Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
 Silvio Schröter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 17:42 
ja wünschen wir ihm mal gute besserung.
aber das wird die amateure wohl schon ganz schön schmerzen.
immerhin ist er dort ja einer von den besseren.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 18:42 
ich hoffe es das er schnell auf die beine kommt
er ist trotz allen immer noch einer meiner lieblingsspieler :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 22:45 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
er ist trotz allen immer noch einer meiner lieblingsspieler :D

Echt treu!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 23:37 

Hab' den Silvi Schröter mal hier aus der Versenkung geholt, er war hier der 38. Thread (die dichtgemachten Threads nicht mitgezählt).

Aus der Blöd von heute:

"Nach der Winterpause darf Silvio gar nicht mehr mitmachen. Trainings-Verbot bei den Profis: Hecking sperrt Schröter aus!

Doch Schröter lässt sich nicht abschieben. Sagt: „Ich nehme das erst mal so hin, akzeptieren kann ich es nicht. Ich habe einen Profi-Vertrag. So einfach kann man mich nicht zu den Amateuren schicken.“

(siehe auch Presse-Rubrik)

Irgendwie ein unrühmliches Ende, was sich da anbahnt. Schließlich war Schröter mal am Anfang gar nicht so schlecht, und ist auch erst 28.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 23:43 
Ich hatte früher auch gedacht, dass aus ihm mehr werden könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 00:20 

tja, hat halt nicht sollen sein. Nach dem Kreuzbandriß hatte er wohl Probleme, wieder den gewohnten Laufstil zu finden. Dann kam noch ein langwieriger Ermüdungsbruch nach, danach knickte er nochmal um und zog sich einen neuen Mittelfußbruch zu.

Soweit auf dem Trainingsplatz zu beobachten, war er immer ein eher ruhiger, zurückhaltender Charakter, der sich ziemlich unauffällig verhalten hat.

Manchmal denke ich, wenn er wirklich noch Selbstvertrauen hätte, würde er doch spätestens jetzt zu einem anderen Verein wechseln, um dort wieder was Neues aufbauen. So einen tollen Eindruck macht das im Moment nicht, wenn er unbedingt noch bis Sommer 2008 sein Gehalt bei 96 kassieren will, ohne eine Chance auf Einsätze zu haben.

Leute wie Zuraw oder Stajner scheinen diesbezüglich viel ehrgeiziger zu sein nach dem Motto: wenn ich bei 96 keine Einsätze kriege, will ich woanders weiterspielen. Vielleicht ahnt Schröter, daß er bei 100% Einsatz sehr verletzungsanfällig geworden ist, und will darum lieber Reservist sein, als woanders noch mal durchzustarten.

Oder ist er einfach sehr stur?, ebenso wie Hecking?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 00:38 

Haben wir ihn nicht damals von Cottbus gekauft? Vielleicht könnte er denen ja wieder nützlich sein.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 10:43 

Schröter spielen zu sehen, war eine absolute Freude - vor seiner Verletzung.

Seit der Verletzung kam er jedoch nie wieder richtig in Tritt, woran das liegt, weiß ich nicht. Wie auch immer, die Ansage seitens Hecking war schon in der Sommerpause mehr als klar.

Ob das seitens Hecking vernünftig, klug und fair war, sei dahin gestellt. Ich kann einfach nicht beurteilen, auf welcher Grundlage seine Entscheidung fiel. Aber in jedem Fall hat er Schröter zu verstehen gegeben, daß er bei 96 keine Chance mehr hat.

Sich dann auf den Vertrag zu berufen, ist zwar im Prinzip nicht verkehrt, aber wenn man die Realität in der Liga sieht, doch eher verwunderlich. Verträge sind doch in vielen Fällen nicht mehr als eine lockere Willenserklärung. Denn will ein Spieler weg, dann wird er in den meisten Fällen auch gehen können, wenn jemand anderes ihn wirklich haben will.

Bei Schröter wundert mich das Verhalten aber vor allem deshalb, weil ihm doch klar sein muß, daß kaum ein Verein ihn noch haben wollen wird, wenn es so weitergeht.

Vor der Verletzung war er ein recht junger, sehr erfolgreicher und vielversprechender Bundesligaspieler. Nun ist er ein Amateurkicker mit Bundesligavertrag, der als sehr verletzungsanfällig gilt. Wer will so einen denn ?

Ich denke, er hat letzte Sommerpause den Absprung verpaßt - da hätte er zu irgendeinem 2.-Ligisten gehen müssen, um weiter Fußballprofi zu sein.

Wegen des Geldes, das er nun noch ein Jahr bei uns verdient, lohnt es sich sicherlich nicht, wenn er dafür seine Karriere beerdigen kann.

Ausgesprochen ärgerliche Angelegenheit, spricht auch überhaupt nicht für das Personalmanagement der Herren Hecking und Hochstätter. Solche Sachen muß man anders lösen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 13:56 
ich fand es nicht falsch von DH und CH.
sie haben versucht schröter unter druck zu setzen,der hat sich darum nicht gekümmert.
96 wollte ihn nicht mehr.
da musst du dich doch so verhalten,wenn der spieler nicht versteht dass er beim trainer unerwünscht ist.
die qualität für die 2.liga hat er denke ich immernoch.
mal sehen wie es bei ihm weitergeht.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 15:19 

Schröter ist einer meiner Lieblingsspieler. Ich verstehe nicht warum man so mit ihm umgeht? Hat er etwas falsch gemacht?

Ich glaube, man kann ihn gar nicht so wegschicken. Das hat man schon damals mit Kaufman versucht und das hat nicht geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 15:33 
ich hab ja nichts gg ihn.
vor einigen jahren war er ein topspieler.
aber er hilft uns jetzt eben nicht mehr weiter.
rechts is unsere ausgeglichenste position.
rosi , pinto , zizzo (kommt noch) , lauth
da is es schwer für ihn.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 15:59 
Guus hat geschrieben:
Schröter ist einer meiner Lieblingsspieler. Ich verstehe nicht warum man so mit ihm umgeht? Hat er etwas falsch gemacht?

Ich glaube, man kann ihn gar nicht so wegschicken. Das hat man schon damals mit Kaufman versucht und das hat nicht geklappt.

Vielleicht ist er Opfer einer Maßnahme geworden, die das Trainerteam für notwendig hielt, um das Team insgesamt disziplinarisch auszurichten?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 16:05 

Schade für Silvio, aber die Bundesliga (und damit auch Hannover 96) ist eine Leistungsgesellschaft. Und wer -aus welchen Gründen auch immer- keine Leistung bringt, muss sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Ich habe seine Antritte geliebt, es war eine Augenweide, ihn flitzen zu sehen. Leider ist er nach seinen Verletzungen nicht zurück gekommen, konnte auch die (wenigen) Chancen nicht nutzen. Mit seiner Trotzreaktion im Sommer, auch Bockigkeit genannt, hat er sich bei mir um alle Sympathien gebracht. Warum hat er nicht versucht, seine Karriere bei einem Zweitligaverein fort zu setzen? Wenn er dort gute Leistungen gezeigt hätte, wären die Erstligisten schon wieder aufmerksam auf ihn geworden. Auf der Tribüne kann er kaum auf sich aufmerksam machen.

[*Appellmodus an*]
Silvio, gib dir einen Ruck und geh notfalls auch in die Zweite Liga. Es wäre sehr schade, dich gar nicht mehr spielen zu sehen!
[*Appellmodus aus*]

Wie auch immer, ich wünsche ihm alles Gute. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 17:53 

Glaube Kuhburger liegt nicht ganz falsch mit seiner Vermutung. Als ich vor einem guten Jahr mit meiner Familie eine 96-Stadionbesichtigung gemacht habe sind wir einigen 96-Spielern begegnet. So haben sich Stevie und Richi Golz ganz selbstverständlich ablichten lassen und Autogramme gegeben. Andere Spieler sind grußlos an den Stadionbesuchern vorbeigegangen und haben ihre Klientel nicht eines Blickes gewürdigt. Speziell waren es zwei Spieler, die mir in diesem Zusammenhang negativ aufgefallen sind. Man kann es nicht glauben, wer einer von diesen beiden war.

Die Unzufriedenheit mit seiner damaligen noch komfortablen Position war förmlich zu spüren.

Ich glaube schon, dass diese negative Stimmung sich innerhalb eines Teams nicht gerade vorteilhaft für die Gemeinschaft auswirkt. In diesem Punkt wiederum ist dann der Trainer gefragt, der dann entsprechend handeln muss, womit wir beim derzeitgen Stand der Dinge wären.

Wie gesagt, dass war damals nur so ein Gefühl welches ich aber innerhalb der Familie mehrmals zur Sprache brachte.

Sind wie gesagt alles keine Fakten; dachte passt nur ganz gut in den Zusammenhang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 17:56 
so hätte ich den silvio nicht eingeschätzt.
schade!
darf man denn fragen wer der andere von den beiden war?
die stimmung in der mannschaft scheint aber trotzdem total super zu sein.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 17:59 

Hecking ist nur mit 17 Profis in die Lausitz gefahren. Warum hat er den Silvio Schröter oder z.B. Konstantin Rausch nicht mitgenommen.......?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 18:03 
die frage war jetzt ein scherz oder?
rausch ok das wäre noch zu verstehen.
aber schröter???
haste des ganze davor nicht gelesen???

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 19:14 

OH96 hat geschrieben:
Ausgesprochen ärgerliche Angelegenheit, spricht auch überhaupt nicht für das Personalmanagement der Herren Hecking und Hochstätter. Solche Sachen muß man anders lösen können.

Kann ich nur unterstreichen. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, Schröter habe Heckings Frau ... - oder sonstwas.
So erfreut ich über die derzeitige Entwicklung bin, so peinlich und unnötig ist diese Geschichte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 19:22 
96-Oldie hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Kann ich nur unterstreichen. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, Schröter habe Heckings Frau ... - oder sonstwas.
So erfreut ich über die derzeitige Entwicklung bin, so peinlich und unnötig ist diese Geschichte!

Nun ganz so sehe ich das nicht. Ihm ist bestimmt schon sehr viel früher gesagt worden, dass nicht mit ihm geplant wird. Erst dann ist man an die Öffentlichkeit gegangen... Mir scheint, er möchte mit einem gut dotierten Profivertrag sein Sportmanagement-Studium "unterfüttern". Die meisten anderen Fußballer hätten sich wohl einen anderen Verein gesucht, wenn sie die Fortsetzung der Karriere geplant hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 20:10 

sport1, heute:

"Felix Magath will den Kader des Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg verkleinern und hat fünf Spieler aussortiert. Alex, Kamani Hill, Christopher Lamprecht, Cedrick Makiadi und Peter van der Heyden nehmen nicht mehr am Mannschaftstraining teil und können sich einen neuen Verein suchen.(...)"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste