Hannover 96 - Werder Bremen (nach dem Spiel) 4-3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 17:16 |
|
|
"Mit einem anderen Schiedsrichter hätte es für Werder höchstwahrscheinlich für 3 Punkte gereicht"
Sowas muss ich heut in meiner Zeitung lesen. Zum k***
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 17:31 |
|
|
Englishman hat geschrieben: "Mit einem anderen Schiedsrichter hätte es für Werder höchstwahrscheinlich für 3 Punkte gereicht"
Was ist denn "Deine" Zeitung?
Und wenn es DEINE Zeitung ist, wieso hast DU das dann nicht verhindert?
Aber mal im Ernst, die ganze Diskussion ist doch absoluter Quatsch!
1. Man kann es eh nicht ändern
2. Bremen wurde nachdem was ich gesehen habe nicht mehr benachteiligt als 96 - und die angeblichen Fehlentscheidungen haben sich im nachhinein nicht als solche erwiesen
3. Schon heute sind die aufgebrachten Worte nicht mehr zu hören
4. dann können wir damit hier an dieser Stelle auch aufhören
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 17:34 |
|
|
Englishman hat geschrieben: "Mit einem anderen Schiedsrichter hätte es für Werder höchstwahrscheinlich für 3 Punkte gereicht"
In meiner Zeitung wurde 96 in höchsten Tönen gelobt. Und der eine oder andere lustige Spruch kam auch raus, das bin ich von der Zeitung ja gar nicht gewohnt  Z.B. wurde der Aufwärtstrend bei den Roten damit beschrieben, dass die Mannschaft ein 3:0 in Rostock 84 Minuten geschickt als 0-0 getarnt hat. Oder dass es nach 1084 torlosen Minuten von Mike Hanke und den letzten Toren mal wieder Zeit wird für einen Treffer. Immerhin hat er schon seit 13 Minuten nicht mehr getroffen. Das hat mich dann schon überrascht, die Zeitung ist ja generell pro 96, aber damit hab ich nicht gerechnet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 17:40 |
|
|
Seech hat geschrieben: In meiner Zeitung wurde 96 in höchsten Tönen gelobt. Und der eine oder andere lustige Spruch kam auch raus, das bin ich von der Zeitung ja gar nicht gewohnt  Z.B. wurde der Aufwärtstrend bei den Roten damit beschrieben, dass die Mannschaft ein 3:0 in Rostock 84 Minuten geschickt als 0-0 getarnt hat. Oder dass es nach 1084 torlosen Minuten von Mike Hanke und den letzten Toren mal wieder Zeit wird für einen Treffer. Immerhin hat er schon seit 13 Minuten nicht mehr getroffen. Das hat mich dann schon überrascht, die Zeitung ist ja generell pro 96, aber damit hab ich nicht gerechnet 
DIESE Zeitung hab ich mir dann aus Protest auch noch besorgt am Bahnhof.
Ich bin ja leider in der Bielefelder Region daheim....kein Wunder dass der Autor da viell. etwas angefressen war, als er oben angesprochenen Artikel verfasste 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 17:56 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich kann mir nicht erklären, warum die Presse den Krebs über den grünen Klee lobt. Sicherlich hat er nicht schlecht gespielt. Aber er ist wenig aufgefallen und war in der zweiten Hälfte so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Naja was solls, ich denke er kann hoffentlich mehr als das was er gegen Bremen gezeigt hat.
P.S. benny Lauth hätte von der BILD für solch eine Leistung mindestens eine 5 , wenn nicht gar eine 6 bekommen....... . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 18:08 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Seech hat geschrieben: In meiner Zeitung wurde 96 in höchsten Tönen gelobt. Und der eine oder andere lustige Spruch kam auch raus, das bin ich von der Zeitung ja gar nicht gewohnt  Z.B. wurde der Aufwärtstrend bei den Roten damit beschrieben, dass die Mannschaft ein 3:0 in Rostock 84 Minuten geschickt als 0-0 getarnt hat. Oder dass es nach 1084 torlosen Minuten von Mike Hanke und den letzten Toren mal wieder Zeit wird für einen Treffer. Immerhin hat er schon seit 13 Minuten nicht mehr getroffen. Das hat mich dann schon überrascht, die Zeitung ist ja generell pro 96, aber damit hab ich nicht gerechnet  DIESE Zeitung hab ich mir dann aus Protest auch noch besorgt am Bahnhof. Ich bin ja leider in der Bielefelder Region daheim....kein Wunder dass der Autor da viell. etwas angefressen war, als er oben angesprochenen Artikel verfasste 
Du hast dir als Bielefelder in Hannover den Täglichen Anzeiger Holzminden geholt?  Ich glaube deine war eine andere. Aber vielleicht hat "meine" ja von "deiner" abgeschrieben, wer weiß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Geisterfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 19:04 |
|
|
Andre9669 hat geschrieben: . Aber Bremen kann einfach nicht verlieren war schon immer so.
Mensch Andre,
so alt bist du doch gar nicht. Gehst noch zur Schule, oder? Was weißt du denn von Werder Bremen? Vor allem aber, was weißt du von "schon immer so"?
Nichts, nicht wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 19:16 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es gab mehrere Entscheidungen, die aufgrund von Situationen getroffen werden mussten, die sich "auf des Messers Schneide" bewegten. Die Offiziellen und einige Spieler Werder Bremens nehmen das als Vehikel zur Begründung ihrer Niederlage. Dabei haben sie natürlich die "Werderbrille" auf der Nase. Beurteilt man das Spiel aber durch die 96er Brille, lässt sich anmerken, dass
- Naldo Pinto mit beiden Händen umstiess und dann den Spielzug
zum 0 : 1 einleitete,
- Sanogo sich bei dem Wäschegriff fallen ließ (nach vorne gezogen, aber
nach hinten gefallen)
- Hanke zwar mit einem Bein, nicht aber mit dem Oberkörper im Abseits war
- Naldo bei seiner Schwalbe, die er sogar selbst nach Enke-Protest
zugab, hätte Gelb sehen müssen; seine spätere gelbe Karte wäre dann
eine gelb-rote gewesen.
Von der besonnenen hanseatischen Souveränität, die einer der Eckpfeiler dafür sein dürfte, dass sich Werder Bremen als ein etablierter Spitzenverein behauptet, war Vieles nicht vorhanden. Klaus Allofs hatte diese Kraft verlassen. Die Punkte schienen bereits fest gebucht worden zu sein. Man spürte eine gewisse Geringschätzung gegenüber Hannover 96. Der tätliche Angriff Almeidas gegen Huszti und das Verhalten Wieses und Anderer nach dem Spiel unterstrichen das Ganze. Wenn Werder Bremen darauf angewiesen ist, dann bewegt sich dessen Gesamtniveau nur noch hauchdünn, wenn überhaupt über 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andre9669
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 20:07 |
|
|
Geisterfahrer hat geschrieben: Andre9669 hat geschrieben: . Aber Bremen kann einfach nicht verlieren war schon immer so. Mensch Andre, so alt bist du doch gar nicht. Gehst noch zur Schule, oder? Was weißt du denn von Werder Bremen? Vor allem aber, was weißt du von "schon immer so"? Nichts, nicht wahr.
Ich kenne so viele Bremer Fans da ich viel Kontakte nach Bremen habe. Ich finde es ist Davon viel wahr. Was ich mir alles für eine rumgeheule anhören muss is einfach zur schlimm. Von Allofs und Schaaf ist das nicht Professionell. Allofs sagt nach der ersten Halbzeit zu stark: "ja auch ein bisschen für uns pfeifen". Was is das für ein rumgeheule. Ich dachte bisher Allofs ist seriös. Naja Bremen hat es so nicht verdient Meister zu werden. Nach dem Spiel noch auf unsere Spieler losgehen. Lächerlich... Und ich lebe schon lange genug um das zu wissen. Dazu noch die lächerlichen Fans von Bremen die nur bei einer Führung die Mannschaft unterstützen kann. Man hat nichts von ihnen gehört ausser ein mal " Die Nr. 1 im norden sind wir" nach dem 0:1 was ja nicht wirklich lange gehalten hat^^. Naja unser Team hat ganz klar gut gespielt das sollten die Bremer auch mal sehen. Wenn ich mir da durchlese was die in ihrem Forum schreiben  . Das nenn ich mal schlechte Verlierer!!! Naja is ja auch egal 3 punkte sind 3punkte  das is das einzigste was zählt. Das kann mir kein Bremer nehmen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 20:13 |
|
|
Seech hat geschrieben: Du hast dir als Bielefelder in Hannover den Täglichen Anzeiger Holzminden geholt?  Ich glaube deine war eine andere. Aber vielleicht hat "meine" ja von "deiner" abgeschrieben, wer weiß 
Also Bielefelder bin ich schonmal gaaarnicht *g* wohne auf der Grenze zu NDS.
Aber ich habe mir die HAZ gekauft....hm....wer da wohl von wem abgeschrieben haben möge....*g*
So, jetzt ist aber schluss mit der elendigen OT-Laberei hier! *zuchtundordnung*
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 20:20 |
|
|
Danke 96  !! Mein negativer Tip (1:4), ging voll daneben, einfach nur noch geil. Die Steigerung war der heutige Montag, 2 Vorgesetzte sind eingefleischte Bremer, der eine hatte noch dazu ein VIP-Ticket, dieses hatte er mir letzten Donnerstag noch grinsend unter die Augen gehalten. Heute musste ich natürlich danach fragen, ob ihm das Essen im Halse stecken blieb  ! Er war angefressen und seine zu erwartende Antwort war mir natürlich klar: "wir Bremer mussten gegen 12 Rote spielen", der Schiri hat seine Fischköppe stark benachteiligt. Meine Reaktion: ihr seid nur schlechte Verlierer !! Es war ein supergeiles Wochenende  !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 20:23 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Seech hat geschrieben: Du hast dir als Bielefelder in Hannover den Täglichen Anzeiger Holzminden geholt?  Ich glaube deine war eine andere. Aber vielleicht hat "meine" ja von "deiner" abgeschrieben, wer weiß  Also Bielefelder bin ich schonmal gaaarnicht *g* wohne auf der Grenze zu NDS. Aber ich habe mir die HAZ gekauft....hm....wer da wohl von wem abgeschrieben haben möge....*g* So, jetzt ist aber schluss mit der elendigen OT-Laberei hier! *zuchtundordnung*
*NochmalUnordnungmach*
Tatsächöich wird der Sportteil der HAZ von vielen Zeitungen in der Region übernommen, zumindest was den -Über- Regionalen Sport betrifft, so war der betreffende Artikel beispielsweise auch in der Hildesheim Allgemeinen Zeitung zu finden.
ein amüsanter war es aber wir ich zugeben muss auch und tatsächlich wunderte auch ich mich nach den ersten Sätzen um dann zu verstehen, dass der Redakteur wohl in Hochstimmung war;-)
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 21:03 |
|
|
Was für ein Spiel, Tage danach noch freudetrunken!!!!
Brezelboy, ich hab Deine anderen Kommentare nicht gelesen, aber in einem (Seite 1 des Freds) hast Du vollkommen Recht: Patrick Wasserziehr von Premiere ist so ein arroganter Armseeliger, nicht zu fassen, was man in 90 MInuten + "x" für einen ausgemachten Sch...wachsinn erzählen kann, dafür ist man zahlender Kunde!
Schlimm, man nehme die Tonoption 2 und habe Spaß!
Danke Ihr Roten, das war große Klasse, der Fan hat viel für seine Kohle bekommen und die Punpe ging das ganze Spiel auf 200!!!
Großartig, ohne zu meckern, was der eine nicht so gut gemacht hat, wurde durch großen Kampf der anderen wettgemacht.
Sehr guter Kick!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Geisterfahrer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 21:09 |
|
|
Andre9669 hat geschrieben: [Naja is ja auch egal 3 punkte sind 3punkte  das is das einzigste was zählt. Das kann mir kein Bremer nehmen....
Ich will dir gar nichts wegnehmen, Andre. Das musst du mir glauben. Ich wohne ja auch nicht in Bremen, sondern in Hamburg.
Aber, du (oder besser auch noch die Verantwortlichen von 96) musst aufpassen, dass am Freitag um 22.20 Uhr nicht schon wieder Katzenjammer herrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
shoemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 21:20 |
|
|
Andre9669 hat geschrieben: Dazu noch die lächerlichen Fans von Bremen die nur bei einer Führung die Mannschaft unterstützen kann. Man hat nichts von ihnen gehört ausser ein mal " Die Nr. 1 im norden sind wir" nach dem 0:1 was ja nicht wirklich lange gehalten hat^^.
Also mir haben viele (ich will ja nichts verallgemeinern )Werderfans an diesem Tag sicher auch nicht gefallen, habe sonst ein recht gutes Bild von denen, aber dieser Vorwurf ist echt totaler Blödsinn! Nach dem 1:1 sind sie sofort wieder laut geworden und haben hinter ihrer Mannschaft gestanden! Selbst beim 3:1 kamen unterstützende Gesänge. Das hat mich stark beeindruckt will nicht wissen was bei einem 1:3 für Werder losgewesen wäre im 96er Block.
Es ist echt eigenartig zu sehen wie unterschiedlich das Spiel in den Medien rübergebracht wird! das ist von Sendeformat zu Sendeformat unterschiedlich! Das geht von: Starke verpfeipft Werder bis hinzu Hannover dominiert gegen schwäche Bremer! Ich denke in der Mitte liegt da die Wahrheit!
Alles in Allem ein wunderschöner Nachmittag im Niedersachsenstadion!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andre9669
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 22:06 |
|
|
@Geisterfahrer
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Selbst wenn wir in Cottbus verlieren ist unsere Mannschaft gefässtigt genug das zu überstehen. Wir würden auch nicht auf die Cottbusser Spieler losgehen, nur weil wir mal unglücklich verlieren. Ich bleibe dabei Bremer= Heulsusen der Liga. Was ich da im Forum von bremen gelesen habe... daran alleine sieht man es.
@shoemaker
Ich war bei der Niederlage in Bremen auch dabei vor 2 Jahren. Da haben wir sehr sehr unglücklich 5:0 verloren. Nicht einmal da war die Stimmung gut.
Bei diesem Spiel stand ich in N5 und da kam so gut wie nichts von den Fans rüber. Das war bei Schalke und dem BvB ganz anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 22:13 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Es gab mehrere Entscheidungen, die aufgrund von Situationen getroffen werden mussten, die sich "auf des Messers Schneide" bewegten. Die Offiziellen und einige Spieler Werder Bremens nehmen das als Vehikel zur Begründung ihrer Niederlage. Dabei haben sie natürlich die "Werderbrille" auf der Nase. Beurteilt man das Spiel aber durch die 96er Brille, lässt sich anmerken, dass - Naldo Pinto mit beiden Händen umstiess und dann den Spielzug zum 0 : 1 einleitete, - Sanogo sich bei dem Wäschegriff fallen ließ (nach vorne gezogen, aber nach hinten gefallen) - Hanke zwar mit einem Bein, nicht aber mit dem Oberkörper im Abseits war - Naldo bei seiner Schwalbe, die er sogar selbst nach Enke-Protest zugab, hätte Gelb sehen müssen; seine spätere gelbe Karte wäre dann eine gelb-rote gewesen.
Von der besonnenen hanseatischen Souveränität, die einer der Eckpfeiler dafür sein dürfte, dass sich Werder Bremen als ein etablierter Spitzenverein behauptet, war Vieles nicht vorhanden. Klaus Allofs hatte diese Kraft verlassen. Die Punkte schienen bereits fest gebucht worden zu sein. Man spürte eine gewisse Geringschätzung gegenüber Hannover 96. Der tätliche Angriff Almeidas gegen Huszti und das Verhalten Wieses und Anderer nach dem Spiel unterstrichen das Ganze. Wenn Werder Bremen darauf angewiesen ist, dann bewegt sich dessen Gesamtniveau nur noch hauchdünn, wenn überhaupt über 96.
Schöner Beitrag 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bAsTi1991
|
Betreff des Beitrags: der Wahnsinn!!! Verfasst: 10.12.2007 22:18 |
|
Registriert: 13.09.2007 14:03 Beiträge: 99 Wohnort: Niedersachsen
|
Tag zusammen,
also das Spiel gegen den Fischerdorf war ja wohl der Wahnsinn.
Nachdem 1:0 für Werder dachte ich, oh Gott, jetzt gehen wir unter. Aber dann eine geile Wende, wie sie besser nicht sein hätte können. 1:1 -2:1 -3:1 EINFACH NUR GEIL... Ja, dann noch der Ausgeich. VOn da an, dachte ich wieder, jetzt bekommen wir die Bude voll. Aber dank einen fantastischen Mike Hanke!!! gewinnen wir nach 35 Jahren!!! wieder gegen Bremen.
Es war ein wahnsinniges Spiel, mit etwas Glück für die Roten, aber trotzdem wir haben eben die Bremer Fehler eiskalt ausgenutzt. Und das hat uns damals gefehlt...
Und die Stimmung war mal einfach nur klasse, ich hatte teilweise eine echte Gänsehaut. Weiter so Hannoi. Nächste Woche noch Cottbus und es wird eine frohe Weihnacht in Hannover...
Für die Rückrunde sind meine Ziele, dass erreichen des UEFA-Cups. Und Siege gegen Werder und gaaanz wichtig gegen die Provinz aus WOB...
_________________ Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...
Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...
-----HIER REGIERT DER HSV-----
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 22:59 |
|
|
Habe mal ins Bremer Forum geschaut.
Ist ja richtig schlecht und peinlich, was da abgeht. Besonders jetzt alle grenzwertigen Situationen im Spiel als Fehler von Stark auszulegen....
Die Abseitssituation vorm 2-1 war zB. eine Millimeterentscheidung und man sagt doch immer "Im Zweifel für den STürmer". Wer da von ner klaren Fehlentscheidung spricht.... Kein Kommentar. Ebenso wie beim Faul, welches zum Freistoß zum 1-1 führte. Das war ein Freistoß, den man nicht geben muss, aber er war so weit vom Tor weg. Wenn Bremen es nicht schafft in so eine Situation zu verteidigen.... aber ist ja viel einfacher den Herrn Stark zu beschuldigen.
Insgesamt ein richtig geiles Spiel unserer Roten und ich habe mich lange nicht mehr über einen Sieg so gefreut. Einfach schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andre9669
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 23:01 |
|
|
Kampfzwerg hat geschrieben: Habe mal ins Bremer Forum geschaut. Ist ja richtig schlecht und peinlich, was da abgeht. Besonders jetzt alle grenzwertigen Situationen im Spiel als Fehler von Stark auszulegen.... Die Abseitssituation vorm 2-1 war zB. eine Millimeterentscheidung und man sagt doch immer "Im Zweifel für den STürmer". Wer da von ner klaren Fehlentscheidung spricht.... Kein Kommentar. Ebenso wie beim Faul, welches zum Freistoß zum 1-1 führte. Das war ein Freistoß, den man nicht geben muss, aber er war so weit vom Tor weg. Wenn Bremen es nicht schafft in so eine Situation zu verteidigen.... aber ist ja viel einfacher den Herrn Stark zu beschuldigen. Insgesamt ein richtig geiles Spiel unserer Roten und ich habe mich lange nicht mehr über einen Sieg so gefreut. Einfach schön 
Jop, sag ich ja nur am rumheulen die Fischköppe
|
|
Nach oben |
|
 |
|