Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2007 18:57 |
|
|
Ich denke, dass die IV - obwohl wir eigentlich Konkurrenzkampf um diese Positionen hätten haben müssen - sich nicht wirklich stabilisiert oder entwickelt hat in der Hinrunde (abzulesen an den vielen Gegentoren). Zuraw und Kleine haben insbesondere auf Fahne keinen Druck machen können. Gleichzeitig hat sich kein Leader in der IV herausgebildet. Daher ist der vollzogene Schritt selbst dann gut, wenn Ismael nicht sofort einschlägt! Bin gespannt, wie die IV in letzten beiden Spielen steht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2007 22:50 |
|
Registriert: 27.11.2005 21:09 Beiträge: 613 Wohnort: Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dass die IV - obwohl wir eigentlich Konkurrenzkampf um diese Positionen hätten haben müssen - sich nicht wirklich stabilisiert oder entwickelt hat in der Hinrunde (abzulesen an den vielen Gegentoren). Zuraw und Kleine haben insbesondere auf Fahne keinen Druck machen können. Gleichzeitig hat sich kein Leader in der IV herausgebildet. Daher ist der vollzogene Schritt selbst dann gut, wenn Ismael nicht sofort einschlägt! Bin gespannt, wie die IV in letzten beiden Spielen steht...
Guck dir mal andere Mannschaften an. Sind das wirklich sooo viele Gegentore???
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2007 23:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Nach den gezeigten Leistungen in der Hinrunde muss das IV-Duo in der Rückrunde lauten: Ismael - Vinicius! Beurteilen können wir nur die Leistungen von Vini und Fahne.
Hast ja recht, absolut!
Es gibt halt Spieler, bei denen es bei mir sofort in besonderer Weise 'klick' macht. Und Ismael und Vini gehören dazu (- ebenso Diego, van der Vaart, Maakay *ups*, ich schweife ab.)
Ich tröste mich dann immer damit, dass mir ein letzter Rest objektiver Betrachtungsweise vielleicht nicht gänzlich abhanden gekommen ist. Hätte Fahne seine - da sind wir ganz einer Meinung - tolle Leistung in der Rückrunde konserviert, ja weiter verbessert, würde ich Vini jetzt nicht weiterhin für die Startelf fordern.
Vielleicht machen wir im Bereich "Fußball allgemein" mal einen Thread auf: "Richtig gute Fußballer". Da kann dann jeder loslegen und sich auslassen über Rooney, Ribery, Sievers, Keegan, Novakovic - über wen auch immer.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zottelmonster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 01:27 |
|
Registriert: 15.12.2006 15:50 Beiträge: 54 Wohnort: Bremen
|
Mazza hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dass die IV - obwohl wir eigentlich Konkurrenzkampf um diese Positionen hätten haben müssen - sich nicht wirklich stabilisiert oder entwickelt hat in der Hinrunde (abzulesen an den vielen Gegentoren). Zuraw und Kleine haben insbesondere auf Fahne keinen Druck machen können. Gleichzeitig hat sich kein Leader in der IV herausgebildet. Daher ist der vollzogene Schritt selbst dann gut, wenn Ismael nicht sofort einschlägt! Bin gespannt, wie die IV in letzten beiden Spielen steht... Guck dir mal andere Mannschaften an. Sind das wirklich sooo viele Gegentore???
Tabelle:
1 Bayern München 31:8 34
2 Werder Bremen 34:18 33
3 Hamburger SV 23:12 30
4 Bayer Leverkusen 27:11 27
5 Karlsruher SC (N) 16:18 26
6 FC Schalke 04 22:14 25
7 Hannover 96 22:20 24
Naja, wenn man sich die Mannschaften anschaut, die noch vor unseren Roten stehen, dann stellt man schon fest, dass diese alle weniger und bis auf zwei Ausnahmen deutlich weniger Tore kassiert haben. (Bremen schießt eben unheimlich viele Tore und für Karlsruhe ist die Saison verdammt glücklich gelaufen.) Das in Anbetracht dieser Tatsache im Defensivbereich nachgebessert wird ist nur verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 01:36 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Hallo Roter Bruder!
Tibia und Fibula sind kürzer als wenn ich Schien- und Wadenbein schreibe, außerdem klingen "Tibia und Fibula" hübscher. Die Bezeichnungen für Knochen in der Anatomie sind schlichtweg phantastisch: Felsenbein, humerus, ulna, Radius, Erbsenbein, Mondbein, costa, os pubis, os hyoideum usw. kleiner Exkurs!!
Der Grund, weshalb mir die Vorgeschichte mehr Sorgen macht, ist folgender: VI hatte am Knochen einen Tumor und eine sogenannte Fissur (Riß), an dieser Stelle sind die Knochen nach einem Trainingsunfall gebrochen. Damit ein normaler Knochen von Schien- und Wadenbein bricht, muß es schon eine kräftige Gewalteinwirkung gegeben haben. Bricht ein Knochen bei eigentlich zu geringer Krafteinwirkung, könnte es sich um eine sogenannte pathologische Fraktur handeln. Pathologische Frakturen treten also dort auf, wo der Knochen schon vorgeschädigt ist, entweder durch Tumore, durch Infektionen wie Tuberkulose, durch Osteoporose oder durch Metastasen. Wenn ein Knochen dann bricht, dann könnte er jederzeit wieder brechen. Pathologische Frakturen können einen Hinweis für Systemerkrankungen geben. Alles Spekulationen, ich weiß, aber bei gewissen medizinischen Kenntnissen tauchen diese automatisch auf.
PS: Es gibt in der Anatomie auch einen Türkensattel, eine fossa pterygopalatina, einen Griffelfortsatz, ein Kahnbein, eine Lambdanaht, eine Crista galli, einen Kleinhirnwurm und den Hirnsand!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 02:12 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8472 Wohnort: Hannover
|
1893 hat geschrieben: Tibia und Fibula sind kürzer als wenn ich Schien- und Wadenbein schreibe, außerdem klingen "Tibia und Fibula" hübscher.
War ja auch keine Kritik. Und ich habe defintiv schon viel schrecklichere Mädchennamen gehört. 1893 hat geschrieben: PS: Es gibt in der Anatomie auch einen Türkensattel, eine fossa pterygopalatina, einen Griffelfortsatz, ein Kahnbein, eine Lambdanaht, eine Crista galli, einen Kleinhirnwurm und den Hirnsand!! 
Jetzt, wo Du es sagst: Kann es sein, dass sich mein Türkensattel Sonnabendmorgen manchmal bemerkbar macht, weil ich meinen Griffelfortsatz beim Humpenheben überstrapaziert habe? Dadurch geht mir auch mein Kleinhirnwurm langsam aber sicher auf die Lamdanaht. Das kann auf Dauer nicht gut sein!
Danke @1893 und Gute Nacht allerseits.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 10:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2066 Wohnort: Wunstorf
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: YMMD Verfasst: 07.12.2007 11:21 |
|
Registriert: 06.05.2007 13:42 Beiträge: 1640 Wohnort: Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Tibia und Fibula sind kürzer als wenn ich Schien- und Wadenbein schreibe, außerdem klingen "Tibia und Fibula" hübscher.
War ja auch keine Kritik. Und ich habe defintiv schon viel schrecklichere Mädchennamen gehört. 1893 hat geschrieben: PS: Es gibt in der Anatomie auch einen Türkensattel, eine fossa pterygopalatina, einen Griffelfortsatz, ein Kahnbein, eine Lambdanaht, eine Crista galli, einen Kleinhirnwurm und den Hirnsand!!  Jetzt, wo Du es sagst: Kann es sein, dass sich mein Türkensattel Sonnabendmorgen manchmal bemerkbar macht, weil ich meinen Griffelfortsatz beim Humpenheben überstrapaziert habe? Dadurch geht mir auch mein Kleinhirnwurm langsam aber sicher auf die Lamdanaht. Das kann auf Dauer nicht gut sein! Danke @1893 und Gute Nacht allerseits.
Wunderschön! Also nicht die Mädchen oder ihre Namen. Eure sehr spezielle Kommunikation erinnert mich ein wenig an die Mensaunterhaltungen mit den Kommilitonen mit Fachrichtung Medizin... mit denen konnte man übrigens auch prima Humpenheben
@1893: Ich teile deine Befürchtungen zur Pathologie des Knochenbruchs, hoffe aber, dass sie nicht zutreffen. Um so etwas soweit wie möglich auszuschließen werden ja die medizinischen Tests durchgeführt. Ich setze voraus, dass dabei auch die Krankengeschichte intensiv studiert wurde um dieses Risiko einschätzen zu können.
Im Moment ist Ismael gesund und sollte das nach menschlichem Ermessen bis zum Rückrundenbeginn auch bleiben. Ich bin sehr gespannt auf ihn. Ich verspreche mir insbesondere einen Gewinn an Stabilität in der Verteidigung und Impulse für das Umschalten von Abwehr auf Angriff.
Willkommen in Hannover, Valérien! 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 12:18 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Die Bremer Schule zeichnet sich ja durch Vorwärtsdrang, auch von den defensiven Spielern, aus. Zu sehen ist das immer wieder an Schulz. Man darf also gespannt sein was die Achse:
Ismael - Schulz - (hier ist Platz für ihren 10er) - Hanke
so alles anstellen kann.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 12:30 |
|
|
Zottelmonster hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dass die IV - obwohl wir eigentlich Konkurrenzkampf um diese Positionen hätten haben müssen - sich nicht wirklich stabilisiert oder entwickelt hat in der Hinrunde (abzulesen an den vielen Gegentoren). Zuraw und Kleine haben insbesondere auf Fahne keinen Druck machen können. Gleichzeitig hat sich kein Leader in der IV herausgebildet. Daher ist der vollzogene Schritt selbst dann gut, wenn Ismael nicht sofort einschlägt! Bin gespannt, wie die IV in letzten beiden Spielen steht... Guck dir mal andere Mannschaften an. Sind das wirklich sooo viele Gegentore??? Tabelle: 1 Bayern München 31:8 34 2 Werder Bremen 34:18 33 3 Hamburger SV 23:12 30 4 Bayer Leverkusen 27:11 27 5 Karlsruher SC (N) 16:18 26 6 FC Schalke 04 22:14 25 7 Hannover 96 22:20 24 Naja, wenn man sich die Mannschaften anschaut, die noch vor unseren Roten stehen, dann stellt man schon fest, dass diese alle weniger und bis auf zwei Ausnahmen deutlich weniger Tore kassiert haben. (Bremen schießt eben unheimlich viele Tore und für Karlsruhe ist die Saison verdammt glücklich gelaufen.) Das in Anbetracht dieser Tatsache im Defensivbereich nachgebessert wird ist nur verständlich.
Ganz genau. Für höhere Ziele sind es zu viel Gegentore. Und vergiß nicht Mazza: Ohne Robert wären es locker noch 10 mehr gewesen! Und noch ein Aspekt: Kriegen wir in der Rückrunde weniger Gegentore, steigen Roberts Chancen für die EM... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 12:30 |
|
Registriert: 12.10.2007 15:37 Beiträge: 774 Wohnort: Hannover
|
Mein 10er wäre den nächste Bremer: Jensen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 14:22 |
|
|
Hab heute in der HAZ (glaub ich) gelesen, dass wär's jetzt mit Transfers in der Winterpause... Nun bin ich erst recht gespannt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:11 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
Kuhburger hat geschrieben: Hab heute in der HAZ (glaub ich) gelesen, dass wär's jetzt mit Transfers in der Winterpause... Nun bin ich erst recht gespannt! 
Ich bin auch gespannt, vor allem was Ismael betrifft. Es macht Sinn, keine weiteren Einkäufe zu tätigen, sondern ein erst mal paar Spieler abzugeben. Da das in der Winterpause wohl nix mehr wird, bleibt wohl nix anderes übrig, als bis zum Saisonwechsel zu warten.
Es sei denn Discostu bezahlt 1 Million Ablöse für Stajner 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:12 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Ich denke mal im Sommer wird ein großer Umbruch kommen. Da uns 9 Spieler verlassen werden.
1. Golz
2. Juric
3. Zuraw
4. Tarnat noch nicht sicher
5. Balitsch noch nicht sicher
6. Schröter
7. Brdaric
8. Hashemian
9. Stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Warum Brdaric ?
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:21 |
|
Registriert: 08.09.2006 19:01 Beiträge: 2003
|
chelsea hat geschrieben: Warum Brdaric ?
Es kann durchaus sein, dass 96 den Vertrag mit TB wegen seiner Verletzung nicht verlängert. Die Rückrunde wirds zeigen. Wenn er wieder der Alte wird, würde ich ihn den Vertrag verlängern.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
Zuletzt geändert von redfred am 07.12.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:21 |
|
Registriert: 03.10.2007 12:42 Beiträge: 659 Wohnort: linden
|
chelsea hat geschrieben: Warum Brdaric ?
er denkt ans Karriereende!
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:37 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Ich bin dafür das wir Max Kremer von Hansas U19 holen zusammen mit Felix Kroos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14092
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich bin dafür das wir Max Kremer von Hansas U19 holen zusammen mit Felix Kroos.
Und was ist mit Kerlon? Ausgedribbelt?!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2007 16:51 |
|
Registriert: 06.05.2007 13:42 Beiträge: 1640 Wohnort: Hannover
|
Tiburon hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Ich bin dafür das wir Max Kremer von Hansas U19 holen zusammen mit Felix Kroos. Und was ist mit Kerlon? Ausgedribbelt?!
Nee, der hat so oft Kopfschmerzen... 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|