Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 19:52 |
|
|
Vielleicht sollten wir Robert Enke klonen und bei jedem Klon die Fähigkeit einbauen das er aufjeder Position spielen kann und auch gut ist...dann brauchen wir auch keinen Trochowski,Hajnal oder Diego 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 19:55 |
|
|
ja das habe ich mir auch schon mal überlegt.
aber dann bräuchten wir diesen thread nicht mehr und das wäre doch auch für einige ziemlich langweilig.(mich eingeschlossen!)
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
butzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 20:12 |
|
|
Es macht mir echt Spaß dem Trochowski zuzusehen aber ob er uns helfen kann? Vielleicht entwickelt er sich unter van der Vaart noch etwas weiter.
Schlaudraff werden die Bayern nicht hergeben und für sooo toll halte ich den auch nicht.
Meiner Meinung nach ist auch Asa nur noch Durcschnitt und davon hatten wir, gerade vorne, jetzt echt genug und auch Hanke braucht noch etwas um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Leider sehe ich aber auch niemanden den man überzeugen könnte nach Hannover zu kommen.
Vielleicht kommt ja was nach...
Borowski wird in Brähmen langsam unglücklich.
Wann zieht Ismael um? Der könnte Poldi einpaken. der kriegt ne spezialmaske und Uli kann sieben € für ne vermistenanzeige bekommen! 
_________________ Helden lange -
Legenden sterben nie!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 20:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 20:31 |
|
|
jensen, asamoah, schlaudraff - meines erachtens nach alles spieler, die uns sofort weiterhelfen könnten.
allerdings glaube ich nicht, dass jensen sich aus dem champions league umfeld einfach herausreißen lässt und ins kleine hannover geht. so verschwindend gering sind seine chancen, sich einen stammplatz bei werder zu erarbeiten nciht.
sollte er wechseln vermutlich nach spanien oder so...
asamoah würde uns deshalb helfen, weil er einfach mal wieder nen "anderer" spielertyp ist. er ist der bulle, der die löcher reißt oder den torwart blockt  . in kampfspielen ist sowas manchmal gar nicht so dumm. außerdem hängt er sich extrem rein und bringt erfahrung mit. eine position in der aktuellen mannschaft seh ich allerdings nicht. für außen haben wir neben huszti, krebs, pinto und lauth auch noch rosenthal...
schlaudraff ist dumm. er ist nen genialer spieler, technisch versiert, ähnlich huszti, nur rechtsfuß. aber vom gehirn her funktioniert der nicht. wirkt auf mich so, als hätte er starallüren und die meinung, bei bayern doch noch torjäger nummer 1 zu werden. trotzdem halte ich diesen transfer für gar nicht so unwahrscheinlich. bayern wird ihn verkaufen, der ist denen so wichtig wie hashemian, aber: er ist zu stark um ihn an mannschaften abzugeben, die bayern potentiell gefährden können. also vorteil 96.
trochowski und borowski sind nicht in der verfassung uns weiterzubringen... trochowski ist in meinen augen ne wurst. übern klee gelobt. klasse schusstechnik, aber was bringt das, wenn ihm die gelegenheiten dazu fehlen und er lieber gegner abschießt...
borowski wird bremen nicht verlassen und die lassen ihn nicht gehen. es sei denn carlos alberto spielt in der rückrunde diego in den schatten..
momentan fällt mir allerdings auch niemand ein, den ich sowohl charakterlich, als auch spielerisch als verstärkung ansehen würde. ich würde gerne krebs mal auf der 10er position sehen. technisch versiert isser.
naja wir werden sehen 
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 20:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 20:52 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja das habe ich mir auch schon mal überlegt. aber dann bräuchten wir diesen thread nicht mehr und das wäre doch auch für einige ziemlich langweilig.(mich eingeschlossen!)
gruß der rote rächer
Also wenn 96 Deutscher meister wird ist mir das egal ob ich hier Dikutieren kann oder nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 21:03 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Den Bildartikel würde ich jetzt nicht an die große Glocke hängen.
Erstens weil es die Bild ist und zweitens hat man soetwas schon von vielen Spielern gehört.
Asamoah könnte der Mannschaft nicht unbedingt weiterhelfen, abgesehen von seiner Robustheit ist er zwar technisch sehr stark, er spielt immer direkt ist dribbelstark sehr gut.Leider hat er viel von seiner Spritzigkeit verloren und die Position die er auf Schalke spielt, gibt es hier nicht.Ich weiss nicht so recht, er ist sehr symphatisch aber, ich habe ein Gefühl das es nicht passen würde.
Jensen ist meiner Meinung nach kein Thema, er ist in Bremen gerade zu einem Leader geworden, spielt bisher seine stärkste Saison.Es ist sebstverständlich das Allofs ihn nicht ziehen lassen wird.Und es müsste etwas gravierendes passieren das sein Vertrag nicht verlängert wird.
Würden wir den Uefa-Cup doch erreichen, wäre er vllt noch eine Überlegenung wert, abgesehen von seinen spielerischen Fähigkeiten hat er viel Internationale-Erfahrung, er könnte ein wichtiger Bestandteil für ein gutes Abschneiden im Uefa-Cup sein.
Schlaudraff wäre ideal im jetztigen System, er würde hier unter Hecking aufblühen.Ein Leihgeschäft mit Option wäre klasse.Das was hier einige als Dummheit bei ihm empfinden, ist die perfekte Einstellung, so etwas will ich von jedem Spieler hören.
Borowski ist sehr interessant, sein Vertrag läuft aus, er fasst in Bremen nicht mehr Fuß und über seine Fähigkeiten müssen wir wohl nicht mehr diskutieren, oder?Aber ich bin mir sicher viele Vereine aus dem Ausland haben diese Situation bemerkt und planen schon Verhandlungen.
Wie wir sehen ist es schon interessant über was für Namen schon diskutiert werden darf. 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 23:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was mich persönlich einfach stört, ist das hier andauernd nach anderen spieler gerufen wird, den brauchen wir und der wäre auch nicht schlecht. Und irgendwann kommen dann die Rufe von wegen Abzocker, Söldner u.s.w .
Lasst doch einfach sich das Team weiter entwickeln, schritt für schritt. Wir haben in meinen Augen uns in der Buli seit dem Aufstieg stück um stück verbessert. Also nur nicht zuviel auf einmal wollen.
Vor der Saison wollten alle Zidan, Radu und Munteanu haben und was ist aus den Jungs geworden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 23:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 01:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...Bankdrücker...
Liebster Kuhburger, da möchte ich Dir dann schon mal eine Frage stellen. Wieviel Stürmer hat der HSV in den letzten Jahren verpflichtet und wer davon ist wirklich eingeschlagen? Liegt das wirklich nur den Stürmern?
@ Picard
Das Zidan auf der Bank sitzt, liegt nicht an ihm selbst. Das Problem ist Beiersdorfer, weil er zusammengefügt hat, was nicht zusammengehört.
Das Gleiche gilt für Radu. Erstmal abwarten, was in Stuttgart passiert. Auch bei Munteanu würde ich erstmal abwarten. Wenn man Spieler verpflichtet, muss man darauf achten, dass es passt, siehe Bruggink.
Wenn Allofs soviel Stürmer verpflichtet und abgegeben und dabei soviel Geld verbrannt hätte wie der HSV, würde in Bremen der Baum lichterloh brennen.
Ein Zidan bei 96 wäre von seinem spielerischen Talent, seiner Torgefährlichkeit auch für unterschiedliche Spielsystemem mit Sicherheit ein Volltreffer.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
Zuletzt geändert von redfred am 20.12.2007 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 01:58 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: ...Bankdrücker... Liebster Kuhburger, da möchte ich Dir dann schon mal eine Frage stellen. Wieviel Stürmer hat der HSV in den letzten Jahren verpflichtet und wer davon ist wirklich eingeschlagen? Liegt das wirklich nur den Stürmern?
Sehr richtig, wie das Musterbeispiel Sanogo beweist.
Allerdings ist damit nur Zidan abgehandelt. Bei Wolfsburg ist das Problem ein anderes. Wahllose Spielerkäufe, so wie sie sich hier manchmal gewünscht werden... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 02:26 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: ...Bankdrücker... Liebster Kuhburger, da möchte ich Dir dann schon mal eine Frage stellen. Wieviel Stürmer hat der HSV in den letzten Jahren verpflichtet und wer davon ist wirklich eingeschlagen? Liegt das wirklich nur den Stürmern? Sehr richtig, wie das Musterbeispiel Sanogo beweist. Allerdings ist damit nur Zidan abgehandelt. Bei Wolfsburg ist das Problem ein anderes. Wahllose Spielerkäufe, so wie sie sich hier manchmal gewünscht werden... 
Die Einschätzung teile ich. Aber, ich würde erstmal abwarten. Die vielen Zukäufe und die zu erwartenden Abgänge und weitere Zukäufe werden das Potential der Mannschaft, so glaube ich, erst in 1 Jahr zeigen. Ich sehe die Entwicklung einer Mannschaft langfristiger.
Magath hat gesagt, dass es sich um ein Entwicklungszeitraum von 3 Jahren bis zur CL handelt. Ich gehe davon aus, dass da noch viel Geld in den Verein fließt.
Aus diesem Grund glaube ich, dass 96 gar nichts anderes übrig bleibt, als einen Investor zu suchen. Die Entwicklung wird in den nächsten Jähren rasant voranschreiten. Wenn 96 da den Anschluss verpasst, wird der Verein den Anschluss verlieren.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 02:31 |
|
|
redfred hat geschrieben: Wenn 96 da den Anschluss verpasst, wird der Verein den Anschluss verlieren.
Woooord! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 08:18 |
|
|
Keine Frage: Das wahllose Zusammenkaufen von Mannschaften à la Golfsburg bringt noch lange keinen Erfolg. Auch an den 3-Jahresplan von Magath (in 3 Jahren in die CL) kann ich derzeit nicht glauben. -Das schaffen die wahrscheinlich nie...  Aber Redfred hat Recht: Gut möglich ist, dass Golfsburg - aber auch andere Vereine - unter Einsatz von viel Geld unsere Roten abhängen und damit würde die Aufbauarbeit bei den Roten irgendwie abgewertet, finde ich...
Daher müssen wir uns mE wohl oder übel daran gewöhnen, grösser zu denken. Geduldige Aufbauarbeit hat uns bis hier her geführt. Den nächsten Schritt nach vorn wird man nur gehen können, wenn deutlich mehr Geld in die Hand genommen wird. Weitere Spieler der "Ismael-Klasse" werden richtig viel kosten. Bei alledem stellt sich auch immer die Frage, ob die dann ins Team passen (s. die oben genannten Spieler, die sich bei ihren Vereinen bisher nicht durchgesetzt haben). Spieler wie Schlaudraff, Hajnal, Asa oder Zidan, die hier in letzter Zeit "gehandelt" wurden, mögen uns vielleicht weiter bringen oder auch nicht  Schlaudraff war bisher nur in Aachen erfolgreich. Zidan nur in Mainz. Hajnal beim KSC (da gehört er auch hin  ). Na und Asa ist halt Kult, wenn auch von allen Genannten der Erfolgreichste). Ich persönlich glaube, dass selbst die Verpflichtung von allen vieren 96 nicht den entscheidenden Schritt nach vorn bringt, sondern allenfalls hilft, das Erreichte abzusichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 08:32 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Den nächsten Schritt nach vorn wird man nur gehen können, wenn deutlich mehr Geld in die Hand genommen wird.
Wieso?
Und wieso muss jetzt AUCH NOCH hier diese Diskussion entfacht werden, nur weil irgendjemand offenbar nicht in der Lage ist, Beiträge zu verfassen, die noch etwas mit der Überschrift des Threads zu tun haben.
BTW: Es ist sehr ruhig geworden um Namen als Neuzugänge... Scheint so, als wolle man hier nun erstmal einige Spieler abgeben. Schade um Brugg... Aber wenn er gehen will, nun gut..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2007 11:57 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Den nächsten Schritt nach vorn wird man nur gehen können, wenn deutlich mehr Geld in die Hand genommen wird. Wieso? Und wieso muss jetzt AUCH NOCH hier diese Diskussion entfacht werden, nur weil irgendjemand offenbar nicht in der Lage ist, Beiträge zu verfassen, die noch etwas mit der Überschrift des Threads zu tun haben. BTW: Es ist sehr ruhig geworden um Namen als Neuzugänge... Scheint so, als wolle man hier nun erstmal einige Spieler abgeben. Schade um Brugg... Aber wenn er gehen will, nun gut..
@Tanne
Wieso dürfte eigentlich keine Frage sein. Jeder der hier besprochenen Spieler kostet bereits - entweder über Gehalt/Handgeld oder Transfersummen - jede Menge Geld. Ich wage da mal die Voraussage, dass die Transfersummen aus dem Sommer 2007 zur Gewohnheit werden... Und mehr Geld deshalb, weil man den entscheidenden Schritt nach vorn wohl nicht machen kann, indem man nur auf junge, talentierte Spieler setzt. Es muss auch ein Gerüst von hochklassigen, erfahrenen Spielern her. Ich denke, die Mischungs macht's. Jedenfalls wird das mehr Geld kosten, als in der Vergangenheit ausgegeben wurde.
Und natürlich hat diese Betrachtung etwas mit dem Thread-Titel zu tun. Auf dem Transfermarkt geht es genau um zwei Dinge: Spieler und Geld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2007 12:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Heute morgen tauchte bei NDR Info gleich zweimal der Name Asamoah in Verbindung mit 96 auf. Ein Wechsel werde immer wahrscheinlicher, spätestens im Sommer, vielleicht aber schon in der Winterpause. Ich habe das bislang als Getöse abgetan, werde aber nun doch etwas unruhig, denn - knapp gesagt - ich halte Asamoah nicht für den Mann, den wir jetzt brauchen. In der Offensive sind wir gut aufgestellt; unser Spielsystem ist gut und effektiv und vor allem würde ein weiterer Offensiv-Mann (wieder einmal) davon ablenken, dass unsere zentrale Schwäche hinten und nicht vorne liegt. Daneben habe ich bei 'Rückkehrern' eigentlich immer ein schlechtes Gefühl: Für Schalke reicht's nicht mehr - für 96 ist er aber noch gut genug. Ist das das Signal, das wir geben wollen?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2007 12:25 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Für Schalke reicht's nicht mehr - für 96 ist er aber noch gut genug. Ist das das Signal, das wir geben wollen?
Sehr berechtigte Frage. Ich denke zwar, dass Asamoah für uns eine Verstärkung darstellt, aber Handlungsbedarf sehe ich auch an anderen Stellen. Aber dazu müsste man wissen, wohin mit welchen Mitteln die Reise gehen soll.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2007 12:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jau, das NDR-Interview war ja schon fast so eine Art akustisches Bewerbungsschreiben. Aber bei aller alten Liebe – für wen sollte denn der gute Gerald spielen? Im jetzigen System jedenfalls sehe ich keinen rechten Platz für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|