Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2008/2009 Verfasst: 06.01.2008 22:05 |
|
Moderator |
 |
|
Da sich wintertransfer-technisch möglicherweise nicht mehr viel tut, dafür aber Vertragsverhandlungen anstehen und sowieso über Verstärkungen nachgedacht werden kann, da ja nun völlig überhaupt nicht klar ist, wohin den in diesem Jahr die Reise hingeht, erlaube ich mir mal, 10 Tage eher als im letzten Jahr, den neuen Perspektivthread zu eröffnen.
Meiner Meinung nach passen die Diskussionen um Balitsch & Co viel besser hier hinein als in den Wintertransferthread.
Der beste Linksverteidiger der Welt hat diesmal eher verlängert als letztes Jahr. Ein vierter Innenverteidiger wird im Sommer kommen müssen. Huszti muss verlängern. Und ein weiterer Stürmer wird gebraucht, wenn Brdaric nicht mehr fit wird.
Gehen sollten/müssen/werden wohl Hashemian, Zuraw und Schröter jetzt schon. Dazu wohl Juric. Zu Richie Golz und Stainer erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil.
Da sicher auch das leidige Thema 10er bzw. Spielmacher auftauchen wird, würde ich mich über Diskussionen zu alternativen Spielsystem sehr freuen. Wie ein 4-4-2 mit folgender Aufstellung:
------------- TW -------------
RV ---- IV 1 --- IV 2 ---- LV
----- DM 1 --- DM 2 -------
--- RM --------------- LM ---
--- ST 1 ------------ ST 2 ---
Ich habe bewußt noch keine Namen an die Positionen geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 15:26 |
|
|
Saisonplanung 2008/2009:
Etat von derzeit 45 Mio. auf 50 Mio. erhöhen!
Den Vertrag mit TUI verlängern!
Einen neuen Ausrüster finde, fals mit Diadora nicht weiter zusammen gearbeitet wird!
Den Vertrag mit Balitsch verlängern!
Huszti ein Angebot machen zur vorzeitgen Vertragsverlängerung!
Transfermarkt: Spieler holen/abgeben!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 19:22 |
|
|
Zitat: Hannover an Klasnic interessiert Steht Ivan Klasnic kurz nach seinem Comeback vor dem Abschied aus Bremen? Der Vertrag des Stürmers läuft im Juni aus, und Werder hat noch keine Signale in Richtung Verlängerung gegeben. "Es gab keine Gespräche. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", so der Kroate kurz angebunden zur "Bild". Hannover-Sportdirektor Christian Hochstätter hat sich Klasnic auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt: "Wenn so ein Spieler ablösefrei ist, muss sich ein Verein wie 96 mit ihm beschäftigen."
Quelle
Eigentlich war ich ja der Meinung, dass wir nicht unbedingt eine Außenfiliale von Bremen werden sollten. Aber wenn es um Klasnic geht, dann sollte man sich Gedanken machen, da gebe ich Hochstätter recht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 20:08 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Solange sich die Personalpolitik eines Bundesligavereins daran orientiert, sich von "Namen" sowohl der Spieler als auch der abgebenden Vereine beeindrucken zu lassen, muss man sich nicht der Illusion hingeben, ein aufstrebender Verein zu sein. Ich hoffe, Hannover 96 ist das bewusst. In Bremen wird das Ganze schon mit einer gewissen Geringschätzigkeit gesehen. Dabei kann Bremen bis auf die sportlichen Erfolge mit allen anderen Gegebenheiten nicht an Hannover heranreichen. Wir müssen von dort nicht auf uns herabsehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 20:23 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Saisonplanung 2008/2009:
Etat von derzeit 45 Mio. auf 50 Mio. erhöhen!
Den Vertrag mit TUI verlängern!
Einen neuen Ausrüster finde, fals mit Diadora nicht weiter zusammen gearbeitet wird!
Den Vertrag mit Balitsch verlängern!
Huszti ein Angebot machen zur vorzeitgen Vertragsverlängerung!
Transfermarkt: Spieler holen/abgeben!
Finde ich auch so, bis darauf den Vertrag mit "TUI" zu verlängern, denn der Sponsor gibt meines Erachtens nach zu wenig Geld um der Sponsor eines Bundesligisten zu sein, der oben, vielleicht auch bald international, mitspielt.
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 20:23 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Saisonplanung 08/09:
- Etat deutlich erhöhen
- Neuen zahlungskräftigen Trikotsponsor suchen (man sollte sich nicht unter Wert verkaufen)
- Ausrüster wechseln
- Spieler abgeben (z.B. Schröter, Zuraw, Hashemian, Stajner, Juric, Montabell sowie Brdaric)
- Den Kader qualitativ steigern (Kandidaten: Asamoah, Schlaudraff, Bajramovic, Andreasen sowie einen offensiven Mittelfeldspieler)
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 20:44 |
|
|
...lese gerade ein sehr interessantes Buch über das stetige Auf und Ab von Hannover 96...
Vor diesem Hintergrund und in Kenntnis der in den 60er, 70er und 80er Jahren gemachten Fehler meine ich:
- Zielsetzung: dieses Jahr einstelliger Tabellenplatz, nächstes Jahr auch, danach vielleicht mal an den internationalen Plätzen kratzen
- Finanzen: Seriös weiter ausbauen, indem lokale Investoren weiter eingebunden werden, das heißt auch: Fortsetzen mit TUI; den Investor durch gute Leistungen davon überzeugen, daß investieren Sinn macht.
- Transfers:
Genug der großen Namen, sonst werden wir noch zum FC Bollywood. Asamoah, Schlaudraff, Klasnic sollen woanders glücklich werden. Wir haben gute Spieler, die gehalten werden müssen (Huszti, Stajner, Balitsch, ...). Im vorhandenen Team steckt noch jede Menge Potential, das sollten wir erstmal entwickeln. Durch die insgesamt doch recht umfangreichen Veränderungen innerhalb der letzten 2 Jahre muß erstmal wieder Konstanz rein damit wir nicht das verlieren, was Hannover 96 in den guten Zeiten immer ausgezeichnet hat: das geschlossene Auftreten der Mannschaft.
Abgegeben werden sollten schleunigst die Spieler, die hier keine Chance mehr erhalten werden oder das Team tatsächlich nicht weiterbringen (Hashemian (auch wenn es schade ist, daß wir seine Fähigkeiten nicht für uns aktivieren konnten), Schröter, Pinto).
Die dusseligen Fragen unseres Pressemanns im Interview mit Ismael waren besorgniserregend. Bisher dachte ich, die Erwartungen der Fans würden vielleicht etwas übers Ziel hinausschießen. Nun scheint mir, das Virus hat auch den Verein erreicht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 21:13 |
|
|
Ich habe grad von dem Interesse von 96 an Klasnic gelesen und der möglichen Verpflichtung,falls Bremen den Vertrag verlängern würde.
Mein erster Eindruck war eigentlich recht überrascht und auch erfreut,ihn nach Hannover zu holen.Allerdings,jetzt,sehe ich das schon ein bisschen kritischer.Bremen wird sicherlich auch seine Gründe habe,den Vertrag mit Klasnic nicht zu verlängern.Ich weiß nicht,ob er 96 so weiterhelfen würde.Für mich wäre er mehr ein Ergänzungsspieler.Aber ablösefrei sollte man sich auf jeden Fall über eine Verpflichtung Gedanken machen.Zumal Klasnic wirklich beeindruckend gezeigt hat,was für eine Kämpfernatur er ist und trotz einer langen Pause,trotzdem noch Tore schießen kann.Ich denke,so einer kann bestimmt positives bewirken.Aber ein Wunschspieler ist er für micht persönlich trotzdem nicht..Aber ist ja noch alles offen 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 21:47 |
|
|
Klasnic bei uns als Ergänzungsspieler? Bei allem nötigen Respekt gegenüber dem fußballerischen Können unserer etatmäßigen Stürmer, aber außer Hanke kann niemand auch nur annähernd Klasnic das Wasser reichen. In Bremen sieht die Welt dagegen ein bisschen anders aus, dort haben sie eine ganze Handvoll gleichwertiger Stürmer.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2008 22:32 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
OH96 hat geschrieben: ... - Zielsetzung: ...
- Finanzen: ...
- Transfers: Genug der großen Namen, sonst werden wir noch zum FC Bollywood. Asamoah, Schlaudraff, Klasnic sollen woanders glücklich werden. Wir haben gute Spieler, die gehalten werden müssen (Huszti, Stajner, Balitsch, ...). Im vorhandenen Team steckt noch jede Menge Potential, das sollten wir erstmal entwickeln. Durch die insgesamt doch recht umfangreichen Veränderungen innerhalb der letzten 2 Jahre muß erstmal wieder Konstanz rein damit wir nicht das verlieren, was Hannover 96 in den guten Zeiten immer ausgezeichnet hat: das geschlossene Auftreten der Mannschaft. Abgegeben werden sollten schleunigst die Spieler, die hier keine Chance mehr erhalten werden oder das Team tatsächlich nicht weiterbringen (Hashemian (auch wenn es schade ist, daß wir seine Fähigkeiten nicht für uns aktivieren konnten), Schröter, Pinto).
OH96...in den ersten Punkten stimme ich dir voll und ganz zu! ABER!!!: Was die Transfers betrifft mal so gar nicht! Du kannst doch nicht allen Ernstes kaum oder gar keine Neuzugänge fordern um im nächsten Moment einige Spieler ziehen zu lassen. Mit nem übertrieben dargestellt 16er-Kader wirds etwas eng... Ich stimme dir zu, dass die mannschaftliche Geschlossenheit allgemein wichtig und entscheidend für die positive Entwicklung bei uns war, aber wir stoßen immer wieder an Grenzen - und zwar bei bereits erreichten Teilerfolgen weitere folgen lassen zu können! Und das liegt dann an fehlender Qualität sowie ungenügend erfolgsgeilen Spieler á la Ismael. Und wenn uns Spieler verlassen, dann muss man diese Positionen doppelt besetzt wissen - und zwar sinnvollerweise nach Abgängen ergänzt mit Spielern mit vermeintlich besserer Qualität! Und dazu zähle ich Klasnic, Schlaudraff, Andreasen und Asamoah allemal...insbesondere im Vergleich zu Stajner, Hashemian und Schröter z.B.! Hinzu kommt die Erfahrung dieser Leute - UEFA-Cup, Champions-League, WM. Das wird nicht unbedingt schaden um dauerhaftes Erfolgsstreben über Platz 7 hinaus zu ermöglichen... Und es sind gestandene Spieler, die in einem guten Fußballeralter sind, finanzierbar und machbar für uns sind...zudem teilweise ablösefrei. Insofern klasse, dass wir über solche Namen diskutieren können - das wäre vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen!!! Xanus hat geschrieben: Ich habe grad von dem Interesse von 96 an Klasnic gelesen und der möglichen Verpflichtung,falls Bremen den Vertrag verlängern würde. Ich weiß nicht,ob er 96 so weiterhelfen würde.Für mich wäre er mehr ein Ergänzungsspieler.
...und das hier Xanus, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder!?  Klasnic als Ergänzungsspieler??? Auf so ein Angebot wartet Klasnic schon lange, denke ich...
Hochstätter zu Klasnic: "Hallo Ivan...Bock bei uns auf der Bank zu sitzen, Niere ist ja auch wieder tutti, ne!? Sollte regelmäßiges Training doch locker gehen, oder!?"
Klasnic: "Ja, geil. Reine Weltidee. Wollte schon immer bei euch auf der Bank sitzen...in Bremen muss ich zu viel spielen und ständig unter der Woche reisen - voll stressig. Bin ja auch schon 27 und will langsam kürzer treten."
Mal im Ernst - Klasnic wäre super. Spielender Stürmer...könnte Hanke perfekt im 2-Spitzen-System ergänzen. Aber ich glaube leider nciht so ganz dran, dass wir bei ihm ne Chance haben...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 00:08 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
In aller Kürze (ich habe es schon woanders geschrieben): Weitere Verstärkungen ja, aber "behutsam": 96 ist seit einigen Spielzeiten ein tolles Team, eine intakte Mannschaft. Das sollte so bleiben, es gehört nämlich zu unserer Entwicklung und zu den Ursachen (und Voraussetzungen) des aktuellen sowie hoffentlich zukünftigen Erfolgs.
Deswegen punktuell verstärken, wo unsere Schwächen sind, aber das Mannschaftsgefüge im Auge behalten und nicht "10 neue Stammspieler kaufen".
(Zu konkreten Spieler äußere ich mich lieber erst später, wir haben noch die ganze Rückrunde vor der Brust und die Spieler kommen hoffentlich mit Rückenwind aus der Winterpause, speziell die, die mehr können als sie bisher gezeigt haben.)
Zielsetzung (habe ich auch schonmal irgendwo geschrieben): Das internationale Geschäft käme für uns nicht zu früh, sollten wir es jetzt erreichen, was ich absolut hoffe.
Finanzen: Ich meine auch dass die Tui eigentlich zu wenig zahlt, verglichen mit dem was andere vergleichbare Bundesligisten bekommen. Gehe davon aus, dass es die Tui bleibt, was ich grundsätzlich gut fände da es ein lokales, aber großes Unternehmen ist (das alte Logo auf den Trikots hätte ich nebenbei auch gerne wieder, aber das nur am Rande, völlig nebensächlich) - wenn sie mehr zahlt, was ich erforderlich finde.
Okay, war nicht kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 00:19 |
|
|
Naja.. beim Sponsor muss man einfach mal sehen, ob man das schnelle Geld will, das auch schnell wieder weg ist, falls es sportlich nicht läuft - ODER ob man wirklich darauf setzt, dass ein langjähriger Sponsor langfristig gebunden wird - auch wenn er in Zeiten des Erfolges weniger zahlt.
Reine Risiko-Abschätzung und Philosophie-Frage.
Was Klasnic angeht: Ergänzungsspieler war das falsch gewählte Wort. Perspektivspieler aufgrund seiner Krankheit für mich das richtige. Kann gut gehen, muss aber nicht. Auch hier wieder eine Risiko-Abschätzung. Ich würde das Risiko nur eingehen, wenn man Schlaudraf nicht bekommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 01:20 |
|
|
Ich glaube nicht, dass wir die Zeit haben, das Potential der gegenwärtigen Truppe zu entwickeln, wie OH96 schrieb, weil die Konkurrenz uns diese Zeit nicht geben wird! - In der Zwischenzeit hängen uns andere, zusammengekaufte Truppen ab und wir stehen am Ende eventuell schlechter da als jetzt. Da hilft auch keine gute Stimmung in der Mannschaft. Weitere Verstärkungen sind absolut notwendig, um das Erreichte zu sichern und auszubauen. - Und ich denke, das wird auch geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 08:26 |
|
|
 Kacke auch  bzw. K.A. wird versuchen einen neuen Vertrag, zu geringeren Bezügen, mit Klasnic zu machen
Der Spieler bringt nun andere Vereine ins Spiel  so läufts nun mal.
genau wie bei unserem HB-männchen
Für uns bleibt's leider nur ein Thema für die Winterpause  schade 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 08:29 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass wir die Zeit haben, das Potential der gegenwärtigen Truppe zu entwickeln, wie OH96 schrieb, weil die Konkurrenz uns diese Zeit nicht geben wird! - In der Zwischenzeit hängen uns andere, zusammengekaufte Truppen ab und wir stehen am Ende eventuell schlechter da als jetzt. Da hilft auch keine gute Stimmung in der Mannschaft. Weitere Verstärkungen sind absolut notwendig, um das Erreichte zu sichern und auszubauen. - Und ich denke, das wird auch geschehen.
Du denkst an die Wölfe  Die bleiben hinter uns, da kann ich dich beruhigen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 09:10 |
|
|
Spieler wie Zizzo, Pinto & Kleine helfen uns nicht weiter... außer das sie den Kader in die Breite strecken. Positiv sehe ich nur, dass zum 30.06.08 ein großer Umbruch geschehen wird, da bekanntlich die Verträge einiger Spieler auslaufen.
Mein Motto lautet ganz klar: weniger ist mehr 
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 10:27 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Klasnic bei uns als Ergänzungsspieler? Bei allem nötigen Respekt gegenüber dem fußballerischen Können unserer etatmäßigen Stürmer, aber außer Hanke kann niemand auch nur annähernd Klasnic das Wasser reichen. In Bremen sieht die Welt dagegen ein bisschen anders aus, dort haben sie eine ganze Handvoll gleichwertiger Stürmer.
Na gut,wenn du das so siehst,dann hoffe ich mal,dass du Recht hast und Klasnic´s Wechsel nach Hannover möglichst schnell fix gemacht wird... 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 10:36 |
|
|
@ Olliwa: Zizzo ist Perspektivspieler, da wäre es schön, wenn er auch mal genügend Zeit bekäme, um eine Perspektive zu haben. Bezüglich Kleine und Pinto stimme ich hingegen zu.
Ansonsten bleibe ich dabei: Mehr aus dem vorhandenen Team machen, statt große Namen zu kaufen (alternde Stars, vom Verletzungspech Verfolgte, anderswo sicherlich nicht grundlos Ausrangierte; was man sich halt so leistet...).
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2008 11:22 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Solange sich die Personalpolitik eines Bundesligavereins daran orientiert, sich von "Namen" sowohl der Spieler als auch der abgebenden Vereine beeindrucken zu lassen, muss man sich nicht der Illusion hingeben, ein aufstrebender Verein zu sein. Ich hoffe, Hannover 96 ist das bewusst. In Bremen wird das Ganze schon mit einer gewissen Geringschätzigkeit gesehen. Dabei kann Bremen bis auf die sportlichen Erfolge mit allen anderen Gegebenheiten nicht an Hannover heranreichen. Wir müssen von dort nicht auf uns herabsehen lassen.
So sehe ich es auch! Eine Personalpolitik, die den eigenen Nachwuchs ebenso aus den Augen verloren hat wie den Einbau junger Talente und nur noch auf große Namen setzt, die woanders schon aussortiert wurden, ist einfallslos und nicht innovativ.
Unter den Transfers waren nur Schulz und Hanke echte Verstärkungen, aber für die haben wir auch einen hohen Preis gezahlt und die brauchte auch kein scout zu "entdecken".
Wo bleibt die Leistung der extra neu eingerichteten scouting-Abteilung? Im Gegensatz zu der entlassenen früheren scouting-Abteilung kann die jetzige scouting Abteilung keinen Spieler vorweisen, der sich in der Mannschaft durchgesetzt hat. Sollte es weiterhin so sein, dass 96 vorwiegend Spieler aus Bremen kauft, die dort nicht mehr zum Zuge kommen oder Spieler, die Hecking schon früher trainiert hat, könnten wir das Gehalt für scouts eigentlich ganz einsparen!
Ein aufstrebender Verein zeichnet sich im übrigen auch dadurch aus, dass Leistungsträger gehalten werden. Da haben wir mit der Vertragsverlängerung von Enke den richtigen Weg eingeschlagen. Ich hoffe, es gelingt auch, Balitsch zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2008 08:37 |
|
|
Wenn ich mich nicht irre, läuft der Vertrag von Mikael Forssell zum 30.06.2008 aus. Weiß jemand etwas über seinen derzeitigen Leistungsstand ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|