Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 59 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 ICH BIN 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 15:38 

Eigentlich war das mit den Gladbacher Farben nur ne kleine, übliche Besserwisserei zwischen discostu und mir, aber wenn du mich gerne anfrotzeln willst - bitte...
roter andy hat geschrieben:
da liegst du aber voll daneben.gladbach hat schwarz-weiss-grün als vereinsfarben.kannst du im kicker sonderheft nachlesen oder auf der homepage von gladbach.

Ich halte mich da lieber an das, was in der Satzung der Borussia steht. Und jetzt stell dich kleinlaut in die Ecke und schreib 500x "Ich soll dem Kicker Sonderheft nicht glauben".

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 18:46 

S.Kirk hat geschrieben:
Heute hätte ich lieber zwei Seiten von Dir gelesen, als das Ergebnis des Spieles - aber auch nur heute!!

Zu Frage nach den Vereinsfarben möchte ich an unseren Papa verweisen, aber ich bin sicher, dass Du es natürlich weißt - Dumm bist Du ja nicht, nur so unendlich nörglerisch! Aber hier erst mal Papa:

DerPapa hat geschrieben:
Hier in Hannover wird die 96-Mannschaft außerdem auch nur "Die Roten" genannt, da man sie so einst von "Den Blauen", Arminia, unterschieden hat. Die Trikots sind seit ein paar Jahrzehnten rot, die Vereinsfarben seit 111 Jahren schwarz-weiß-grün - ein Erfolgsmodell das keiner Änderung bedarf.

Die Mitgliedschaft im Verein würde Dir vielleicht ein wenig mehr "Wir"-Gefühl geben! Aber das willst Du ja gar nicht, ob Du aber wirklich Fan bist, da bin ich nicht so sicher!!

Ich wußte, das da was war - rot und blau - konnte es mir aber nicht mehr in Erinnerung rufen. Von daher Danke für den Hinweis. Ebenso Danke für den
Hinweis, dass ich nicht dumm bin.

Wenn Du glaubst, dass ich nörglerisch bin, dann schick mir doch mal ne PN. Dann will ich Dir gern erklären, warum ich dieses oder jenes geschrieben habe. Dann kann ich den nörglerischen Eindruck möglicherweise korrigieren.

Zu den Vereinsfarben werde ich mich in den nächsten Tagen noch mal äußern.

Ich bin sicher Fan von 96. Wenn Du das bezweifelst, was ich Dir zugestehe, dann würde ich mich freuen, wenn Du das auch begründen würdest. Allerdings nur dann, wenn Du nicht das Gefühl hast, Dich rechtfertigen zu müssen.

Ich bin Individualist und somit in keinem Fanclub und in keinem Verein. Da sehe ich auch nicht als Maßstab, um den Fangrad zu messen. Das "Wir-Gefühl" zum Verein habe ich schon seit über 40 Jahren. Allerdings habe ich keine Lust auf ein "Wir-Gefühl" zu den Geisterfahrern, die sich seit gestern zum Cottbus-Spiel, wie ich finde in vereinsschädigender Weise, geäußert haben.

Es stimmt, ich sage meine Meinung, mal deutlich, mal ironisch, mal sarkastisch. Aber ich tue es nicht, um andere zu beleidigen, sondern als Fan von 96. ich habe nicht die alleinige Wahrheit gepachtet, gestatte jedem eine andere Meinung, wenn er sie denn begründet vorträgt. Welche Stilblüten Diskussionen in diesem Forum treiben, sieht man an der Kapitaldiskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007 21:30 

redfred hat geschrieben:
...
Ich bin sicher Fan von 96. Wenn Du das bezweifelst, was ich Dir zugestehe, dann würde ich mich freuen, wenn Du das auch begründen würdest. Allerdings nur dann, wenn Du nicht das Gefühl hast, Dich rechtfertigen zu müssen.
...

Da ich Dir ja schon zugestanden habe, nicht dumm zu sein, erübrigt sich das Begründen, denn das kannst Du Dir selber gut genug! Demzufolge brauche ich mich auch nicht rechtfertigen, dass übernimmst Du ja hier im gesamten Forum schon zu genüge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 11:27 

redfred hat geschrieben:

(...)
Es stimmt, ich sage meine Meinung, mal deutlich, mal ironisch, mal sarkastisch. Aber ich tue es nicht, um andere zu beleidigen, sondern als Fan von 96. ich habe nicht die alleinige Wahrheit gepachtet, gestatte jedem eine andere Meinung, wenn er sie denn begründet vorträgt. Welche Stilblüten Diskussionen in diesem Forum treiben, sieht man an der Kapitaldiskussion.

Das isses ja gerade, redfred.

Diese Sätze erwecken den Eindruck, als sei Stänkern Dein eigentlicher Beweggrund, hier zu sein.

Da wertest Du einen durchaus interessanten Diskussionsfaden an anderer Stelle hier im Forum („Kapitaldiskussion“) im Vorbeigehen mit dem Begriff „Stilblüten“ ab (meinst Du damit Deine Beiträge?), ohne irgendeine Begründung.

Vielleicht wollte aber auch nur niemand von uns Kleingeistigen erkennen, dass Du das gar nicht negativ, sondern vielmehr positiv gemeint hast.

Das isses ja gerade, redfred. :?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 11:57 
✝ Unvergessen

Nun sei mal bitte nicht so streng, Alter96er. Ich bin zum Beispiel sehr froh, ja geradzu glücklich und dankbar, dass redfred mir ausdrücklich (!) meine Meinung gestattet.

Danke noch mal dafür. Vielen Dank. Ich bin wirklich sehr dankbar.

Betreff des Beitrags: In einem stillen Gründe
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:31 

Aber doch nur, wenn Du "sie denn begründet" vorträgst, ElFi. Unbegründete Dankbarkeit wird dann schon mal zu Stilblüte, oder so.

Gründe für diese Annahme habe ich aber jetzt gerade nicht parat.

Ach, was bin ich heute nur wieder unbegründet streng. :wink:

Aber "Fans" sind wir doch - tief im Grunde begründet - alle, oder?!

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 12:36 
✝ Unvergessen

Genau, tief begründet. Und ganz tief in meinem Innersten weiß ich seit den Kindertagen:

Ich bin klein
Mein Herz ist rein
Soll niemand drin wohnen
Als 96 allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 13:00 

DerJugendliche hat geschrieben:
Aber ICH BIN 33...darf ich trotzdem mitmachen? :lol:

Das könnte man sich auf T-Shirt drucken lassen.

2074 bin ich 96.

Da werde ich einige von Euch vermissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 08:48 

Wird es eine Plakataktion an den Littfaßsäulen geben?

Ansonsten wären die Plakatmotive witzlos.

Gibt es schon einen Zwischenstand der Zahlen (8000) und über die Topwerber?

Wäre gar nicht so schlecht das mal monatlich zu melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:04 

@redfred Ich möchte nicht behaupten ich hätte das gesamte Forum durchforstet aber in allen Themen die ich gelesen habe konnte ich "bewundern" wie Du ständig eine andere Meinung vertrittst. Klar, dafür ein Forum in dem diskutiert werden soll! Wäre nervig wenn einer was postet und zehn Leute nur beipflichten. Aber durch deine ständige "Antihaltung" komme ich auch zu dem Schluß das vieles, vieleicht nicht alles, was du postest doch nur gestänkere ist. Sobald ich deinen nik lese fällt mir der "uli stein pinguin" mit dem "DAGEGEN!!!!"-Schild in der Hand ein. Ich finde allerdings auch das einige Antworten etwas zu beleidigt rüber kommen. Aber vielleicht bin ich dazu zu "frisch" im Forum und noch nicht genervt genug! :noidea:

TOPIC:
Ich finde es gut wenn der Verein neue Mitglieder wirbt. Auch aus dem Grund das es, leider, so ist, dass in den Medien Vereine auch über die Mitgliederanzahl bewertet werden.

Wie läuft den das werben wenn ich bereits Mitglied bin? (Ich bin NOCH keins, was eher mit meiner derzeitigen Situation [unemployd] zusammen hängt!) Ich hoffe nicht das es ein "Wettwerben" geben wird. Neue Mitglieder sollen aus überzeugun zum Verein kommen und nicht weil irgendwelche "Vertreter" Gutscheine einsammeln wollen... Das würde nerven und hätte für mich nen schlechten beigeschmack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 09:06 

Es gibt schon ein Wettbewerb, für mich steht eher das ideale dahinter Mitglieder zu werben.

http://www.hannover96.de/CDA/ich-bin-96 ... mbola.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007 18:12 

Für mich haben soetwas wie Mitgliederaktionen und Geschenke und ähnliches keine Rolle gespielt, wenn ich einem Verein beigetreten bin. Das ist immer ganz anders entstanden. Mit 96, um zum Thema zu kommen, war das eine Entscheidung, die ich beim Championsleaguespiel Stuttgart gegen Lyon getroffen habe. Die letzte Viertelstunde hätte ich am liebsten neben "Schmerzensgeld, Schmerzensgeld" auch "Haa Ess Vau, Haa Ess Vau" gebrüllt. War mir danach!! Außerdem dachte ich, Mist, 96-Fanhe nicht mitgenommen. Dann bin ich dem Verein beigetreten. Nun befinde ich mich in zwei Chaoskisten. Dazu stehe ich!! Das spricht für meine Belastbarkeit!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 05:12 
Ganz ehrlich: Habe noch nicht genau den Sinn der Aktion verstanden. Könnt Ihr mich aufklären? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 16:08 
Kuhburger hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Habe noch nicht genau den Sinn der Aktion verstanden. Könnt Ihr mich aufklären? :noidea:

Mitgliederzahl erhöhen... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 18:51 
Aha. Zum Nutzen des Vereins oder der Profiabteilung oder beidem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 20:07 

Kuhburger hat geschrieben:
Aha. Zum Nutzen des Vereins oder der Profiabteilung oder beidem?

Der Amateur und Breitensport mit seinen Abteilungen.

Der Gesamte Gewinn(nach Abzug aller Kosten) wird allen Abteilungen, außer dem Profifußball,zu gleichen Teilen zur Verfügung gestellt.

Alleine deswegen schon eine gute Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007 00:19 
Jawohl. Ist ne gute Sache von daher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007 15:28 

asche auf mein haupt, wenn ich eure edlen motive zum beitritt lese fühl ich mich klein und schlecht. hab mir letztes jahr überlegt, nachdem ich 4 heimspiele hintereinander gesehen habe und evtl doch den einen oder anderen euro im fan shop gelassen habe, dass es auch eine wirtschaftliche rechnung gibt, die bei mir sogar aufgeht ^^
also bin ich eigentlich nur ein schmarotzer, oder?
meine identifikation mit dem verein würde ich nicht vom besitz der roten karte oder nicht abhängig machen. (geb allerdings auch zu: macht deutlich mehr her, als die awd arena card) aber ich hab die nicht täglich dabei. ich brauch sie halt nur, wenn ich in der nähe des stadions bin. mit einem pulli oder einer jacke zeige ich doch viel deutlicher, wo ich stehe (außendarstellung)
wenn ich mit einer partei sympathisiere, wähle ich sie. eintreten würd ich da nur, wenn ich da karriere machen wollte. 96 bietet mir für einen bescheidenen ovolus attraktive leistungen. 10 % auf 2 tickets je partie und 10% im shop lohnen sich, wenn das meiste, was nicht auf den namen samsung hört im haus von "die roten" oder "96" aufschriften geziert wird ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 23:56 

Das ist 96

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 59 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3