E. Cottbus - Hannover 96 (nach dem Spiel) 5:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 14:28 |
|
|
Das war echt das schlechteste spiel was ich seit langem von unseren roten gesehen habe....Auch wenn Kleine ein Tor gemacht hat wäre ich froh darüber wenn er nie wieder in der Innenverteidigung spielt. Er war an !!!3 Toren!!! beteiligt und steht nie richtig beim Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 14:30 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Wir brauchen mehr Spieler von der Sorte Mike Hanke.
... die sich reinhängen um einen Stammplatz zu ergattern.Keine Waschlappen wie Zidan oder Yankov.Dieses Kriterium soltte bei einem Transfer immer erste Priorität haben.
Da kann ich dich beruhigen, denn zidan wird hier eh nie spielen!
Zuletzt geändert von cr96 am 15.12.2007 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 14:31 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: Das war echt das schlechteste spiel was ich seit langem von unseren roten gesehen habe....Auch wenn Kleine ein Tor gemacht hat wäre ich froh darüber wenn er nie wieder in der Innenverteidigung spielt. Er war an !!!3 Toren!!! beteiligt und steht nie richtig beim Mann.
Deswegen bin ich froh, dass Ismael kommen wird.
Kleine war der Sprung in die Buli vlt doch eine Nummer zu schnell/groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 14:41 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 5. Noch blöder als eine total verkorkste Nacht ist der Morgen danach.
und was uns bleib am Ende eines langen Abends es bleibt es bleibt es bleibt uns der Wind der bleib uns es bleibt uns der Wind in den wir uns hängen am Ende eines langen Abends oder war es Jahrtausends
doch wir werden an dieser Stelle so nicht enden wie ein fallender Stern denn wer saufen kann, kann auch ausschlafen und den Tag in die Matratze drücken bis ihm das Kissen an der Backe klebt
und was uns bleib am Ende eines neuen Morgens neu neu neu neuer Morgen ist der Wind der bleib uns es bleibt uns der Wind in den wir uns hängen am Ende eines neuen Morgens oder war es Jahrtausends
Mit diesem Song von Peter Licht fing mein Morgen an (so um kurz nach 11.00 Uhr) mit 2 schnellen Bechern Kaffee, gekocht mit unserer neuen Kaffeemaschine, die danach kaputt war. Muss ich heute noch umtauschen, vielleicht.
Unsere Hinrunden-Abschlusspartie bei mir lief nicht ganz wie geplant. Schockzustand, Lethargie, sinnloses Bierflaschen leeren, Mannschaft verfluchen, böse Sätze über Cottbus einstreuen und ungläubiges zwinkerloses starren auf den TV-Bildschirm. Halt die volle Bandbreite einer Schmach direkt ins Gesicht.
Tapfer hat der harte Kern jeden Tropfen Bier vertilgt, dabei jeder sein Hinrundenfazit abgegeben und dann sind irgendwie doch alle relativ stabil ins Bett gefallen. Schließlich sind wir Fans von Hannover 96, so was können wir ab, und in der aktuellen Situation ist das sogar Pipikram.
Zeit also für den nächsten Song von Peter Licht:
Und du gehst, du gehst in den Tag. In deinen Augen die Sonne und die Frage: Was gibt’s Neues? Was gibt’s Neues vom Weltkrieg? Ein kleiner Weltkrieg, unser kleiner Weltkrieg. Was gibt’s Neues?
Wir werden siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen! Dann werden wir eben siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen! Sie… sie… siegen! Wir werden siegen!
Und die Leute in unseren Köpfen riefen: „Ihr kriegt uns hier nicht raus!“ Die Leute in unseren Köpfen riefen: „Wenn’s nicht anders geht dann...“
Dann werden wir eben siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen! Wir werden siegen!
Nachher mach ich vielleicht noch ein bisschen American V von Johnny Cash an. Und dann guck ich mir den Spieltag auf Premiere an, vorher vielleicht noch die Kaffeemaschine umtauschen, wäre wichtig wegen morgen früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:10 |
|
|
Keinen Bock hier alles durchzulesen... Zum kotzen, was sich hier manche "Kritiker" rausnehmen... Letzte Woche die Roten in den Himmel gelobt, diese Woche sind sie wieder Abstiegskandidaten...
Das kann echt nicht angehen, Leute...
Mistspiel, verloren, Pech gehabt, nicht zu vergessen: taktisch und von der Einstellung gesehen einen hochüberlegenen Gegner vor der Nase. Nützt ja nix. Ab in den Urlaub, dann Ismael intergrieren, dann passt das alles.
Wann seid ihr denn mal zufrieden??!!! Leute, wir werden dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben, es entsteht eine Mannschaft in Hannover, die stetig qualitativ wächst, der ein oder andere Dämpfer gehört dazu, nun muss Stärke bewiesen werden, eben diesen wieder wegzustecken... Auch als Fans.
MANN!!!! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Andi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:12 |
|
|
5 Stunden mit dem Bus nach Cottbus fahren, 5 Stunden zurück - und das für so ein Spiel.
Der einzige Spieler, der mir positiv aufgefallen ist, ist Tarnat.
Desolat dagegen unsere Innenverteidigung. Es ist mir völlig unbegreiflich, warum Kleine, der laut kicker-Rangliste jahrelang einer der herausragenden Zweitligaspieler war, jetzt nicht wenigstens ein mittelmäßiger Bundesligaspieler ist.
Vinicius wird sein Tief überwinden. Ich war immer ein Freund von Vinicius und die Meinung werde ich wegen zweier schlechter Spiele nicht ändern. Er wird zurückkommen - und dann sehe ich ihn vielleicht sogar vor Fahrenhorst als Partner von Ismael.
Lobend erwähnt werden muss aber auch die gute Leistung von Cottbus. Das war kompaktes stehen par excellence. Natürlich haben wir es denen auch nicht allzu schwer gemacht, aber die haben den Kampf - im Gegensatz zu uns - angenommen. So werden die nicht absteigen.
Aufgrund dieses Spiels darf man nicht übereilig zu dem Schluss kommen, dass wir uns verstärken müssen. Wir blicken auf eine sehr gute Hinrunde zurück, die desolat beendet wurde.
Eine Position mit Handlungsbedarf zeigte sich aber die ganze Hinrunde: die Spielmacherposition. Da hätte man schon vor der Saison handeln sollen, aber offenbar ließ man sich von den letzten guten Spielen von Bruggink mit Toren gegen Cottbus und Co blenden. Auch Pinto kann uns nicht helfen. Er zeigt gute Ansätze, hat einen recht guten Schuss, aber es reicht nicht für die Spielmacherposition bei einem ambitionierten Bundesligisten.
Einen heißen Tipp für diese Position habe ich aber auch nicht. Ich kenne niemanden in der Bundesliga, der auf dem Markt ist. Pitroipa von Freiburg geht nach Hamburg,, oder? Meiner Meinung nach müssten da aber die Scouts mal einen aus dem Hut zaubern, den wir alle nicht kennen. Wie damals Huszti.
Keinen akuten Handlungsbedarf sehe ich dagegen im Sturm. Ich habe nichts gegen unser 4-5-1-System, bestreite auch, dass man damit nicht offensiv spielen kann. Ein zweiter Stürmer wäre nur Joker. Dafür müssen wir das Geld erst ausgeben, wenn wir international spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:25 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Keinen Bock hier alles durchzulesen... Zum kotzen, was sich hier manche "Kritiker" rausnehmen... Letzte Woche die Roten in den Himmel gelobt, diese Woche sind sie wieder Abstiegskandidaten... Das kann echt nicht angehen, Leute... Mistspiel, verloren, Pech gehabt, nicht zu vergessen: taktisch und von der Einstellung gesehen einen hochüberlegenen Gegner vor der Nase. Nützt ja nix. Ab in den Urlaub, dann Ismael intergrieren, dann passt das alles. Wann seid ihr denn mal zufrieden??!!! Leute, wir werden dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben, es entsteht eine Mannschaft in Hannover, die stetig qualitativ wächst, der ein oder andere Dämpfer gehört dazu, nun muss Stärke bewiesen werden, eben diesen wieder wegzustecken... Auch als Fans. MANN!!!! 
Das die Fans mit dem Aufstieg der Mannschaft mithalten können, bleibt nur ein frommer Wunsch 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:37 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Ich glaube ich habe hier wohl alles gelesen,
wohl eher noch aus dem Trauma herraus über die Enttäuschung
Mit der richtigen Einstellung wäre es wohl "sooo" nicht gekommen !
Jetzt hoffe ich nur das dieses Spiel nicht noch in der nächsten Saison nachhaltig unsere Jungs beeinflusst
Ich wünsche dennoch schöne Weihnachten und guten Rutsch an alle
Unsere Jungs haben in dieser Saison auch viel Spass gebracht,
sollte auch nicht vergessen werden
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:39 |
|
|
Habe heute morgen einen Masochisten gesprochen, der war in CB und er meinte ein Abend mit seiner Domina täte nicht so weh........aber ein Spiel von 96 schaut er sich auch nicht mehr an!
Ich Optimist habe das Spiel aufgezeichnet um später mal meine Kindern zu zeigen wie gut 96 damals 2007 war. Jetzt überlege ich soll ich den Rekorder oder das Band zu verbrennen
Golf61 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:46 |
|
|
Zitat: Wann seid ihr denn mal zufrieden??!!! Leute, wir werden dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben, es entsteht eine Mannschaft in Hannover, die stetig qualitativ wächst, der ein oder andere Dämpfer gehört dazu, nun muss Stärke bewiesen werden, eben diesen wieder wegzustecken... Auch als Fans.
MANN!!!!
Stimm ich voll zu, einfach Kopf hoch, Cottbus vergessen und
DH in Ruhe seine Arbeit machen lassen!
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 15:51 |
|
|
marVin möchte ich erneut einen guten Musikgeschmack bescheinigen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 16:58 |
|
|
Das einzigste was mit an der Niederlage richtig stört ist das WIE,total Kampflos...Laut Statistik hatte 96 65% Ballbesitz...Und Cottbus 35%...Und Cottbus hatte 6 Torschüsse und Hannover 8...Aus 6 Torschüssen hat Cottbus dann 5 Tore gemacht...Das kann echt nicht sein..Naja was solls,ändern kann mans auch nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 17:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
so viel zum "neuen Image" - schade, nun lächelt doch wieder die ganze Bundesliga über Hannover 96.....ach die, gewinnen einmal gegen Werder und siehste....
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:07 |
|
|
only96 hat geschrieben: so viel zum "neuen Image" - schade, nun lächelt doch wieder die ganze Bundesliga über Hannover 96.....ach die, gewinnen einmal gegen Werder und siehste....
Gut Ding braucht Weile
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:09 |
|
|
Immerhin ist es doch schön zu sehen,dass wir nicht so wirklich die einzigsten Deppen der Liga sind...Leverkusen geht auch grad in Bremen unter...  Und Doofmund verliert in Golfsburg...Sehr sehr komischer Spieltag irgendwie...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:11 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Wort mit X, das war wohl NIX. Oder besser GAR NIX. Schade, daß unsere Roten zum einen verloren haben, und zum anderen so dermaßen schlecht gespielt haben. Vielleicht kommt der Dämpfer aber auch zum rechten Zeitpunkt, damit unsere Roten hoch konzentriert in die Rückrunde beim HSV und gegen den KSC starten und diesen wirklich schlimmen Abend vergessen machen.
Dennoch es gibt tatsächlich auch 96-Gewinner an diesem Abend! Nämlich alle 96 Spieler die an diesem Abend NICHT zum Einsatz kamen. Das waren BRUGGINK, ZURAW, LAUTH,FAHRENHORST, YANKOW, BRDARIC, SCHRÖTER UND ISMAEL.
Eine Einzelkritik spare ich mir an dieser Stelle, da alle SCHLECHT waren und außer Enke alle von mir eine Note 5 oder 6 bekommen würden.
P.S. Da Benny Lauth wegen einer Verletzung fehlte, konnte er ja diesmal nicht von der BILD zum Sündenbock gemacht werden. Aber die BILD-Redakteure haben sich jetzt ja den Kleine zum fertigmachen gegriffen...... .
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hatte ja 3:3 getippt und dachte noch zur Halbzeit, dass ich mit diesem Tipp voll im Plan liege.
So ein Spiel hatte ich schon viel früher erwartet. Vor allem mal in einem Heimspiel, z.B. gegen Bo oder den MSV. Das hat mir hier den Ehrentitel Chefpessimist eingebracht. Aber ich kenne 96 ja nun schon seit ca. 50 Jahren und denke, dass mich nichts mehr überraschen kann.
Ich finde, wir haben ergebnismässig und zuletzt auch spielerisch eine prima Halbserie gespielt und deshalb sollte man das letzte Spiel gegen die Marke Energie nicht zu hoch sterilisieren. Die Jungs waren eben schon kopfmässig in Urlaub.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn die Marke Hannover 96 in Cottbus gewonnen hätte. Die Euphorie hier wäre so groß gewesen und die Zeit lang genug um uns hier in die CL zu schreiben, mindestens!
Andererseits sollten wir uns nun aber auch nicht vor den ersten Rückrundenspielen in die Hose machen. Jetzt ist Realismus angesagt und das ist vielleicht auch ganz gut so.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich hatte ja 3:3 getippt und dachte noch zur Halbzeit, dass ich mit diesem Tipp voll im Plan liege. So ein Spiel hatte ich schon viel früher erwartet. Vor allem mal in einem Heimspiel, z.B. gegen Bo oder den MSV. Das hat mir hier den Ehrentitel Chefpessimist eingebracht. Aber ich kenne 96 ja nun schon seit ca. 50 Jahren und denke, dass mich nichts mehr überraschen kann. Ich finde, wir haben ergebnismässig und zuletzt auch spielerisch eine prima Halbserie gespielt und deshalb sollte man das letzte Spiel gegen die Marke Energie nicht zu hoch sterilisieren. Die Jungs waren eben schon kopfmässig in Urlaub. Ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn die Marke Hannover 96 in Cottbus gewonnen hätte. Die Euphorie hier wäre so groß gewesen und die Zeit lang genug um uns hier in die CL zu schreiben, mindestens! Andererseits sollten wir uns nun aber auch nicht vor den ersten Rückrundenspielen in die Hose machen. Jetzt ist Realismus angesagt und das ist vielleicht auch ganz gut so.
Danke für diese weisen Worte
Ich kann jedes Wort nur unterschreiben. Wir kennen doch unsere Roten. Da ist (und bleibt) so etwas immer drin - bis in alle Ewigkeit. Bleiben wir doch bitte auf dem Boden: Uns tut diese Niederlage nicht nachhaltig weh - und sie wird hier im Forum für eine etwas nüchternere Sichtweise sorgen, wofür ich sogar dankbar bin.
(Nun ist fast ein 'Doppelposting' draus geworden. Sorry.  )
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:44 |
|
|
7 er über Weihnachten
Stuttgart verloren
Bayern und Hamburg unentschieden
Doll  was los am Ende 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Carsten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 18:55 |
|
|
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
------------------------------------------------------