Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 02:41 

tja, für Enke ist das im Moment wirklich der Supergau, sich in Cottbus 5 Kirschen einfangen zu müssen und damit in die Winterpause zu gehen. Tut mir bei diesem 5:1 mit am meisten leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:44 

Hoffen wir, dass die Rückrunde die letzten Gegentore vergessen macht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Robert früher mehr von den "unhaltbaren" doch gehalten hat oder durch geschicktes Stellungsspiel den Gegenspieler derart verunsichert, dass der nicht trifft. OK, gestern hat er es auch geschafft, aber dieses gefühl bleibt...
Aber jetzt erstmal Urlaub, auf Teneriffa Sonne tanken und es gibt ja noch ein Rückspiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 14:43 

Beissing hat geschrieben:
Hoffen wir, dass die Rückrunde die letzten Gegentore vergessen macht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Robert früher mehr von den "unhaltbaren" doch gehalten hat oder durch geschicktes Stellungsspiel den Gegenspieler derart verunsichert, dass der nicht trifft. OK, gestern hat er es auch geschafft, aber dieses gefühl bleibt...
Aber jetzt erstmal Urlaub, auf Teneriffa Sonne tankten Zeiten und es gibt ja noch ein Rückspiel!

Genau das Gefühl habe ich auch, aber nichts destotrotz hält er immer noch gut, aber nicht mehr so überragnd wie in der letzten Zeit, das kann man aber auch nicht erwarten.

Ich bin mal wirklich gespannt wie sich die Situation um die TW Position in der NM entwickelt, wenns so weiter geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 16:14 

Joachim Löw hat heute nochmal zur Torhüterfrage Stellung bezogen. Demnach zählt er auf Lehmann und Hildebrand und auch Robert. Sollten Jens und Timo in ihren Vereinen weiterhin auf der Bank sitzen wäre Robert wohl die erste Wahl beider EM :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 17:24 

Bundes-Jogi hat nicht nur Stellung bezogen, inscene161, er hat sich festgelegt. Und damit steht fest, was wir alle eigentlich schon lange als selbstverständlich angesehen haben: Robert fährt mit zur EM. (Quelle: Interview des sid mit Jogi Löw, nachzulesen unter
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,524092,00.html

Unabhängig davon, was zwischenzeitlich alles noch so geschehen kann, finde ich es großartig, dass unsere Nr. 1 der BuLi dabei sein wird. Herzlichen Glückwunsch, Robert Enke!

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 17:47 
toll!!!
das hat der robert wirklich verdient!
man muss also nicht zwingend der torhüter eines großen klubs sein.
auch wenn wir auf dem besten weg dahin sind.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 17:54 

wunderbar! :!: hab aber auch nicht mit etwas anderem gerechnet! Spielt er weiter so erfolgreich wie bisher , dann wird er auch die Nummer 1 der Nationalmannschaft werden , garantiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 18:13 
Moderator

Super Sache! Eine Ehre, die sich Robert redlich verdient hat! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 18:15 

Discostu hat geschrieben:

Schließe mich dem an! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 18:28 

Ehrlich gesagt spielt er bisher nicht seine beste Saison.
Er gehört zwar unbestritten an die Spitze der Bundesliga trozdem
sehe ich seit dieser Saison immer wieder kleine Schwächen besonders beim rauslaufen.Spontanes Beispiel das 1:2 gegen Wolfsburg, als der Ball von rechts flach in den 5er kam und Dejagah in reingrätschte.
Auf der Linie habe ich auch kleine Fehler registriert.Beispiel 3:3 gegen Werder.Rosenberg trifft ihn mit der Seite Enke steht quasi im kurzen Eck trozdem ist er drin.So etwas kann der Enke den ich kenne eigentlich vermeiden.Ausserdem erfüllt er seine Aufgabe als Captain nicht vollständig.
Aber wenn er gewählt wurde und die Mannschaft das Vertrauen zu ihm hat ist das in Ordnung.
Absolut Weltklasse ist er aber in Mann gegen Mann Situationen da kommt er schon Iker Casillas gleich.
Aber nicht falsch verstehen ich beobachte ihn mit Augen eines Perfektionisten und da sind andere gute Torhüter nicht anders.Ich sehe ihn nur nicht in der Form des letzten Jahres.

Aber mich freut das Jogi Löw jetzt Klartext redet.Enke hat es verdient.
Meinen Glückwunsch.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 18:51 

Trapp hat geschrieben:
Ehrlich gesagt spielt er bisher nicht seine beste Saison.
.

Das sehe ich ganz anders. Für mich hat er seine bisher beste Halbserie gespielt. Der "Kicker" sieht es ähnlich, wenn man sich die Noten mal ansieht. Ich will mir mir gar nicht vorstellen, wo wir mit einem Durchschnittstorwart hinter unserer Abwehr stehen würden.
Den Vergleich mit Cassilias (oder wie der heißt) finde ich ziemlich weit hergeholt. Den sehen wir hier ja auch Woche für Woche spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 18:53 

Außerdem vom "Kicker" bei iner 1:5 Klatsche eine 3,5 zu kriegen ist sehr gut!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 19:25 
Moderator

ultra-hannover hat geschrieben:
Außerdem vom "Kicker" bei iner 1:5 Klatsche eine 3,5 zu kriegen ist sehr gut!
:D

Kein Wunder - Er musste ja auch die Innenverteidigung übernehmen. Die waren geistig ja bereits im Weihnachtsurlaub. ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 22:53 

aus einem VfB-forum

gibt's des:

Zitat:
BobbyBrown
18.12.2007, 19:17

Eigentlich ist die nationale Torwartfrage doch ein Witz, oder?

Die Antwort könnte, wenn es nur nach Leistung ginge, einzig und allein Enke, Enke und nochmal Enke lauten.

gibt's des
18.12.2007, 21:29

ja @bobby, aber du vergisst: der lehmann kann seinen ellenbogen und den rest der alten knochen schonen bis zur em - der kommt frisch wie ein junges rehlein und hungrig wie ein ganzer schwarm pirinhas, oder wie das fischzeug heisst... 8)

mein bescheidener beitrag ist ironie - für solche, die's nicht sehen wollen. ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von meinem landsmann-jogi: hätte ihm ehrlich gesagt genau so viel arxxx in der hose zugetraut/gewünscht, wie seinem vorgänger, der die t-frage nicht nur offen ließ, sondern auch nach leistung beantwortete. das ist hier definitv nicht geschehen - konnte gar nicht, da nur einer der drei regelmäßig spielt!

es ehrt euch aber, dass ihr hier so ein positives echo gebt. in o.g. forum wäre die hölle los, wenn hld€ noch beim VfB wäre und regelmäßig so halten würde wie RE hinter dem hühnerhaufen, den er in interviews "abwehr" nennen muss (unsere ist übrigens grade auch nicht signifikant besser - gratulation zu ismael, von dem ich hoffe, dass er zu alter stärke zurück findet) - - also bei uns wär der :twisted: los, wenn in o.g. fall des timole nur als dritter tw zur em fahren würde.

:roll: jetzt haben wir natürlich euren ex-ersatz-tw und andere sorgen :cry: :lol:

Zuletzt geändert von gibt's des am 18.12.2007 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 23:20 

Discostu hat geschrieben:

So ist es!
Wäre schön, wenn sich unsere IV angesichts dieser Entwicklung auch wieder etwas mehr zusammenreißen würde. Vielleicht kann (in Anlehnung an viele tolle Programme, die sich unsere Politiker so für uns Bürger ausdenken) eine "Agenda 20-" aufgelegt werden. Will sagen: 20 Gegentore in der Rückrunde Maximum, für jedes Gegentor weniger gibt's in der Endabrechnung einen Bonuspunkt, auszuzahlen etwa durch einen sicheren Platz auf der EM-Ersatzbank für Fahne und Kleine. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007 23:23 

Zitat:
Offen sei lediglich noch die Rangfolge hinter Arsenal-Schlussmann Lehmann.

Das schreibt der Kicker...

Heißt das nicht das Lehmann Nr.1 seien wird ???

Naja ist ja schonmal gut das er mit zur EM fährt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 00:05 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich verstehe das so: Löw will keine Diskussion über die Besetzung der 3 Torwartplätze im Kader. Die wird er nun auch nicht mehr bekommen, und da auf den anderen Positionen sicher noch einiges zu disktuieren ist kann ich gut nachvollziehen, dass er an dieser Stelle Klarheit schaffen will. Gut auch für die drei, da sie so alle frühzeitig das Vertrauen ausgesprochen bekommen.

NICHT gesagt hat er, wie die Reihenfolge aussieht. Wie soll er das auch, wo doch noch die ganze Rückrunde ansteht und momentan nur einer der drei regelmäßig spielt. Das bedeutet, trotz Vertrauen (was wichtig ist) müssen alle drei sich weiterhin durch Leistung hervortun (was mindestens genauso wichtig ist!). Meiner Meinung nach ist...

1. ...Lehmann als Nr. 1 noch nicht klar: Mal angenommen, er spielt in der Rückrunde kein Spiel, oder kaum eins. Löw hat bereits (mehrfach?) gesagt, dass das ein Problem wäre. Löw nimmt ihn mit, okay, aber würde Lehmann sich auf die Bank setzen? Alles Spekulation. Spielt Lehmann regelmäßig, ist er die 1. Spielt er nicht regelmäßig, hat Löw (eine) gute Alternative(n), auf jeden Fall behält er für alle Fälle alle Optionen.
2. ...Hildebrandt als Nr. 2 sowieso noch nicht klar: Spielt er in Valencia nicht, dürfte er klar nur noch die Nr.3 sein. Spielt er, kommt's drauf an: Schwer einzuschätzen, ob Löw ihn noch stärker als Enke sieht oder ob er bisher Hildebrandt einfach schützen und nicht durch eine Zurückstufung auf die 3 demontieren wollte. Denn - auch so behält er alle Optionen, egal wie es sich entwickelt.
3. ...Enke's Position in diesem Trio sowieso noch nicht klar. Er ist jetzt schon der Gewinner, da er erstmals zu einem Tunier mitfährt. Er hat zudem aktuell die besten Aussichten sich zu verbessern, da er als einziger regelmäßig spielt und konstant gute oder bessere Leistungen bringt - und sehr wenig Fehler macht. Ich finde: Glänzende Aussichten, für die EM (auch mitfahren ist schon ein toller Erfolg) und auch nach der EM.

Und ganz ehrlich: Ein Aufrücken von Adler oder Neuer bereits jetzt war doch auch bisher, vor der öffentlichen Festlegung, eher unrealistisch. Spielen wird sowieso nur ein Torwart, warum sollte Löw also hier unnötig Wind machen? Und: Träte einer der nominierten EM-Torhüter von selbst zurück, z.B. weil er die letztliche EM-Reihenfolge nicht angmessen finden würde (Spekulation, aber zwei Kandidaten kämen in Frage), hätte Löw... alle Optionen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:00 

Alsö ich finde das ist mo ein geiles weihnachtsgeschenk....zwar kann dieses nicht das letzte von robert überbieten mit der vertragsverlängerung...abba trotzdem ein grund zum jubeln...ich finde es ausgesprochen gut das sich löw dazu geäußert hat und wir mit robert im team rechnen können...damit macht die verfolgung der em doppelt so viel spaß... :D :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:50 

:P Ich freue mich für robert Enke, ich drücke die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt.
Vieleicht hat er auch das Glück einige Spiele machen zu dürfen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 15:51 

Schließe mich meinen Vorrednern an und freue mich sehr für Robert

Es wird interessant sein zu sehen wie sich die Leistungen aller Torsteher
( vor allem Robert ) in der Rückrunde sich so entwickeln, wo doch der Druck von einer Seite ( EM Quali ) schonmal weg ist .

Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr , H96 und EM :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 383  Nächste