Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2007 01:01 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Bevor wir überlegen, ob wir diverse Gesänge aus der italienischen Ultraszene übernehmen, sollten wir erstmal daran arbeiten, das vorhandene Gesangsmaterial so rüberzubringen, dass sich die anwesenden Gästefans auch mal gepflegt in die Hose machen. Solange ein "Hier regiert der HSV" bereits ab Höhe der Mittellinie kaum noch zu hören ist, sollten wir von den ach so tollen Stimmungsvideos aus dem Ausland ein wenig Abstand nehmen.
Außerdem wäre ich persönlich dafür, erstmal einen lautstarken Gesang auf die Beine zu stellen, der unsere Zugehörigkeit zum einzig wahren HSV zum Ausdruck bringt. So ein 08/15 Schalalala wie im o.g. Video sieht zwar für Außenstehende zunächst ganz nett aus, aber im Endeffekt könnte das von jedem stammen und es steckt nichts Wirkliches dahinter.
In diesem Sinne: Ohohohoooh, Vorwärts Hannover. *sing*
Neue Gesänge werden am Anfang sowieso immer ziemlich lautstark sein, von daher hätt ich nix dagegen, wenn wir neue Lieder übernehemn. Mit dem Vorwärts Hannover - Lied und dem Lied mit der "mas que nada" Melodie hat man ja gezeigt, dass neue Lieder sich durch aus lohnen, dann hat man mehr Spaß das zu singen, als die ganzen alten.
Außerdem ist es so, dass wir auch total viele Lieder wieder verloren haben, die wurden diese Saison noch gar nicht angestimmt . Hängt vielleicht mit Ati zusammen, dass der immer nur die Lieder von den Ultras verbreiten, und so gut wie nie eigenhändig Lieder anstimmt. Es ist irgendwie so, dass wir an jedem Spieltag so 15 verschiedene Lieder hinbekommen. Davon wird jedes jedoch 5 mal neu angestimmt. Mir wär's lieber, wenn 30 verschiedene Lieder am Spieltag erscheinen, die dann aber nicht 5 mal gesungen werden... Ich glaub nämlich dass die Kurve bestimmt 75-100 verschiedene Lieder/Schlachtrufe kennt!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2007 01:52 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Geiles Heimspieljahr, mit auch ganz - sehr guter Stimmung!
erstes Spiel ´07 = 5-0 vs. Hertha
letztes Spiel ´07 = 4-3 vs. Bremen
Und was lehrt Dich das?
Die Stimmung im Stadion ist von der Leistung der Mannschaft abhängig! Das ist in jedem Stadion so.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2007 11:19 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: Neue Gesänge werden am Anfang sowieso immer ziemlich lautstark sein, (...)
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du entweder selten bis gar nicht im Stadion bist, oder irgendetwas missinterpretiert hast. Ich kann mich an kein neueres Lied erinnern, wo zumindest mal annähernd die Hälfte der Kurve mit eingestimmt hat. Wenn überhaupt machen bei neuem Liedgut vielleicht die Hälfte des RK-Blockes und eine Handvoll aus N4/N5 mit, das war es dann aber auch. Das "Vorwärts Hannover" scheint eine Ausnahme zu sein, allerdings auch nur, wenn wir gerade mal am Führen sind, nach dem Motto "Sing when you're winning".
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2007 20:04 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
bierfahrer96 hat geschrieben: maxy750 hat geschrieben: Neue Gesänge werden am Anfang sowieso immer ziemlich lautstark sein, (...) Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du entweder selten bis gar nicht im Stadion bist, oder irgendetwas missinterpretiert hast. Ich kann mich an kein neueres Lied erinnern, wo zumindest mal annähernd die Hälfte der Kurve mit eingestimmt hat. Wenn überhaupt machen bei neuem Liedgut vielleicht die Hälfte des RK-Blockes und eine Handvoll aus N4/N5 mit, das war es dann aber auch. Das "Vorwärts Hannover" scheint eine Ausnahme zu sein, allerdings auch nur, wenn wir gerade mal am Führen sind, nach dem Motto "Sing when you're winning".
Damals, als das "Schwarz - Weiß - Grün - Ein Leben lang" die ersten Male bei uns gesungen wurde, haben auch ziemlich viele mitgezogen, oder nich?
Zu dem Link zu dem Video: Ich will ja auch nich, dass wir das übernehmen oder so. Bierfahrer sieht das genau richtig, wir solten lieber Lieder singen, in denen mindestens einmal irgendwas vorkommt, was auch mit Hannover zu tun hat. Will auch keinen Vergleich mit der Italienischen Fanszene ziehen. Mich nerven diese Vergleiche sowieso immer. Ich wollt nur mal den Link hier rein stellen, damit man mal sieht, wie die Stimmung (meiner Meinung nach) perfekt ist... 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2007 23:29 |
|
|
nochmal zum neuen lied:
das ist eines der besten videos die man bei youtube finden kann:)
http://youtube.com/watch?v=EUZxe4Ipf_0
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2007 11:15 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: nochmal zum neuen lied: das ist eines der besten videos die man bei youtube finden kann:) http://youtube.com/watch?v=EUZxe4Ipf_0
Jo find ich auch.... vor allem die ganzen Fahnen in der 1. Reihe find ich klasse 
Zuletzt geändert von johannes93 am 27.12.2007 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2007 12:06 |
|
|
Dämlicher Fahnenschwenker? auch noch mit Kutte? Oh mein Gott...
sieh lieber zu, dass du selber eine Fahne anfertigst und schwenkst, bevor du hier so einen stuss von dir gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2007 16:21 |
|
|
hä, über wen regst du dich denn auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2007 17:17 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: hä, über wen regst du dich denn auf?
er hat sich über meinen beitrag aufgeregt , den ich daraufhin jedoch änderte weil ich meine Meinung geändert hab!( Er regte sich zurecht auf ) 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2007 05:28 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Darf man, Verständnis halber, fragen, was du zuvor geschrieben hast?
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2007 10:49 |
|
|
Kann man sich anhand des darauf folgenden Kommentars denken.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2007 20:32 |
|
|
@ johannes

_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2007 22:49 |
|
|
@ johannes
der erste Silvesterkracher gehört dir 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2008 17:30 |
|
|
Marten (aus dem Hamburgthread) hat geschrieben: ich sage, die stimmung wird in hamburg richtig gut sein.
weil von oben (ultras) und unten (brigade) attacke gemacht wird.
die dazwischen werden sich anstecken lassen und automatisch mitmachen. weil sie die gesänge akkustisch verstehen und praktisch in der mitte sind.
da sind wir wieder beim thema verstehen: wir brauchen in der nordkurve ne größere cappo-anlage. wir in n14 verstehen ihn einfach nicht. aber das passt ja bekanntlich hier nicht zum thema.
Ich glaub dass eine größere Capo-Anlage nicht wirklich etwas bringen wird. Es würde aufjedenfall nerven, wenn man im Fernsehn (wie in Stuttgart) jedes Wort des Capos verstehen wird. Im Prinzip wär ein Megaphon auch genug, denn die Lieder müssten sich doch wie ein Lauffeuer durch die Kurve verteilen, dann ist es egal ob man das "Anstimmen" des Capos mitkriegt oder nicht. Was man, finde ich, verbessern kann, sind die Lautsprechergenerell, denn man versteht an keiner stelle der kurve soweit ich weiß (außer vllt direkt neben dem Capo) den Capo...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2008 21:07 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: Marten (aus dem Hamburgthread) hat geschrieben: ich sage, die stimmung wird in hamburg richtig gut sein.
weil von oben (ultras) und unten (brigade) attacke gemacht wird.
die dazwischen werden sich anstecken lassen und automatisch mitmachen. weil sie die gesänge akkustisch verstehen und praktisch in der mitte sind.
da sind wir wieder beim thema verstehen: wir brauchen in der nordkurve ne größere cappo-anlage. wir in n14 verstehen ihn einfach nicht. aber das passt ja bekanntlich hier nicht zum thema. Ich glaub dass eine größere Capo-Anlage nicht wirklich etwas bringen wird. Es würde aufjedenfall nerven, wenn man im Fernsehn (wie in Stuttgart) jedes Wort des Capos verstehen wird. Im Prinzip wär ein Megaphon auch genug, denn die Lieder müssten sich doch wie ein Lauffeuer durch die Kurve verteilen, dann ist es egal ob man das "Anstimmen" des Capos mitkriegt oder nicht. Was man, finde ich, verbessern kann, sind die Lautsprechergenerell, denn man versteht an keiner stelle der kurve soweit ich weiß (außer vllt direkt neben dem Capo) den Capo...
Au weia...In diesen Thread wiederholt sich echt alles....
Dieses Thema wurde jetzt(Auch von mir muss ich gestehen) gefühlte 500 mal angesprochen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2008 00:09 |
|
|
Ich weiß, dass es einmal angesprochen wurde, aber das ist anscheinend in vergessenheit geraten 
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2008 10:52 |
|
|
johannes93 aus dem Hamburg thread hat geschrieben: N14 ist jetzt aber auch nicht unbedingt der Block für den Support!!! Auf der Nord sind genug Leute , die nicht von i-einem die ganze Zeit was vorgesungen haben wollen !!!! Also dann würd ich mir eher überlegen weiter mittig N16/17 zu gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2008 13:52 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: Ich weiß, dass es einmal angesprochen wurde, aber das ist anscheinend in vergessenheit geraten 
Nein,das ist nicht in Vergessenheit geraten,sondern wurde zu Ende diskutiert und dann ist man zum Ergebnis gekommen,dass man im Stadion keine Dauerbeschallung von Capo braucht,so wie in Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2008 14:32 |
|
|
Xanus hat geschrieben: maxy750 hat geschrieben: Ich weiß, dass es einmal angesprochen wurde, aber das ist anscheinend in vergessenheit geraten  Nein,das ist nicht in Vergessenheit geraten,sondern wurde zu Ende diskutiert und dann ist man zum Ergebnis gekommen,dass man im Stadion keine Dauerbeschallung von Capo braucht,so wie in Frankfurt.
Na toll, nur deinetwegen bin ich nochmal ein paar seiten zurück gegangen und hab mir den Salat nochmal durchgelesen! Und ich hab auf den Seiten 158-160 stand nix von einem Entschluss, dass wir so eine Dauerbeschallung brauche, zumindest hab ich nichts gefunden. Die Diskussion ist dort nur zur Bezahlung der Capo-anlage abgedriften, also, wer denn so eine Capoanlage bzahlen solle. Der Verein, Rote Kurve oder ein Spendenkonto...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2008 14:56 |
|
|
spendenkonto würde ich auch gut finden. organisiert von der roten kurve.
ich glaube, in frankfurt gibt es das auch. und die stellen da ja regelmäßig ordentlich was auf die beine.
ich würde was zu beisteuern. und wenn jeder nur 2 euro gibt, kommt da bestimmt auch nen nettes sümmchen zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|