Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste
 Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 20:30 

...am 12.11. hatte ich einen Beitrag geschrieben, in dem ich meinte, daß unsere Mannschaft uns sicherlich auch dieses Jahr wieder beim letzten Heimspiel vor Weihnachten die Feiertage versauen würde.

Nun, da lag ich ja gründlich daneben ! :wink:

Schön, hoffe, daß mir das noch öfter passiert. Tatsächlich muß ich meine negative Prognose zur weiteren Saisonentwicklung nun doch etwas korrigieren. Mittlerweile bin ich der Ansicht, daß wir den so oft geforderten (und stets verfehlten) einstelligen Tabellenplatz erreichen können und höchstwahrscheinlich erreichen werden.

Da aber mindestens Schalke und Stuttgart noch an uns vorbeiziehen werden und von den vier (!!! Huahaha !!!) Vereinen, die momentan vor uns stehen, keiner zurückfallen wird, brauchen wir an internationale Auftritte noch keine Gedanken zu verschwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 21:00 

OH96 hat geschrieben:
...am 12.11. hatte ich einen Beitrag geschrieben, in dem ich meinte, daß unsere Mannschaft uns sicherlich auch dieses Jahr wieder beim letzten Heimspiel vor Weihnachten die Feiertage versauen würde.

Schön, hoffe, daß mir das noch öfter passiert. Tatsächlich muß ich meine negative Prognose zur weiteren Saisonentwicklung nun doch etwas korrigieren. Mittlerweile bin ich der Ansicht, daß wir den so oft geforderten (und stets verfehlten) einstelligen Tabellenplatz erreichen können und höchstwahrscheinlich erreichen werden.

Da aber mindestens Schalke und Stuttgart noch an uns vorbeiziehen werden und von den vier (!!! Huahaha !!!) Vereinen, die momentan vor uns stehen, keiner zurückfallen wird, brauchen wir an internationale Auftritte noch keine Gedanken zu verschwenden.

Ich danke an dieser Stelle für die "Fehleinschätzung".
Kommt eigentlich nie vor im Forum.
Ich ziehe meinen Hut und mich zurück!
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 21:11 

OH96 hat geschrieben:

Applaus, Applaus. Das hat Format OH96. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 21:20 
Brezelboy hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Wir sind sooo unbekannt ,daß wir nicht mal für ein DSF Quiz was taugen.
Beispiel :"Gegen wen hat der SV Werder Bremen am 16 Spieltag verloren?" :cry:

ich bekomme gerade nich den zuammenhang?!

Vielleicht mein Fehler.
Die Berichterstattung über uns ,ob im TV oder Radio oder... usw. ist häufig nicht leistungsgerecht dargestellt.
Aus dem Grund wünsche ich mir ,wenn man schon über unseren Verein berichtet, dann aber nicht so herablassend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 23:30 

ja da kann ich dann nur zustimmen...;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 07:41 
OH96 hat geschrieben:

Da kann ich Dir nicht zustimmen, OH96. - Wo bitte steht geschrieben, dass die an uns vorbeiziehen? Ferner wird ein Blick in die Heimtabelle genügen, um festzustellen, dass für Verbesserungen noch Raum ist und das Spiel gegen Werder hat gezeigt: Potential gibt es offensichtlich auch. :wink:
Nachdem ich mich nun als Optimisten geoutet habe, möchte ich das auch gleich etwas relativieren:
Der derzeitige Tabellenplatz ist für unsere Verhältnisse ungewöhnlich und sehr zufriedenstellend. - Aber Vorsicht, wenn Zufriedenheit sich wirklich einstellt, kann er auch schon sehr bald Geschichte sein. Wenn die Truppe aber von Verletzungen verschont und hungrig bleibt, dann bin ich guter Dinge, dass es schwer wird - auch für Schalke und Stuttgart - uns von da zu verdrängen. Das allerdings ist keine Selbstverständlichkeit! Und ehrlich gesagt, ist mir die derzeitige Entwicklung bei den Roten etwas unheimlich. :) Man fragt sich schon: Wann kommt der Rückschlag? Andererseits - was bitte haben Schalke und Stuttgart aus ihrem angeblich überlegenen Potential gemacht? Das sind keine Übermannschaften - höchstens von ihrem eigenen Anspruch her. Ich aber sehe hier noch keinen deutlichen Vorteil gegenüber den Roten... Und da gibt es noch das Wort von Hecking: Wenn man nach dem soundsovielten Spieltag an dieser Position steht, steht man da zu Recht...
Anzustreben ist das Halten der Position aber auf jeden Fall und wenn sich in Köpfen der Mannschaft festsetzt, dass sie da wirklich hingehören, steigen die Chancen dazu erheblich. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 10:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Andererseits - was bitte haben Schalke und Stuttgart aus ihrem angeblich überlegenen Potential gemacht?

Noch relativ wenig, da stimme ich Dir zu. Aber Stuttgart zieht aktuell nach einem grauenhaften Saisonstart doch ganz gut an. Und daß die Mannschaft zu Beginn der Hinrunde deutlich unter ihrem Niveau gespielt hat, war offensichtlich. Was auch immer da war, der Knacks scheint überwunden zu sein - die werden sich also relativ konstant nach oben spielen, davon bin ich überzeugt.

Schalke ist eine Gurkentruppe, aber auf hohem Niveau. Wenn wir vor denen blieben, müßte es aber schon verdammt glücklich für uns laufen, denn die haben uns, neben einer deutlich größeren Geldbörse, auch einiges an Erfahrung voraus. Die individuelle Klasse der Spieler vermag ich nicht zu beurteilen - da tue ich mich bei Hannover schon schwer; die Schalker kenne ich viel zu wenig, weil sie mich schlicht nicht interessieren.

Eine wirklich erfolgreiche Mannschaft mag jedenfalls ihren Hänger haben, aber über die gesamte Saison wird sie sich durch recht konstanten Erfolg auszeichnen. Dies traue ich Stuttgart und Schalke zu, auch wenn sie bisher beide ihre Hänger und Wackler hatten. Hannover, so sehr ich es mir auch wünsche, noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 10:53 
@OH96
Versteh' schon. Traue dem Frieden ja auch nicht so ganz... Was mich aber optimistisch stimmt:
1. Die Roten haben bisher eine Hinrunde mit bemerkenswerter Konstanz (im Vergleich zur Konkurrenz) gespielt.
2. Sie haben sich dabei eher gesteigert.
3. Es ist eine Entwicklung nach vorn im Spielsystem zu sehen. Hecking und seine Truppe agieren flexibler.
4. Ausfälle können verkraftet bzw. kompensiert werden.

Gesteigert hat sich auch der VfB. Aber kommen die wieder in die Form des Meisterjahres? Ich sehe sie derzeit nicht stärker als die Roten. Und Schalke spielt mal so mal so... Wenn die Roten auf dem Teppich bleiben, ist diesmal sehr viel möglich. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 19:03 

edit

Zuletzt geändert von Mik am 10.12.2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 19:14 

Ich glaube an Platz 7.

Schon vor Saisonbeginn habe ich gesagt, dass wir uns hinter den großen Mannschaften (für mich: Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Leverkusen & Stuttgart) etablieren müssen. Diese Mannschaften sind von der Qualität er einfach noch deutlich besser besetzt als 96.
Auch wenn Schalke & Stuttgart z.Z. hinter uns stehen und der 5.Platz schön ausschaut, wird das wohl nicht so bleiben.

Unsere restliche Konkurrenz für diesen Bereich konnte zumindest bisher erstmal auf Abstand gehalten werden und das tlw. sogar deutlich (Damit meine ich: Wolfsburg, Hertha, Nürnberg). Dagegen sind die Karlsruher bisher stark, aber ich glaube die werden im Laufe der Saison wieder etwas nach hinten rutschen.
Somit bleibt als Verein auf Augenhöhe m.E. nur der BVB, der aber bisher zu unkonstant spielt (mal hie, mal hott).

Insgesamt sehe ich 96 also in etwa auf Platz 7. Was uns aber z.B. vom BVB streitig gemacht werden kann. Mit Glück und bei Schwächeln eines stärkeren Teams ist auch der Ui-Cup drin. Der Verein hätte damit einen weiteren Schritt gemacht für das mittel-bis langfristige Ziel des ersten Tabbellendrittels & mal international zu spielen.

Mit Ismael wurde die Abwehr gestärkt. Das ist, gerade im Zusammenhang damit das Zuraw gehen möchte (:() sehr positiv zu bewerten (Obwohl bei Zuraw die Frage ist: Was war zuerst, das Ei oer das Huhn?).
Eine Gefahr sehe ich in der Offensive, falls Hanke sich mal verletzen oder in ein wirkliches und längerfristiges Tief fallen sollte, gibt es dort wenig Alternativen. Hash & Stajner überraschten zwar zuletzt beide wieder positiv, aber ich bin davon noch nicht ganz überzeugt. Ebenso nicht von Benny Lauth.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 00:46 
Tja, ne richtige oder besser die richtige Einschätzung der Situation ist irgendwie schwierig. Sind die anderen Clubs gerade so schwach? Oder sind die Roten im Moment einfach stark? Und wenn ja, bleiben sie das auch? Auf jeden Fall sind die Leistungen der Truppe insgesamt nicht so schwankend wie in den Vorjahren. Es könnte also was gehen...
Dann ist da noch die Frage nach der Qualität des Kaders. Viele geschätzte Forumskollegen äußern immer wieder die eine oder andere Truppe sei besser besetzt, hätte mehr Qualität als die Roten (zB Wolfsburg - vor dem Spiel, zB Stuttgart - vor dem Spiel, zB BVB - vor dem Spiel, zB Schalke - vor dem Spiel... man könnte die Liste noch fortsetzen). Nun stehen die jedoch derzeit alle hinter uns. Da kann doch irgendwas nicht stimmen! Wie kann ein Spieler oder Kader besser sein als der andere, wenn das Ergebnis nicht stimmt? Hier sollte mE langsam ein Umdenken einsetzen... Ich würde mir hier mehr Selbstbewußtsein wünschen. :) Jedenfalls scheinen die Roten langsam mehr Selbstbewußtsein an den Tag zu legen. Gut so.
Hmh. Nachdem ich das alles nochmal im Kopf gedreht und gewendet habe, bin ich ehrlich gesagt auch nicht schlauer... :noidea:
Aber Optimist der ich bin, lege mich jetzt mal fest. Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Roten um Platz 4 oder 5 mitspielen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 09:00 

Was wir erreichen werden :?: wenn wir gut aus der Winterpause kommen, besteht die Möglichkeit, das wir um einen UEFA-Cuplatz spielen.
Im anderen Fall, wirds ein Platz unter den ersten 8 8)
Ich träume natürlich davon, dass wir international dabei sind :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 09:10 

Mal sehn, was jetzt in Cottbus passiert. Cottbus ist etwas im Aufwind und fängt gerade an, als Mannschaft wirklich zu funktionieren in dieser Saison (hat u.a. Hamburg letztens vor große Probleme gestellt).

Wenn wir da auch noch drei Punkte holen sollten, und vielleicht auch zum dritten mal hintereinander wieder mit einer Schlußoffensive glänzen können, wie vorher gegen Rostock und Bremen, dann stehen wir zum Ende der Hinrunde richtig im internationalen UEFA-Geschäft drin.

Ein Schlüssel für eine solche Platzierung könnte sein, daß Hecking allmählich auch auf den Geschmack kommt, am Ende voll auf Sieg zu spielen. Damit hätten wir noch mehr Power als in der letzten Saison, wo es doch gegen Ende meistens etwas mehr auf Sicherheit ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 10:14 

Guus hat geschrieben:
Hinrunde: 29 Punkte und das reicht für Platz 5.
Rückrunde: 20 Punkte.
Am Ende also 49 Punkte und das reicht ebenfalls für Platz 5.

Mit einem einstelligen Tabellenplatz könnte ich aber auch sehr gut leben.

Ich wollte mal überprüfen wie es mit meiner Vorhersage der Hinrunde steht und ich sehe, dass ich sowieso daneben liege.

Entweder wir verlieren :arrow: dann hätten wir 27 Punkte;
Oder wir spielen Unentschieden :arrow: dann hätten wir 28 Punkte;
Oder wir gewinnen :arrow: dann hätten wir 30 Punkte.

Ich hoffe Letzteres natürlich :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 00:10 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Es ist ja fast beängstigend, wie viele unterschiedliche positive Schlagzeilen wir momentan machen. Nur fast natürlich :roll:
Wir können das internationale Geschäft diesmal wirklich schaffen. Es hätte ja sogar letztes Jahr fast geklappt... und diesmal sind die Voraussetzungen deutlich besser. Trotzdem wird es harte Arbeit: Nominell müßten Schalke und Stuttgart uns eigentlich noch abfangen. Ich hoffe und glaube aber nicht, dass das beiden gelingt.
Mein Saisontipp mit Platz 5-8 war scheinbar nicht so schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 00:28 
Tja, gar nicht auszudenken was passiert, wenn wir in Cottbus gewinnen und der HSV in Karlsruhe nicht gewinnt... dann geht's im Februar im Volkspark plötzlich mindestens um Platz 4! 8)

Na ja. Eins nach dem anderen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 00:33 

Naja, wie schon geschrieben scheint Hecking wirklich zum Schluß auf Sieg zu spielen. Letzte Saison kam ein UI Cup Platz noch zu früh, bemerkte der Trainer in Interviews. Kann es sein, das Hecking deswegen nicht immer voll auf Sieg gesetzt hat?
Dies soll keinerfalls Kritik am Trainer sein, denn ich teile seine Meinung.

Heute sieht es so aus, dass der 5. Tabellenplatz bei den Spielern im Kopf keine Blockade herbeiführt, wie in den anderen Saisons davor. Denn da haben wir jedesmal, wenns in höhere Regionen der Tabelle ging, versagt.
Nun aber ist eine gewisse Konstanz in das Spiel von 96 gekommen, so dass auch Vereine auf Augenhöhe geschlagen werden können.
Ich bin auf das Rückspiel in Hamburg gespannt (Karten sind gerade bestellt), da wird sich m.M. nach zeigen, in welche Richtung es geht. Gewinnen wir dort, ist diese Saison ein Internationaler Auftritt drin. Verlieren wir gegen den hsv, dann wird es eher ein Platz um die 10.

Wie bei meinen Vorschreibern... so ganz ist mir die Sache zur Zeit jedoch noch nicht geheuer, was die auf dem Rasen da treiben...

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 00:42 
Uwe hat geschrieben:
... so ganz ist mir die Sache zur Zeit jedoch noch nicht geheuer, was die auf dem Rasen da treiben...
Uwe

Schön gesagt... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 11:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
... so ganz ist mir die Sache zur Zeit jedoch noch nicht geheuer, was die auf dem Rasen da treiben...
Uwe

Schön gesagt... :lol:

Ich halte ganz bestimmt nichts von Aussagen wie "30 in der Hinrunde, Schippe drauf in der Rückrunde, dann werden wir Meister". Dieses "oh, Gott, ich trau' dem Frieden nicht, das ist ja zu schön um wahr zu sein" ist aber auch nicht angebracht.

Ich habe zum ersten mal seit Jahren das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnt, wenn sie gut spielt und nicht weil sie Glück oder der Gegner Pech hat. Daraus gibt es für mich nur einen Schluss: Wir sind dort, wo wir hingehören! Solange wir unser Potenzial in jedes Spiel einbringen und unsere Leistung abrufen, können wir den Schnitt halten. Und das sind immerhin fast 1,7 Punkte pro Spieltag. Oh sicher, ich weiß: Fußball ist keine Statistik und Rückschläge wird es geben. Aber ich warte nicht drauf, sondern genieße jedes Spiel und jeden Punkt.
Zitat:
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.

Wir haben es selbst in der Hand :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007 13:52 
ich hoffe doch dass wir dieses jahr noch 3 punkte in cottbus holen.
dann dürfen wir in der rückrunde nicht abbauen wie unter lienen als wir nach der hinrunde ja auch schon einmal eine aussichtsreiche position hatten.
uefa-cup ist gut möglich.

gruß
der rote rächer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste