Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
 E. Cottbus - Hannover 96 (nach dem Spiel) 5:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 21:33 

Gunther hat geschrieben:
Diasporianer hat geschrieben:
Naja, es ist Weihnachtszeit, da dürft Ihr Euch natürlich was wünschen. :wink2: Der Abstieg ist noch lange nicht geklärt und mit dem Schwung und der Einstellung der letzten Spiele bleiben wir auf jeden Fall drin! :P
Frohe Weihnachten an Euch, bis zum Rückspiel im Mai! :hallo:

nette cottbusser (schreibt man das so?) wie du u. malocher dürfen gerne wieder kommen. :wink:

Naja, Ihr habt Euch ja AUCH gut benommen... :mrgreen: Aber im Ernst, es hat Spaß gemacht mit Euch, die sachliches gepostet haben. Hirnlose gibts überall, also nehm ichs nicht so persönlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007 21:37 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
@ Diasporianer: nach Euren leckeren Spreewälder Gurken bist für mich der beliebteste Exportschlager .....( :roll: wie abgedroschen :roll: )

Wieso Export? Bin ich aus dem Ausland? :lol: Bin geboren im Osten (Cottbus) und lebe jetzt in der Mitte (Mitteldeutschland). Trotzdem Danke fürs Kompliment! Gebe es gern zurück, da ich Hannover und seine Leute auch persönlich kenne! Tschüß! :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 00:08 

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Leute, jetzt macht doch langsam mal halblang. Wir haben gegen Cottbus zugegebenerweise ganz schön den Aaaaallerwertesten voll gekriegt.
Aaber: Mehr nicht.

Stimmt ja. Aber es gibt zwei verschiedene Themen: einmal das Fazit der Hinrunde, und das kann eigentlich nur positiv ausfallen. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und stehen zu recht dort, wo wir stehen.

Und dennoch war das Spiel in Cottbus eine Frechheit und sollte auch also solche bewertet werden. Ich hatte nach der Leistung in Rostock eigentlich gehofft, dass die Jungs es kapiert haben, aber das war offenbar ein Trugschluss. Natürlich gehe ich davon aus, dass die Niederlage lehrreich war, aber darüber aufregen kann und muss man sich schon. Wenn auch sicher nicht wochenlang.

Danke, das musste NOCHMAL gesagt werden!!! :roll: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 08:55 

:twisted: Dazu wollte ich eigentlich nichts mehr sagen :twisted:
Cotzbus war uns vom Spiel und vom Kampf her überlegen.
Unsere waren gar nicht da, ich habe immer gedacht, wann gehts denn los und auf einmal war's schon vorbei :?:
Arbeitsverweigerung, ein Kleine unter aller S.., niemand wollte sich mehr ein Zipperleinchen einfangen :arrow: wie geht das :?: möglichst weit vom Gegner weg bleiben :arrow: sonst ist wohlmöglich der Urlaub versaut.
Ich bin dafür, dass die Mannschaft beim nächsten Heimspiel einen Ausgeben muß :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 09:52 

So, nun habe ich mich durch 14 Seiten gequält, und bin schon etwas überrascht, wieviel Müll so manch einer vom Stapel lassen kann.
Ich habe so das Gefühl, dass sichso manch einer hier nur meldet, wenn er spucken kann. Zu sachlicher Diskussion ist er aber unfähig.

Zum Spiel: Bei aller Sympathie, die ich für die Lausitzer seit dem Relegationsspielen hege....einen Sieg gegen Hannover habe ich ihnen dennoch nicht gegönnt. Trotzdem muß hier deutlich gesagt werden, der Sieg
war (auch in der Höhe) leider verdient, 96 hat einfach nicht stattgefunden.

Was mich aber so richtig in Rage bringt, ist die Tatsache, dass einige User hier im Forum unfähig sind, sich an gewisse Regeln der Höflichkeit zu halten. Das Auftreten der Cottbusser Fans hier im Forum war äußerst angenehm, wenn man die Auftritte vieler Fans anderer Mannschaften hier mal so vergleicht. Man muß sie hier nicht beleidigen, nur weil sie "aus dem Osten " kommen (Thommy82). @Listiger, Deine Antwort darauf war aller erste Sahne!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 12:32 

Andy_K hat geschrieben:
Unsere Roten haben das Talent, Erwartungen die sich zu recht aufgebaut haben, mit einem Geniestreich zu zerstören. Dabei zeigt die Mannschaft ein Gesicht, das den Fans die Zornesröte ins Gesicht treibt..

Finde in o. a. Zitat wieder, was die Situation auf den Punkt bringt und auch genau meine Auffassung nach dem Abklingen der Schockstarre beschreibt.

Es ist eigentlich wie immer.

In einem von der Mannschaft durch gute Leistungen provoziertes Hochgefühl mit Lust und sogar Perspektive auf mehr folgt die schallende Ohrfeige für jeden auf der roten Wolke sitzenden Träumer. Diejenigen, die unsere Lieblingsmannschaft schon mehrere Jahre begleiten, müssten in der Beziehung eigentlich völlig schmerzfrei sein. Aber nein; man gewöhnt sich nie daran.

Auf die "Leistung" gehe ich nicht ein. Offensichtlich hatte die Mannschaft das Spiel schon vor dem Auflaufen gewonnen. Ich gehe davon aus, dass DH intensiv vor Schluderei gewarnt hat, aber es gelingt den Spielern nicht, sich in frostigen Nächten auf schwierigen Geläuf gegen unangenehme, gut eingestellte Gegner durchzusetzen. Reine Kopfsache.

Insgesamt ist die Rückrunde trotz aller hier zu Recht nicht unter den Teppich gekehrten Unzulänglichkeiten gut gelaufen. Ich hoffe, dass die Winterpause dazu genutzt wird, einen hoffentlich fitten Ismael zu integrieren und die ein oder andere taktische Variante mit offensiverer Ausrichtung zu trainieren. Wir sind trotz unserer defensiven Grundausrichtung hinten offen wie ein Scheunentor und das darf nicht sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 12:43 
✝ Unvergessen

Ja, Roter Bruder, man gewöhnt sich nie dran.

Aber der akute Ärger verraucht schneller, vielleicht wird man doch ein wenig fatalistisch - nach all den Jahren. Zurück bleibt ein schales Gefühl und das verliert sich erfahrungsgemäß irgendwann in den nächsten Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 12:53 

Sicher, ich war auch sehr überrascht und enttäuscht über dieses 1:5 aus Hannöverscher Sicht. Habe mich dann aber recht bald gefangen, indem ich mich einfach intensiv in SILVIO SCHRÖTER versetzt habe und mir gedacht habe, was der wohl angesichts des Spiels in Cottbus gedacht hat. (so gut wie die anderen hätte er wohl auch mit verbundenen Augen gespielt)

Ich konnte es nicht ändern, aber das hat mich zumindest ein ganz klein wenig wieder munterer gemacht. 8)

Außerdem gibt es noch ein Gutes, wir gehen jetzt nicht total großspurig und übermütig in die Rückrunde, um alle zu schlagen, sondern wir kommen räudig und kleinmütig vom bisherigen Tabellenletzten wieder, bei dem wir so richtig einen übergezogen bekommen haben. :shock: Das rückt vieles wieder etwas besser ins Lot. Es tut 96 vielleicht sogar gut, weil man nun aggressiv mit Wiedergutmachung in die Rückserie gehen muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 13:05 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich bin die ganze Zeit nur am Lächeln, weil der Spruch von "Kobra" Labbadia endlich seine Erfüllung gefunden hat: "Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu."

Der Spruch kam zwar von einer selbsternannten "Kobra", allerdings hieß sie im richtigen Leben mit Nachnamen Wegmann und nicht Labbadia :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 14:38 

:dance: Diese Niederlage war peinlich.
Doch wichtig ist nicht in der Winterpause weit vorne zu sein. Wichtig ist nach dem 34. Spieltag auf Platz 5 zu sein:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 14:55 

:dance: Die Niederlage in Cottbus war peinlich.
Wichtig ist aber nicht am Ende der Hinrunde vorn zu sein. Am Ende der Rückrunde muss man möglichst weit vorn sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 15:38 

96%Wucherzins hat geschrieben:
:dance: Diese Niederlage war peinlich.
Doch wichtig ist nicht in der Winterpause weit vorne zu sein. Wichtig ist nach dem 34. Spieltag auf Platz 5 zu sein:

:dance: Die Niederlage in Cottbus war peinlich.
Wichtig ist aber nicht am Ende der Hinrunde vorn zu sein. Am Ende der Rückrunde muss man möglichst weit vorn sein.

ja sind denn in Duderstadt schon Schulferien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 16:08 

Sorry, ich teile die geäußerte Meinung nicht. Ein Mensch oder eine Mannschaft ist nicht dazu da, um die Erwartungen des Partners oder der Fans zu erfüllen. Welche Auswüchse das haben kann, sieht man in diesem Thread.

Ich habe keine Erwartungen an die Mannschaft. Hätte ich Sie, würde ich mich selbst täuschen. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, müsste ich mich selbst ent-täuschen.

Ich habe nicht erwartet, dass die Roten in Cottbus punkten. Dass das Team so sang- und klanglos untergeht, fand ich auch nicht klasse. Es gibt solche Tage. Das zeigt aber nur, dass die Mannschaft noch nicht da ist, wo sie hingeredet wird.

Und schon werden neue Erwartungen aufgebaut. Ismael - der Heilsbringer! Und wenn Ismael die Erwartungen nicht erfüllt, dann hat er auch die A****karte gezogen.

Ich kann ich nur hoffen, dass all die Erwartungsträger, die gleichen Erwartungen an sich selbst, wie Sie sie an die Spieler haben, was Arbeitseinsatz, Erfolg oder Integrität betrifft :!:

Diese, meine Meinung ist nur ein allg. Statement und keine persönliche Kritik Einzelner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:06 

redfred hat geschrieben:
Ich habe nicht erwartet, dass die Roten in Cottbus punkten. Dass das Team so sang- und klanglos untergeht, fand ich auch nicht klasse. Es gibt solche Tage. Das zeigt aber nur, dass die Mannschaft noch nicht da ist, wo sie hingeredet wird.

Ich bin wirklich selten Deiner Meinung, hier aber gebe ich Dir 96% (+4% obendrauf) recht. Mir geht die Europa-Cup-Faselei mitunter auch auf den Senkel. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass hier wieder ein ganz bestimmter Spieler als Heilsbringer gefordert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:13 

Peinlich genug gegen diese Stromlose Senfgurkenmafia so zu vergeigen,aber eines wird auch hoffentlich für die Cotzbusser ein ordentliches Nachspiel haben,nämlich gegen diesen Fußballverbrecher namens da Silva gnadenlos vorzugehen und ihn in der Bundesliga des Feldes zu verweisen.
Ganz klar Rote Karte !!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:16 
Vorbehaltlos Glückwunsch nach Cottbus. Verdienter Sieg für die Mannschaft die Fußball gespielt hat.

Betreff des Beitrags: Bilder vom Spiel
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:16 

Hallo,
ich habe ein paar bilder vom spiel ins netz gestellt! falls ihr interesse habt könnt ihr ja mal bei und vorbei schauen.

-->http://www.das-rote-gen.de.vu

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 17:26 

redfred hat geschrieben:
Sorry, ich teile die geäußerte Meinung nicht. Ein Mensch oder eine Mannschaft ist nicht dazu da, um die Erwartungen des Partners oder der Fans zu erfüllen. Welche Auswüchse das haben kann, sieht man in diesem Thread.

Das ist mir viel zu hoch gehängt. Hier geht's um Fußball und nicht um Philosophie. Und es ist aus meiner Sicht völlig normal, dass eine Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen (z. B. durch konstant gute Leistungen oder vielversprechende Verpflichtungen) in der interessierten Öffentlichkeit eine gewisse Erwartungshaltung hervorruft. Zu Recht oder zu Unrecht - das sei dahingestellt.

Zum Thema Ismael: nicht erst seit dem Spiel in Cottbus haben wir keine sattelfeste Innenverteidigung, obwohl die individuellen Leistungen von Fahne und Vini (schon gar nicht) nicht als besonders schlecht einzustufen sind. Deshalb darf man sich - mit allen gebotenen Vorbehalten - trotzdem ( oder gerade deshalb), auf einen Mann wie Ismael freuen, der wegen seines Abwehrverhaltens, in der Spieleröffnung, der Torgefährlichkeit und generell vom Charisma her die Erwartung wecken darf, dass in diesem Mannschaftsteil eine deutliche Verstärkung zu erreichen ist. Die Wahrheit liegt wie so oft, "auf'em Platz".

Etwas müssen wir uns allerdings noch gedulden. Hiermit verbleibe ich in froher Erwartung .........

Dass die Besetzung dieser Position für mich nicht erste Priorität hat, habe ich an anderer Stelle mehrfach geäußert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 18:50 

redfred hat geschrieben:

Und schon werden neue Erwartungen aufgebaut. Ismael - der Heilsbringer! Und wenn Ismael die Erwartungen nicht erfüllt, dann hat er auch die A****karte gezogen.

Ich bin auch nur selten deiner Meinung. Aber hier triffst du den Nagel auf den Kopf. Ismael tut mir jetzt schon leid denn dass er hier nicht bei 100 % anfängt ist doch ganz klar. Er hatte in letzter Zeit kaum Spielpraxis und wenn dann nicht in der 1. Liga. Ismael wird auf jeden Fall Zeit brauchen um wieder seine alte Form zu bekommen. Wenn er sie überhaupt noch mal bekommt nach einer so schweren Verletzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 19:00 

gegen cottbus zu verlieren ist schon doof...aber wir sind ja nicht die einzigen mit nem ausrutscher. solche peinlichkeiten können mal vorkommen. nochmal schlagen die uns nicht 5-1!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste