ich bin wieder drin :D !! Letzte Woche hatte ich gegen Rostock meinen Tip verschlafen. Jetzt bin ich wieder aufgewacht :D ! Gegen Bremen werde ich bei meiner negativen Einstellung bleiben. 96 hat in den letzten Spielen zu viele Fehler im Defensivbereich gemacht. Bremen ist nicht Rostock und wird einige Fehler eiskalt ausnutzen. Der Ausfall von Lala hat meine negative Einstellung verstärkt. Lala in seiner jetzigen Verfassung, ist in der Defensive nicht einfach zu ersetzen. Bremen gewinnt leider locker mit 4:1 :cry: !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 19:00 
SVW-Stefan hat geschrieben:
Die Roten müssen die Schwachstelle bei Werder "massieren". Und das heißt:
Torschusstraining!!! :lol:

Wiese spielt zu 90% am Samstag wieder.

Ändert nix!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 01:12 

Na Kuhburger,

da solltest du dir durch eine persönliche Antipathie aber nicht selbst das Urteilsvermögen wegsaugen. Wiese ist ein sehr guter Torwart, sicher deutlich besser als Vander.

Ich rechne mit folgender Bremer Mannschaft

Wiese
Pasanen, Naldo, Mertesacker, Tosic
Baumann
Jensen Borowski
Diego
Sanogo, Almeida

Reserve: Vander, Andreasen, Vranjes, Alberto, Hunt, Rosenberg, Klasnic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 03:01 

Erst mal ein Lob an die derzeitige führungspitze in Hannover, mann beweist durch eine Souveräne und Bescheidene Arbeitsweise das man mit wenig viel erreichen kann.Es bahnt sich also in Hannover was an was sehr an den Werdegang von Werder seit 99 erinnert.

-- Das hier welche von einem Schützenfest von unserer seite ausgehen halte ich für übertrieben wier treffen ja nicht auf einen Formschwachen Abstiegsaspiranten sondern auf ein Top Favorit auf die Internationalen Plätze.
und ja ihr habt vieleicht ein paar verletzte zuviel aber das kann mann durch Teamgeist wieder Ausgleichen.

-- hoffe auf ein schönes auf Ovensives Spiel beider Seiten wo ich bei H96 auch keine bedenken habe, das es nicht so verlaufen wird.

-- Bei Merte ist es noch nicht sicher das er spielt.

Tip: 2-2 hoffe = 2-3
:wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 09:36 

schön, dass es noch "normale" fischköpfe gibt :D (spass)

werder für die saison (bis auf samstag natürlich) auch viel erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 09:37 

bzgl. der bremer aufstellung, finde ich tosic als schwachstelle festgestellt zu haben.

das heißt, unsere rechte seite (pinto oder rosi) müssen richtig druck auf ihn ausüben. dann macht er viele fehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 10:08 

Naja zur Zeit hat Tosic aufsteigende Form was er in den letzten Spielen gezeigt hat.

Und zu deiner Aufstellung, ich gehe davon aus das Borowski nicht in der Startelf steht sondern auf der Bank sitzt weil er ja noch nicht bei 100% ist und Hunt oder Jensen dann auf links spielen und Vranjes nach rechts rückt.

Achja sagt mir mal kurz in welchen Minuten Taxt die Stadtbahn fährt, ich weiß es nicht mehr... wohne ja seit Januar 2006 nicht mehr in Hannover. Als ich darmals immer zur BBS ME gefahren bin.

Gruß Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 10:27 

Soccerfriend hat geschrieben:
[...]Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die letzten Heimspiele gegen Bremen sowohl in der Liga als auch im Pokal sehr sehr ordentliche Spiele von 96 waren, in der die Tore und die Entscheidung für Bremen erst relativ spät fielen. Insofern wird es vor allem darauf ankommen, die Konzentration bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und den Bremern mehr entgegenzusetzen als "kompakt zu stehen".[...]
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel!

Danke für diese Einschätzung. Ich dachte schon fast, ich wäre der Einzige, der auch in einigen der Niederlagen etwas Positives gesehen hat.

Wer sich auf diesen Kracher nicht freut, der soll halt zuhause bleiben! :!:

Deistersuentel hat geschrieben:
@sArnie,
ich bin wieder drin :D !! Letzte Woche hatte ich gegen Rostock meinen Tip verschlafen. Jetzt bin ich wieder aufgewacht :D ! Gegen Bremen werde ich bei meiner negativen Einstellung bleiben. 96 hat in den letzten Spielen zu viele Fehler im Defensivbereich gemacht. Bremen ist nicht Rostock und wird einige Fehler eiskalt ausnutzen. Der Ausfall von Lala hat meine negative Einstellung verstärkt. Lala in seiner jetzigen Verfassung, ist in der Defensive nicht einfach zu ersetzen. Bremen gewinnt leider locker mit 4:1 :cry: !
Deistersuentel

Ich habe ja auch kein Problem mit negativen Tipps, wenn sie denn halbwegs argumentativ begründet werden. Deinen Argumenten kann ich jedenfalls nur zustimmen: Bremen ist gnadenlos und zielstrebig; lässt man ihnen auch nur ein bisschen zuviel Raum kann das bielefeld... äh, böse ausgehen. Das ist eigentlich meine größte Sorge. Wenn Lala und vielleicht sogar noch Fahrenhorst und Balitsch fehlen, wird es sehr schwer die hochmotivierten, dynamischen Bremer in den Griff zu bekommen.

Alles Andere als eine Niederlage wäre ein Gewinn, öhm, ja, also :noidea: das klang jetzt irgendwie ... trivial :wink2:
Ich sachs mal anders:
Da ich - wie du - nicht so recht an einen Sieg glauben kann, hoffe ich einfach auf eine engagierte Leistung unserer Roten und ein tolles Spiel. Anschließend freue ich mich umso mehr, wenn wir ein bis drei Tore geschossen haben und vielleicht sogar ein bis drei Punkte gewinnen. :wink:
When all is lost, there's always hope.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 10:33 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Achja sagt mir mal kurz in welchen Minuten Taxt die Stadtbahn fährt, ich weiß es nicht mehr... wohne ja seit Januar 2006 nicht mehr in Hannover. Als ich darmals immer zur BBS ME gefahren bin.

Gruß Stefan

Laut Fahrplan alle 10 Minuten zuzüglich eventueller Verstärkungszüge. Und vergiss nicht 15-30 Minuten für den Einlass einzukalkulieren.

Uns allen ein schönes und sauberes Spiel auf und neben dem Platz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 10:43 
Moderator

Ich erwarte in torreiches Spiel - oder hoffe das zumindest. Mein Tipp ist diesmal eher negativ ausgelegt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Allerdings haben die vielen Fragezeichen hinter den Personalien meinen Tipp doch beeinflusst... :oops:

Gespannt bin ich auf das Auftreten der Mannschaft. Spürt man die Neuverpflcihtung Ismaels - schlägt sie sich in der Leistung/Motivation der Iv nieder? Generell würde ich gegen ein offensiv starke Mannschaft vorschlagen, voll auf Angriff zu setzen. Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Über 90 Minuten wird es uns eh nicht gelingen, einen Wall aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Von daher wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, die Bremer selbst etwas unter Druck zu setzen und weit vom eigenen Strafraum zu halten. Soweit zur Theorie. Inwieweit der Diego-Faktor den Ausschlag geben wird, wird sich zeigen. Hoffen wir mal auf den Wettergott... während ner Schlammschlacht kann man den Wiese wunderbar beschäftigen, wenn er denn spielt. Auch denke ich, dass bei widrigen Umständen die Mannschaft gewinnen wird, die den stärkeren Willen hat. Ich bin gespannt...!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 11:37 

Sid hat geschrieben:
Denke es wir ein 2: 2 werden und eine prima Stimmung .

1 :0 für uns inner 5ten Minute , und die restlichen drei Tore inner zweiten Hälfte

Ich befürchte eher einen, wenn auch knappen, Sieg für HB.
Grund: Die haben ständig so ein Mistwetter in Bremen und sind an Regen und Windböen gewöhnt.... :dance: :oops: :P
Zumindest werde ich bei beruflichen Terminen in Bremen immer gefragt, ob dieses "komische, warme, gelbe, runde Ding am Himmel" tatsächlich exisitert... 8)

Aber vielleicht mauert Herr Schnitzmeier ja die Durchgänge nach Nord- und Süd unten noch zu, dann fällt der Faktor Windböen weg und die Roten können einen Sturm entfachen.... :idea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 13 | [ 256 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste