Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 10:31 |
|
|
ironfrank hat geschrieben: Werder Bremen ist sicherlich einer der letzten Spitzenvereine, die man als arrogant bezeichnen müsste.
Dies ist zumindest das Image der "Marke Werder Bremen". Daß die aber zumindest an diesem Spieltag herzlich wenig mit der Realität zu tun hatte, haben Hr. Allofs, Hr. Schaaf und ihre Mitarbeiter eindrücklich bewiesen.
Die Truppe war schlichtweg stinkig, daß sie gegen uns verloren hat. Die haben überhaupt nicht damit gerechnet, daß das passieren könnte. Und somit haben sie sich zickiger als ein Mädchen benommen, dem man seine Barbie-Puppe wegnimmt. Immerhin, geschlossene Mannschaftsleistung !
Die Einstellung von Werder Bremen war Ausdruck reiner Arroganz, nichts anderes. Und da mögen die Werderfans sich drehen und winden wie sie wollen.
Dauerhafter Erfolg hat eben seine Nebenwirkungen. Vor diesem Hintergrund sehe ich die an sich ausgesprochen positive Entwicklung in Hannover manchmal auch etwas kritisch.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 10:52 |
|
|
Das sehe ich genauso... sie haben Samstag bei mir einiges an Sympathiepunkten eingebüßt, gestern noch mehr... Wie die holzen, wenn sie unter Druck stehen ist echt eine Frechheit. Jensen besonders, auch Rosenberg hat sich einiges erlaubt.
Ich lebe ja in der Nähe von Bremen, habe viel mit den Fans zu tun, mal sehen, was es da in nächster Zeit für Diskussionen gibt.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 11:06 |
|
|
So einen leichten Realitätsverlust scheint es derzeit aber schon in Bremen zu geben, oder?! Trotz der deutlichen Niederlage gestern und der in Hannover bereits angedeuteten Schwachstellen (die Defensive und nicht die Schiedsrichterleistung) reden die jetzt schon vom UEFA-Cup Finale in Manchester => http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=12170 ?!
Zitat: "„Wir werden das trotz der Enttäuschung positiv angehen. Unser Ziel muss es sein, weiter zu kommen als im letzten Jahr“, sagte Geschäftsführer Klaus Allofs forsch und deutete damit an, dass Werder den Einzug ins Endspiel nach Manchester (City of Manchester-Stadion / Manchester City) anstrebt, das am 14.05.2008 stattfinden wird." plus ähnliche, weitere Kommentare.
Kein Wort über das wichtige Hinrundenendspiel am Samstag gegen Leverkusen auf der kompletten Seite. Der gestrige Abend hat doch gezeigt, dass Werder derzeit, wenn es um etwas geht, den Erwartungen nicht gerecht werden kann. Am Samstag geht es zwar wieder um die Tabellenführung, aber wenn alles schlecht läuft, kann sich Bremen auch auf Platz 4 widerfinden.
Wie schon oben beschrieben, hat sowohl Allofs als auch Schaaf der Mannschaft super Alibis gegeben. Allofs die Niederlage auf den nicht so starken Stark geschoben und Schaaf die Moral der Mannschaft gelobt wie sie nach einem 1:3 wiedergekommen ist und das Spiel dominiert hat. Was soll die Mannschaft denn dann auch anderes denken als, ach der Stark pfeift am Di nicht und mit der Moral schlagen wir auch Übermannschaften wie Real. Paßt schon!
Edit: Ich korrigiere. Ganz unten bei Terminen wird auf das Spiel hingewiesen. Aber außer Ort, Datum, Zeit und Gegner steht da nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 13:06 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: So einen leichten Realitätsverlust scheint es derzeit aber schon in Bremen zu geben, oder?! Trotz der deutlichen Niederlage gestern und der in Hannover bereits angedeuteten Schwachstellen (die Defensive und nicht die Schiedsrichterleistung) reden die jetzt schon vom UEFA-Cup Finale in Manchester => http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=12170 ?! Zitat: "„Wir werden das trotz der Enttäuschung positiv angehen. Unser Ziel muss es sein, weiter zu kommen als im letzten Jahr“, sagte Geschäftsführer Klaus Allofs forsch und deutete damit an, dass Werder den Einzug ins Endspiel nach Manchester (City of Manchester-Stadion / Manchester City) anstrebt, das am 14.05.2008 stattfinden wird." plus ähnliche, weitere Kommentare.
Was sollen die Verantwortlichen sonst machen? Würde unser Trainerstab nicht anders sehen und auch so äußern. Sollen die sich jetzt hinstellen und sagen, "nach all den Enttäuschungen der letzten Tage haben wir irgendwie alle keinen rechten Bock mehr und alle Ziele sind die Weser runter! Alles Sch...., deine Elly!"
Natürlich setzt man sich neue Ziele!
Alles in allem das einzig vernünftige, was ich seit langem aus Bremen gehört habe!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 14:26 |
|
|
Sicherlich hast du damit Recht, dass Bremen sich nach der verpassten Achtelfinalteilnahme in der CL neue Ziele setzen muss. Aber ich denke, dass der Zeitpunkt diese Ziele und die Art und Weise diese (durch Zeigen des Fotos vom Endspielort) zu kommunizieren meines Erachtens nicht wirklich sinnvoll gewählt ist. Die sind gestern nicht unbedingt unglücklich aus der CL ausgeschieden und haben am Samstag ein verdammt schweren Gegner vor der Brust, der in der derzeitigen Verfassung vielleicht höher anzusiedeln ist als Lazio Rom oder Piräus. Meiner Meinung nach hätte man in dieser Situation, nach diesem Ergebnis zum Ausdruck bringen können, dass man durch das Ergebnis in Madrid (Real-Lazio) froh ist, weiter im Uefa-Cup, also international, dabeizusein und man versucht dort natürlich möglichst weit zu kommen, aber der Fokus liegt jetzt auf dem schweren Heimspiel am Wochenende. Das ist wichtig, um für die Ziele für diese Saison eine gute Ausgangsbasis für die Rückrunde zu haben. Was man dann zu Beginn des Trainingslagers sagt, ist dann eine andere Sache und da kann man auch gerne vom Gewinn des Uefa Cups sprechen, aber nicht nach so einem mauen Spiel wie gestern.
Ich denke, dass hätte DH so (ist natürlich hypothetisch) vielleicht in einer ähnlichen Art und Weise gesagt. Ich habe zumindest nach Samstag nicht gehört, dass Hannover offiziell seine Ziele nach oben hin korrigiert hat. Und ich habe auch nirgends gehört, dass Cottbus nächste Woche weggebombt wird,
[Ironie]
obwohl die Prognosen durch die bisherigen Ergebnisse (96-Real 3:0, WB-Real nur 3:2, 96-WB 4:3 und WB in EC 2:0) doch eigentlich sehr gut ausschauen?!
[/Ironie]
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 17:04 |
|
|
Klasnic hat eben getroffen.
Freut mich für ihn. Lieber soll Werder Herbstmeister werden als Bauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:01 |
|
|
Werder führt grad 5:1 gegen Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:06 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Leider wäre Bremen bei den aktuellen Ergebnissen kein Herbstmeister
Die wären mir viel lieber als die Bayern.
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer von den beiden Herbstmeister wird ist mir sowas von wurscht. Ich gönne es, salomonisch wie ich bin, beiden nicht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:09 |
|
|
Das die Bauern vielleicht mit nem 0:0 Herbstmeister werden und die Brähmer mit einem 5:2 nicht, vermindert meinen Hass auf die Bazis auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:26 |
|
|
Ulli kann die Ferngläser einpacken. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Lustiger Spieltag. Immerhin können wir jetzt weitere Eselsmützen verteilen: an Leverkusen, Dortmund und auch an Stuttgart. Freut mich, dass deren Klopperei mal bestraft worden ist - hätte schon im Pokalfinale passieren müssen.
Falscher Thread - sorry. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 19:04 |
|
|
Für Klasnic freut es mich wegen der Nationalmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 20:52 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ulli kann die Ferngläser einpacken. 
Wenn das der Uli liest, holt er glatt den Prügelstock raus 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 22:23 |
|
|
Für mich ist Ivan Klasnic schon jetzt der Mann des Spieltages. Er gibt eine Menge anderer Leute ungemein viel Mut!! Hohe Anerkennung für seine Leistung!! Nach der Vorgeschichte ist das ein echtes Wunder, schon allein aus der Tatsache heraus, daß er nun sein Leben lang starke Medikamente einnehmen muß.
Ich ziehe vor dem Spieler Ivan Klasnic meinen Hut. Maximaler Respekt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2007 18:49 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
1893 hat geschrieben: Für mich ist Ivan Klasnic schon jetzt der Mann des Spieltages. Er gibt eine Menge anderer Leute ungemein viel Mut!! Hohe Anerkennung für seine Leistung!! Nach der Vorgeschichte ist das ein echtes Wunder, schon allein aus der Tatsache heraus, daß er nun sein Leben lang starke Medikamente einnehmen muß. Ich ziehe vor dem Spieler Ivan Klasnic meinen Hut. Maximaler Respekt!! 
Dito, das war schon ganz grosses Kino was man von Klasnic gesehen hat.
Das macht meine Verachtung auf Jammerlappen wie Schröter noch grösser.
Der Ivan, das ist ein richtiger Fussballer.Davon könnten sich andere Spieler eine Scheibe abschneiden.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2007 19:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Trapp: Jammerlappen. Soso. Die beiden Fälle sind auch so gut vergleichbar. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2007 17:17 |
|
|
lt.Eurosport - Videotext vom 24.12.2007:
Klaus Allofs ist bei den bayern ab 2009 im gespräch. uli hoeness soll dann in den aufsichtsrat wechseln.
was ist werder ohne allofs
habe ich mich damals bei dem abgang von lemke aber auch schon gefragt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2007 19:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Trapp: Jammerlappen. Soso. Die beiden Fälle sind auch so gut vergleichbar. 
Deshalb gelbe Karte für den trapp!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2007 20:49 |
|
|
1893 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Trapp: Jammerlappen. Soso. Die beiden Fälle sind auch so gut vergleichbar.  Deshalb gelbe Karte für den trapp!!! 
Wenn ein Kicker für seinen Gegenspieler eine gelbe Karte fordert, nennt man das unsportlich.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|