Thomas Kleine Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 20:30 |
|
|
Man sollte Ihn nebven Hanke als Stürmer stellen, da hätte er mehr Effekt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 23:29 |
|
|
ja dass wär ne idee!
als verteidiger jedenfalls nicht.
hinten gibt er keine stabilität!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 09:03 |
|
|
Wieder eine indiskutable Leistung !! Gegen Kleine waren Diouf und Oswald Weltklasse...
Ich kann nicht verstehen,wie jemand,der so hüftsteif und langsam ist,der so ein miserables Stellungsspiel hat,der beste IV der 2. Liga war. 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 10:37 |
|
|
 Kein Komentar  wäre die richtige Aussage.
Er hat nicht mal einen Platz auf der Tribüne verdient, wenn er die Spiele sehen will, soll er Eintritt zahlen wie jeder andere auch 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 12:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Irgendwie sehe ich mich gezwungen Thomas Kleine ein ganz klein wenig in Schutz zu nehmen. Auch wenn seine Leistung schlecht war.
Wenn ich aber solcher Mist lese wie hier oben, dann fällt mir nichts mehr ein. Kleine ist nicht alleine dafür verantwortlich, dass wir verloren waren. Nur weil er einige Male beim Torschützen in der Nähe stand.
Fußball ist eine Mannschaftssport. Auch mal davon gehört, dass zum Beispiel unsere Offensivabteilung nichts eingefallen ist und das dadurch nicht den Druck vom Abwehr genommen wurde?
Ich bin ja durchaus dafür, nicht nur Einzelne für eine Niederlage verantwortlich zu machen, aber Kleine hatte maßgeblichen Anteil an der Höhe der Niederlage. Sicher hätten eine bessere Ballbehauptung und regelmäßige (Entlastungs-)Angriffe den Druck von der Abwehr genommen. Das ändert jedoch nichts daran, dass durch sein schlechtes Stellungsspiel und mangelhaftes Zweikampfverhalten drei der Gegentore erst möglich wurden. Leider ist es ja auch nicht das erste Mal, dass seine diesbezüglichen Schwächen sichtbar wurden.
Ich bin gern bereit, den Grund für schlechte Leistung auch in einer insgesamt schwach agierenden Mannschaft zu sehen. Fehlende Einsatzbereitschaft schwappt wie eine Welle durch alle Mannschaftsteile, wenn nicht genügend Spieler dagegen halten und ihre Mitspieler mitreißen. Nichtsdestotrotz: Individuelle Fehler und Unzulänglichkeiten, wie sie Kleine jetzt mehrfach gezeigt hat sind dadurch nicht zu entschuldigen.
Es macht fraglos einen erheblichen Unterschied, ob man in der ersten oder zweiten Liga in der Innenverteidigung spielt. Ob das allein seine bisherigen Leistungen erklärt weiß ich nicht. Fahrenhorst hat vor seiner Zeit bei 96 auch solche Katastrophenspiele gehabt. Bei 96 hat er trotz einzelner Fehler immer noch eine sehr positive Gesamtleistung vorzuweisen. Vielleicht ist Fahrenhorst auch durch seine Stellung in der Mannschaft mental etwas gefestigter.
Alles in allem muss man bezüglich Thomas Kleine konstatieren, dass insgesamt aber auch tendenziell nicht viel für einen Stammplatz spricht. Am Freitag hat die komplette Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, Kleine muss jedoch für dieses Spiel ein Totalausfall bescheinigt werden. Damit will ich ihn nicht grundsätzlich für einen Fehlkauf abstempeln, aber er sollte sich selbst darüber im klaren sein, dass er eine erhebliche Steigerung zeigen muss, um gegen den wieder genesenden Fahrenhorst und Neuzugang Ismael bestehen zu können.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 14:26 |
|
|
Obwohl ich von Anfang an nicht verstanden habe, warum Kleine verpflichtet worden ist, weil wir mit Zuraw einen soliden dritten Innenverteidiger hatten, bin ich doch entsetzt wie Kleine in der Presse und hier im Forum zum Sündenbock für die desolate Mannschaftsleistung gestempelt wird.
Auch wenn Hecking selbst darauf hinweist, dass man Kleine nicht die Hauptschuld an dem Desaster in Cottbus zuschreiben darf, muss sich auch Hecking an die eigene Nase fassen. Wer zum letzten Spiel mit nur 17 Spielern fährt und tatenlos zusieht wie Kleine überfordert ist, der muss sich auch fragen lassen, warum er in dieser Situation nicht Zuraw eingewechselt hat. So hat er Kleine einen schlechten Dienst erwiesen und ihn quasi der Presse ans Messer geliefert.
Sehr merkwürdig finde ich auch, dass die Weihnachtsfeier schon vor dem letzten Spiel stattgefunden hat. Das wirkte so als müsse man einen Gegner wie Cottbus nicht mehr ernst nehmen und könne schon mal feiern, weil das Ziel schon erreicht sei.
Schade, dass 96 es nicht geschafft hat, sich bis zum Schluss als Mannschaft mit einer professionellen Einstellung zu präsentieren. Der Eindruck einer guten Hinrunde ist getrübt und gibt Anlass zu manchem Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 15:04 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Obwohl ich von Anfang an nicht verstanden habe, warum Kleine verpflichtet worden ist, weil wir mit Zuraw einen soliden dritten Innenverteidiger hatten, bin ich doch entsetzt wie Kleine in der Presse und hier im Forum zum Sündenbock für die desolate Mannschaftsleistung gestempelt wird.
Auch wenn Hecking selbst darauf hinweist, dass man Kleine nicht die Hauptschuld an dem Desaster in Cottbus zuschreiben darf, muss sich auch Hecking an die eigene Nase fassen. Wer zum letzten Spiel mit nur 17 Spielern fährt und tatenlos zusieht wie Kleine überfordert ist, der muss sich auch fragen lassen, warum er in dieser Situation nicht Zuraw eingewechselt hat. So hat er Kleine einen schlechten Dienst erwiesen und ihn quasi der Presse ans Messer geliefert.
Sehr merkwürdig finde ich auch, dass die Weihnachtsfeier schon vor dem letzten Spiel stattgefunden hat. Das wirkte so als müsse man einen Gegner wie Cottbus nicht mehr ernst nehmen und könne schon mal feiern, weil das Ziel schon erreicht sei.
Schade, dass 96 es nicht geschafft hat, sich bis zum Schluss als Mannschaft mit einer professionellen Einstellung zu präsentieren. Der Eindruck einer guten Hinrunde ist getrübt und gibt Anlass zu manchem Zweifel.
Erst einmal möchte ich die Weihnachtsfeier und den dafür gewählten Termin eigentlich nicht zum Thema machen. Die dienstliche Verpflichtung zur Teilnahme an der Weihnachtsfeier führt dazu, dass der Urlaub bei einer Ansetzung nach dem letzten Spiel verkürzt würde. Der Termin wurde also vor dem letzten Spieltag gewählt; eine durchaus übliche Vorgehensweise, die zudem auch durch Sachzwänge beeinflusst sein könnte.
Weder die Presse noch die Forumsteilnehmer - jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen - machen hier Kleine zum Sündenbock oder geben ihm die Hauptschuld am Desaster gegen Cottbus. Die Fakten aber liegen auf dem Tisch: Hätte er die drei Tore, die er aufgrund individueller Fehler zugelassen hat, verhindert, wäre unter Umständen ein Aufbäumen möglich gewesen. Ich sage ganz ehrlich, dass ich nach der in allen Mannschaftsteilen sehr schwachen Leistung nicht daran glauben kann, aber die Möglichkeit hätte bestanden. So trägt Kleine einen großen Anteil an der Niederlage oder wenigstens an dessen Höhe. Das ist das Los eines IV: Jeder Fehler kann unmittelbar zum Tor führen und bringt wiederum die gesamte Mannschaft in Schwierigkeiten. Eine einzelne Fehlleistung wäre noch zu verschmerzen gewesen, aber deren drei, zusätzlich zur mit anderen Spielern vergleichbaren trägen Grundhaltung sind einfach nicht hinzunehmen.
Was die Wechsel angeht hat Hecking den entscheidenden Satz nach dem Spiel gesagt: "Man hätte auch zehn Spieler wechseln können - es hätte nichts geändert." Lala musste verletzt gewechselt werden und für die Umstellung auf eine Dreier-Abwehrkette entschied sich Hecking zur Auswechslung Tarnats. Kleine sollte und musste mit der Situation umgehen, war aber nicht in der Lage sich zu fangen. Ob eine Auswechslung Kleines für seine Psyche oder das Spiel einen Vorteil gebracht hätte bezweifele ich stark. Auch und gerade, weil Kleine eben nicht der Hauptschuldige war.
Es gehört dazu, auch solche Spiele wegstecken zu können. Die Chance zur Rehabilitation gibt es am 2. Februar gegen den Hamburger SV - mit oder ohne Kleine. Hecking ist ganz sicher niemand, der aufgrund einer einzelnen Tagesleistung jemanden auf ewig ausmustert. Es liegt an Kleine weitere Einsätze zu erarbeiten und sich Hecking aufzudrängen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 18:35 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Weder die Presse noch die Forumsteilnehmer - jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen - machen hier Kleine zum Sündenbock oder geben ihm die Hauptschuld am Desaster gegen Cottbus.
Guck noch mal in den Ordner zum Cottbus-Spiel und lies die Presse nach dem Spieltag. Bei der Bildzeitung wird Kleine schon im Titel zum Alleinschuldigen. Den genauen Titel krieg ich leider nicht mehr zusammen.
Klar hätte Hecking jeden Spieler auswechseln können. Das erklärt aber nicht dass er Kleine nicht ausgewechselt hat. Wir alle sind ja der Meinung dass Kleine die größte Schwachstelle war und mit Zuraw gab es einen gelernter IV als Ersatz. Ich finde auch dass Hecking Kleine hätte auswechseln müssen und dass Hecking eine Mitschuld an dem Ergebnis trifft.
Die Sache mit der Weihnachtsfeier muss man nicht hochhängen. Eine "übliche Vorgehensweise" wie du schreibst ist es aber bestimmt nicht dass der Arbeitgeber Termine so ansetzt dass die Arbeitnehmer möglichst früh in Urlaub gehen können. Hochstätter sagt ja auch dass die Spieler beim Cottbus Spiel mit dem Kopf schon im Urlaub waren. Die vorverlegte Weihnachtsfeier hat das bestimmt mehr gefördert als verhindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 19:03 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Weder die Presse noch die Forumsteilnehmer - jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen - machen hier Kleine zum Sündenbock oder geben ihm die Hauptschuld am Desaster gegen Cottbus.
Guck noch mal in den Ordner zum Cottbus-Spiel und lies die Presse nach dem Spieltag. Bei der Bildzeitung wird Kleine schon im Titel zum Alleinschuldigen. Den genauen Titel krieg ich leider nicht mehr zusammen. Klar hätte Hecking jeden Spieler auswechseln können. Das erklärt aber nicht dass er Kleine nicht ausgewechselt hat. Wir alle sind ja der Meinung dass Kleine die größte Schwachstelle war und mit Zuraw gab es einen gelernter IV als Ersatz. Ich finde auch dass Hecking Kleine hätte auswechseln müssen und dass Hecking eine Mitschuld an dem Ergebnis trifft. Die Sache mit der Weihnachtsfeier muss man nicht hochhängen. Eine "übliche Vorgehensweise" wie du schreibst ist es aber bestimmt nicht dass der Arbeitgeber Termine so ansetzt dass die Arbeitnehmer möglichst früh in Urlaub gehen können. Hochstätter sagt ja auch dass die Spieler beim Cottbus Spiel mit dem Kopf schon im Urlaub waren. Die vorverlegte Weihnachtsfeier hat das bestimmt mehr gefördert als verhindert.
Ich gestehe offen, dass ich die Bild in dieser Hinsicht für absolut merkbefreit halte. Ich habe auch schon mehrfach die Bild-Spielerbewertung als willkürlich und aus der Luft gegriffen kritisiert. Die Aussagen der Bild landen bei mir quasi im Ignore-Filter und sollten auch von allen anderen intelligenten Menschen ignoriert werden. Die Bild ist somit auch die Einzige die Kleine verantwortlich macht. Alle anderen Spielberichte, einschließlich des Berichts der NP (von mir scherzhaft die "grüne Bild" genannt), konstatieren korrekterweise seinen erheblichen Anteil am Debakel ohne ihn allein dafür verantwortlich zu machen.
Ich maße mir nicht an Heckings Entscheidungen zu kritisieren ohne seine Beweggründe zu kennen. Ich persönlich, insoweit stimme dir zu, hätte Kleine spätestens zur Halbzeit getauscht. Warum Hecking das nicht tat, wäre in meinen Augen die erste Frage gewesen, die ich Herrn Hecking gestellt hätte. Es wundert mich immer noch, warum all die Experten, Herrn Hecking auf dem Platz und in der PK diese Frage nicht gestellt haben.
Was die Weihnachtsfeier angeht gilt zunächst das gleiche: Ich weiß nicht warum sie vor dem letzten Spieltag angesetzt wurde, halte das aber für legitim und nicht so ungewöhnlich, dass man daraus etwas ableiten sollte. Ob das irgendeine Auswirkung auf die Leistung der Spieler hatte ist bloße Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2007 19:26 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Obwohl ich von Anfang an nicht verstanden habe, warum Kleine verpflichtet worden ist, weil wir mit Zuraw einen soliden dritten Innenverteidiger hatten, bin ich doch entsetzt wie Kleine in der Presse und hier im Forum zum Sündenbock für die desolate Mannschaftsleistung gestempelt wird.
Ja was denn nun?
Du bist entsetzt, weil man Kleine zum Sündenbock stempelt.
Aber Du kritisierst DH, weil er Kleine nicht auswechselte.
Wäre das dann kein Zum-Sündenbock-machen gewesen?
Ein Lehrstück wieder einmal in Sachen rühriger soccerfreund-Argumentation:
Alles zusammengießen, zwei dreimal schwuppdiwupp herumgerührt....
und heraus kommt eine dolle Geschichte.
Übrigens vermisse ich noch den Hinweis, daß wir mit Vehling in Kotzbus 9:5 gewonnen hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2007 09:06 |
|
|
In der Halbzeitpause mussten Lala und Tarnat verletzt draussen bleiben. Soll DH auch noch einen dritten zur Halbzeit auswechseln ?? Damit beim nächsten Da Silva Ausraster keine Auswechselung mehr möglich ist ??
Kleine hat absolut indiskutabel gespielt - da muss er durch !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2007 10:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: In der Halbzeitpause mussten Lala und Tarnat verletzt draussen bleiben. Soll DH auch noch einen dritten zur Halbzeit auswechseln ?? Damit beim nächsten Da Silva Ausraster keine Auswechselung mehr möglich ist ?? Kleine hat absolut indiskutabel gespielt - da muss er durch !
Genau da vermute ich Heckings Beweggründe. In der zweiten Halbzeit gab es nur eine Richtung: vorwärts! Aber bei diesen Platzverhältnissen und dem Cottbusser Zweikampfverhalten war das Risiko einen weiteren Spieler auswechseln zu müssen nicht gerade gering. Kleine auf dem Platz zu lassen, war möglicherweise auch als Therapie gedacht; dieses Spiel und seine Rolle darin wird Kleine nicht so bald vergessen, und das ist auch gut so. Mit allen anderen bis zum bitteren Ende draufbleiben zu müssen war hoffentlich eine heilsame Erfahrung. Nicht dass wir uns hier falsch verstehen: Das gilt in vollem Umfang auch für alle anderen, die auf dem Platz bleiben mussten.
Thomas Kleine, solltest du das hier lesen: ScheiB Spiel, scheiB Tag, aber beides ist vorbei. Weiter arbeiten! Nicht aufgeben! AWG 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2007 22:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: In der Halbzeitpause mussten Lala und Tarnat verletzt draussen bleiben. Soll DH auch noch einen dritten zur Halbzeit auswechseln ?? Damit beim nächsten Da Silva Ausraster keine Auswechselung mehr möglich ist ?? Kleine hat absolut indiskutabel gespielt - da muss er durch !
Genau du erwähnt es - Da Silva - wenn ich den Namen schön höre  So ein spi.nn.er wär das Spiel 0:0 ausgeganegn würde man über die aktion ohne Ende reden ! hat der ein glück das alle nur von unserer Klatsche reden bzw. redeten  Aber dieser Da Silva gehört gesperrt für 2 Jahre
lol das wort Spinner wird zensiert
Edit: Wär auch mal gespannt wie das Spiel ausgegangen wäre wenn der schiri die aktion gesehen hätte und mit rot bestraft hätte...naja egal ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2007 12:24 |
|
|
ALLES Gute zum Geburtstag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2007 22:40 |
|
|
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2007 01:11 |
|
|
Glückwunsch mittlerweile nachträglich aus Erlangen!! Alles Gute!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 15:51 |
|
|
Kleine wohl nach Gladbach
http://sportbild.de/sportbild/generated ... 00000.html
Zitat: Wie SPORT BILD online erfuhr, wechselt Hannovers Verteidiger Thomas Kleine zu Borussia Mönchengladbach. Er soll am Montag beim Tabellenführer der zweiten Liga vorgestellt werden.
Der Abwehrmann kam für 96 in der Hinrunde auf neun Einsätze in der Bundesliga und einen im DFB-Pokal. Er kam vor der Saison vom Zweitliga-Klub Greuther Fürth nach Hannover.
Falls er gehen sollte, wünsche ich ihm natürlich viel glück. Aber vermissen werde ich ihn hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 15:58 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Kleine wohl nach Gladbach http://sportbild.de/sportbild/generated ... 00000.htmlZitat: Wie SPORT BILD online erfuhr, wechselt Hannovers Verteidiger Thomas Kleine zu Borussia Mönchengladbach. Er soll am Montag beim Tabellenführer der zweiten Liga vorgestellt werden.
Der Abwehrmann kam für 96 in der Hinrunde auf neun Einsätze in der Bundesliga und einen im DFB-Pokal. Er kam vor der Saison vom Zweitliga-Klub Greuther Fürth nach Hannover. Falls er gehen sollte, wünsche ich ihm natürlich viel glück. Aber vermissen werde ich ihn hier nicht.
das ist zwar hart aber mir geht es ganz genauso.
hier bei uns war er eine totale enttäuschung.da habe ich mir deutlich mehr erwartet.
aber vielleicht ergibt sich dadurch noch die möglichkeit alexander madlung zu holen.der war ja schon einmal im gespräch.mit drei innenverteidigern wird es schwer.
oder man setzt auf jemanden aus der jugend.das würde mich sehr freuen , halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:02 |
|
|
Finde es ziemlich kurzsichtig vom Management wenn er nun wirklich nach Gladbach wechselt.
VI ist nicht fit und man weiss nicht wie lange es noch dauern wird bis er wieder total auf der Höhe ist.
Und Zuraw ist nicht mehr gut genug für H96, wenn er es noch wäre dann hätte er in der Hinrunde anstelle von Kleine gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:05 |
|
|
dannyschl hat geschrieben: Finde es ziemlich kurzsichtig vom Management wenn er nun wirklich nach Gladbach wechselt. VI ist nicht fit und man weiss nicht wie lange es noch dauern wird bis er wieder total auf der Höhe ist. Und Zuraw ist nicht mehr gut genug für H96, wenn er es noch wäre dann hätte er in der Hinrunde anstelle von Kleine gespielt.
kurzsichtig ist es einen spieler im sommer zu verpflichten und ihn im winter wieder abzugeben.
aber daher wird dann vorraussichtlich noch jemand neues kommen.
trotzdem finde ich zuraw besser als kleine.
und kleine hatte bisher noch kein einziges überzeugendes spiel für uns.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|