WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 15:24 |
|
|
Da irrt ihr euch ihr Lieben, der Rest hat die zweite Mannschaft in Braunschweig beim Nordderby unterstützt. Bei uns Pflichtprogramm. Und jetzt bitte nicht wieder rumheuln, dass das euer Derby ist!
_________________ MEISTER!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 15:39 |
|
|
Schön, aber hast Du keinen Friseur, dem Du das alles erzählen kannst?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 16:33 |
|
|
Jan hat geschrieben: Schön, aber hast Du keinen Friseur, dem Du das alles erzählen kannst?
Oh, wie süß, wolltest du auch mal was schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 20:29 |
|
Moderator |
 |
|
Was genau willst du hier eigentlich?
Du trägst mit deinen Äußerungen nicht zu einer Enspannung oder Annäherung von Fans bei. Was wohl auch keiner will.
Du sorgst nicht für inhaltliche Bereicherung durch Informationen, die eine Diskussion weiterbringen würde.
Du machst dir offenbar einen Spaß daraus, auf jeden Kommentar zu deinem Lieblingsverein irgendeine zynische, ironische oder verteidigende Antwort zu geben.
Diskussionen mit Fans anderer Vereine haben eigentlich immer Spaß gemacht. Wenn sie von außen ein Bild des eigenen Vereins reflektieren können, einem sagen, wie bei ihnen der Verein gesehen wird, was aktuell gerade vor Ort so los ist. Dann macht es auch Spaß, darüber zu philosophieren, wo der Unterschied zwischen beiden Vereinen liegt und in welchem vermeintlich bessere oder andere Arbeit geleistet wird.
Was hier abläuft, ist Kasperkram. Und du als Repräsentantin/Vertreterin deines Vereins in unseren Gefilden trägst nicht dazu bei, dass man den Vfl Wolfsburg in naher Zukunft in irgendeiner Form ernst nehmen muss/kann.
Was sowieso jedem einzelnen selbst überlassen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2007 20:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Fan Nr.1 hat geschrieben: Da irrt ihr euch ihr Lieben, der Rest hat die zweite Mannschaft in Braunschweig beim Nordderby unterstützt. Bei uns Pflichtprogramm. Und jetzt bitte nicht wieder rumheuln, dass das euer Derby ist!
Es gibt nur ein Derby in Niedersachsen. Ganz einfach. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 11:01 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich habe so das Gefühl, dass sich Fan Nr. 1 bei uns etwas wohler fühlt als im Forum der Wobber, wo es zur Zeit nur Geheule und Gejammer gibt.
Leider ist "Quälix der I." unfähig zur Selbstkritik und sieht daher die Fehler immer nur bei den anderen.....
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 11:24 |
|
|
Genau, such Dir doch nen anderen Verein... Liegt gar nicht so fern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 11:29 |
|
Moderator |
 |
|
...Und Rot steht Dir einfach besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 12:13 |
|
|
Sehe, dass es hier zunehmend um meine Person geht, anstatt um den VFL. Zieh mich mal lieber zurück. Schade, aber der Ansprache von der Tanne, kann ich nun echt nichts entgegen bringen.
(Wer den Gast nicht ehrt....)
Ich räum dann mal die Bühne
LG an den Papi, Kuhburger und natürlich an den Hasen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 12:23 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Fan Nr.1 hat geschrieben: Sehe, dass es hier zunehmend um meine Person geht, anstatt um den VFL. Zieh mich mal lieber zurück. Schade, aber der Ansprache von der Tanne, kann ich nun echt nichts entgegen bringen. (Wer den Gast nicht ehrt....) Ich räum dann mal die Bühne LG an den Papi, Kuhburger und natürlich an den Hasen 
Muß wohl an Wolfsburg liegen, dass man aus Kritik nichts lernen will. Anstatt Dir mal Tannes Aussagen zu überlegen, reagierts Du beleidigt und kommst mit Sprichwörtern. hast Du gar nicht bemerkt, dass Dir lediglich in der von Dir vorgegeben Tonart geantwortet wurde (wie man in den Wald ruft...)
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2007 14:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Adolar58 hat geschrieben: Fan Nr.1 hat geschrieben: Sehe, dass es hier zunehmend um meine Person geht, anstatt um den VFL. Zieh mich mal lieber zurück. Schade, aber der Ansprache von der Tanne, kann ich nun echt nichts entgegen bringen. (Wer den Gast nicht ehrt....)
Ich räum dann mal die Bühne
LG an den Papi, Kuhburger und natürlich an den Hasen :wink2: Muß wohl an Wolfsburg liegen, dass man aus Kritik nichts lernen will. Anstatt Dir mal Tannes Aussagen zu überlegen, reagierts Du beleidigt und kommst mit Sprichwörtern. hast Du gar nicht bemerkt, dass Dir lediglich in der von Dir vorgegeben Tonart geantwortet wurde (wie man in den Wald ruft...)
Tut mir leid, das sehe ich anders. Die 'Kritik' and ihm oder Wolfsburg war zT schon unsachlich, bzw klischeehaft. Seine Antwort (wie zB die von Jan kritisierte) hingegen trafen imo oft doch irgendwo den Punkt.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 01:14 |
|
|
Die wollen immer alle Spieler haben.
Nsch Lehmann und Hilde kommen Messi, Henry, Ronaldinho, Fabregas, Drogba, Diego...
Und wie kann man nur so blöd sein und seinen´TW aus dem Kader zu streichen, nur weil er einen Gegentor verschuldet hat (Ich weiss, davor hat er auch Fehler gemacht...)?????
Ich hasse VW und Magath!!!
Zuletzt geändert von 1896 am 11.12.2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 01:26 |
|
|
Die Autos können nix dafür... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 14:00 |
|
|
Ich meine mit VW VfL Wolfsburg. Nicht Volkswagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 18:29 |
|
Moderator |
 |
|
1896 hat geschrieben: Ich hasse VW und Magath!!!
Wie begründest Du "Hass" gegenüber einen Verein und einen Vereinstrainer? Haben die/der Dir irgendwas getan? 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 17:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
newclick.de
VfL: Lehmann kann seinen Nachfolger gleich aufbauen
Münchner Modell mit Kahn und Rensing als Vorbild – Vertrag über eineinhalb Jahre
Von Marc Rotermund
WOLFSBURG. Fußball-Bundesligist VfL will in der Winterpause Nationaltorwart Jens Lehmann holen – die WN verraten, wie der Sensationstransfer laufen kann.
Der 38-Jährige würde in Wolfsburg keinen langfristigen Vertrag erhalten, sondern einen mit der Laufzeit von eineinhalb Jahren, also für den Rest dieser und für die komplette nächste Saison.
Der Vorteil an der Lehmann-Verpflichtung in diesem Winter: Der VfL hätte nach der Jentzsch-Demission eine neue Nummer 1 und Zeit gewonnen, um in Ruhe einen neuen, jüngeren Schlussmann zu suchen, der die Lehmann-Nachfolge antreten und vorher noch von diesem lernen kann.
Als Vorbild dient das Münchner Modell, das der jetzige VfL-Trainer und -Manager Felix Magath aus seiner Bayern-Zeit bestens kennt. Schon seit drei Jahren bauen die Bayern mit Michael Rensing den Nachfolger von Oliver Kahn auf. Wenn Kahn verletzt, gesperrt oder suspendiert war, sprang Rensing ein und überzeugte fast immer – was auch an den gemeinsamen Einheiten mit dem langjährigen Nationaltorhüter lag. Kahn wird am Saisonende aufhören und durch den erst 22-jährigen Rensing beerbt. Ein nahtloser Übergang ist also gewährleistet.
Bevor dieses Modell auch in Wolfsburg praktiziert werden kann, muss Lehmann aber erst einmal aus London weggelockt werden. Das funktioniert vor allem mit der Aussicht auf Spielpraxis in dem Jahr, in dem der Routinier bei der EM der Stammtorhüter der deutschen Elf sein möchte.
Bei Arsenal ist der 38-Jährige in dieser Saison selten zum Einsatz gekommen, heute Abend aber in der bedeutungslosen Champions-League-Partie gegen Gruppen-Schlusslicht Bukarest will ihm Teammanager Arsene Wenger Spielpraxis verschaffen.
Wenger bestritt laut eines Berichts des Sportinformationsdienstes aber vehement, dass es sich damit um eine Grundsatz-Entscheidung für den Deutschen und gegen seinen spanischen Konkurrenten Manuel Almunia handelt: "Das wurde schon vor drei Wochen entschieden und ist unabhängig von allen anderen Dingen."
Lehmann hatte zuletzt am 19. Oktober im Premier-League-Spiel bei den Blackburn Rovers das Tor von Arsenal gehütet. Wenger lobte dennoch die "fantastische Einstellung" des 38-Jährigen. "Dieser Mann ist superprofessionell und ein Vorbild für jeden."
Wenger bestritt gleichzeitig, dass schon Verhandlungen zwischen Arsenal und dem VfL Wolfsburg stattgefunden hätten. "Es gab kein entsprechendes Gespräch zwischen mir und Jens und auch keines zwischen mir und Wolfsburg." Das wird sich in der nächsten Woche ändern, wenn in Deutschland die Winterpause begonnen hat.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 20:09 |
|
Moderator |
 |
|
Ja und? Statt so eines Schmierblatts kannst du ja auch Quellen wie die Sportschau oder die Zeit zitieren, in der Lehmann sogar auf die EM verzichtet, wenn seine Familie bis zum Sommer 2008 in London bleiben möchte.
Interessant ist mal wieder, wie 2 regionale Zeitungen in ihren Meldungen quasi schon Vollzug melden, obwohl die andere Seite eines Transfers überhaupt noch nichts dazu gesagt hat.
Piplica.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 22:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Tanne hat geschrieben: Ja und? Statt so eines Schmierblatts kannst du ja auch Quellen wie die Sportschau oder die Zeit zitieren, in der Lehmann sogar auf die EM verzichtet, wenn seine Familie bis zum Sommer 2008 in London bleiben möchte.
Interessant ist mal wieder, wie 2 regionale Zeitungen in ihren Meldungen quasi schon Vollzug melden, obwohl die andere Seite eines Transfers überhaupt noch nichts dazu gesagt hat.
Piplica.
Mir war nicht bewußt das die BZ ein Schmierblatt ist, habe das immer von der Bild geglaubt .
Ich hab diese Meldung auch nicht kommentiert, werde aber das nächste mal vorher bei der Zeit und der Sportschau recherchieren. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 23:57 |
|
|
In Sachen Lehmann kommt jetzt noch Manchester City mit einem Ausleihgeschäft ins Gespräch... Bisher scheint sich der VfL zwar ins Zeug zu legen, die Anziehungskraft von Wolfsburg ist für Lehmann aber wohl nicht sehr groß, was ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Spiegel-online Verfasst: 13.12.2007 00:50 |
|
|
Lehmann riskiert EM-Teilnahme
Bundestrainer Joachim Löw verlangt von seinen potentiellen EM-Spielern regelmäßige Einsätze im Club. Arsenal-Torwart Jens Lehmann kann diese nicht vorweisen. Einen Wechsel in der Winterpause lehnt Lehmann dennoch ab. Das könne er seiner Familie nicht zumuten.
Hamburg - Er und seine Frau würden überlegen, "bis zum Sommer" nächsten Jahres in London zu bleiben, sagte Lehmann der "Zeit". Er wolle seinen jetzigen Club nicht verlassen, selbst wenn er bei Arsenal nicht spiele, betonte der 38-Jährige, dessen Vertrag am 30. Juni 2008 endet. Seine Entscheidung sei auch unabhängig davon, ob Bundestrainer Löw ihm einen Einsatz bei der EM-Endrunde zusichere, so Lehmann.
Der frühere Dortmunder und Schalker ist bei Arsenal seit fast vier Monaten nur Ersatz hinter dem Spanier Manuel Almunia. Heute Abend in der Champions League gegen Steaua Bukarest spielte Lehmann erstmals wieder für Arsenal. Er hatte zuletzt am 19. August im Premier-League-Spiel bei Blackburn (1:1) das Tor der Londoner gehütet. Danach verletzte er sich, Almunia blieb aber auch nach Lehmanns Genesung die Nummer eins.
Löw hatte stets herausgestellt, dass es für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz 2008 wichtig sei, Spielpraxis zu sammeln. Der Bundestrainer hatte angekündigt, sich noch dieses Jahr mit Lehmann zu treffen, um über dessen sportliche Situation im Club und in der Nationalmannschaft zu sprechen.
Lehmann plant in jedem Fall, im Sommer 2008 aus England nach Deutschland zurückzukehren, um seinen drei Kindern "endlich einen festen Platz zum Aufwachsen" zu geben. Auch bei seiner Frau möchte er nicht noch mal "mit irgendeinem Kompromiss ankommen".
Zuletzt hatte der Bundesligaclub VfL Wolfsburg offiziell Interesse an einer Verpflichtung Lehmanns bekundet. Nach englischen Medienberichten hat auch der Premier-League-Club Manchester City Interesse, den deutschen Nationaltorwart zu verpflichten.
ach/sid
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|