Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 15:45 

Ein absoluter Unsympath, den ich bei "meinem" Klub nicht im Kader sehen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 16:16 

rote rächer hat geschrieben:
wie stajner gestern gespielt hat wäre ich klar für eine verlängerung seines vertrags aber ich denke auch eher nicht dass er es sich antun wird lange auf der bank zu sitzen.
tolle vorlage.
schade dass er seine große chance nicht machen konnte

gruß
der rote rächer

Ich mach mir meine Welt so wie Sie mir gefällt. Oder wie darf ich Deinen Kommentar werten. Stajner wird sich das nicht antun, sich bei 96 auf die Bank zu setzen. Es ist doch wohl so, dass es sich 96 nicht antun wird, mit JS zu verlängern.

Im Übrigen, ich habe Deine Weltkommentare kopiert. An Ende der Saison gibts ein Posting: "Best of vom Roten Rächer" :wink: :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 17:17 

Iceman hat geschrieben:
also wenn balitsch uns verlässt brauchen wir für ihn aufjedenfall ein ersatz...aber ich sage ja nur wenn er uns verlässt, aber ich denke das es 60% zu 40% für uns steht...

wie sieht es auch mit Zlatan Bajramovic,??
er will schalke verlassen und ich finde er ist ein guter spieler...

Naja, würde ich nicht unbedint sagen, da wir einen Ersatz für ihn braauchen, da wir noch Lala und Yankov auf dieser Position haben, deshalb ist es meiner Ansicht nicht so wichtig, außerdem könnten wir dann mal öfter das 4-4-2 spielen?, naja lieber nicht! Aber wenn was gutes auf dem Markt ist muss man mal schauen, ich fände es jetzt nicht soo schlimm wenn Balistch weg ginge, gerstern allerdings gutes Spiel von ihm, von dem was ich gesehen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 19:32 

Das Konzept von DH, CH und MK sieht vor, etablierte BL-Spieler zu holen oder junge hochtalentierte Nachwuchskräfte.
Deshalb glaube ich nicht an einen Haijnal. Zu teuer in der Realtion.
Obwohl im Blätterwald auch schon die Verbindung 96-Haijnal getätigt wurde.

Borowski wäre natürlich genau das "Beuteschema" unserer Führung.

Borowski, Asamoah, Schlaudraff, Ismael- damit würde man natürlich das nötige Siegergen bei 96 implantieren.
Allerdings würden solche Transfers nur nötig, wenn man die
3-fachbelastung BL, DFB-Pokal und UEFA-Cup haben.
Damit es einem nicht geht wie allen Überraschungsmannschaften.

Ich hoffe, dass zum Winter der Kader schon gelichtet wird.
Das erleichtert die Planung sicher erheblich.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 19:39 

ich werf nochmal malik fathi in die runde :>
passt ins schema.
junger "deutscher", erweiterter nationalmannschafts kader, vertrag läuft aus
guter mann :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 19:45 

Iceman hat geschrieben:
wie sieht es auch mit Zlatan Bajramovic,??
er will schalke verlassen und ich finde er ist ein guter spieler...

wollt ihr die komplette schaalker mannschaft haben? asa und zlatan.... dazu vielleicht noch kevin? bordon dazu und rafinha? krstajic özil, rakitic und ernst?
nehmen mir mal nur die deutschen, bleiben asa, kevin und ernst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 19:47 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Borowski wäre klasse - wenn er endlich mal längere Zeit verletzungsfrei durchspielen würde oder könnte. Was ist da eigentlich los?? Der Junge hat doch noch nicht das Alter für irgendwelche Zipperlein. Ein Boro in Topform (und eben verletzungsfrei) würde uns sicher weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:01 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Das Konzept von DH, CH und MK sieht vor, etablierte BL-Spieler zu holen oder junge hochtalentierte Nachwuchskräfte.
Deshalb glaube ich nicht an einen Haijnal. Zu teuer in der Realtion.
Obwohl im Blätterwald auch schon die Verbindung 96-Haijnal getätigt wurde.

Borowski, Asamoah, Schlaudraff, Ismael- damit würde man natürlich das nötige Siegergen bei 96 implantieren.
Allerdings würden solche Transfers nur nötig, wenn man die
3-fachbelastung BL, DFB-Pokal und UEFA-Cup haben.
Damit es einem nicht geht wie allen Überraschungsmannschaften.

Ich hoffe, dass zum Winter der Kader schon gelichtet wird.
Das erleichtert die Planung sicher erheblich.

8)

Ich glaube, dass sich die 96-Führung schon genug geärgert hat, dass sie TH nicht verpflichtet hat. Die 96-Führung wird sich jetzt nicht hinstellen und TH für teures Geld kaufen, wenn sie ihn im letzten Sommer für kleines Geld hätten haben können.

Borowski ist zwar ein klasse Kicker, aber passt der zu 96? Ich denke, dass ein technisch versierterer Spieler besser zu 96 passen würde. Davon ganz abgesehen, geht Borowski nicht zu 96. Der wird in Bremen bleiben. Dort ist er Stammspieler, der CL spielen kann.

Asamoah würde ich nicht kaufen. Die Roten brauchen einen zweiten Stürmer, der Tore schießt. Da ist Asamoah nicht der geeignete Kandidat.

Ismael wäre ein guter Einkauf, wenn er wieder zu alter Form aufläuft. Das Risiko ist aber nicht zu unterschätzen.

Ich sehe wie Du die Gefahr, dass 96 zu schnell nach oben schießt, um dann wie Bochum oder Nürnberg abzustürzen. Deswegen wäre noch ein Jahr ohne internationales Geschäft mit weiteren Verstärkungen nicht unbedingt falsch. 96 muss seine Heimstärke wiederfinden und Mannschaften wie Leverkusen, HSV oder Stuttgart zuhause schlagen, sonst geht da international nix. Ein Sieg gegen Bremen reicht da nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:45 

nabend.

ich hätte da mal so ne art wunschelf für die neue saison. bezogen auf die aktuelle gerüchteküche.

-----------------------------------ENKE

USA ----------- Ismael ----------------- Fahne ----------------Marco Marin

Pinto / Rosi -------- Schlaudraff ----------- Schulz ------------------ Huszti

--------------------- Zidan ------------------- Hanke

Dann sind da ja noch krebs, Vini usw.

besonders der gladbacher marco marin wäre für die linke seite eine richtig geile verstärkung. ist vom typ ein phillip lahm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 02:06 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Diesen Gedanken will ich mal kurz aufgreifen:
redfred hat geschrieben:
Ich sehe wie Du die Gefahr, dass 96 zu schnell nach oben schießt, um dann wie Bochum oder Nürnberg abzustürzen. Deswegen wäre noch ein Jahr ohne internationales Geschäft mit weiteren Verstärkungen nicht unbedingt falsch. 96 muss seine Heimstärke wiederfinden und Mannschaften wie Leverkusen, HSV oder Stuttgart zuhause schlagen, sonst geht da international nix. Ein Sieg gegen Bremen reicht da nicht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich der Meinung, das internationale Geschäft käme in (bzw. nach) dieser Saison nicht zu früh. Wir sind im sechsten Jahr hintereinander in der Bundesliga. Vor ein paar Monaten gab es auch schon die Argumentation, dass es vielleicht besser war, im Sommer nicht in den UI-Cup gekommen zu sein. Dafür wird es auch immer Gründe geben, die man anführen kann, nur: Irgendwann muss man den Schritt dann mal machen. Ich finde, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt, kann überzeugende Spiele abliefern. Die Gelegenheit ist günstig, sogar noch günstiger als letzte Saison. Zur Erinnerung: Uns fehlte nur ein Punkt. Die Mannschaft ist heute aber doch erheblich weiter.

Trotzdem bzw. gerade deswegen halte ich nichts davon, jetzt ohne Not nochmal übermäßig viele neue Spieler zu verpflichten. Neben hinzukommender individueller Qualität darf uns nämlich das nicht abhanden kommen, was 96 seit einiger Zeit ausmacht: Eine absoult intakte Mannschaft.

Der Ismael-Transfer war eine Gelegenheit, die sich selten bietet und die meiner Meinung nach für 96 mehr Chance als Risiko beinhaltet - ein super Transfer. Vielleicht kann er eine Lücke schließen, die zeitweilig weniger augenscheinlich war als das Fehlen eines OMF.

Viele der hier noch so in die Runde geworfenen Namen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... insbesondere nicht jetzt im Winter, und darum geht's hier ja. Abhängig von potenziellen Abgängen kann ich mir höchstens 1-2 Positionen vorstellen, wo überhaupt noch was passieren könnte. Aber jetzt nochmal zwei Transfers...? Im Zweifel sind wir diese Saison schon ganz gut aufgestellt wie ich finde.
Über den nächsten Sommer reden wir dann im nächsten Fred... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 02:08 

Nur weil beide klein snd, ist er noch lange kein Typ wie Philip Lahm. :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 02:23 
redfred hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
wie stajner gestern gespielt hat wäre ich klar für eine verlängerung seines vertrags aber ich denke auch eher nicht dass er es sich antun wird lange auf der bank zu sitzen.
tolle vorlage.
schade dass er seine große chance nicht machen konnte

gruß
der rote rächer

Ich mach mir meine Welt so wie Sie mir gefällt. Oder wie darf ich Deinen Kommentar werten. Stajner wird sich das nicht antun, sich bei 96 auf die Bank zu setzen. Es ist doch wohl so, dass es sich 96 nicht antun wird, mit JS zu verlängern.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die totale Ablehnung bzw. Befürwortung von Jiri den Interessen unseres Vereins und der Mannschaft wirklich gerecht wird... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 02:49 
andi30 hat geschrieben:
Diesen Gedanken will ich mal kurz aufgreifen:
redfred hat geschrieben:

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich der Meinung, das internationale Geschäft käme in (bzw. nach) dieser Saison nicht zu früh. Wir sind im sechsten Jahr hintereinander in der Bundesliga. Vor ein paar Monaten gab es auch schon die Argumentation, dass es vielleicht besser war, im Sommer nicht in den UI-Cup gekommen zu sein. Dafür wird es auch immer Gründe geben, die man anführen kann, nur: Irgendwann muss man den Schritt dann mal machen. Ich finde, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt, kann überzeugende Spiele abliefern. Die Gelegenheit ist günstig, sogar noch günstiger als letzte Saison. Zur Erinnerung: Uns fehlte nur ein Punkt. Die Mannschaft ist heute aber doch erheblich weiter.

Zustimmung dazu, andi30. Auch ich denke, die Mannschaft ist mittlerweile reif dafür mehr zu wollen und sie ist auch in Lage dies zu erreichen. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass wir die Hinrunde von grösseren Verletzungssorgen verschont geblieben sind. Ein paar Monate ohne Robert, Huszti oder Hanke - wo wären wir dann heute? Ausgehend von dieser Frage dürfte der Kader ruhig noch ein wenig stärker werden... :wink: Der Ismael-Transfer zielt ja eindeutig in Richtung Verstärkung in der Spitze (und nicht in der Breite). Dieser eingeschlagene Weg ist mE der einzig richtige, um uns an die BuLi-Spitze heran zu führen. - Und er muss weiter beschritten werden! Hier wird dann auch das Wort "Perspektivspieler" zum Unwort... Perspektivspieler bringen uns in der jetzigen Situation nicht weiter. Ja, noch nicht einmal gleichwertiger Ersatz für (Stamm-)Spieler die gehen (zB Tanne oder Hanno) bringt uns wirklich weiter...
Wir müssen uns mE mit einer ganz neuen Fragestellung befassen: Welche Spieler können wir holen, die besser sind als unsere derzeitigen Stammspieler? Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir unter dieser Fragestellung Spieler wie Asamoah (so leid es mir tut), Hajnal und Bajramovic nicht zu diskutieren brauchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 03:19 

Soccerfriend hat geschrieben:
Der eigentliche Knackpunkt in deiner Argumentation ist aber ein anderer. Du siehst durch die Verpflichtung namhafter Spieler die Chance, große überregionale Sponsoren für 96 zu gewinnen. Du hast dabei übersehen, dass Martin Kind immer wieder und auch erst neulich betont hat beim Sponsoring ausdrücklich auf regionale Sponsoren zu setzen:
Zitat:
WELT ONLINE vom 30.11.07: ...

Außerdem glaube ich eben nicht, dass Firmen ihr Sponsoring von einzelnen Transfers abhängig machen. Die gucken eher nach dem Konzept, welches dahinter steckt. Dabei muss ein Interessent zur Zeit den Eindruck gewinnen, dass 96 auf namhafte Spieler setzt, die den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit rein altermäßig schon überschritten haben oder aber als Langzeitverletzte bei anderen Clubs lange auf der Bank saßen, Natürlich kann es trotz der Verletzung gutgehen wie bei Hanke ( der allerdings jung ist). Bei Forsell aber haben wir einfach Glück gehabt, dass der Transfer doch nicht zustande kam, sonst säße er jetzt nicht in England auf der Bank, sondern bei uns.

Meiner Meinung nach gewinnt ein Interessent derzeit nicht den Eindruck, dass Hannover "Altstars" aufkauft... Schulz und Hanke sind jung, weitgehend verletzungsfrei und definitiv nicht über ihren Zenit. Lauth mag derzeit als Fehleinkauf gewertet werden, allerdings ist er meines Erachtens nach auch jung und verletzungsfrei... Er ist vielleicht nicht in der Form, die er bei 1860 hatte, aber wie auch? Der Junge hat ewig lange nicht gespielt. Das er Talent hat, braucht er keinem beweisen. Er muss allerdings selbst dafür sorgen, dass er in der Mannschaft ankommt.

Um auf den Knackpunkt meiner Argumentation einzugehen. Ein großer überregionaler Sponsor, kann ja durchaus seinen Sitz hier in der Umgebung haben. Ich schließe ja nicht aus, dass ein Bezug zum Verein für MK sehr wichtig ist. Ich denke aber, dass die AWD-Millionen fürs Stadion und die TUI-Millionen fürs Trikot nicht ausreichen. Und derzeit will niemand Hannover wirklich Kohle zuschustern. Also müssen wir interessanter werden. Und das werden wir durch "große" Transfers definitiv. Wenn am 2.1. das erste Training stattfindet, stehen sicherlich ein paar Fotografen mehr an der MKA und das sicherlich nicht, weil gerade Neujahr ist.

Du bemängelst, dass 96 in den Medien stiefmütterlich behandelt wird. Aber welche "Größen" gibt es hier auch zu bewundern. Nehmen wir das Spiel 96 - Bremen. Geredet wurde über Diego, Mertesacker, Rosenberg, Sanogo. Spieler, die in Deutschland sehr viel mehr Leute kennen, als Krebs, Kleine und Vinicius. Warum? Weil sie in den Medien stehen. Ismael stand schon diverse Male in den Medien und wird von der Presse beäugt werden. Kann er die Verpflichtung rechtfertigen? Hat Bayern im Größenwahn Geld verbrannt?
Oder hat Würstchen-Uli noch Geld aus nem kaputten Gaul geholt?
Und überalldies lernen die Leute Hannover kennen. Jedesmal wenn das Logo im Bundesteil der Bild abgedruckt wird, nehmen uns Millionen Leser wahr. Und somit bieten wir eine interessantere Werbeoberfläche. Auch für regionale Sponsoren. Und somit baut sich dann meine Folgerung, dass durch namhafte Transfers auch Sponsoren geworben werden können, wieder auf. Und wenn ich ehrlich bin glaube ich MK nicht, dass er lediglich auf regionale Sponsoren abzielt. Bei denen ist die Identifikation vielleicht höher, aber wenn ein Sponsor genug bezahlt, ist dem Geschäftsmann die Identifikation egal.

Soccerfriend hat geschrieben:
Zu deinem ironischen Schlenker bezüglich Podolski. Hier hat Bayern auf Jugend gesetzt. Aber die Leistungsfähigkeit eines Luca Toni oder Klose ist eben noch höher. Dies beweisen sie in fast jedem Spiel. Ich habe nicht gesagt, dass ein Spieler per se zu alt ist, wenn er 30 oder älter ist. Eine ganze Reihe von Spielern erreichen in diesem Alter den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit, weil Erfahrung und körperliche Leistungsfähigkeit zusammenkommen.

Wenn ein sehr guter Spieler wie Ismael aber in diesem Alter mehrere sehr schwere Verletzungen erleidet und nach der langwierigen Heilung lange keine Spielpraxis erhält, ist das Risiko sehr hoch, dass er an seine früheren Leistungen nicht mehr anknüpfen kann und darüberhinaus verletzungsanfällig bleibt. Da Bayern ihn für lau gehen läßt, gehe ich davon aus, dass sie zu genau dieser Einschätzung gelangt sind.

Da Ismael aber nun kommt, hoffe ich natürlich, dass all meine Bedenken Lügen gestraft werden und er uns wirklich weiterhelfen kann - wenngleich ich keinen dringenden Handlungsbedarf bei den IV erkennen kann. Das offensive Mittelfeld und vor allem links außen betrachte ich als dringlichere Baustelle im Kader. Außerdem halte ich es in der Tat für wichtig, dass der Kader künftig wieder verjüngt wird. Zur Zeit haben wir den ältesten Kader der ganzen BL.

Selbst wenn Ismael nicht die Leistung aus Bremens Meistersaison abruft, wird er durch Erfahrung und Selbstbewusstsein die Mannschaft nach vorne tragen. Dessen bin ich mir sicher. Schau dir Tarnat an. Wieviele Leute dachten: "Was soll das denn?" Und er spielt immernoch Traumpässe. In meinen Augen muss Ismael gar nicht auf dem Platz für gute Leistung sorgen. Wenn es soweit kommt, ist das schön, aber ich gebe dir Recht, wir haben jüngere Innenverteidiger, die auch nicht zwingend schwach sind. Allerdings baut sich in dieser Saison auf dieser Position kein Leistungsdruck auf. Kleine war in den Spielen zu Beginn der Saison der Wackelkandidat, Vini hat ihn gut ersetzt. Fahne spielt nicht das was er letzte Rückrunde gezeigt hat, aber ich bin zuversichtlich, dass diese Leistung wiederkommt. Zuraw spielt solide. Immer. Nicht mehr, nicht weniger. Aber er ist alt geworden. Er will noch 2-3 Jahre spielen und den Wunsch soll man ihm nicht übel nehmen. Er hat genug geleistet, also lassen wir ihn ziehen.

VI will, bzw muss es allen nochmal beweisen, dass er eben kein Fehleinkauf und Invalide ist... Natürlich wird Bayern entschlossen haben ihn gehen zu lassen, weil sie der Meinung sind, dass sie ihn nicht aufbauen können. Aber muss er zwangsweise schlecht sein, nur weil er bei Bayern aussortiert wurde? Er war dort Großverdiener und Hitzfeld wollte ihn nicht. Ihn ereilte also das gleiche Schicksal, wie bei uns z.B. Hashemian. Der verdient zuviel, spielt kaum, also muss er weg. Das muss nicht zwangsweise Qualität sein...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 03:35 

Kuhburger hat geschrieben:
Auch ich denke, die Mannschaft ist mittlerweile reif dafür mehr zu wollen und sie ist auch in Lage dies zu erreichen. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass wir die Hinrunde von grösseren Verletzungssorgen verschont geblieben sind.

Ich glaube, dass das Mannschaftsgefüge noch zu fragil ist. Ich denke da nicht nur an Verletzungen, sondern daran, dass die Mannschaft die Leistung der Vorrunde bestätigen muss. Da warte ich mal bis zum Leverkusen- Spiel. Der Bremen-Kick war top, aber ist Bremen immer so schwach? Man muss auch die überdurchschnittliche Leistung von Hanke bedenken, Wenn der nicht 3 mal getroffen hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen, was die Leistung der Mannschaft nicht schmälern soll.

Ausgehend von dieser Frage dürfte der Kader ruhig noch ein wenig stärker werden... :wink: Der Ismael-Transfer zielt ja eindeutig in Richtung Verstärkung in der Spitze (und nicht in der Breite). Dieser eingeschlagene Weg ist mE der einzig richtige, um uns an die BuLi-Spitze heran zu führen. - Und er muss weiter beschritten werden! Hier wird dann auch das Wort "Perspektivspieler" zum Unwort... Perspektivspieler bringen uns in der jetzigen Situation nicht weiter. Ja, noch nicht einmal gleichwertiger Ersatz für (Stamm-)Spieler die gehen (zB Tanne oder Hanno) bringt uns wirklich weiter...

Ich stimme Dir zu. Der Kader muss verstärkt werden. Ohne jetzt wieder irgendwelche Namen zu disktieren wollen, fehlt ein zweiter Stürmer, der trifft, ein OM und ein LV. Tarnat ist im Spiel nach vorne top, aber nach hinten habe ich da so meine Bedenken. Das gleiche gilt auch phasenweise für Cherundolo. Was mir nicht klar ist, warum die Vini und Fahrenhorst nichts mehr auf die Reihe kriegen. Die letzte Saison war doch gut. Ismael kann gut werden, muss aber nicht. Ich warte erstmal ab.

Perspektivspieler ist für mich kein Unwort, ganz im Gegenteil. Wie MK im Sportclub gesagt hat, es soll Geld in die Nachwuchsarbeit fließen. Der Nachwuchs ist viel zu schwach. Von da aus muss der Druck auf die Stammspieler kommen. Wenn Spieler den Verein verlassen, dann wäre es gut, wenn man auch auf den Nachwuchs (Perspektivspieler) zurückgreifen kann. siehe Stuttgart. Nicht immer nur Kohle für bessere Spieler ausgeben, sondern Eigengewächse fördern.

Ich stimme Dir zu, Asamoah und Bajramowitsch werden nicht weiterhelfen, aber ein spielender OM, egal wie der heißen mag, wird einschlagen. Auch um die Spitzen besser einzusetzen.

In dem Sinne, so macht Forum Spaß :!:

Kleiner Nachtrag: Mein Kommentar zum roten Rächer diente nur dazu, darauf hinzuweisen, dass es in der Hand des Vereins liegt, ob Stajner für 96 spielt und nicht umgedreht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 06:40 
@redfred
In der Frage ob das Mannschaftsgefüge der Roten noch "fragil" ist, bin ich etwas optimistischer als Du. Ich glaube nämlich, in den letzten Spielen so etwas wie eine Rotation - wenn auch teilweise verletzungsbedingt - wahrgenommen zu haben. Und einen Abfall gegenüber den Startformationen so etwa ab Mitte der Hinrunde war mE nicht festzustellen. Das aber spricht dann eher schon für eine gewisse Stabilität der Truppe. Was wiederum - wenn dem wirklich so ist - zwingend zu einigen Schlussfolgerungen führt:

1. Es macht derzeit überhaupt keinen Sinn, Spieler aus dem 18er-Kader zur Winterpause abzugeben, weil dies zu einer Schwächung der Truppe zur Rückrunde führen muss! Somit stehen mE Spieler wie Jiri, Hash und Kleine nicht zur Disposition. Es sei denn: ... siehe weiter unten ... :wink:
2. Eine echte Verstärkung für die Truppe zum jetzigen Zeitpunkt könnte Ismael sein, wenn er seine Form findet.
3. Weitere echte Verstärkungen (im Sinne des Ismaels-Transfers) wurden hier - bis auf Ballack (*hüstel) - mE noch nicht diskutiert. Ich sehe beispielsweise nicht, wie ein Asamoah oder gar ein Jan Simak (den ich seinerzeit sehr schätzte) uns wirklich weiter helfen sollen.

Von den oben drei genannten Spielern würde ich mich nur trennen, wenn sie einen guten Preis erzielen würden und ich aus dem Verkauf teilweise den Kauf eines Spielers wie Willy Sagnol :!: finanzieren könnte... :wink: - Der würde uns fraglos sofort weiterbringen.

Und ich meine, hier haben wir in etwa das Niveau (na ja, vielleicht schon obere Kante) auf dem sich die nächsten Transfers abspielen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 16:34 

Von den oben drei genannten Spielern würde ich mich nur trennen, wenn sie einen guten Preis erzielen würden und ich aus dem Verkauf teilweise den Kauf eines Spielers wie Willy Sagnol :!: finanzieren könnte... :wink: - Der würde uns fraglos sofort weiterbringen.

Lieber Gott verschone uns mit diesem eingebildeten Geldgeier !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 16:58 

andi30 hat geschrieben:
Wir müssen uns mE mit einer ganz neuen Fragestellung befassen: Welche Spieler können wir holen, die besser sind als unsere derzeitigen Stammspieler?

Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir unter dieser Fragestellung Spieler wie Asamoah (so leid es mir tut), Hajnal und Bajramovic nicht zu diskutieren brauchen...

Wieso das bitteschön nicht? Meines Erachtens sind genau das Spieler, mit denen wir uns befassen müssen.
Asamoah ist ein erfahrener, hochangesehener Spieler und zwar jeweils nicht nur national. Darüber hinaus ist er jemand, der sich mit dem Verein indentifizieren kann. Sicherlich brauchen wir eher Stürmer der Art Knipser, aber nicht nur. Das er stark ist beweist allein schon, dass er seit Jahren kostant nicht nur seine Einsätze bei Schalke sammelt, sondern Scorerpunkte. Ein Fragezeichen wäre hier eher, die Systemfrage bzw Positionsfrage (Asa als RM?)

Hajnal ist einer der Topspieler dieser Hinrunde überhaupt & einer der Wenigen seiner Klasse auf dieser Position, den wir uns leisten könnten bzw der überhaupt zu einem Verein wie 96 kommen würde. Das wir ihn letzte Transferperiode nicht gekauft haben ist kein Gegenargument. Jetzt weiß man, dass er sich auch in Liga 1 durchsetzen kann & dass er sich erst länger beweisen muss, ist auch kein Argument. Denn wenn er dies tatsächlich tut, interessieren sicher ganz schnell auch größere Vereine wie Leverkusen oder Schalke um ihn. (Der frühe Vogel fängt hier also den Wurm!)

Bajramovic ist ein sehr guter Spieler auf seiner Position und hat dies auch schon in Freiburg & Schalke gezeigt und tut dies noch immer auf Schalke, soweit er spielt. Das er nicht in der Stammmannschaft ist, ist bei der Überbesetzung der Schalker (m.M. nach zusammen mit Bremen die beste Besetzung im DM der Liga) auf dieser Position nicht verwunderlich, heißt aber beileibe nicht, dass seine Qualität nicht ausreicht.

und ich aus dem Verkauf teilweise den Kauf eines Spielers wie Willy Sagnol :!: finanzieren könnte... :wink: - Der würde uns fraglos sofort weiterbringen.

Hör' mal bitte auf zu träumen & komm' wieder runter auf den Boden der Tatsachen! Ich glaube hier sind Einige aufgrund der derzeit guten Leistungen unserer Mannschaft & mancher Aussagen von Herrn Kind auf einem emotionalen Höhenflug.

Wir können uns solche erfahrenen, internaional angesehenden Spieler nicht leisten bzw sie würden nicht zu so einem Verein kommen wie 96. Dafür ist 96 noch zu wenig angesehen und geschweige denn international etabliert.
Klar hat sich da in letzter Zeit viel getan, aber insgesamt müssen wir immernoch darauf achten, Spieler zu finden, die eine Gewisse Nische ausfüllen. Beispiel: Enke, der bevor er zu uns kam als sehr guter , aber etwas gescheiterter Torwart mit weng Spielpraxis galt. Beispiel: Tarnat, der trotz höherem Alters noch Fussball spielen wollte und wusste, dass das nicht mehr auf seinem ehemaligen Weltklasseniveau geht. Beispiel Ismael, der ein sehr guter Abwerspieler ist, aber nach langer Verletzung bei Bayern nicht mehr zum Zug kommt. Beispiele: Hanke&Schulz, welche trotz guter Leistungen nicht die erhoffte Anerkennung und den Rückhalt bekamen, den sie sich erwünscht hatten.
Asamoah, Bajramovic und auch Schlaudraff passen meiner Ansicht nach genau in diese Zielgruppn-Kategorie, auch wenn es nicht unbedingt diese Spieler sein müssen, die verpflichtet werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 20:41 
Hallo Mik, ich respektiere Deine Meinung zu Asa und Bajramovic, gebe allerdings zu bedenken, dass Asas Position nicht wirklich vorrangig besetzt werden muss. Außerdem wage ich mal die Prognose, dass er bei den Roten nicht Stammspieler würde. - Er ist mir persönlich total sympathisch und er ist eine Kämpfernatur - soweit ok, allerdings ist er von seinen technischen Fertigkeiten eher limitiert... ob das reicht...? Zu Bajramovic fällt mir Hanno ein. Und die Frage, ob wir den Ersatz für Hanno nicht bereits haben, nämlich Rosi...?
Und Hajnal? - Ja, ich meine auch, das ist ein Guter. Ist er der, den wir brauchen? Ich glaube nicht; und zwar weil wir im OM einen Leader brauchen - ich kann mich hier irren, aber das scheint er nicht zu sein...
Für die Rückrunde scheinen sich ja folgende Schlüsselspieler (oder sagen wir ruhig Stammspieler) heraus zu kristallisieren: Enke, Tarnat, Ismael (hoffentlich), Schulz und Hanke. Aber keine umunstrittene Persönlichkeit im OM! (Anmerkung: Natürlich dürften auch Stevie und Huzsti gesetzt sein)
Kurzum. Hajnal habe ich bisher nicht als Leitwolf wahrgenommen. Das er beim KSC in der Mannschaft akzeptiert wird, erlaubt noch keine Rückschlüsse darauf, wie er bei den Roten aufgenommen wird. Er wird sich im Training beweisen müssen und da gibt es von den anderen auf die Socken (ich hab das mal life und in Farbe erlebt, wie Jiri den Huzsti gefoult hat -bißchen grenzwertig- und der hat sich dann später bei den Freistossübungen trefflich revanchiert, indem er Jiri zweimal beim Nachschuss abgeschossen hat :) ); ist er der harte Kämpfertyp? - Hmh...

Ich glaube 96 hat völlig unverhofft ein Problem. Eigentlich wollte man die Truppe ruhig aufbauen, Angriff auf die Spitze in 2, 3 Jahren. Bis dahin ruhiges Heranführen und Ausbilden der Joungsters Rosi, Krebs, Zizzo, vielleicht Rausch. Und was passiert? Blöderweise erscheint der Angriff auf die Spitze schon eher möglich (achtet auf Heckings Aussagen: große Mannschaften sind plötzlich Real, Barca, Chelsea u.a. ... die Topclubs der Liga sind nicht mehr soweit weg!). Es hat für mich deutlich ein Umdenken der Vereinsspitze eingesetzt... Versetzen wir uns in ihre Lage, was sind die Alternativen? :noidea:
1. Wir bleiben im Plan: Mittel- bis langfristiger Aufbau unter Einbindung möglichst vieler junger und talentierter Spieler. Dummerweise sind wir bereits jetzt in Angriffsposition (auf die Spitze). Wie würde es Enke, Tarnat, Schulz und Hanke gefallen, wenn man jetzt auf die Bremse tritt? Na klar. Geht gar nicht.
2. Es wird umgesteuert. Die Lage ist aktuell so günstig (und die anderen wie Schalke, Stuttgart, BVB, Hertha schwächeln), dass man die Gelegenheit nutzen sollte. Zumal es nicht sicher ist, dass nächstes Jahr die Position noch mal so günstig sein wird (dann würde man sich über die verpasste Chance ärgern - und dass hatten wir letzte Saison bereits). Die Mannschaft wird weiter verstärkt; Angriff auf den UEFA-Cup jetzt sofort!
Die Gegenpositionen sind bestimmt nicht umfassend dargestellt, aber ich könnte mir denken, das es so ähnlich diskutiert wird.

Meines Erachtens kann man noch nicht genau sagen, wohin die Reise geht. Der Ismael-Transfer passt zu beiden Szenarien. Wenn Ismael aber einschlägt, haben wir einen weiteren erfolgshungrigen Spieler auf dem Platz... Auch gibt es vorsichtige Anzeichen: MK denkt immer mal wieder über Zidan nach. Auch Schlaudraff wird vorsichtig umgarnt (aber Ausleihe nein sondern kaufen!) Asa ist im Gespräch. Wir alle wissen, alle diese Spieler kosten Ablöse (nicht zu knapp) und hohe Gehälter. Will man sich nur ins Gespräch bringen oder sind das ernsthafte Gedankenspiele?
Ein weiteres Indiz: Heckings Rechnung, das saisonübergreifend der UEFA-Cupplatz bereits erreicht wäre... Ein Schelm, wer sich nix dabei denkt :wink:
Meine Meinung: Wird die zweite Variante verfolgt, werden wir in der Winterpause noch Verstärkungen sehen. Mein Gefühl: So wird es sein. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 20:53 

Angeblich hat 96 interesse an Paul Thomik von Osnabrück!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 83  Nächste