Hannover 96 - Werder Bremen (nach dem Spiel) 4-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 09:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Shoota15 hat geschrieben: Wiese hatte nur deshalb schlechte Laune, weil seine Nüsse gezwickt haben, weil er sich die Hose wieder bis unter die Achselhöhlen hochgezogen hat. 

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 09:36 |
|
|
Das war schon sehr nett anzuschauen. Stark war sauschlecht, aber auf beiden Seiten. Die Situation vorm 0:1 hätte man genauso abpfeiffen müssen, wie die Szene vor dem 3:1. Und die Szene kurz vor Ende bei der Bremen nochmal den Ausgleich hätte schaffen könen war auch grenzwertig. Das hätte man auch weiter laufen lassen können. Sei es drum, 3 Punkte sind 3 Punkte und die 27 Punkte sind mehr, als man vor der Hinrunde erwarten konnte, mal sehen was jetzt noch gegen Cottbus rausspringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 10:25 |
|
|
Geisterfahrer hat geschrieben: Bravy96 hat geschrieben: am Ende der Saison stehen wir vor euch : mfg Nee Bravy, das wird nix. Das beibt dann doch nur Wunschdenken.
Wohl war. Viel Glück am Dienstag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 10:31 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Shoota15 hat geschrieben: Wiese hatte nur deshalb schlechte Laune, weil seine Nüsse gezwickt haben, weil er sich die Hose wieder bis unter die Achselhöhlen hochgezogen hat.  
Ach so? Er hat noch welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 10:34 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Unser (historischer) Sieg und auch die anderen Ergebnisse gestern haben doch nur gezeigt, was auch in den Medien schon lange Thema ist: Die Leistungsdichte in der Bundesliga ist sehr hoch, (fast) jeder kann (fast) jeden schlagen oder zumindest ein Unentschieden herbeiführen. Für Fußballfans ist das schön, für ambitionierte Manager weniger. Dass Herr Hoeness bei Niederlagen oder Kritik an die Decke geht, erwartet ja schon jeder, die Schalker können sowas ebensogut und nun reiht sich Herr Allofs in dieser Riege ein: An einer Niederlage sind alle Schuld (Schiri, Platzverhältnisse, Wetter, Eckfahnen,...), nur nicht das eigene Team.
DH hat das kürzlich sehr schön auf den Punkt gebracht: Man möge doch bitte nicht den Verlierer schwächer darstellen, als er war, sondern solle doch bitte mal gucken, ob der Sieger nicht tatsächlich besser (effizienter, engagierter) gewesen sei.
Zum Verhalten von Menschen wie Herrn Allofs (oder anderen Managern) hatte schon meine Oma den richtigen Spruch:
"Getroffene Hunde bellen eben..."

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 11:05 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Das war schon sehr nett anzuschauen. Stark war sauschlecht, aber auf beiden Seiten. Die Situation vorm 0:1 hätte man genauso abpfeiffen müssen, wie die Szene vor dem 3:1. Und die Szene kurz vor Ende bei der Bremen nochmal den Ausgleich hätte schaffen könen war auch grenzwertig. Das hätte man auch weiter laufen lassen können. Sei es drum, 3 Punkte sind 3 Punkte und die 27 Punkte sind mehr, als man vor der Hinrunde erwarten konnte, mal sehen was jetzt noch gegen Cottbus rausspringt.
Sauschlecht ist total überzogen! Unglücklich in einigen Entscheidungen JA!
Aber nicht die hier ständig genannten und geschilderten Pfiffe.
Was war denn bitte mit dem Jensen los. Der hätte allein 4 gelbe Karten für sein ständiges Lamentieren bekommen müssen, mal abgesehen von seinem rüden Foul (gegen wen ?).
Allofs, den ich vor dem Spiel für sehr souverän gehalten habe, hat durch seine Bemerkungen sämtlichen Kredit verspielt. Immerhin hat er mal seine Maske fallen gelassen und sein wahres Gesicht gezeigt. Sehr zum Nachteil seiner Person.
Auch Herr Schaaf, der nach wie vor ein Guter ist, sollte nicht jeden Fehler seiner Hintermannschaft bei dem vierten Offiziellen suchen. Der kann die Unzulänglichkeiten der Hintermannschaft nicht ausbügeln. Die Bremer sollten ihr Gejammer über die angebliche Benachteiligung durch die Schiris lassen und sich auf ihre eigenen Stärken konzentrieren.
Es könnte sonst sein, dass das man nach dem CL Spiel gegen die Griechen ähnlich jammert.
Und wir wollen doch nicht die 3 Startplätze in der CL verlieren. Wäre doch schade, wenn durch das Selbstmitleid der Bremer, der Startplatz für unsere Roten gefährdet wäre.
Mir geht auch dieses Gelaber um Diego auf die Nerven. Immerhin haben es die offiziellen erreicht, dass er wirklich jeden Körperkontakt als Freistoß vergütet bekommt. Wie soll das denn gehen? Gute Spieler dürfen nicht angegriffen werden, mittelmäßigen darf man schon mal das Schienbein durchtreten.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 11:12 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Stark war sauschlecht, aber auf beiden Seiten.
Einspruch. Richtig ist: Es waren auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen. Richtig ist aber auch: Stark hat an beiden Linien Assistenten. Leider waren die besonders schwach. Es wird immer von den Toren und möglichen Elfmetern gesprochen. In vielen dieser Situationen standen die Assis besser als Stark und hätten es besser sehen können. So stand beispielsweise Rosenberg bei gefährichen Kontern mindestens zweimal fünf Meter im Abseits und der Assi direkt daneben. Wenn daraus Tore fallen, dann möchte ich mal wissen, ob Herr Allofs im Nachhinein im Falle eines Sieges immer noch von einem miesen Schiedsrichter spricht. Ich konnte aus den Entscheidungen keinerlei systematische oder unsystematische Benachteilgung erkennen. Von daher ist alles im allen diese Jammerei von Allofs nur armselig und peinlich.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 11:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Bislang war ein 3:2 nach Rückstand mein Lieblingsergebnis. Mit dem 8. Dezember 2007 hat eine neue Zeitrechnung begonnen.
2. Am Ende ein einziger Rausch. Wie in der guten alten Rangnick-Zeit.
3. Mutige Startformation, mutige Grundausrichtung, mutige Wechsel. Bravo, bravo, bravo, Dieter Hecking.
4. Eine ganz wunderbare schwarz-weiß-grüne Choreo. Die Rote Kurve in Bestform.
5. Mike. Hanke. Mike Hanke.
6. Per ist tief in seinem Herzen ein Roter geblieben.
7. Jiri, mein Freund. Auch wenn sie Dich aufs Abstellgleis geschoben haben und Du tief enttäuscht bist – das war nicht gut, nach dem Spiel. Verabschiede Dich bitte mit Würde, Du alter Halunke.
8. Ismaels Sieger-Gen wirkt schon vorab.
9. Hugo Almeida ist ein doofer Würger und Jensen ein Klopper.
10. Gegen uns hat Schiri Stark gewiss nicht gepfiffen. Umgekehrt würden wir hier jetzt die Hölle loslassen.
11. Original Haifischzähne aus New Bern, North Carolina, eignen sich ganz besonders als Glücksbringer gegen Werder.
12. Beste Grüße an unsere Freunde aus der Schweiz.
13. HaEsVau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 11:43 |
|
|
Ich möchte mal hinzufügen, dass aufgrund der Aussagen von Herrn Allofs bei mir der Eindruck entstanden ist, dass die Bremer Entrüstung über die Schiedsrichterleistung nicht nur aufgrund der einen oder anderen günstigen Entscheidung für unsere Roten im gestrigen Spiel entstanden ist. Er hat im Interview schließlich gesagt "die Art und Weise wie Herrn Stark sich bereits in den letzte Spielen gegenüber unseren Spielern verhalten hat..." - es gibt also da schon eine Vorgeschichte zwischen Werder und eben diesem Schiedsrichter. Um die Aufregung zu verstehen, darf man also nicht nur das Spielgestern schauen. Wir haben ja auch so unsere "Lieblinge" unter den Schiedsrichtern.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
Zuletzt geändert von Shoota15 am 09.12.2007 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 11:46 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Shoota15 hat geschrieben: Wiese hatte nur deshalb schlechte Laune, weil seine Nüsse gezwickt haben, weil er sich die Hose wieder bis unter die Achselhöhlen hochgezogen hat.  
Hey Oldie, Glückwunsch zum 1111ten Beitrag! 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:17 |
|
|
Also im DSF ist man sich offenbar einige: Spiele mit Bremer Beteiligung sind toll und die armen Bremer wurden benachteiligt. Hannover hat am Spiel offenbar nicht teilgenommen.
Jaaa, und geht fröhlich weiter: Stark hätte sich entschuldigen müssen bei den Bremern, Bremen hat nach dem Foul an Sanogo geistig abgeschaltet... noch nicht EINE Verweis darauf, dass Hannover vielleicht auch halbwegs vernünftig gespielt haben könnte. Nein, Bremen wurde durch böse Fouls ("acht gelbe Karten und NUR ZWEI FÜR HANNOVER!"), den Schiedsrichter und sich selbst besiegt. Hannover? Wer?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 09.12.2007 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:20 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
der rote hat geschrieben: Hannover hat am Spiel offenbar nicht teilgenommen. 
Ist mir herzlich egal, wenn trotzdem 3 Punkte rauskommen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:23 |
|
|
Tobyi hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Was für Noten! U.A. Enke eine 3 zu geben  . Welches Spiel haben die denn bitteschön gesehen? - Geilstes Spiel der Saison,voller Erfolg. Besser geht's nicht!
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Hier hat Enke auch eine 3 bekommen. Ich denke es ist schwer einem Torwart eine 2 oder 1 zu geben der drei Tore kassiert hat. Natürlich ist das möglich, wenn er sonst überragend Spielt aber das habe ich bei Enke gestern nicht so gesehen, bis auf ein, zwei gute Paraden sonst auch recht sicher, aber hat nicht überragend wie in einigen letzten Spielen.
Um das nicht falsch zu verstehen, ich stehe voll und ganz hinter Enke und bin vollkommen überzeugt von ihm aber für gestern, finde ich, ist die Note 3 richtig.
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:29 |
|
|
enke hat gestern eine solide leistung gezeigt, mehr aber nicht und da ist die 3 völlig gerechtfertigt.
Zum DSF: Jürgen Born (auch noch son WerderVogel) ist der einzige, der da halbwegs sachlich bleibt. Lattek und Weber greifen mal völlig am Thema vorbei, Dahlmann ist auf unserer Seite  Ich fand allein das Thema "Schiedsrichter ärgert Werder" und das dann an Hankes angeblichem Abseits (welches beim DSF im Spieltag nichtmal als abseitsverdächtig deklariert wurde...) und Kleines Trikotzupfer festzumachen...
Jensens Karateaktion, Wieses Fehlverhalten nach dem Spiel, Naldos Schubser vor dem 1:0 und Almeidas Tätlichkeit finden keine Beachtung... Schummelbude DSF...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:36 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
der rote hat geschrieben: Also im DSF ist man sich offenbar einige: Spiele mit Bremer Beteiligung sind toll und die armen Bremer wurden benachteiligt. Hannover hat am Spiel offenbar nicht teilgenommen.  J...
Keine Überraschung; da moderiert doch immer noch dieser unerträgliche Jörg Wontorra, früherer Werder Haus-und Hof-Reporter der Öffentlich-Rechtlichen (Radio Bremen) und viele Jahre tief im Verdauungstrakt von Lemke und anderen damaligen Werder-Verantwortlichen.
Aber in dieser "Gesprächsrunde" sitzen ja noch so einige, die ihre Lieblinge haben.
Gruß
W.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Also im DSF ist man sich offenbar einige: Spiele mit Bremer Beteiligung sind toll und die armen Bremer wurden benachteiligt. Hannover hat am Spiel offenbar nicht teilgenommen.  ...
Für mich war die Sache schon erledigt, als ich den bescheuerten Buschmann gesehen habe.
Schon allein die Aussage das Hanke beim 2:1 klar im Abseits war. Eine Frechheit! Wenn jetzt schon eine Fußspitze ein klares Abseits ist.
Hannover hat wohl wirklich überhaupt keinen Anteil am Spiel gehabt!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:37 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Ich fand allein das Thema "Schiedsrichter ärgert Werder" und das dann an Hankes angeblichem Abseits (welches beim DSF im Spieltag nichtmal als abseitsverdächtig deklariert wurde...) und Kleines Trikotzupfer festzumachen... Sein großer Zeh war möglicherweise im Abseits. Aber wie kann man das einem Schiedsrichter ernsthaft vorwerfen, wo man sonst doch gerne jammert, dass nicht im Zweifel für den Angreifer gepfiffen wird? ElCattivo hat geschrieben: Jensens Karateaktion, Wieses Fehlverhalten nach dem Spiel, Naldos Schubser vor dem 1:0 und Almeidas Tätlichkeit finden keine Beachtung... Schummelbude DSF...
Bremen ist toll und das war alles die Schuld des Schiedsrichters.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:41 |
|
|
11:40: eine Sensation! Jörg Dahlmann lobt Hannover 96!
11:41: Buschmann ärgert sich, dass seine tolle Überleitung zu Schalke 04 kaputt ist ("da kommst Du mir mit Hannover 96").
Ich liebe diesen Sender.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:45 |
|
|
Find ich gut, auchmal zu sagen wie gut Hannover war und nicht alles bei Bremen fest zu machen... Tanne war klasse 
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 12:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: 11:40: eine Sensation! Jörg Dahlmann lobt Hannover 96!
11:41: Buschmann ärgert sich, dass seine tolle Überleitung zu Schalke 04 kaputt ist ("da kommst Du mir mit Hannover 96").
Ich liebe diesen Sender.
11:40: Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Wäre auch unmöglich gewesen, dass nicht zu erwähnen. Laut Sportschau soll das gestern eines der besten Spiele in dieser Saison gewesen sein (war selber im Stadion, vom Hörensagen). Und dazu gehören meistens zwei Mannschaften und ich nur nur eine...
Werder hat auf Bayern in Bezug Außendarstellung und Auftreten aufgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|