Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Professionalität Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008 20:03 

1. Wenn man die Zuschauerzahlen so nicht nach oben bekommt, dann werden Plätze halt doppelt verkauft. Es ist mir einige Male passiert, daß mir ein Platz verkauft wurde, und einem anderen der gleiche auch. Dann muß man sich nebeneinander quetschen oder sich auf den Schoß nehmen.

:x 2. Damentoiletten sind äußerst rar. Am besten ist es, wenn weibliche Fans vor dem Spiel woanders sich entleeren, während des Spiels bzw. in der Pause hat man schlichtweg keine Chance. :evil:

3. Keine Chance auch beim Bier- und Wurststand. Hier muß man schon deutlich vor Ende der ersten HZ aufbrechen, wenn man sich ein Bier oder eine Rote oder eine Stadionwurst ergattern will. Donuts, Schokoriegel, Kaffee und Pizza bekommt man zu jeder Zeit problemlos. :?

4. Der größte Hammer ist das mit dem Rasen. Das Daimlerstadion sollte zu Magaths bzw. Sammers Zeiten einen neuen Rasen bekommen. Das Grünamt Stuttgart hat eine Firma beauftragt, den geeigneten Rasen zu finden. Die Firma wertete Regen, Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. aus und empfahl einen bestimmten Rasen mit einer bestimmten Zusammensetzung. Dieser war der Stadt Stuttgart jedoch zu teuer, so daß sie sich für eine billigere Variante entschlossen. Das war ein Griff ins Klo. Der billige Rasen war schnell in einem erbärmlichen Zustand, er glich einem Kartoffelacker, das schlimmst war das Europapokalspiel daheim gegen Parma. Der Ball rollte nicht, er hoppelte, die Spieler stolperten über Löcher, verheddeerten sich in den Erdfetzen, es war eine Katastrophe, auch schlecht für den Ruf des Deutschen Fußballs finde ich. :x

5. Seit Jahrhunderten versucht der Verein, ein reines Fußballstadion zu bekommen, x Anläufe, Pläne, aber keine Unterstützung von Seiten der Stadt Stuttgart, die den Verein immer sehr stiefmütterlich behandelt hat. Hauptsache man kann ein Mal im Jahr eine Leichathletikveranstaltung durchführen zu der 4000 Hanseln kommen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008 20:36 

1893 hat geschrieben:
... Dann muß man sich nebeneinander quetschen oder sich auf den Schoß nehmen...

... Damentoiletten sind äußerst rar...

... Keine Chance auch beim Bier- und Wurststand...

Dann komme doch beim nächstenmal, wie sich das gehört, mit in den Gästeblock beim Daimler. Das ist, um topic zu bleiben, professioneller. ;-)

1893 hat geschrieben:
... aber keine Unterstützung von Seiten der Stadt Stuttgart

Schwaben halt. Was erwartest du?

Zuletzt geändert von carpaccio am 12.01.2008 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008 22:37 
Moderator

1893 hat geschrieben:
5. Seit Jahrhunderten versucht der Verein, ein reines Fußballstadion zu bekommen, x Anläufe, Pläne, aber keine Unterstützung von Seiten der Stadt Stuttgart, die den Verein immer sehr stiefmütterlich behandelt hat. Hauptsache man kann ein Mal im Jahr eine Leichathletikveranstaltung durchführen zu der 4000 Hanseln kommen. :(

In den 90ern war es aber relativ voll, vielleicht wird dort nur in der Vergangenheit gelebt...

Stadien mit Laufbahn sind aber immer Dreck, da stimme ich Dir und dem VfB zu.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 00:12 

Ich bin froh das der größte ewig gestrige Mayer-Vorlader beim VfB nun seine Flossen nicht mehr im Spiel hat. 8)

Was den Kalk anbetrifft, sind die Felsen auf Rügen nix gegen MV!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 16:34 

Aber in anderer Hinsicht ist der VfB wirklich äußerst professionell: Seit einigen Wochen kann man im Sportshop einen Toaster kaufen mit dem VfB-Röstlogo. In zwei Schlitzen kann man sich zwei Toasts mit dem VfB-Logo rösten. Sensationell!! Soetwas möchte ich von 96 auch haben!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 17:08 

1893 hat geschrieben:
Aber in anderer Hinsicht ist der VfB wirklich äußerst professionell: Seit einigen Wochen kann man im Sportshop einen Toaster kaufen mit dem VfB-Röstlogo. In zwei Schlitzen kann man sich zwei Toasts mit dem VfB-Logo rösten. Sensationell!! Soetwas möchte ich von 96 auch haben!! 8)

Sowas gab es doch mal als einmalige Aktion. Einfach mal googeln!
Gibt es übrigens auch von anderen Vereinen, nicht nur vom Vfb.

,)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 14:14 
Die Info betreffend der Vorverlegung der Trainingszeiten könnte mal in Zukunft früher rauskommen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 15:41 

Da mein Festnetzakku leer geworden ist habe ich am 30.1. ein Fax zu 96 geschickt um mir für die Nordkurve eine Eintrittskarte für das Spiel gegen den Club zu bestellen (Unterrang vor Oberrang). Auf dem Fax habe ich meine Emailadresse und meine Handynummer hinterlassen. Nachdem ich am 31.1. keine Rückantwort bekommen habe und mein Akku wieder voll war rief ich die Hotline an, um mich nach meiner Karte zu erkundigen. Der Herr am anderen Ende sagte, daß der Kollege, der die Faxe entgegennimmt, nicht da sei. Ich habe ihm mein Anliegen geschildert und die Karte dann telefonisch geordert. Ich habe ausdrücklich betont, daß ich nur eine Karte benötige und daß die Bestellung per Fax nun hinfällig geworden sei. der Herr am anderen Ende meinte, es sei kein Problem, es werde vermerkt, ich bekomme eine Karte und zahle auch nur eine und damit war die Angelegenheit scheinbar erledigt.

Gestern bekomme ich in der Mittagspause dann einen Anruf von? Hannover 96! Mein Gesprächspartner meinte gleich, ich habe eine Karte per Fax bestellt, es gebe aber nur noch welche im Oberrang. Das habe ich geahnt!! Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, daß das ganze schon Tage vorher per Telefon geklärt wurde. Wenn die rechte nicht weiß was die linke tut!!

Bei der Gelegenheit habe ich mich zur Mitgliederbetreuung durchstellen lassen, da derjenige Forumsuser, der mich geworben hat (als Mitglied, im Oktober 07), noch immer nicht seinen Gutschein erhalten hat.

Alles sehr professionell!! Echt!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 18:57 

@1893, ich muß mal nachfragen: war das jetzt bei hannover 96 oder bei der deutschen telekom? :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 21:56 

Gunther hat geschrieben:
@1893, ich muß mal nachfragen: war das jetzt bei hannover 96 oder bei der deutschen telekom? :P :wink:

Wenn man zwei Tage benötigt um das Akku wieder voll zu bekommen, muss das wohl die deutsche Telekom sein :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 21:59 

Guus hat geschrieben:
Wenn man zwei Tage benötigt um das Akku wieder voll zu bekommen, muss das wohl die deutsche Telekom sein :roll:.

Ich denke eher, das Telefon ist noch älter als ihr Benz. Wenn auch nicht so verbeult. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 11:19 

baddelz.. hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Sowas gab es doch mal als einmalige Aktion. Einfach mal googeln!
Gibt es übrigens auch von anderen Vereinen, nicht nur vom Vfb.

,)

Richtig, ich habe den Toaster. Und der ist übrigens richtig professionell produziert :wink: bin seeehr zufrieden mit der Qualität. Nur die Optik ist noch besser 8)
Mein Kollege im Lager hat irgendwann mal ein Hamburger SV-Toast mit einem Nagel in die Wand gekloppt. Der hat echt nett geguckt, als da ein 96-Toast daneben hing...

Bisher bin ich übrigens noch nie wirklich von 96 enttäuscht worden. Zum Glück muss ich aber auch nicht für den Stadionbesuch zahlen, sonst hätte ich mich bestimmt schon ein paar Mal tierisch aufgeregt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 21:06 

Gunther hat geschrieben:

Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Am 30.1. war der Akku meines Festnetztelefon leer, deshalb habe ich 96 angefaxt, am 31.1. war der Akku wieder voll so daß ich telefonisch nachgefragt habe. Hat also nix mit der Telekom zu tun.

Verbeult ist mein Telefon nicht, und mein Beulenbenz hat nun schon fast 509 000 km drauf und läuft und läuft...

Übrigens habe ich unterdessen die Karte geschickt bekommen, leider kann 96 die Geschlechter nicht auseinander halten, ständig werde ich mit Herr E........ angeredet.

Jasse: Das mit dem Toaster meinte ich äußerst ironisch, nachdem ich mich oftmals ziemlich über den VfB geärgert habe. Spielt die Mannschaft einen Mist und versagen zuvor hochgelobte Kräfte dann röste Dir einen VfB-Toast und die Welt sieht schon wieder anders aus. Eben nicht. Kack ist das!! Meinetwegen können die alle VfBToaster zum Mond schießen!!!

Bin ich froh daß ich mich fußballerisch nicht zu einseitig ernähre!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 22:44 

1893 hat geschrieben:
Verbeult ist mein Telefon nicht, und mein Beulenbenz hat nun schon fast 509 000 km drauf und läuft und läuft...

Das hat Carpaccio auch gar nicht behauptet. Viel Kilometer für ein Auto sind gar nicht so schlecht übrigens. Ein Kollege meiner Frau hat mal erzählt das Benzis so 1.000.000 km weit kommen. Du bist also nur halbwegs :D

Herr E...., ähm 1893 hat geschrieben:
Übrigens habe ich unterdessen die Karte geschickt bekommen, leider kann 96 die Geschlechter nicht auseinander halten, ständig werde ich mit Herr E........ angeredet.

Ich hoffe, du bekommst keine Probleme bei der Einlasskontrolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 02:31 

1893 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Am 30.1. war der Akku meines Festnetztelefon leer, deshalb habe ich 96 angefaxt, am 31.1. war der Akku wieder voll so daß ich telefonisch nachgefragt habe. Hat also nix mit der Telekom zu tun.

leider hast du mich nicht verstanden. :roll: aber das macht nichts. :wink:

ich wollte nur andeuten, daß 96 und telekom in sachen service kaum zu unterscheiden sind. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 20:56 

Gunther hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

ich wollte nur andeuten, daß 96 und telekom in sachen service kaum zu unterscheiden sind. :o

Macht mir auch nix!! Manchmal denke ich 96 sei ein Amt, irgendeins, naja, :noidea:

Ich bin derzeit maximal genervt. Mir geht alles auf den Geist!! Lauter Unzulänglichkeiten!!

:noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 19:44 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Dickes Lob zur Professionalität bei den letzten Transfers! :nuke:
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 23:22 

1893 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Macht mir auch nix!! Manchmal denke ich 96 sei ein Amt, irgendeins, naja, :noidea:

Ach Göttchen, mir kommen die Tränen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 10:25 

Ich möchte mal ein paar Punkte ansprechen.

Das erste die Testspiele, 96 hat es nicht für notwendig empfunden Verträge mit TV-Sendern auszuhandeln, so das den Fans im TV auch mal ein Testspiel geboten wurde. Es wurden reihenweise Spiel gezeigt, darunter keins von Hannover! Dann das Spiel gegen Porto. Es wurde geschrieben es kommen ManU oder Liverpool doch es kam Porto kein so attraktiver Gegner wie z.B. im Vorjahr Real. Das kam mir alles so vor, als wurde nichts geplant und 96 wollte nur schnell irgendein Gegner finden, dann auch noch mitten in der Vorbereitung.

Das nächste, ich musste das 96-Spiel gegen Hertha mit dem Live-Ticker der Berliner verfolgen weil unsere HP es nicht geschafft hat für das Testspiel einen zu organisieren.

Wenn ich schon bei der HP bin, das 96TV ist ja wohl ein schlechter Scherz. Für das Geld wird einem kaum etwas geboten. Vielleicht kommt ein mal im Monat mal ein kleines Video heraus und dafür 10.96€ auszugeben für 3 Monate, das werde ich vorerst nicht wieder tun. Das einzige Testspiele das man sich anschauen konnte ist das gegen Ramlingen.

Als nächstes möchte ich die Spielberichte bemängeln (nicht den Inhalt). Diese kommen einige Stunden nach Spielschluss oder manchmal gar erst nächsten Tag. Bestes Beispiel gegen der Bericht gegen Erfurt. Auf der HP der Erfurter war 40 Minuten nach Spielende der Spielbericht online. Auf der 96-HP folgte dieser erst am nächsten Tag. Und wir reden ihr über zwei Klassen unterschied.

Als letztes möchte ich die Preise ansprechen. Für eine Vierköpfige Familie ein halber Urlaubstag! Zuerst kommen die Karten, ich nehme mal die Westtribüne, zwei Karten für die Erwachsenen jeweils 39€ und die Karten für die Kinder jeweils 16€. Dann sind wir schon bei 112€! Dazu kommen noch Getränke und Essen, über diese Preise möchte ich erst gar nicht reden. Da fällt mir nur eins zu ein, TEUER!

Noch, ich akzentuiere NOCH zu unprofessionell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 13:54 

@ antiBTSV

So ist dass, wenn ein Verein glaubt, es reiche, viel Geld in die Mannschaft zu pumpen und sich eine der kleinsten (die kleinste?) Geschäftsstelle der Bundesliga leisten zu dürfen, deren Mitarbeiter reihenweise ausgetauscht werden, selbst wenn sie nachweisbar gute Arbeit geleistet haben. Was sich z.B. durch die Entlassung der leitenden Merchendisingangestellten verbessert haben soll, ist völlig nebulös. Unter ihrer Leitung hatte der Umsatz des Fanshops sich immerhin verfünffacht. Die Reaktionen auf die unter der neuen Leitung zusammengestellten Fanartikelkollektion hier im Forum ist ja ziemlich ernüchternd. Das spricht nicht gerade für die neuen Merchendisingverantwortlichen.

Dass der Service im Bereich Kundenbetreuung bei einer so kleinen Truppe, die noch nicht mal auf eingespielte Mitarbeiter setzen kann, auf der Strecke bleibt ist klar. Wenn man dann auch nie ein Lob hört, sondern nur ständig Druck bekommt und man jederzeit damit rechnen muss, der nächste auf der Abschussliste zu sein, wirkt sich das sicher nicht positiv auf die Motivation aus.

Die Organisation der Testspiele ist auch ein gutes Beispiel für den Verlust an Qualität durch sinnlose Entlassungen. Früher hat Carsten Linke sich um diese Dinge gekümmert. Aber Hochstätter "brauchte" ja keinen Assistenten.
Dass er mittlerweile wieder einen hat (Rajewski), hat kaum jemand interessiert. Die ganzen Schlaumeier hier im Forum, die sich angemaßt haben, zu beurteilen, dass Linkes Job entbehrlich sei, sind jetzt nicht zu vernehmen. Was macht Herr Rajewski denn eigentlich und warum durfte Hochstätter ihn einstellen, wenn er vorher einen Mann entlassen durfte, der mit 96 verbunden war wie kaum ein anderer Exspieler vor ihm und der sich wirklich in seine Arbeit reingehängt hat und sich als eine Art "Mann für alles" wirklich den A. aufgerissen hat?

Du schreibst:
Zitat:
Das erste die Testspiele, 96 hat es nicht für notwendig empfunden Verträge mit TV-Sendern auszuhandeln, so das den Fans im TV auch mal ein Testspiel geboten wurde. Es wurden reihenweise Spiel gezeigt, darunter keins von Hannover!

Für mich ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass Hochstätter mit manchen Dingen überfordert zu sein scheint bzw. dass er diesen Dingen nicht genügend Wichtigkeit zuerkennt. Das passt ganz gut in das Bild, dass er abgeliefert hat als er als einziger Bundesligamanager (wegen eines privaten Termins) nicht zu der DFB-Versammlung fuhr, wo es um die Neuverteilung der Fernsehgelder ging. Für mich war es ein Skandal, dass weder er noch sonst jemand von der 96-Führung dort vertreten war. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass 96 beim DFB auch sonst keine Lobby hat.

Was die Aktualität der HP angeht ist das ja eigentlich ein Dauerthema seit langem. Ich weiß nicht wie viele Arbeitsstunden dafür eingeplant sind und wie eigenverantwortlich sie betreut werden darf. Da hängt wahrscheinlich vieles davon ab, wie der Informationsfluss funktioniert und ob es eine Art innere Zensur gibt. Es ist jedenfalls sehr erstaunlich, dass der für die HP verantwortliche Mitarbeiter mit beim Trainingslager in Mallorca war, genauso der Busfahrer, der ohne Bus dort eigentlich nicht gebraucht wird. Angesichts der sonstigen Sparwut von Kind im Bereich der Geschäftsstelle eine erstaunliche Maßnahme.

Man könnte sie positiv sehen als eine Art teambuilding-Maßnahme. Es wäre dann aber dennoch wichtig, dafür zu sorgen, dass jemand anders die HP in dieser Zeit betreut. Denn mir geht es wie dir, Btsv. 96 ist schließlich kein Drittligist und sollte von solchen nicht in Sachen Service übertrumpft werden können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste