Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Professionalität Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Professionalität
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:37 

...zum Thema "Professionalität" bzw. dem Mangel derselbigen läßt sich sicherlich so einiges bei Hannover 96 schreiben.

Der aktuelle Anlaß für mich, diesen Thread zu eröffnen: Auf unserer verschlafenen Homepage steht heute, daß der Fanshop zwecks Inventur am Samstag den 5. Januar 2008 geschlossen bleibt.

Super Idee ! Das erste Training des Jahres. An einem Samstag. Zum ersten Mal auf dem neuen Trainingsplatz. Zum ersten Mal mit Ismael. Da werden bestimmt keine Zuschauer auftauchen, die, wenn sie direkt vor dem Fanshop parken, noch kurz durch den Shop schlendern, etwas einkaufen und vielleicht noch eine Mitgliedschaft beantragen wollen.

DAS ist mal wieder unprofessionell !

Ebenso gut könnte man in diesem Thread sicherlich auch diskutieren, warum die Daten für den Vorverkauf immer erst dann auf unserer Homepage stehen, wenn der Vorverkauf bereits gestartet ist oder keine Karten mehr zu haben sind...

Man könnte vielleicht auch überlegen, ob die Homepage eines Bundesligisten zwischen Weihnachten und Neujahr komplett brachliegen sollte. Die Presse schreibt schließlich auch weiter - zwar nur inhaltsloses Geblubbere, aber immerhin...

...nur ein paar Beispiele, wo ich mir mehr Professionalität wünschen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:53 

Es zeigt mal wieder das immer wieder die falschen leute eingestellt werden – oder demotiviert sind oder mittlerweile geworden sind :evil:

unglaublich was du da berichtest OH96 :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 19:02 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Es zeigt mal wieder das immer wieder die falschen leute eingestellt werden – oder demotiviert sind oder mittlerweile geworden sind :evil:

unglaublich was du da berichtest OH96 :!:

Das zeigt nur wieder das die Leute sehen, was nicht läuft. Was läuft, bzw. was für Arbeit dahinter steckt, sieht man natürlich nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 19:09 
OH96 schreibt doch nur hier was ihn stört.das was er alles toll findet muss er doch auch nicht extra sagen.
ich finde er hat vollkommen recht.um 96 zu einer marke zu machen wie es immer heist muss zum beispiel der fan shop offen haben.
gut OH96 dass du dieses problem einmal ansprichst.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 19:22 

Also ich kann mich OH96 Kritik nur anschließen, denn das Verhalten ist schlicht und ergreifend unprofessionell. Man braucht wohl kein Prophet sein, dass beim Trainingsauftakt viele Leute einen sehr weiten Weg in Kauf nehmen, was man auch durch die Ismael Verpflichtung begründen kann. Warum es unser Verein beim Trainingsauftakt nicht für nötig hält einen fangerechten Tag auf die Beine zu stellen, ist unterste Kanone.

@Discostu
Wenn OH96 ein Problem anspricht, braucht er doch nun wirklich nicht die Verdienste des Vereins zu erwähnen. Die Arbeit machen sich andere Vereine auch, das gehört dazu.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.01.2008 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 19:29 

Wer auf diese Idee gekommen ist hat echt keine Ahnung. Ich meine was passiert an so einem Tag wohl? Da kommen viele Leute zum Training und man könnte ja in den Shop gehen, aber leider geschlossen. Der/Die Leiter/-in hat da echt mitgedacht. Das nennt man dann wegen Reichtum geschlossen. Scheinen aber einige neue Leute da zu arbeiten und einige vertraute Gesichter habe ich länger nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 19:45 

Discostu hat geschrieben:
Das zeigt nur wieder das die Leute sehen, was nicht läuft. Was läuft, bzw. was für Arbeit dahinter steckt, sieht man natürlich nicht. :roll:

Doch, das sehe ich auch. Und ich habe mich an entsprechender Stelle auch durchaus schon positiv über einige aktuelle Entwicklungen geäußert.

Das ändert aber nichts daran, daß nach wie vor so einiges schief läuft, und wenn wir uns dazu nicht äußern, wird sich daran wohl nichts ändern. Ist doch besser, wir äußern hier unsere Meinung, als daß wir grummelnd von dannen ziehen ?

Es gibt eben noch vieles zu verbessern. Und wenn Hr. Kind uns immer so betriebswirtschaftlich hochtrabend daherkommt, dann muß es wohl erlaubt sein, mal darauf hinzuweisen, daß selbst einfachste Dinge im Verein nicht funktionieren.

Ich vermute im Übrigen auch, daß die geringe Motivation der verbliebenen Mitarbeiter daran nicht unschuldig sein dürfte, aber dies beruht ausschließlich auf Mutmaßungen die widerum auf Informationen aus diesem Forum basieren - kann also sehr weit von der Realität entfernt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 20:08 
Moderator

OH96 hat geschrieben:
Es gibt eben noch vieles zu verbessern. Und wenn Hr. Kind uns immer so betriebswirtschaftlich hochtrabend daherkommt, dann muß es wohl erlaubt sein, mal darauf hinzuweisen, daß selbst einfachste Dinge im Verein nicht funktionieren.

Ich vermute im Übrigen auch, daß die geringe Motivation der verbliebenen Mitarbeiter daran nicht unschuldig sein dürfte, aber dies beruht ausschließlich auf Mutmaßungen die widerum auf Informationen aus diesem Forum basieren - kann also sehr weit von der Realität entfernt sein.

Es besteht leider die Gefahr, dass hier einige Sachen durcheinander geraten. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Martin Kind für so manches "betriebswirtschaftlich gelöstes Problem" im Verein verantwortlich ist, dafür, dass manche Abteilungen zusammengeschrumpft sind, dass 96 damit zwar Personalkosten spart aber eben auch so manche Leistung nur noch schwer erbringen kann.

Auf der anderen Seite kann ich - soweit meine Insider-Infos das hergeben - von großenteils sehr stark motivierten Mitarbeitern berichten, die teilweise für wirklich wenig Geld ihren Job machen, und zwar deshalb, weil sie emotional so stark an der Sache 96 hängen.

Darum kann ich nur davor warnen, durch nichts belegte eigene Mutmaßungen oder solche von Dritten hier aus dem Forum seine Schlüsse zu ziehen.

Zum aktuellen angesprochenen Problem mit der Inventur kann ich - ohne zusätzliche Info - auch nur sagen: Schade. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 01:26 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Schade, dass der Verein sich diese Gelegenheit durch die Lappen gehen läßt: Die Idee eines Fan-(gerechten)Tages ist super - leider hatte sie keiner, das ist bedauerlich.
Den Fanshop aber zum Trainingsauftakt zu schließen ist ja fast ein Schildbürgerstreich. Das hätte in der Tat jemand bemerken und verhindern sollen :shock:

(Den Bogen zur Motivation der Mitarbeiter zu spannen trifft es meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Zustimmung Bemeh, hier geraten zwei Sachen durcheinander.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 08:59 

Bemeh hat geschrieben:
Darum kann ich nur davor warnen, durch nichts belegte eigene Mutmaßungen oder solche von Dritten hier aus dem Forum seine Schlüsse zu ziehen.

Leider müssen wir aber oft genug auf solcher Basis unsere Schlüsse ziehen, denn "echte Informationen" fehlen bezüglich Hannover 96 meist. Man hört und liest ohnehin schon wenig vom Verein, und wenn doch, dann muß man auch noch hinterfragen, warum und vor welchem Hintergrund welche Nachrichtenquelle berichtet. Somit betrachte ich dieses Forum nichtmal als die schlechteste Basis für die eigenen Mutmaßungen.

Im konkreten Fall "Mitarbeitermotivation" ziehe ich meine Mutmaßung aber gerne zurück. Gut möglich, daß ich hier über's Ziel hinausgeschossen bin. Aufgrund der zahlreichen Umwälzungen im Verein und der mitunter absolut nicht feinen Art der Vertragsauflösungen seit der "Rückkehr" von Hrn. Kind hatte ich angenommen, daß sich dies auf die Motivation der Mitarbeiter ausgewirkt haben könne. Ich möchte aber wahrhaftig keinem Mitarbeiter von Hannover 96 damit zu nahe treten - im Großen und Ganzen ist es ausgesprochen bemerkenswert, welche Entwicklung 96 aktuell hinlegt, und wenn die Mitarbeiter sich durch die vorherigen Geschehnisse nicht haben unterkriegen lassen und motiviert dabei sind, so verdient dies Respekt, den sie von mir auch absolut bekommen.

Dies ändert leider nichts daran, daß es noch viele Punkte bei 96 gibt, die als unprofessionell bezeichnet werden können. Auf diese sollten wir, die Fans, ruhig deutlich hinweisen. Denn nur dann kann sich etwas ändern.

Das ist kein Vorwurf an einzelne Mitarbeiter, das ist dann ein Vorwurf an das Management.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 13:10 

OH96 hat geschrieben:
Dies ändert leider nichts daran, daß es noch viele Punkte bei 96 gibt, die als unprofessionell bezeichnet werden können. Auf diese sollten wir, die Fans, ruhig deutlich hinweisen. Denn nur dann kann sich etwas ändern.

Das ist richtig...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 14:03 
Moderator

OH96 hat geschrieben:

Doch, das sehe ich auch. Und ich habe mich an entsprechender Stelle auch durchaus schon positiv über einige aktuelle Entwicklungen geäußert.

Dich hab ich doch auch nicht zitiert, oder? ;)

Mir ging es einfach darum, dass hier gleich die Integrität der Mitarbeiter von Hannover 96 in Frage gestellt wird - Und das kann ich nur in aller Schärfe zurückweisen. Das wäre ein völlig falscher Eindruck, der hier entstünde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 14:56 

Ist zwar nur ein kleines Ärgernis: Auf der Homepage steht zweimal ganz groß "Klick it" :roll: :cry:
Wenn Englisch, dann richtig bitte. Sieht einfach scheiße aus.
Dieses Denglish führt zu nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 15:18 
Moderator

Vielleicht wäre ja "klick it like Krupi" ein anständiger Kompromiß. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 16:11 
@OH96
Wer so aufmerksam ist,verdient ein großes Lob!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 16:57 

Dich hab ich doch auch nicht zitiert, oder? ;)

:D Stimmt, aber angesprochen fühlte ich mich trotzdem - habe das Ganze schließlich losgetreten. Hoffe, die Richtung stimmt jetzt wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 17:05 
Ich find das Ganze höchstens unglücklich, aber auf keinen Fall unprofessionell, ehrlich gesagt jedoch ziemlich wumpe. Ansonsten habe ich von Hannover 96 mittlerweile den Eindruck von deutlicher Professionalität. Was nicht heißen muss, dass mir alle Entscheidungen gefallen; unprofessionell geht es da aber ganz sicher nicht zu. Vielleicht sollte man den eigenen Ärger wegen Kleinigkeiten nicht gleich im Medium Forum zur Unprofessionalität hochsterilisieren. Und jetzt kommst Du!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 18:42 

Es läuft zwar noch nicht alles wie es laufen sollte und es gibt hier und da noch einige Verbesserungen zu bewerkstelligen, aber insgesamt gebe ich dem Papa recht. Im Gegensatz zu dem was hier noch vor 3-4 Jahren abging, hat sich einiges im Bereich Professionalität getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 19:23 
Vielleicht ist es bei 96 mittlerweile schon eine Spur zu professionell, und die Kleinigkeiten ,die vielen so wichtig sind,keine so große Rolle mehr spielen .
Und viele ohnehin schlauer als der Fuchs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 23:20 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Vielleicht ist es bei 96 mittlerweile schon eine Spur zu professionell, und die Kleinigkeiten ,die vielen so wichtig sind,keine so große Rolle mehr spielen .

Wie man es nennt ist eigentlich zweitrangig: unprofessionell ist nur ein Wort, wir können es auch anders nennen. Ich hänge nicht am Begriff.

Vermutlich wäre ein anderer Titel auch besser gewesen, denn von der Sache hat OH96 schon recht mit den Punkten, die er anspricht: Die Inventur im Fanshop liegt an einem denkbar ungünstigen Termin. Dass auf der Homepage so lange gar nichts passiert hat ist sicher vielen aufgefallen, wo doch gerade über die Feiertage alle viel Zeit haben dort vorbeizuschauen. Und über das mit dem Vorverkauf haben sich ja viele geärgert - das hätte man geschickter kommunizieren können, dann hätte es auch weniger Enttäuschung gegeben.

Natürlich hat sich im Bereich Professionalität (ich nehme den Begriff jetzt extra, da es um einen positiven Punkt geht) viel getan in den letzten Jahren. Einiges davon war aber, seien wir ehrlich, auch einfach nachzuholen für 96, wir spielen halt nicht seit 40 Jahren in der Bundesliga.

Und: Letztlich ist es doch so, dass gerade die Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Es ist z.B. ganz einfach, einen geschickteren Termin für die Inventur zu wählen. Kostet nichts, bringt aber vielleicht ne ganze Menge. Genauso das mit dem Vorverkauf: Wenn klar ist, dass die Karten knapp werden, muss man das einfach mal rechtzeitig sagen. Kostet auch nix.
(@mit Proviantkoffer: die Kleinigkeiten spielen eine große Rolle, wenn man Spitze sein will.)

Man sollte nicht den Fehler machen, solche Versäumnisse pauschal auf Mitarbeiter oder Motivation zu schieben (das wollte hier auch keiner, so wie ich die bisherigen Beiträge lese), und die Diskussion sollte natürlich sachlich bleiben und nicht verhehlen, dass 96 auch im Bereich Professionalität gerade eine steile Entwicklung macht.

Leider ist es aber so, dass ich bei genau den angesprochenen Dingen von Bekannten immer wieder den Satz höre: "Typisch 96!" Es ist schon so, dass der Verein an verschiedenen Stellen noch dazulernen kann. Insofern finde ich es gut, diese Punkte auch irgendwo im Forum zu diskutieren.

Um einen weiteren Punkt zu nennen: Die Engpässe bei den Ein- und Ausgänge der Toiletten... oder gibt es dafür einen eigenen Fred?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste