Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 E. Cottbus - Hannover 96 (nach dem Spiel) 5:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 22:23 

d-micha hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Ich halte auch unterdurchschnittliche Menschen für entwicklungsfähig.

Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht was du beruflich machst, wenn man das liest bekommt man aber den Eindruck, dass du ziemlich arrogant bzw. von oben herab bist. Kann mich allerdings auch

Ich habe unterdurchschnittlich gebildete Menschen gemeint, nicht mit arrogantem sondern mit positiven Unterton. Ich war lange Jahre im Bereich Aus- und Fortbildung in einem großen Unternehmen tätig. Und aus diesem Zusammenhang weiß ich um die Bildungsfähigkeit von Menschen.

redfred hat geschrieben:
Allerdings brauchen manche Menschen Regeln, damit sie geradeaus gehen können.

d-micha hat geschrieben:
Sorry, hier widerspreche ich dir und es dreht sich mir der Magen um wenn ich diesen Satz lese.
Klar gibt es überall Regeln und Vorschriften, dass diese befolgt werden müssen steht auch außer Frage. Nur mit dem puren Pochen auf Regeln erreicht man bei gewissen Menschen gar nichts.
Menschen sind nun mal Individuen, hier ist oft eher Verstand und Einfühlungsgefühl gefragt. Mit dem was du schreibst, erreichst du eher das Gegenteil.
Mit Reden, Zuhören, Vertrauen und vor allem Menschlichkeit erreicht man wesentlich eher, dass Menschen sich an Regeln halten.
Diese Erfahrungen (andere sicher auch) habe in der Justiz ( Knast) gemacht, wo ich beruflich eine gewisse Zeit tätig war, und wo es strenge Regeln und Richtlinien gibt.

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Mit meinem Kommnetar habe ich nicht gemeint, dass man bei Fehlverhalten sofort den Knüppel rausholen muss. Natürlich fängt man mit Reden........... an. Aber es gibt durchaus Personengruppen, die können mit Ihrer Freiheit nicht umgehen und legen Reden als Schwäche aus. Letztendlich muss jeder der Führungsverantwortung trägt wissen, welche Ziele er hat und welche Regeln er vorgibt. Eins ist sicher völlig kontraproduktiv: Eine laissez faire Haltung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 22:36 

@redfred

Thema Cottbus - 96

aber trotzdem:

lais|sez faire, laissez aller [': ], auch: lais|sez pas|ser [ - -, - ':]:

1. Schlagwort des wirtschaftlichen Liberalismus (bes. des 19. Jh.s), nach dem sich die von staatlichen Eingriffen freie Wirtschaft am besten entwickelt.

2. Schlagwort für das Gewährenlassen (z. B. in der Kindererziehung).

Duden - Das Fremdwörterbuch, 9. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

ich habe so eine CD-rom weil ich zu den unterdurchschnittlichen Menschen gehöre :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 22:43 

Kuhburger hat geschrieben:
Werde mein Bestes geben... :oops:

Ich weiß nicht, ich muss doch mein negatives Image pflegen. Wenn sich der rote Bruder schon Sorgen macht, dass sich als Entertainer wahrgenommen werde, verwirrt mich das total. Ich gehe jetzt erst mal in meine Selbsthilfegruppe. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 22:51 
redfred hat geschrieben:
...Ich gehe jetzt erst mal in meine Selbsthilfegruppe. :cry:

Wieso das... dachte Du :) bist eine Selbsthilfegruppe...

Was war noch mal das Thema? Ach ja richtig: da war doch neulich ein Fußball(?)spiel in Cottbus... Eins wär' noch zu sagen: Wenn die öfter solche Leistungen bringen, steigen die nicht ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 23:04 

einwerfer hat geschrieben:
@redfred

Thema Cottbus - 96

aber trotzdem:

lais|sez faire, laissez aller [': ], auch: lais|sez pas|ser [ - -, - ':]:

1. Schlagwort des wirtschaftlichen Liberalismus (bes. des 19. Jh.s), nach dem sich die von staatlichen Eingriffen freie Wirtschaft am besten entwickelt.

2. Schlagwort für das Gewährenlassen (z. B. in der Kindererziehung).

Duden - Das Fremdwörterbuch, 9. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

ich habe so eine CD-rom weil ich zu den unterdurchschnittlichen Menschen gehöre :wink:

Nee, nee so nicht Einwerfer! :lol: Ist das jetzt fishing vor compliments? Die Wertung geht ganz anders.

Ich kenne jemand, der eine CD hat. (unterdurchschnittlich)
Ich habe eine CD im Regal. (durchschnittlich)
Ich habe eine CD im Regal und kann Sie anwenden (überdurchschnittlich)

Weiterentwicklung:

Ich habe eine CD im Regal, kann Sie anwenden und den Inhalt der CD redfred mailen (überdurchschnittlich mit Prädikat) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 23:13 

Kuhburger hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
...Ich gehe jetzt erst mal in meine Selbsthilfegruppe. :cry:

Wieso das... dachte Du :) bist eine Selbsthilfegruppe...

Was war noch mal das Thema? Ach ja richtig: da war doch neulich ein Fußball(?)spiel in Cottbus... Eins wär' noch zu sagen: Wenn die öfter solche Leistungen bringen, steigen die nicht ab...

Gruppe - Du meinst ich bin eine multiple Persönlichkeit? Ich verstehe. Jetzt weiß ich auch, warum ich immer den Eindruck hatte, dass ich mit Freunden ins Stadion gehe und mich gewundert habe, warum ich nur eine Eintrittskarte benötigt habe. Oh oh. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 23:33 

Redfred hat geschrieben:
Ich war lange Jahre im Bereich Aus- und Fortbildung in einem großen Unternehmen tätig. Und aus diesem Zusammenhang weiß ich um die Bildungsfähigkeit von Menschen.

das heißt, Du bist jetzt aus dem Unternehmen ausgeschieden - und wirst nun die Ausbildung des Forums hier übernehmen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007 23:48 
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 00:04 
Moderator

Wie wäre es wenn wir nach den Off - Topic - Ausflügen vielleicht mal zurück zum Thema kämen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 00:50 

tauri hat geschrieben:
das heißt, Du bist jetzt aus dem Unternehmen ausgeschieden - und wirst nun die Ausbildung des Forums hier übernehmen? :lol:

Nein, das heißt nur, dass er seine Aus- bzw. Fortbildung beendet oder auch abgebrochen hat und die Moderatoren - sorry, die Lehrer - geschlossen zurückgetreten sind.
Der von unserem geschätzten Getränkelogistiker angesprochene Vergleich zum Kleemuckel bzw. Puhfelder besteht bei mir schon länger.

Und jetzt, Disco, kann es meinetwegen auch mit dem Cottbus-Spiel weitergehen.
Ich hab noch immer nichts davon gesehen und das wird auch so bleiben. Ich rette mich über den Winter mit den Bildern vom Bremen-Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 00:57 

carpaccio hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Nein, das heißt nur, dass er seine Aus- bzw. Fortbildung beendet oder auch abgebrochen hat und die Moderatoren - sorry, die Lehrer - geschlossen zurückgetreten sind.
Der von unserem geschätzten Getränkelogistiker angesprochene Vergleich zum Kleemuckel bzw. Puhfelder besteht bei mir schon länger.

Und jetzt, Disco, kann es meinetwegen auch mit dem Cottbus-Spiel weitergehen.
Ich hab noch immer nichts davon gesehen und das wird auch so bleiben. Ich rette mich über den Winter mit den Bildern vom Bremen-Spiel.

Meinetwegen brauchen wir über das Cottbusspiel gar keine Worte mehr verlieren. Vorbei!! Ende!! Feierabend!!

Jaja, was ich mir herausnehme, tztztz!! Sorry!!

Wir sollten uns echt nicht so lange mit so einem Kram beschäftigen... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 01:24 

tauri hat geschrieben:
Redfred hat geschrieben:
Ich war lange Jahre im Bereich Aus- und Fortbildung in einem großen Unternehmen tätig. Und aus diesem Zusammenhang weiß ich um die Bildungsfähigkeit von Menschen.

Nö tauri, bin selbständig. Ich habe mir beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt eine Waschmaschine bestellt, um mit meinen gesparten Drogengelder, ich habe das Rauchen aufgeben, als Investor und Heuschrecke 96 zu 51% zu übernehmen. Der Verein wird dann in redfred96 umbenannt. Das Logo wird um 2, in der 6 und 9 grinsende Teufel ergänzt. :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 11:02 
Du hast mich neulich gefragt, warum ich meinte, Du fingest Privatkriege an. Da meine PN nicht gefruchtet zu haben scheint, muss ich wieder feststellen, dass Du schon wieder einen thread missbrauchst, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Diesmal bist Du sogar beleidigend geworden. Und jetzt such nicht schon wieder die Schuld bei anderen an diesem Streit, um von Deiner eigenen Unzulänglichkeit, mit Deinem Umfeld friedvoll umzugehen, abzulenken. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 11:04 

ist redfred eigentlich cord, der sich genau deshalb schon des öfteren aus dem Fanmagazin-Forum verabschiedet hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 13:12 

@ 1896er. Jedenfalls ist Cord hier im Forum früher als Pumuckel oder Kleefelder aufgetreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 21:17 

DerPapa hat geschrieben:
Du hast mich neulich gefragt, warum ich meinte, Du fingest Privatkriege an. Da meine PN nicht gefruchtet zu haben scheint, muss ich wieder feststellen, dass Du schon wieder einen thread missbrauchst, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Diesmal bist Du sogar beleidigend geworden. Und jetzt such nicht schon wieder die Schuld bei anderen an diesem Streit, um von Deiner eigenen Unzulänglichkeit, mit Deinem Umfeld friedvoll umzugehen, abzulenken. :roll:

Papa, Du hast beim lesen / überfliegen der letzten Seiten ja gesehen, dass einige Herren hier die "PN" gar nicht kennen und Ihre persönlichen Puschel-Puschel-Spielchen für alle sichtbar abziehen (haben redfred und kuhberger jetzt eigentlich schon geheiratet ???).
Wenn das hier dann die Winterpausen-Abwechselung sein soll, dann komm ich lieber erst am 01.02.2008 in dieses Forum zurück! Man, man, sind wir hier tief gesunken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 01:27 

Wenn es möglich ist, andere Threads vor so einer Ausuferung wie hier zu schützen, finde ich es schon sinnvoll, noch ein paar Worte zu den letzten Beiträgen zu sagen.

Kleefelder, Pumuckel und Redfred haben jedenfalls eine sehr ähnliche Weise, zu schreiben. Wenn man etwas im Archiv rumturnt, sieht man das schnell.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, der Schreiber ist mit Sicherheit echter 96-Fan, schon etwas älteres Baujahr, war beim Training von Rangnick, Lienen, Neururer oder Hecking vor Ort und informiert sich auch gerne über 96. Das Einzige, was schwierig ist, ist dann diese oft sehr streitbare und zur Ausuferung neigende Schreibweise, die ja auch in der Vergangenheit schon zu viel Durcheinander und Unmut geführt hat.

Wenn das zu schlimm wird, hilft wohl wie auf dem Fußballfeld nur Ermahnung, Gelb und im schlimmsten Fall Rot. Dafür hat man ja diese Karten. Einfache Regelauslegungen halt. So viel dazu, ich vermute aber, daß auch die Mods davon ausgehen, daß Redfred nicht ein üblicher Troll, sondern schon ein echter Fan ist, nur eben manchmal etwas "sehr schwierig".

Und jetzt kann man den Cottbus-Thread allmählich ganz schließen, denn durch das 5:1 war es ja sowieso ein Thread des Grauens. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 10:28 

tauri hat geschrieben:

Und jetzt kann man den Cottbus-Thread allmählich ganz schließen, denn durch das 5:1 war es ja sowieso ein Thread des Grauens. :wink:

Man muss feststellen, dass wir uns das Nivo der Mannschaft ohne Ach und Krach angepasst haben. Und das zeichnet ein guter Fan aus :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:37 
...und dem Posting von Guus ist nun nichts mehr hinzu zu fügen... Frohe Weihnachten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 14:35 

Ist ja mal wieder klar gewesen, wie letztes mal in Cottbus, haut Da Silva dieses mal zwar nicht Balitsch sondern Krebs den Ellenbogen in den Rücken. Ich finde so einer der sich meistens an den kleinen auslässt hat in der Bundesliga nichts mehr verloren! :x Der ist einfach nur fies :!:
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuletzt geändert von Ayla 96 am 21.12.2007 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste